Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

G
Liebe @Ste87 @fe16 @Bewusstsein

Danke für eure Worte. Mein inneres Kind ist so verzweifelt am festhalten (Ex), das ich momentan gar nicht weiß was der kleinen Grace gut tun würde.

Ich nehme die Emotionen an, ich weine, aber dreh mich trotzdem im Kreis.

x 3 #49876

M
Guten Tag,

Naja 2std schlaf gehabt wieso, nun ja mein lieber nachbar meinte über die nach aus zurasten und, mal dicke randale zuschieben alles im allen dank denn 2std geschlafen, aber dennoch alles topi

@Bewusstsein
Danke der nachfrage es geht relativ gut, obwohl mein nachbar einwenig an der pfanne hatte heut morgen, aber 4 Tassen kaffee richten allet xD und die dusche, wie gehts dir?

So ab einkaufen und durch diese horde da drausen -.- xD

x 1 #49877

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Ste87
@Grace_99
Mh schwierig. Und wenn du versuchst mit ihr zu reden und ihr zu zeigen, dass sie den Ex nicht braucht, weil sie dich hat der sie vertrauen kann?
Weil du für sie da bist und du stark genug bist?
Weißt du wie ich es meine? Vielleicht hast du das auch schon ausprobiert.
Es gibt auch so Heilungsreise, das ist ein bisschen wie eine Hypnose.
Man hört einfach nur zu, und kann dabei auch einschlafen. Man nimmt es angeblich über das Unterbewusstsein auf.

x 2 #49878

E
@Grace_99 Liebe Grace Denke nicht an Menschen , die kaum an uns denken und verschwende deine Energie für Sie nicht .

Brich raus aus diesem Mentalen Teufelskreis , mach dich frei , höre dir gute Musik an , trinke einen warmen Tee ..

Der Buddhismus sagt, das nichts von Dauer ist, jeder Moment geht in einen neuen über. Das Leiden, das wir spüren, die Unbefriedigtheit, die Unzufriedenheit kommt nicht aus der Tatsache, dass man nichts festhalten kann, um es "ewig" an sich zu binden, sondern vielmehr aus der Tatsache, dass wir dies ständig versuchen. Dass nichts so bleibt, wie es ist, muss so sein, sonst gäbe es kein Leben, keine Evolution, kein Baby, das zu einem starken Mann wird, keine Blüte, die zur Frucht wird. Wenn wir akzeptieren, dass der Wandel dem Leben gleichgestellt ist, dass wir loslassen müssen, um etwas Neues zu bekommen, dann werden wir mit Ruhe und weniger Leiden durch unser Dasein gehen.
Buddhistische Weisheit

freunde trost spenden

@Megeas freut mich zu lesen .. dass es dir gut geht . freunde Lass dich von Menschen nicht unterkriegen auch nicht deine gute Laune .. zwinkern

x 3 #49879

F
@Bewusstsein @Megeas Das war auch nicht böse und nicht ernst gemeint, mein Papa wollte mich damit nur kurz zum Lächeln bringen. Es war ja nicht auf das Berufsbild, sondern auf ihn bezogen. Ich weiß wie schwer das Leben als Soldat sein kann und ich war immer sehr stolz auf meinen Mann.

x 3 #49880

E
Zitat von Fee89:
@Bewusstsein @Megeas Das war auch nicht böse und nicht ernst gemeint, mein Papa wollte mich damit nur kurz zum Lächeln bringen. Es war ja nicht auf das Berufsbild, sondern auf ihn bezogen. Ich weiß wie schwer das Leben als Soldat sein kann und ich war immer sehr stolz auf meinen Mann.

@Fee89 Dann ist es gut , wenn es dich doch nur zum Lachen gebracht hat , ich habs auch nicht Böse gemeint zwinkern Alles gut . Glücklich freunde trost spenden

x 1 #49881

M
@Ste87
Du meinst die von der Ohrinsel?

x 1 #49882

S
Zitat von Grace_99:
Ihr Lieben.

Meinem inneren Kind geht es heute nicht gut, das ist so harte Arbeit, ich hoffe, ich bekomme das hin, so dass ich bald durchatmen kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Fühl dich feste umarmt.Vielleicht will es einfach wieder etwas mehr Geduld?Ist bei mir immer wieder so eine Sache. Du arbeitest und analysierst ja auch viel, vielleicht muss das Ein oder Andere auch erstmal ankommen?Vielleicht ist dein Kind dadurch verunsichert?
An sich arbeiten ist wirklich spannend, aber auch knallhart. Manchmal erwische ich mich auch bei dem Gedanken, dass ich manche Türen lieber geschlossen lassen sollte.Aber dann ticken die Sachen unterbewusst ja trotzdem.Dann doch lieber den anstrengenden Weg und irgendwann ist es gut.

x 4 #49883

G
Zitat von Ste87:
@Grace_99
Mh schwierig. Und wenn du versuchst mit ihr zu reden und ihr zu zeigen, dass sie den Ex nicht braucht, weil sie dich hat der sie vertrauen kann?
Man hört einfach nur zu, und kann dabei auch einschlafen. Man nimmt es angeblich über das Unterbewusstsein auf.

