wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
55268
• Seite 3340 von 3685 • <1 ... 3339, 3340, 3341 ... 3685>
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
Ja, das stimmt schon. Arbeit lenkt mich aber auch ab. Zuletzt wurde es mir zuviel und ich hab die Bremse gezogen. Jetzt heißt es, die Zeit zuhause sinnvoll für sich zu nutzen.
Zum Glück haben wir ja noch Jim - Bob, Elizabeth, Erin, Jason. Gute Nacht Mary Ellen und sag Karl - Heinz er soll gleich das Licht aus machen (oder gehört der etwa gar nicht zu uns )
•
x 2#50086
M
Mimmi Gast
Zitat von Thomas69:
Zum Glück haben wir ja noch Jim - Bob, Elizabeth, Erin, Jason. Gute Nacht Mary Ellen und sag Karl - Heinz er soll gleich das Licht aus machen (oder gehört der etwa gar nicht zu uns )
Karl Heinz ist glaub ich nur der Austauschschüler.
•
x 2#50087
A
Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?
x 3
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
Karl Heinz ist glaub ich nur der Austauschschüler.
Na und keiner sagt mir was. danke für die Info, ich zeig ihm dann wo der Stall ist, die Zimmer sind doch voll genug @all Guts N@chtle
•
x 2#50088
Ste87 Mitglied
2
Danke erhalten:
2835
@Mimmi @Ste87
so was ich denke wenn ich euch lese
ihr gebt auf der Arbeit alles und wundert euch das ihr zu hause keinen Power habt ? Mensch Arbeit ist anstrengend und lustig ja
das ist nicht bös gemeint
Du hast schon recht Ich hab die Arbeit auch lange Zeit genutzt um mich nicht auf private Dinge konzentrieren zu müssen... Das hab ich alles nach und nach erkannt. Für mich heißt es aber nicht unbedingt, dass ich weniger arbeiten muss, aber ich muss mich besser abgrenzen.
•
x 1#50089
Lebensfreude Mitglied
5
Danke erhalten:
17975
Nach der Trennung war ich froh, arbeiten zu können. Aufgaben, gebraucht werden, Bestätigung. Abends und am WE war genug Zeit zum trauern und weinen.
•
x 1#50090
M
Mimmi Gast
Zitat von Lebensfreude:
Nach der Trennung war ich froh, arbeiten zu können. Aufgaben, gebraucht werden, Bestätigung. Abends und am WE war genug Zeit zum trauern und weinen.
und auch meine selbständige Arbeit hat funktioniert. Und gab mir Kraft.
•
x 1#50092
Lebensfreude Mitglied
5
Danke erhalten:
17975
Am Tag der Trennung, als Ex mir sagte, dass er morgen zur Neuen zieht hatte ich Herzrasen, Adrenalin hoch 10, über mehrere Tage. Ich traf eine Nachbarin, deren Mann schon ein Jahr weg war und sie erzählte mir, dass sie eine schlimme Depression hat, konnte kaum arbeiten, alte Verluste getriggert. Das war wie eine Botschaft für mich. Ich sagte mir: Ich habe auch einige Verluste hinter mir und diese Trennung ist die Hölle. Aber mich fallenlassen geht gar nicht. Ich habe Tiere, für die ich verantwortlich bin, meine Kolleginnen brauchen mich, viele Leute kommen zu mir, weil sie therap. Hilfe möchten. Das hat mich motiviert. Das hat mir Auftrieb und Selbsterhaltungskraft gegeben. Gebraucht zu werden, auch und gerade ehrenamtlich ist ein Heilungselixier..
Ich weiß, dass man sich Depressionen nicht "aussucht". Aber ich konnte mich entscheiden zwischen ganz nach unten fallen oder nach vorne gucken. Und Struktur hat mir geholfen . Auch die Verpflichtung, mit meinen Hunden raus zu müssen. Sonst hätte ich mich für lange Zeit auf meinem Sofa eingerichtet.
•
x 2#50093
M
Mimmi Gast
Man sucht sie sich nicht aus, aber wie man da wieder heraus kommt. Ich glaube, Tiere können einem da sehr gut helfen. Und wie du sagst, wenn andere uns brauchen.
