Zitat von Emily:Liebe fe, danke für deine Worte.
Ja, das hab ich auch erkannt.
Aber das Wichtigste wäre, das zu erkennen, auch wenn er noch wollte, und das tut er ja nicht mehr.
Ich wäre immer noch offen, für einen Versuch, vom Herzen her, mein Verstand sagt mir aber, dass es vorbei ist. Und diese beiden Komponenten muss ich noch zusammen bekommen.Wenn er wirklich Gefühle hätte, dann hätte er sich dem Ganzen gestellt, sich Hilfe gesucht, an sich gearbeitet, damit er mich in seinem Leben halten. Das war ihm aber nicht wichtig genug, und diese Erkenntnis wird noch lange weh tun.
Dir fehlt die Erkenntniss das er nicht anders kann,
würde er alles das machen , macht er es nicht für sich , sondern für dich , und das ist schon scheibe
Er kann die verantwortung nicht übernehmen ,nicht für sich , nicht für dich ., nicht für eventuellen Nachwuchs
Er wird auch Gefühle haben , aber andere , seine Gefühle sind im Problem Alk , verschwommen .
Es ist sein problem , das ER nun ohne dich ist .
Was ihm wichtig ist , ist doch egal , sollte es dir werden
Frag dich was dir wichtig ist , sage dir immer wieder Du hast für dich und euch das beste in der Beziehung gegeben ., er konnte das nicht annehmen .
versuch mal zu überlegen was es für ein Leben mit ihm sein könnte
ob du das wirklich bis zu bitteren Ende ertragen könntest .
frage dich nach deiner leidensfähigkeit , wie hoch sie ist, oder wie tief ?
Das war ihm aber nicht wichtig genug, und diese Erkenntnis wird noch lange weh tun.
Das ist sein Problem , nicht deins , der Gedanke hält dich fest , verletzt dich .
Du bist es wert geliebt zu werden , aus freien Stücken