Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Ste87
Zitat von JD24:
@Ste87 @Sonnenblume1981

Ich danke euch knuddel

Es fällt mir im Moment wirklich seeeehr schwer die Kontaktsperre zu halten Traurig

Und ewig dieses bescheuerte Gedankenkarussel seufzen / traurig

Ich versteh dich! Mir ist es auch sehr schwer gefallen und auch momentan hab ich eine Frage die ich ihm gerne schicken würde. Aber es ändert ja nichts und man schadet sich nur selbst.
Dafür hast du uns ja hier knuddel

Thomas69
Zitat von Märchen:
Ein riesigen Rückfall ... ich bin bei meiner Familie, aber es hilft gerade nichts ... ich komme damit gar nicht klar , dass er eine neue hat , ich liebe ihn so arg Traurig, die ganze Erinnerungen Traurig

knuddeln was anderes fällt mir nicht mehr ein. unwissend
Frag deine Familie ob sie was unternehmen wollen vielleicht freunde
Nimmst du eigentlich Medikamente? Wäre es evtl eine Idee da mal mit einem Arzt drüber zu sprechen?

x 1 #50177

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von Ste87:
Sport fällt heute doch aus kopf gegen die wand
Ich bin schon leicht angeschlagen, ist nicht schlimm, aber ich muss es ja nicht herausfordern, dass es schlimmer ist.
Heute Nachmittag geh ich zu meinen Eltern.
Heute Abend werd ich vielleicht noch mit einem Freund oder Freundin was machen.
Mh, wie verbringe ich den Vormittag? unwissend
Tipps und Vorschläge? Panik Glücklich

baden , Blumentöpfe streichen , nix tun
sonnenbank ,(warm einpacken danach)
gut ,das du auf dich achtest
vormittag ist doch fast um

x 2 #50178

F
@Märchen
Fühl dich mal ganz fest gedrückt. Ich weiß wie weh das tut, dieses Wissen, dass der Mensch, den man liebt, mit einem abgeschlossen hat und dann auch noch diese schrecklichen Gedanken, dass er mit einer anderen das hat, was du mit ihm haben möchtest. Aber du kannst das auch irgendwann wieder haben - mit einem Mann, der dir nicht so weh tut. Jemand, der DICH will und zwar nur dich. Dafür musst du ihn aber loslassen. Ja, ich weiß, ich sollte erst vor meiner eigenen Türe kehren bevor ich anderen tolle Ratschläge gebe. Mein Kopf hat das alles auch schon begriffen, aber das blöde Herz macht mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Mein Kopf "du willst doch niemanden, der nicht so um eure Ehe kämpft wie du und der einfach mit dir abschließen kann und angeblich keine Gefühle mehr für dich hat" und dann das Herz "das kann doch alles nicht wahr sein, es tut so weh, ich finde nie wieder so einen Mann. Warum kann es ihm nicht so gehen wie mir...". Ich weiß wirklich wie es in dir aussieht und ich hoffe für uns beide, dass unser Herz bald loslassen kann und uns unser neues Leben in einer neuen Umgebung dabei helfen wird. trost spenden

@JD24
Ich beneide dich ein wenig darum, dass du Freundinnen hast, mit denen du etwas unternehmen und dich ablenken kannst. Und dass er dann gleich die ganzen Bilder ansieht lässt natürlich viel Platz für Interpretationen. Egal ist ihm das Ganze offensichtlich nicht. Ich weiß jetzt nicht, was bei euch passiert ist und wer sich wann von wem getrennt hat, sondern nur, dass er erst vor einer Woche ausgezogen ist. Und innerhalb von einer Woche kann natürlich nicht einfach alles wieder gut sein. Mein Mann hat mich letzten Dienstag verlassen, wir wohnen noch in der gleichen Wohnung und ich frage mich auch die ganze Zeit, warum ich nicht so einfach damit leben kann wie er. Ganz einfach: Das ganze Leben ändert sich mit einem Schlag und damit muss man erst einmal fertig werden und das geht leider nicht innerhalb von ein paar Tagen. Aber dass du rausgehen und schöne Momente haben kannst, ist doch wirklich schon mal viel wert.

Dass es da ein Pärchen gibt, das sich getrennt hat und trotzdem Kontakt hat und es vielleicht noch einmal versuchen will, führt natürlich immer dazu, dass man sich denkt "Warum ist das nicht auch bei uns so?" Aber jede Geschichte ist anders und bei den beiden gab es bestimmt andere Gründe für die Trennung. Deine Gefühlsachterbahn kann ich wirklich gut nachempfinden. Es macht einen verrückt. Die Kontaktsperre solltest du auf jeden Fall aufrecht erhalten, auch wenn es noch so schwer ist. Aber was versprichst du dir davon, wenn du ihm schreibst? Aus den sozialen Medien würde ich ihn entfernen. Dann siehst du nicht, was er macht und musst nicht dauernd darüber nachdenken. trost spenden

x 4 #50179

M
@Thomas69

Ich merke , wenn ich arg weine , dann geht es gleich viel besser ... hab gerade gebadet und heimlich im Bad geweint ...
Aber jetzt geht es schon wieder ... die Rückfälle sind sehr stark aber auch kürzer als früher....
ich merke dass es mir hilft , wenn ich an meine Zukunft denke ... der Umzug , neue Leute, meine beste Freundin!

