Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Zitat von Fee89:
ob nicht auch bei ihm irgendwann die Zeit kommt, in der er mich vermisst und nicht mehr nur das Negative sieht. Seine Gefühle können doch nicht innerhalb von zwei Wochen komplett weg gewesen sein. Vielleicht hat er sich nur ein Schutzschild aufgebaut und sieht die Dinge irgendwann auch wieder anders...

Kann alles oder auch nicht sein, das bringt nur die Zeit
Zeit die du nun für dich verwenden kannst, deine Wünsche, Träume und Ziele

Natürlich liebst du noch, natürlich vermisst du den Partner, der er jetzt nicht ist, sondern war. Natürlich schmerzt es immens. Aber gerade hat er entschieden, für sich besser alleine klar kommen zu wollen, er blendet alles aus, was ihn daran hindert. Auch Dich, Erinnerungen, Sex und was weiß ich Smile

Respektieren tut man dies, akzeptieren - mit der Zeit und agieren für sich und sein Seelenheil. Ich weiß selbst, das es nicht einfach ist, wenn man so kalt und einsam auf der Bergspitze steht, aber Verklärung des Partners macht dich anfälliger für den ganzen Kummer, dieses nicht herausfinden Wollens aus dem Tal des Schmerzes.

Wenn du für Dich stark wirst, für Dich eintrittst, für Dich einen Weg findest, wirkst du auch anders, vielleicht kommt er zurück um die neue Fee kennen zu lernen, eine Fee, die auf eigenen Beinen steht, sich kein U für ein X vormachen lässt, die entscheidet, wann sie was will und warum, denn dann strahlst du innerlich, leuchtend und dahin führt der Weg, wenn es gut werden soll, zu was auch immer!

x 1 #50101

F
@mcteapot
Danke für deine tollen Worte. In mir gibt es einen kleinen Teil, der sagt "mach einfach weiter, du hast eh keine Wahl. Nimm es hin, dass er lieber ohne dich sein will.". Und dann erscheint mir jeder noch so kleine Schritt zu schwer. Allein morgen zum Arzt zu gehen und dann meinem Arbeitgeber zu sagen, dass ich kündigen werde erscheint mir schier unmöglich.

Tja, meine Träume, Wünsche und Ziele... Die gab es bisher nur mit ihm. Eine Familie, gemeinsam alt werden. Jetzt fühlt es sich an als würde ich nur weiterhin existieren anstatt leben. Während es für ihn genau andersherum zu sein scheint.

Ich wünsche mir so sehr, dass er mich noch einmal neu kennenlernen möchte. Aber wenn wir keinen Kontakt mehr haben wird er ja nichts mehr von mir mitbekommen. Man rät doch immer jedem, der Schluss gemacht hat und irgendwann ins zweifeln kommt, dass er sich vor Augen führen soll, warum er gegangen ist. So wird er es auch machen.

Ich weiß, dass es falsch ist ständig darüber nachzudenken, was er denkt oder irgendwann einmal denken / fühlen wird. Ich sollte das abstellen und die Gedanken auf mich konzentrieren. Aber wenn ich das mache, dann ist da nur dieser riesige Schmerz und die Leere. Ja, ich habe Familie und Freunde, aber die Lücke bleibt trotzdem.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von Fee89:
Ich sollte das abstellen und die Gedanken auf mich konzentrieren.

Ach Feechen, dich ganz doll umärmel
Ich weiß doch, wenn wir Frauen lange Zeit an das "wir" in der Beziehung denken, daß wir das nicht sofort abstellen können, uns tief verletzt fühlen und nicht verstehen, warum der P mit seinen Gefühlen so schnell zum Eispanzer wurde.
Aber leider weiß ich auch, das Nachheulen ist zwar wichtig für den Abnabelungsprozess, man aber auch richtig abbiegen muss, um sich zu finden und zu wertschätzen.
Und diese Leere die du jetzt siehst, füllst du mit anderen Dingen, Wieder Zuhause in Umgebung deiner Jugend, Neuer Job, neues Glück, ne Wohnung zum gemütlich machen, ne Leseecke oder ne Nähmaschine für irre Looks, Kissen usw.
So vieles was Frau machen kann um die Leere zu füllen, statt zu fühlen.

