Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Zitat von Moonshine:
@Unausweichlich leider hast da Recht, aber ich versuch einfach mit Aufgaben ablzulenken (falls ich nichts zutun habe) und denk positiv dabei an was anseres zwinkern

Wie geht es dir Moonshine , gesundheitlich alles okay ? zwinkern ich hab morgen EEG Kontrolle wieder mal .. Barmherzige Brüder.. zwinkern

x 1 #4996

Culor
Weiß ja, dass du recht hast Missy. Will das trotzdem alles nich, war ja schon komplett

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Missy83
Zitat von Culor:
Weiß ja, dass du recht hast Missy. Will das trotzdem alles nich, war ja schon komplett

knuddeln wem sagst du das...

Missy83
Morgen ist Tag X, ich bin so nervös. Aber ich denke, dann kann ich endlich abschliessen...irgendwie brauch ich nochmal diese letzte Ablehnung...verrückt, ich weiss

Kiretty
Zitat von Thomas69:
haha nein Winter hatte ich wirklich genug so langsam...

Aahso; seid Ihr denn auch noch eingeschneit? Glücklich Na dann genieße Deinen restlichen Urlaub. schwimmen Ostern Schaaf schlafen Paar Tage sind es ja noch. Tanz

@Alex.W1992 Guck mal hier. (Laut Rezensionen ist das Coverbild irreführend. zwinkern ) In dem Buch gibts u.a. auch hilfreiche Tipps, welche Gesprächsthemen interessant und zielführend sind usw. Einer schreibt, gerade für Schüchterne gut geeignet. daumen hoch
https://www.amazon.de/ERSTES-DATE-Gespr ... A3BQ2X17WW

x 3 #5000

Culor
Hoffe es wirft dich nicht zu sehr zurück missy Smile

P
@Missy83 Ich finde das nicht verrückt, glaube sogar langfristig gesehen ist das ganz gut. Auch wenns weh tut, im Moment der Trennung ist man ja gar nicht in der Lage das vollends zu kapieren und hängt noch sehr an der Hoffnung usw.. Also ich brauchte das immer in der einen oder anderen Form.

So, Termin durch, mich etwas für den Moment beruhigt: Aber ich hänge in den W-Fragen fest.

Missy83
@Culor das hoffe ich auch
@Pipin so sehe ich das auch. Noch mehr vermissen kann ich ihn eh nicht...und vielleicht kommt dann auch mal etwas Ärger hinzu...soll ja helfen hab ich gehört!
W Fragen sind ne böse ganz böse Sache....

H
@Alex.W1992
Ich kann mir gut vorstellen dass es dir auch hier sehr unangenehm ist dass so viele Menschen dir Tipps o. ä. geben möchten. Gerade sein Privatleben möchte man nicht unbedingt in einem Forum breittreten.

Trotzdem möchte auch ich dir kurz meine Gedanken dazu mitgeben.
Auch ich bin im Vorfeld immer sehr nervös. Ich mache mir Gedanken wie ich wirke, wie sie ist, was ich falsch machen könnte, wie ich mich verhalten sollte, ob ich unbeholfen und schüchtern wirke, welche Erwartungen sie an mich hat.
Aber in dem Moment, wo man sich ansieht spürt man förmlich wie die Aufregung und Nervosität einer aufregenden Neugier weicht. Schlagartig sind alle Gedanken und Überlegungen verschwunden. Was man sich im Vorfeld überlegt und vorgenommen hat ist überhaupt nicht mehr wichtig.
Man erlebt einen Moment, den man nicht planen konnte.
Man spürt dass sich etwas entwickelt, oder auch nicht.

Interessanterweise kann ich ab dem Punkt ein Gespräch relativ entspannt führen. Mein Eindruck ist, dass es dann auch gar nicht so sehr darum geht was man sagt, sondern wie man auf die Person gegenüber eingeht. Wenn ich jemanden kennen lerne möchte ich doch auch etwas über die Person erfahren und nicht nur über mich erzählen oder mich in den Himmel loben.
Das Gespräch baut meiner Meinung nach auf einer Freundschaft auf und entwickelt sich dann entweder zu mehr, oder eben nicht.
Aber wie viele hier schon geschrieben haben: Verlieren kann man definitiv nicht.
Und wenn ihr euch noch nie gesehen habt, scheint dein Charakter schon einmal überzeugt zu haben, das darfst du nicht vergessen zwinkern

In diesem Sinn: Nur Mut und viel Erfolg! Die Gedanken und Nervosität im Vorfeld sind normal, sonst wärst du wohl gefühlskalt.

x 4 #5004

eric
Schönen guten Abend,

meine gestrige Reise durch Exi-Land habe ich halbwegs verkraftet. Offenbar ist es so, dass die Sachen noch triggern, aber nicht mehr so stark und nicht mehr so lang und die Zwischenräume werden länger. Es geht also nicht geradlienig aufwärts, sondern spieralig.....zumindest Meinung
Heute beruflich ein bißchen zäh, aber auch nicht schlecht...
Na ja, und der Winter... mit Schnee gehts besser als ohne. Freunde werden wir wohl nicht, aber wir respektieren uns, der Winter und ich....(Winterwonderland mit vviel Schnee ist schon schön zwinkern )

Gute Stunden noch heute!

x 2 #5005

E
Zitat von Kiretty:
Zitat von Thomas69:
haha nein Winter hatte ich wirklich genug so langsam...