Ich habe mal vom Arzt antidepressiva verschrieben bekommen, aber ich hab viel darüber gelesen , habe vor kurzem auch eine Ausbildung zum Suchtberater abgeschlossen und da haben wir viel darüber gelernt , wie abhängig das macht ... im Endeffekt habe ich mich entschieden das nicht zu nehmen. Ab Donnerstag nehme ich johanniskraut , mal schauen ....

Ich koche jetzt mit Mama, dann besuche ich eine Freundin, dann die Oma ...
mein Ziel war hier mich zu stärken und die Kräfte zu sammeln und obwohl ich starke Rückfälle habe , es geht weiter .... nach vorne

x 3 #50180

S
@Märchen ich wünsche dir alle Kraft der Welt trost spenden

x 1 #50181

A
@Märchen
Das klingt gut- ich weiß noch bei mir damals vor einem Jahr als ich von heute auf morgen mein Zuhause aufgeben musste und wieder dabeim in meinem Kinderzimmer einziehen musste- ich war nur unterwegs.
Nach der Arbeit immer noch irgendwas unternommen-egal mit wem, Hauptsache ablenken und unterwegs sein.
Die Zeit der Ruhe und Reflexion kommt dann später und dann wirst du es genießen =)

Wer weiß was auf dich zukommt - ich glaube ja daran, dass alles einen Grund haben wird....

x 2 #50182

M
Zitat von Märchen:
Ab Donnerstag nehme ich johanniskraut

nicht Sonnenbaden zwinkern

sonst siehst du fleckig aus *duck+weg

x 2 #50183

S
Zitat von Ste87:
Sport fällt heute doch aus kopf gegen die wand
Ich bin schon leicht angeschlagen, ist nicht schlimm, aber ich muss es ja nicht herausfordern, dass es schlimmer ist.
Heute Nachmittag geh ich zu meinen Eltern.
Heute Abend werd ich vielleicht noch mit einem Freund oder Freundin was machen.
Mh, wie verbringe ich den Vormittag? unwissend
Tipps und Vorschläge? Panik Glücklich

Weltherrschaft ?
Alternativ lesen oder malen zwinkern

x 1 #50184

Ste87
@fe16
Danke für die Tipps Smile sonnenbaden geh ich nachher wirklich auf dem Weg zu meinen Eltern, da ist es günstiger Smile

Also ich habe mal überlegt, wenn ich dann tatsächlich mal 40 Jahre weiser bin und noch/wieder alleine bin, dann will ich auf keinen Fall alleine wohnen.
Macht ihr dann mit mir eine WG auf und wir hauen da ordentlich auf den Putz? Essen tanzen Geburtstag
Das find ich irgendwie eine lustige Idee

x 5 #50185

M
@Fee89

Du bist ein toller Mensch ! Ich weiß es !

Und , wir schaffen das , auf jeden Fall :-*

x 2 #50186

fe16
Zitat von Sonnenblume1981:

Weltherrschaft ?

also ne , Die weltherrschaft bitte an die Gummibären
nicht das ich dier das nicht zu traue @Ste87 , nur die Gummibären sind einbandfrei in der mehrheit , wenn sie nicht verspeist werden

x 1 #50187

Ste87
Zitat von Sonnenblume1981:

Weltherrschaft ?

Psst - verrat doch nichts von meinen geheimen Plänen Panik

x 3 #50188

M
@Ste87
Sendung mit der Maus für den nächsten Sonntag zwinkern
11.30 Uhr auf Kika

x 3 #50189

fe16
Zitat von Ste87:
@fe16
Danke für die Tipps Smile sonnenbaden geh ich nachher wirklich auf dem Weg zu meinen Eltern, da ist es günstiger Smile

Also ich habe mal überlegt, wenn ich dann tatsächlich mal 40 Jahre weiser bin und noch/wieder alleine bin, dann will ich auf keinen Fall alleine wohnen.
Macht ihr dann mit mir eine WG auf und wir hauen da ordentlich auf den Putz? Essen tanzen Geburtstag
Das find ich irgendwie eine lustige Idee

das thema Wg hatten wir schon mal hier
Forenwg mit Rollatoren

ne Nachbarin von mir hat vor 2 Monaten ihr Haus verkauft , und hat eine WG an ihrem Heimat ort gegründet .
Fand ich spitze ne find ich spitze

x 4 #50190

A

x 4