Du bist doch eine Fee, dann schwing deinen Sternenstab und lass Glitzer rieseln. Hol dein Einhorn und dekoriere dich um die Wette in dein neues Leben hinein

x 4 #50103

S
Wieder wunderbar in Worte verpackt @mcteapot .Wie geht es dir denn im Moment?

x 2 #50104

M
Gut
bis auf das ich nicht gut gehen kann, mit dem linken Fuß und die Hunde lüften ein Kraftakt ist

Aber jubel freu
heute mein Schlafzimmer gestrichen wird, endlich fertig so zu sagen und dann kann ich es wieder in eine Lustburg verwandeln

S
Zitat von mcteapot:
Gut
bis auf das ich nicht gut gehen kann, mit dem linken Fuß und die Hunde lüften ein Kraftakt ist

Aber jubel freu
heute mein Schlafzimmer gestrichen wird, endlich fertig so zu sagen und dann kann ich es wieder in eine Lustburg verwandeln

Was ist denn mit deinem Fuss passiert?Hab ich wohl überlesen.
Ich hoffe,dass du dich bei den Malerarbeiten zurückhalten und schonen kannst.

F
@mcteapot
Deine Worte tun so gut und du sprichst mir aus der Seele. Dieses "wir" in ein "ich" umzuwandeln ist so schwer. Ich hab darauf vertraut, dass es nie wieder ein "ich allein" geben wird. Zurück in meine Heimat, ein neuer Job, das wollte ich immer, aber ich wollte es mit ihm teilen, mein Leben mit ihm teilen, jemanden an meiner Seite haben. Und ja, es ist so verletzend und unbegreiflich wie das für ihn plötzlich alles bedeutungslos sein kann.

Mir fehlt sogar die Kraft mit meinem Hund eine Runde zu gehen, weil es mir so weh tut zu wissen, dass es bald das letzte Mal sein wird, dass wir hier unsere Runden drehen. Ich werde Heimweh nach unserer Wohnung und der Umgebung haben, nach unserem Leben. Und das, obwohl ich doch immer zurück wollte...

x 2 #50107

L
Guten Morgen,

morgens ist immer so ein furchtbares Gefühl :/ zum Glück hab ich wenigstens kein Albtraum gehabt.

Einen angenehmen Sonntag wünsche ich, vergisst nicht IHR seid wichtig.

x 3 #50108

Ste87
Guten Morgen ihr Lieben
gruppenkusscheln
Ich hatte heute Nacht einen ganz wirren Traum vom Ex. Hat mich irgendwie traurig gemacht oder hat mein inneres Kind traurig gemacht.

x 3 #50109

S
Zitat von Ste87:
Guten Morgen ihr Lieben
gruppenkusscheln
Ich hatte heute Nacht einen ganz wirren Traum vom Ex. Hat mich irgendwie traurig gemacht oder hat mein inneres Kind traurig gemacht.

Dann fühl dich jetzt einfach mal ganz feste gedrückt, meine liebe Ste47 ( zwinkern )
Kuss geben

x 1 #50110

M
Zitat von Fee89:

Mir fehlt sogar die Kraft mit meinem Hund eine Runde zu gehen, weil es mir so weh tut zu wissen, dass es bald das letzte Mal sein wird, dass wir hier unsere Runden drehen. Ich werde Heimweh nach unserer Wohnung und der Umgebung haben, nach unserem Leben. Und das, obwohl ich doch immer zurück wollte.

