Ste87
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2835
Darf ich mal Fragen wie alt Du bist?
Ich frage deswegen weil mich das total belastet. Ich werde jetzt 39 und arbeite seit 18 Jahren im selben Beruf, in der selben Firma.
Und leider werde ich viel zu gut bezahlt. Das macht es mir am schwersten einfach zu kündigen. Zumal ich auch kein "Sicherheitsnetz" habe in Form von Familie o.ä. auf die ich zurück greifen könnte, wenigstens vorübergehend falls was schief geht. Ich bin wirklich 100% auf mich alleine gestellt.
Allerdings ist es mittlerweile so, dass mein Leidensdruck immer größer wird und ich bald das Gefühl habe durch zu drehen. Und in meinem Umfeld versteht das keiner. Alle sagen nur: Bist Du verrückt, der Job ist der Hammer. Denk an Deine Rente bla
Ich drehe mich da total im Kreis. Und ich glaube das ist derzeit mein Hauptproblem.
Hast Du es jemals bereut das Du gekündigt hast?
So Aussagen wie denk an deine Rente finde ich ja den größten Schwachsinn.
Dann bist du jahrelang unglücklich und unzufrieden und freust dich auf einen Zustand in 30 Jahren, weißt aber gar nicht, ob du dann gesundheitlich noch fit bist, ob du dann überhaupt noch lebst etc und außerdem müsste dann erstmal 30 Jahre Unzufriedenheit aufarbeitet.
Ist doch gerade gut, wenn du gerade so gut verdienst, dann kannst du dir ein Polster aufbauen und wenn du dann was Neues hast und weniger verdienen solltest, hast du ja schon ein Sparpolster, also schon eine gewisse Sicherheit, falls mal etwas passiert.
Ich finde du solltest ernsthaft mal nach was anderem suchen, so weißt du ja noch gar nicht, ob du woanders tatsächlich sooo viel weniger bekommst.

zack! Blöder Tag -
bätsch, we don't want you here 
sofort zur Notaufnahme bitte

und eigentlich sehr selten körperliche Beschwerden 

Tuck Tuck!