Aahso; seid Ihr denn auch noch eingeschneit? Glücklich Na dann genieße Deinen restlichen Urlaub. schwimmen Ostern Schaaf schlafen Paar Tage sind es ja noch. Tanz

@Alex.W1992 Guck mal hier. (Laut Rezensionen ist das Coverbild irreführend. zwinkern ) In dem Buch gibts u.a. auch hilfreiche Tipps, welche Gesprächsthemen interessant und zielführend sind usw. Einer schreibt, gerade für Schüchterne gut geeignet. daumen hoch
https://www.amazon.de/ERSTES-DATE-Gespr ... A3BQ2X17WW

Ein interessantes Cover hat das Buch , aber obs wirklich der Inhalt so interessant ist ? Glücklich . Trotzdem danke Glücklich ..

E
Zitat von Hagi:
@Alex.W1992
Ich kann mir gut vorstellen dass es dir auch hier sehr unangenehm ist dass so viele Menschen dir Tipps o. ä. geben möchten. Gerade sein Privatleben möchte man nicht unbedingt in einem Forum breittreten.

Trotzdem möchte auch ich dir kurz meine Gedanken dazu mitgeben.
Auch ich bin im Vorfeld immer sehr nervös. Ich mache mir Gedanken wie ich wirke, wie sie ist, was ich falsch machen könnte, wie ich mich verhalten sollte, ob ich unbeholfen und schüchtern wirke, welche Erwartungen sie an mich hat.
Aber in dem Moment, wo man sich ansieht spürt man förmlich wie die Aufregung und Nervosität einer aufregenden Neugier weicht. Schlagartig sind alle Gedanken und Überlegungen verschwunden. Was man sich im Vorfeld überlegt und vorgenommen hat ist überhaupt nicht mehr wichtig.
Man erlebt einen Moment, den man nicht planen konnte.
Man spürt dass sich etwas entwickelt, oder auch nicht.

Interessanterweise kann ich ab dem Punkt ein Gespräch relativ entspannt führen. Mein Eindruck ist, dass es dann auch gar nicht so sehr darum geht was man sagt, sondern wie man auf die Person gegenüber eingeht. Wenn ich jemanden kennen lerne möchte ich doch auch etwas über die Person erfahren und nicht nur über mich erzählen oder mich in den Himmel loben.
Das Gespräch baut meiner Meinung nach auf einer Freundschaft auf und entwickelt sich dann entweder zu mehr, oder eben nicht.
Aber wie viele hier schon geschrieben haben: Verlieren kann man definitiv nicht.
Und wenn ihr euch noch nie gesehen habt, scheint dein Charakter schon einmal überzeugt zu haben, das darfst du nicht vergessen zwinkern

In diesem Sinn: Nur Mut und viel Erfolg! Die Gedanken und Nervosität im Vorfeld sind normal, sonst wärst du wohl gefühlskalt.

Danke danke , für die Worte.

Kiretty
Zitat von Alex.W1992:
Ein interessantes Cover hat das Buch , aber obs wirklich der Inhalt so interessant ist ? Glücklich . Trotzdem danke Glücklich ..

War auch nicht zu 100% bierernst gemeint. zwinkern Ich selbst bin eher spontan und hab die Erfahrung gemacht, dass sich irgendwas schon findet, worüber man erzählen kann und man merkt ja, worauf der andere einsteigt oder eben nicht. Ist vielleicht auch ein wenig Übungsache. Man muss sich da einfach auch mal ein wenig zutrauen. daumen hoch

@eric Auch bei mir setzt heute dann und wann nochmal das Herz einen kurzen Schlag aus, wenn irgendwas Unerwartetes aus der gemeinsamen Vergangenheit auftaucht. Aber dann gehts auch gleich wieder weiter und ist fix wieder vergessen. trost spenden

x 2 #5008

E
Zitat von Kiretty:
Zitat von Alex.W1992:

War auch nicht zu 100% bierernst gemeint. zwinkern Ich selbst bin eher spontan und hab die Erfahrung gemacht, dass sich irgendwas schon findet, worüber man erzählen kann und man merkt ja, worauf der andere einsteigt oder eben nicht. Ist vielleicht auch ein wenig Übungsache. Man muss sich da einfach auch mal ein wenig zutrauen. daumen hoch

@eric Auch bei mir setzt heute dann und wann nochmal das Herz einen kurzen Schlag aus, wenn irgendwas Unerwartetes aus der gemeinsamen Vergangenheit auftaucht. Aber dann gehts auch gleich wieder weiter und ist fix wieder vergessen. trost spenden

Genau @Kiretty die Worte von @Hagi waren gerade beruhigend .

Aber danke für den Tipp .

x 1 #5009

Moonshine
Zitat von Alex.W1992:

Wie geht es dir Moonshine , gesundheitlich alles okay ? zwinkern ich hab morgen EEG Kontrolle wieder mal .. Barmherzige Brüder.. zwinkern

Jetzt kommt genau die gefährliche Zeit bis 8.2, da könnt leicht was kommen! (normalerweise immer 3-4 Tage davon) ich nehm in dieser Zeit was zusätzlich, falls was nicht vorfällt, dann hilfst! Smile

x 1 #5010

A

x 4