Das mit an die Hand nehmen und zeigen, dass wir den Ex nicht brauchen, hat meine Therapeutin angesprochen und ja, das werde ich auch tun.

Für mich als Praktiker ist es immer so, Problem erkannt, Problem gebannt und das klappt mit dem inneren Kind nicht, das ist etwas, was mich in meiner Ungeduld zum Wahnsinn treibt.

@Bewusstsein Danke für das Buddhismus Zitat / Erklärung.

x 2 #49884

fe16
Zitat von Ste87:
@Grace_99

ich finde das ist eine super Idee
Das unterbewusstsein nimmt es auf wenn du einschläfst , oder wech döst
@Megeas
Keule für deinen lieblichen Nachbarn

x 3 #49885

G
Zitat von Sonnenblume1981:

Fühl dich feste umarmt.Vielleicht will es einfach wieder etwas mehr Geduld?Ist bei mir immer wieder so eine Sache. Du arbeitest und analysierst ja auch viel, vielleicht muss das Ein oder Andere auch erstmal ankommen?Vielleicht ist dein Kind dadurch verunsichert?
An sich arbeiten ist wirklich spannend, aber auch knallhart. Manchmal erwische ich mich auch bei dem Gedanken, dass ich manche Türen lieber geschlossen lassen sollte.Aber dann ticken die Sachen unterbewusst ja trotzdem.Dann doch lieber den anstrengenden Weg und irgendwann ist es gut.

Geduld, das Zauberwort... Das, was ich mein Lebtag nie hatte.

Ich bin ja so ein Mensch, wenn meine Kinder erzählen, fangen sie bei Adam und Eva an, ich werfe dann immer ein 'Komm bitte auf den Punkt' (nicht bei ernsten Dingen, da höre ich genau zu!).

Aber das sollte ich mal sacken lassen, auch das mit der Unsicherheit... Danke für den Input.

Und Tür zumachen, oh ja, da hätte ich heute großes Bedürfnis nach.

Dicken Knuddler an dich.

x 2 #49886

Ste87
Zitat von Mimmi:
@Ste87
Du meinst die von der Ohrinsel?

Ne ganz konkret meinte ich eine andere.
Die hatte mir meine frühere Therapeutin mal empfohlen.
Die war ganz gut, nur die Stimme fand ich nicht 100% angenehm.
Ich hab grad mal geschaut, aber ich finde sie nicht mehr Kopf kratzen
Wahrscheinlich geht es aber in die gleiche Richtung

x 2 #49887

P
@Fee89

Ja, stolz war ich auch. Aber mit einem Unterschied. Ich wusste von Anfang an dass die Bundeswehr nicht sein Deckel ist. Es gibt Männer die machen da gut Karriere und passen da gut rein.
Er nicht. Noch nie. Als Army Child wusste ich was alles passieren wird. Aber er glaubte es nicht. Nun, ich weiß das er nicht für immer ( noch max. 3 Jahre) dort bleiben wird, was kommt dann? Seine Freunde aka Kameraden, sind schneller aus seinem Leben als er denkt.
Die BW ist nicht mehr das was sie mal war.

x 2 #49888

fe16
Zitat von Ste87:

Ne ganz konkret meinte ich eine andere.
Die hatte mir meine frühere Therapeutin mal empfohlen.
Die war ganz gut, nur die Stimme fand ich nicht 100% angenehm.
Ich hab grad mal geschaut, aber ich finde sie nicht mehr Kopf kratzen
Wahrscheinlich geht es aber in die gleiche Richtung

vielleicht kannst du sie über den Verlauf finden ?

S
Zitat von Grace_99:

Geduld, das Zauberwort... Das, was ich mein Lebtag nie hatte.

Ich bin ja so ein Mensch, wenn meine Kinder erzählen, fangen sie bei Adam und Eva an, ich werfe dann immer ein 'Komm bitte auf den Punkt' (nicht bei ernsten Dingen, da höre ich genau zu!).

Aber das sollte ich mal sacken lassen, auch das mit der Unsicherheit... Danke für den Input.

Und Tür zumachen, oh ja, da hätte ich heute großes Bedürfnis nach.

Dicken Knuddler an dich.

Ich habe manchmal das Gefühl,dass meinem inneren Kind auch noch das Vertrauen fehlt, dass ich mich kümmere. Dann schreit es für mich gefühlt manchmal aus Gewohnheit..oder weil es den Raum,den ich ihm jetzt lasse ,auch erstmal kennenlernen muss.War ja immer weggesperrt..

x 2 #49890

A

x 4