•
x 3#50094
Lebensfreude Mitglied
5
Danke erhalten:
17975
Man sucht sie sich nicht aus, aber wie man da wieder heraus kommt. Ich glaube, Tiere können einem da sehr gut helfen. Und wie du sagst, wenn andere uns brauchen.
ja und man muß auch seinen Popo hochkriegen. Ich glaube, wir haben immer eine Wahl.
•
x 4#50095
F
Fee89 Mitglied
3
Danke erhalten:
345
Morgens ist es so schlimm. Ich wache auf und bin am Boden, würde mich am liebsten zu ihm legen und dann fangen die Gedanken wieder an. Ich will, dass er mich vermisst und die schlechten Erinnerungen in den Hintergrund rücken, so wie bei mir. Ich will nicht ohne ihn sein.
•
x 4#50096
M
mcteapot Gast
Zitat von Fee89:
Ich will nicht ohne ihn sein.
Willst du den nicht um deiner Selbst geliebt werden? Da er es derzeit nicht kann, wirst du für ihn einspringen müssen. Folglich liebe dich sei gut zu dir und friss dich nicht fest, in etwas, was du im Moment hinnehmen musst
•
x 4#50097
P
Puppenmama5269 Gast
@Fee89
Guten morgen. Genau so empfinde ich auch des morgens. Es ist furchtbar. Was soll das denn? Ich sollte ihn hassen. Gestern erzählte ich euch das ich die contenance verloren habe. Und dann gegen halb 10 schreibt er mir ( unter Vorwand). Er wollte einen Code haben der auf mein Handy geschickt würde ( kam nix an). Mit der Begründung das sein Handy ( Apple) und mein Handy ( Samsung) connected sind. Na ja, kam nüx. Und dann der Satz der mich wieder matschig machte... Er wollte nicht streiten und ob wir es >>>Bitte bitte<<< vergessen können den Streit.
@mcteapot Ich weiß, dass du recht hast. Es ist auch nicht so, dass ich denke ich würde mein Leben nicht wieder auf die Reihe bekommen oder so. Ich werde einen Job finden und mir irgendwann wieder eine Wohnung suchen. Aber er fehlt mir so und gerade tut es wieder furchtbar weh. Im Grunde weiß ich auch, dass ich es einfach hinnehmen muss, dass er nicht mehr will. Aber dann fange ich wieder an mich zu fragen, ob nicht auch bei ihm irgendwann die Zeit kommt, in der er mich vermisst und nicht mehr nur das Negative sieht. Seine Gefühle können doch nicht innerhalb von zwei Wochen komplett weg gewesen sein. Vielleicht hat er sich nur ein Schutzschild aufgebaut und sieht die Dinge irgendwann auch wieder anders...
@Puppenmama5269 Guten Morgen. Ja, es ist richtig gemein dieses Gefühl. Und unfair finde ich es auch, dass wir so sehr darunter leiden und die andere Seite macht einfach munter weiter. Das kann doch nicht wahr sein! Oh man, da warst du schon sauer und dann kommt er mit Entschuldigung und Bitte Bitte. Das ist auch gemein! Der Idiot soll sein Handy mit seiner Trulla connecten! Drück dich!
•
x 1#50099
M
mcteapot Gast
Zitat von Puppenmama5269:
@Fee89
Guten morgen. Genau so empfinde ich auch des morgens. Es ist furchtbar. Was soll das denn? Ich sollte ihn hassen. Gestern erzählte ich euch das ich die contenance verloren habe. Und dann gegen halb 10 schreibt er mir ( unter Vorwand). Er wollte einen Code haben der auf mein Handy geschickt würde ( kam nix an). Mit der Begründung das sein Handy ( Apple) und mein Handy ( Samsung) connected sind. Na ja, kam nüx. Und dann der Satz der mich wieder matschig machte... Er wollte nicht streiten und ob wir es >>>Bitte bitte<<< vergessen können den Streit.
Ganz toll. Ich wollte sauer sein.
Blockieren ist das Zauberwort Ganz und gar, für 2 Wochen, auch und gerade wegen der Kinder