Jemanden an meiner Seite haben, hast du geschrieben, lässt du den Hund zurück? Und nie wieder alleine . Doch es wird sich jemand finden, für dieses "Alleine sein" zu überwinden, ob Hund, Katze, Pferd oder ein Mann, da bleibt meine Kristallkugel neblig, aber zuerst müssen Du + ich heilen, und dann erobern wir das Café nebenan und checken ab, was noch geht Smile

Zitat von Sonnenblume1981:

Was ist denn mit deinem Fuss passiert?Hab ich wohl überlesen.
Ich hoffe,dass du dich bei den Malerarbeiten zurückhalten und schonen kannst.

Ich lasse malern, und hab wohl einen verhärteten Muskel links
Zwei Wände fehlen noch, einen Petrolton und Limonengrün, hach ich freue mich einfach, meine Wohnung wird wieder gemütlich warm, noch ein paar Bilder an die Wand .

Meine Küche muss ich noch irgendwie aufhübschen . 30 Jahre ist sie alt und noch in Schuß, aber so richtig schnuggelich ist sie noch nicht, hat auch abgeschlagene Kanten, wie ich . daumen hoch

x 2 #50111

T
Guten Morgen ihr lieben gruppenkusscheln
erste Runde Kaffee für Euch. Habe richtig gut geschlafen. Dann werde ich wach und Kopf macht bumbum. Selbst der Kaffee hat nicht geholfen. Brauche eine Massa. nächste Woche. Nach Tablette wird es langsam besser.
@fe16 Frage: Muss man immer die Wahrheit sagen?
@Luana35 danke für den Tipp. @fe16 hatte Tipp bei Bon Prix. Da sieht es ganz gut aus.
Nun startet alle gut in den Sonntag.

x 6 #50112

Ste87
Zitat von Sonnenblume1981:

Dann fühl dich jetzt einfach mal ganz feste gedrückt, meine liebe Ste47 ( zwinkern )
Kuss geben

Danke knuddel
Du darfst mich auch 40 Jahre weiser machen haha Kuss geben

H
Guten Morgen

Schon Kaffee da?

Also schlafen funktioniert immer noch nicht richtig. Also einschlafen ja, aber spätestens 6:30 ist die Nacht zuende. Man nervt mich das!
Ich würde gerne mal ein bißchen Kraft tanken.

Heute ist mein Nicht-Aktions-Tag und ich merke schon das ich mich am liebsten wieder anziehen und das Haus verlassen würde.
Ich möchte mich bitte wieder mit mir alleine wohl fühlen und es geniessen können einen Tag mit mir auf der Couch zu verbringen. Ist das denn so viel verlangt? seufzen / traurig Menno... heut bin ich maulig.

x 1 #50114

S
Zitat von mcteapot:
Jemanden an meiner Seite haben, hast du geschrieben, lässt du den Hund zurück? Und nie wieder alleine . Doch es wird sich jemand finden, für dieses "Alleine sein" zu überwinden, ob Hund, Katze, Pferd oder ein Mann, da bleibt meine Kristallkugel neblig, aber zuerst müssen Du + ich heilen, und dann erobern wir das Café nebenan und checken ab, was noch geht Smile

Ich lasse malern, und hab wohl einen verhärteten Muskel links
Zwei Wände fehlen noch, einen Petrolton und Limonengrün, hach ich freue mich einfach, meine Wohnung wird wieder gemütlich warm, noch ein paar Bilder an die Wand .

Meine Küche muss ich noch irgendwie aufhübschen . 30 Jahre ist sie alt und noch in Schuß, aber so richtig schnuggelich ist sie noch nicht, hat auch abgeschlagene Kanten, wie ich . daumen hoch

Ich liebe Petrol,hab meinen Flut damit gestrichen und freue mich immer wieder darüber daumen hoch
Die Küche kannst du vielleicht mit Autofolie neu gestalten.Lässt sich gut mit arbeiten.
Freue mich, dass du es dir gemütlich machst !

A

x 4