Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

F
@Märchen Das tut richtig weh, wenn man erfährt, dass der Ex wieder verliebt ist während man selbst die Trennung noch nicht verarbeitet hat. Versuch nach vorn zu schauen und nicht so sehr daran zu denken.

x 3 #49801

M
Es hat mich richtig umgehauen . habe ganze Nacht nicht geschlafen. Jetzt liegt er sicher bei ihr , vielleicht sogar in "unserem" Bett .

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

F
Ich hab auch kaum geschlafen. Meine Gedanken drehen sich im Kreis. Es fühlt sich so furchtbar an. Er geht zur Normalität über während ich mich frage, ob es denn wirklich keinen Neuanfang geben kann irgendwann.
Wir sollten diese Gedanken gar nicht zulassen, aber es geht irgendwie nicht anders.
Du warst schon so weit und die Tatsache, dass er eine neue hat, wirft dich so weit zurück. Das hast du nicht verdient.

x 1 #49803

M
Zitat von Märchen:
Es hat mich richtig umgehauen . habe ganze Nacht nicht geschlafen. Jetzt liegt er sicher bei ihr , vielleicht sogar in "unserem" Bett .

Jetzt aber also

zieh dich an, raus geh spazieren, ne Stunde, hol dir Frühstück vom Bäcker. Diese Gedanken sind echt doof, sie bremsen dich aus. ich hab auch gedacht, er kann nun 24 Stunden Dauerschnaxseln mit ihr. Da müsste er ja Kondition haben wie ein Urochse Smile

Ist doch egal wo er liegt, du hast das Bett zurück gelassen, ihn auch und das Leben um ihn herum. Du allein zählst, also mach dich müde, power dich aus, Schwimmen, Fitness, Radfahren, Schnee schippen, rote Nase, kalte Finger trost spenden

Sei gut zu dir, du bist dir doch wichtig. Triff Freunde, trink viel Tee, abends kein aufregender Krimi und Baldriantee oder Hopfenkaltschale

x 1 #49804

M
@mcteapot
Würde ich das ganze gerne machen aber habe keine Kraft. Mir ging es eh schlecht aber jetzt verstehe ich einfach die Welt nicht mehr. 7 Monaten hat er mich so behandelt und jetzt hat er eine neue. Ich habe ihm nie was bedeutet und er hat mich nie geliebt, 5,5 Jahren einfach weggeworfen....

M
Du glaubst, das er 5 Jahre mit dir zusammen ist und dann wegwirft? das hätte er auch gleich machen können

er wird dich auf seine Art bestimmt geliebt haben, nur hast du mehr eingebracht, als er zu geben bereit war

x 2 #49806

M
Ich habe gestern über Alk. gelesen.... und bin schockiert... das ganze wie er war , mich behandeln hat, sich verhalten hat ... es zeigt dass er wirklich ein Alk. sein könnte... ich wollte das nie sehen und sagte mir , ich übertreibe.... ah egal. Ich muss damit leben. Ich hab keinen Einfluss auf das ganze, deswegen muss ich mich auf die Sachen konzentrieren die ich ändern kann... es ist aber verdammt schwer

x 1 #49807

M
Zitat von Märchen:
muss ich mich auf die Sachen konzentrieren die ich ändern kann... es ist aber verdammt schwer

Nein, leicht ist es wahrlich nicht, aber es wird jeden Tag en bisschen besser. Und auch Rückschritt kommt vor, aber hier bist du nicht alleine, auch wenn wir nur virtuell da sind zwinkern

Igluweis
@Märchen
Guten morsche erstmal. Wenn er ein alki ist, dann sei froh, das du nicht mehr mit ihm zusammen bist. Verbindungen mit Dro.süchtigen sind der Horror. Das ist so wie mit einem Ertrinkenden, du willst ihn retten und schwimmst zu ihn hin. Was passiert, er umklammert dich und ihr geht beide unter. Deshalb haben die rettunsschwimmer von malibu und anderswo auch so schöne Bojen dabei. Entweder er klammert sich daran fest oder er hat Pech gehabt. War auch mit einem schluckspecht zusammen, kann also mitreden. Und nu einen Tee

x 2 #49809

S
@Märchen
Klar hat er dich geliebt. Red dir das nicht ein. Seine Sucht nur viel mehr. Er kommt davon einfach nicht lis. Und du hättest daran auch nichts ändern können.
Sei froh das du ihn los bist. Das macht einen kaputt

x 3 #49810

F
@Märchen Das hast du schön geschrieben, dass du auf das ganze keinen Einfluss hast und dich auf die Sachen konzentrieren musst, die du ändern kannst. Ich habe auch keinen Einfluss darauf, dass mein Noch-Mann sich getrennt hat und davon überzeugt ist, dass zu viel passiert ist als dass er mit mir nochmal glücklich werden kann. Aber ich kann anfangen mich nach einem neuen Job umzusehen, damit ich Geld sparen und mir irgendwann wieder eine eigene Wohnung leisten kann. Und ich kann versuchen auch mal das zu sehen, was mich in der Ehe nicht glücklich gemacht hat und mich fragen, ob ich denn überhaupt glücklich werden könnte, wenn er uns in ein paar Monaten doch noch eine Chance geben würde. Tja und im nächsten Moment fehlt mir für alles die Kraft und ich hab das Gefühl, dass die Hoffnung das einzige ist, was mich noch aufrecht erhält Traurig

T
Guten Morgen, eine Runde Kaffee für alle.
Meine letzten Tage waren anstrengend. War viel zu tun. Jedoch habe ich auch ganz liebe Menschen kennen gelernt. Mit diesen kann ich einfach Spaß haben und auch lachen. Seit heute Nacht habe ich Fieber und die Nase ist zu. Dazu kommen kräftige Halsschmerzen.
@fe16 @Luana35 und alle anderen.
Hier die Fragen:
01.02. Bin ich ein guter Freund?
02.02. Wäre ich glücklicher wenn
ich Reich wäre?
03.02. Wann hatte ich zum letzten Mal das Gefühl von Leidenschaft und Lebendigkeit?
Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende. Ab Montag Stelle ich wieder früh die Frage rein.
Ein großes gruppenkusscheln

x 4 #49812

Kiretty
Frage eins und zwei sind fix beantwortet @Teufel . Nummer drei nehme ich mir später vor. Popcorn

Dankeschön und Dir auch ein schönes Wochenende. trost spenden

x 1 #49813

M
Ich komme mir selbst blöd vor. Der Mensch hat mir so weh getan, er liebt mich einfach nicht mehr und ich ? Ich kann mich nicht beruhigen seit dem ich weiß er hat eine neue ... es ist unvorstellbar... wie kann er glücklich mit andere sein ... er hat mich nie geliebt

x 1 #49814

T
@Kiretty ich habe bei Frage zwei Überlegungen. Wo gegen Frage 3 mich an gewisse Zeiten erinnert die ich vergessen wollte.
Bei mir ist jetzt kräftiges Schneetreiben. Mal schaun ob er liegen bleibt.

A

x 4