@Alex.W1992
Ich kann mir gut vorstellen dass es dir auch hier sehr unangenehm ist dass so viele Menschen dir Tipps o. ä. geben möchten. Gerade sein Privatleben möchte man nicht unbedingt in einem Forum breittreten.
Trotzdem möchte auch ich dir kurz meine Gedanken dazu mitgeben.
Auch ich bin im Vorfeld immer sehr nervös. Ich mache mir Gedanken wie ich wirke, wie sie ist, was ich falsch machen könnte, wie ich mich verhalten sollte, ob ich unbeholfen und schüchtern wirke, welche Erwartungen sie an mich hat.
Aber in dem Moment, wo man sich ansieht spürt man förmlich wie die Aufregung und Nervosität einer aufregenden Neugier weicht. Schlagartig sind alle Gedanken und Überlegungen verschwunden. Was man sich im Vorfeld überlegt und vorgenommen hat ist überhaupt nicht mehr wichtig.
Man erlebt einen Moment, den man nicht planen konnte.
Man spürt dass sich etwas entwickelt, oder auch nicht.
Interessanterweise kann ich ab dem Punkt ein Gespräch relativ entspannt führen. Mein Eindruck ist, dass es dann auch gar nicht so sehr darum geht was man sagt, sondern wie man auf die Person gegenüber eingeht. Wenn ich jemanden kennen lerne möchte ich doch auch etwas über die Person erfahren und nicht nur über mich erzählen oder mich in den Himmel loben.
Das Gespräch baut meiner Meinung nach auf einer Freundschaft auf und entwickelt sich dann entweder zu mehr, oder eben nicht.
Aber wie viele hier schon geschrieben haben: Verlieren kann man definitiv nicht.
Und wenn ihr euch noch nie gesehen habt, scheint dein Charakter schon einmal überzeugt zu haben, das darfst du nicht vergessen

In diesem Sinn: Nur Mut und viel Erfolg! Die Gedanken und Nervosität im Vorfeld sind normal, sonst wärst du wohl gefühlskalt.