Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Ste87
Zitat von Sonnenblume1981:

Naja. wahrscheinlich hat es ja auch gedauert, bis du überhaupt so weit warst, zu erkennen, dass es dein inneres Kind ist, was sich meldet. Ist auch schon ein großer Schritt.Ich glaube daran, dass es jetzt zwar manchmal richtig mies ist, sich aber alles Stück für Stück einpendelt.Du wirst lernen, damit umzugehen.So wie ich es auch lernen werde.

Danke für die große Prise Motivation und Glaube die du mal wieder in die Runde wirfst Kuss geben

x 3 #49906

G
Liebe @Sonnenblume1981 und @Ste87

Ja, das innere Kind ist mir erst wirklich bewusst geworden vor ca. 3 Wochen. Also gewusst schon eher, aber ab da erst so richtig annehmen können.

Hab mich bis dahin ja immer dagegen gesträubt.

Ich rede mit dem inneren Kind etc., aber manchmal ist es 'so stark', das ich erst im Nachgang merke, dass das innere Kind vorn an der Front war. Das möchte ich als erstes in den Griff bekommen, damit ich die Zügel in der Hand habe, denn anders herum komme ich nicht vorwärts.

Ich danke euch beiden sehr, dicker Knuddler.

x 2 #49907

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Zitat von Ste87:

Danke für die große Prise Motivation und Glaube die du mal wieder in die Runde wirfst Kuss geben

@Ste87 Kuss geben

@Grace_99
Seit 3 Wochen? Dann ist doch noch alles sehr neu und fremd!

x 2 #49908

F
@Puppenmama5269 Ganz weit weg mit dem Sack! 7 Jahre lang war ich seine beste Freundin, auf die er immer zählen konnte und wie oft hat er mir gesagt, was ihm das bedeutet. Ist jetzt wohl alles nix mehr wert. Ich würde meinem Noch-Mann inzwischen auch zutrauen, dass er schon das nächste Eisen im Feuer hat. Dass er mich betrogen hat glaub ich zwar nicht, weil er nie irgendwo allein war, aber vielleicht gibt's ja eine Kameradin, die sich anhört wie schrecklich seine Frau doch ist und die Verständnis für den armen Kerl hat oder besser gesagt für seine Version der Geschichte. Vielleicht gibt's auch keine andere, aber dann hat er trotzdem ein völlig anderes Verständnis von Ehe als ich. Langsam fallen mir Dinge ein, die mich nicht glücklich gemacht haben und an denen er auch nicht gearbeitet hat. Ich war wohl doch nicht allein an allem schuld...

Lass dich nicht auf das Niveau herab. Die werden beide noch ihr blaues Wunder erleben, ganz ohne dass du was dafür tun musst.

x 1 #49909

Ste87
@Grace_99
Ich bin froh, dass du das Thema heute hier hochgebracht hast.
Ich hab mich da nämlich eigentlich wenn ich mal ehrlich bin, noch gar nicht richtig drum gekümmert. Vielleicht ein paar Mal mit ihm geredet.
Das will ich jetzt verstärkt angehen.
Danke Kuss geben

x 1 #49910

P
@Fee89

Das sehe ich auch so. Karma!

Weißt du, es ärgert nur maßlos das er sich aktuell wie ein pubertierender Junge aufführt. Er kommt nicht seinen Pflichten nach. Wir haben leider noch gemeinsame Rechnungen aber das kümmert ihn wohl null. Er hört nicht auf 1 Mio mal am Tag zu lügen. Es ist so ekelhaft wie er sich benimmt. Und dann erwartet er ernsthaft das ich meinen Anwalt zurück Pfeife. Was denkt der sich? Ach ja. nix. Da is ja nix womit er denken kann. kopf gegen die wand

Ist dein Noch-Mann seinen Pflichten denn bislang nach gekommen?

x 1 #49911

G
Liebe @Sonnenblume1981 und @Ste87

Das innere Kind ist seit Beginn der Therapie (2,5 Jahren) Thema bei der Therapeutin, aber ich habe es immer abgewunken, weil keinen Bezug dazu, zu schmerzhaft etc.

Durch die Trennung war ich nur gelähmt und ich meine das so, ich war zu nichts imstande.

Vor ca. 3 Wochen habe ich etwas von @KBR gelesen und da hat es angefangen zu rumoren in mir. Habe das mit in die Therapie genommen (steht in meinem Thread) und mir ist bewusst geworden, dass mein inneres Kind regelrecht verzweifelt ist.

Das muss erst mal richtig sacken, weiß ich.

Das IK hält aber so doll fest, das ich nicht voran komme. Ich möchte aber voran kommen und besonders möchte ich, dass das IK nicht weiter so weit vorn mitspielt, da ich dadurch nur gelähmt bin.

Manchmal merke ich nicht einmal das das IK die Vorderhand hat und verzweifel regelrecht an den Emotionen.

Die möchte ich aber händeln. Alles wirr, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

x 4 #49912

F
@Puppenmama5269

Er scheint sich ja wirklich total daneben zu benehmen. Das fehlt einem in so einer Situation gerade noch. Schon klar, dass er will, dass du deinen Anwalt zurück pfeiffst, könnte für ihn ja unangenehm werden, wenn er dann seinen Pflichten nachkommen muss. Idiot!

Mein Noch-Mann hat keine Pflichten. Wir haben keine Kinder, kein Eigentum etc. Ich muss ja noch bis zum nächsten Wochenende in unserer gemeinsamen Wohnung bleiben und er benimmt sich so als wäre das alles hier völlig normal. Ist nach der Trennung einfach zur Tagesordnung übergegangen. Er hat gesagt, dass ich mir mit einem eigenen Konto Zeit lassen kann (hab ich aber schon beantragt) und dass das mit den Versicherungen ja auch nicht sofort sein muss. Er war aber auch noch nie einer, der die Dinge angepackt hat, ich war fast immer die treibende Kraft. Er hat sogar gesagt, dass er mich finanziell so lange unterstützt bis ich einen neuen Job gefunden hab. Er soll mir lieber die Hälfte vom Wert unserer gemeinsam gekauften Möbel geben. Als ich gesagt hab, dass ich es schriftlich festhalten will, was er mir bezahlen muss, war er nicht so begeistert. Entweder weil ihm das schon wieder zu anstrengend ist oder weil er nicht weiß, woher er das Geld nehmen soll.

x 1 #49913

P
@Fee89

Glück im Unglück wa?!

Ja das mit den Möbel kenne ich auch. Er möchte zb Dinge haben, wie den Tv im Wohnzimmer. Und ich bin dagegen, weil ich ihm nix in den Ar*** schieben will. Ich sagte, alles komplett verkaufen und das Geld 50/50 aufteilen.
Möchte er nicht. Ist mir aber egal, da ich ihm nix schenke möchte.

Das heißt ihr wohnt noch zusammen? Wie unerträglich. Du ärmste.

x 2 #49914

M
Zitat von Ste87:

Ich glaube ich lese nochmal in dem Buch von Stefanie Stahl. Ich finde das sind gute Methoden beschrieben. Ich muss sie nur anwenden verlegen kopf gegen die wand

Ich hab mir das Hörbuch über die Onleihe ausgeliehen, hatte aber noch keine Ruhe um es anzuhören.
Morgen früh klappt es vielleicht.

Wobei ich gar nicht richtig konkret sagen kann, was grade blöd läuft.
Ich hab auf der Arbeit einen Gang zurück geschaltet, hab mich aber über den Chef geärgert, er hat noch nicht mal der Abteilung gesagt, dass ich nicht mehr seine Vertretung bin.

Mein Kind macht sich in der Schule gut, mit seinem Papa versteh ich mich, ich hab ne Wohnung, verdiene genug Geld.

Zuletzt hab ich aber Probleme mit Rücken und Nacken, wo genau die Beschwerden herkommen weiß ich noch nicht.
Das nagt schon ne Weile an mir. Zumal ich auch morgens früh wach werde weil ich dann nicht mehr gut liegen kann.
Dadurch bin ich insgesamt etwas angeschlagen.

Und innendrin wabert ein ungutes Gefühl, das ich nicht richtig greifen kann.
Ich fühl mich manchmal allein und nicht stark genug. So als bräuchte ich jemanden, der mich an die Hand nimmt.
Leider hab ich keinen engen Freund hier in der Nähe, es wär schön manchmal jemanden neben sich sitzen zu haben.

@Thomas69
Das klingt aber nicht gut.
Ich sag Grandpa, er soll dir ein paar Krücken zimmern.

x 2 #49915

M
@Bewusstsein
Joa manchmal ist es schwierig die laune auf gerade linie zuhalten, liegt aber einfach momentan an einer sache naja wird hoffentlich besser zwinkern, und da haste recht die laune sollte man sich net vermiesen lassen zwinkern

@fe16
Die gebe ich gern weiter zwinkern danke

@Fee89
was wie wo ?

Ansonsten da drausen ist die hölle ausgebrochen o.O

x 2 #49916

fe16
Zitat von Megeas:
@Bewusstsein
Joa manchmal ist es schwierig die laune auf gerade linie zuhalten, liegt aber einfach momentan an einer sache naja wird hoffentlich besser zwinkern, und da haste recht die laune sollte man sich net vermiesen lassen zwinkern

@fe16
Die gebe ich gern weiter zwinkern danke

@Fee89
was wie wo ?

Ansonsten da drausen ist die hölle ausgebrochen o.O

warum ?
wiso?
weshalb?
Hölle?

M
@fe16
Die fahren wie bescheuerte wissen net wie man parkt, die schlange an der kasse würg, die innenstadt is voll würg, xD warum weshalb weswegen i know zwinkern

fe16
Zitat von Megeas:
@fe16
Die fahren wie bescheuerte wissen net wie man parkt, die schlange an der kasse würg, die innenstadt is voll würg, xD warum weshalb weswegen i know zwinkern

oh ich dachte Schneesturm

es hat Ged gegeben und morgen sind die Geschäfte zu Glücklich

x 1 #49919

F
@Puppenmama5269

Naja, er hat unser ganzes Geld verspielt. Wär ja noch schöner, wenn er da jetzt Theater machen würde.

Lass dich bloß auf nichts ein! Wenn er nicht einverstanden ist, dann wird es eben über den Anwalt geregelt. Selbst Schuld!

Er hat sich am Dienstag getrennt und ich kann so schnell nirgends hin. Meine Eltern kommen nächsten Samstag aus dem Urlaub und dann komm ich erstmal dort unter bis ich einen neuen Job und eine neue Wohnung hab. Es ist furchtbar noch mit ihm in einer Wohnung zu sein. Ich wollte, dass er so lange in der Kaserne schläft, aber angeblich ist das nicht möglich. Er tut echt so als wär das hier das normalste der Welt, fragt mich, ob er mir was mit einkaufen soll, bringt mir Schokolade mit, hat angeboten mit dem Hund zu gehen usw. Es ist unerträglich zu sehen wie ihn das alles einfach überhaupt nicht stört.

@Megeas Wieso? Weshalb? Warum?

A

x 4