@Märchen
Fühl dich mal ganz fest gedrückt. Ich weiß wie weh das tut, dieses Wissen, dass der Mensch, den man liebt, mit einem abgeschlossen hat und dann auch noch diese schrecklichen Gedanken, dass er mit einer anderen das hat, was du mit ihm haben möchtest. Aber du kannst das auch irgendwann wieder haben - mit einem Mann, der dir nicht so weh tut. Jemand, der DICH will und zwar nur dich. Dafür musst du ihn aber loslassen. Ja, ich weiß, ich sollte erst vor meiner eigenen Türe kehren bevor ich anderen tolle Ratschläge gebe. Mein Kopf hat das alles auch schon begriffen, aber das blöde Herz macht mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Mein Kopf "du willst doch niemanden, der nicht so um eure Ehe kämpft wie du und der einfach mit dir abschließen kann und angeblich keine Gefühle mehr für dich hat" und dann das Herz "das kann doch alles nicht wahr sein, es tut so weh, ich finde nie wieder so einen Mann. Warum kann es ihm nicht so gehen wie mir...". Ich weiß wirklich wie es in dir aussieht und ich hoffe für uns beide, dass unser Herz bald loslassen kann und uns unser neues Leben in einer neuen Umgebung dabei helfen wird.
@JD24
Ich beneide dich ein wenig darum, dass du Freundinnen hast, mit denen du etwas unternehmen und dich ablenken kannst. Und dass er dann gleich die ganzen Bilder ansieht lässt natürlich viel Platz für Interpretationen. Egal ist ihm das Ganze offensichtlich nicht. Ich weiß jetzt nicht, was bei euch passiert ist und wer sich wann von wem getrennt hat, sondern nur, dass er erst vor einer Woche ausgezogen ist. Und innerhalb von einer Woche kann natürlich nicht einfach alles wieder gut sein. Mein Mann hat mich letzten Dienstag verlassen, wir wohnen noch in der gleichen Wohnung und ich frage mich auch die ganze Zeit, warum ich nicht so einfach damit leben kann wie er. Ganz einfach: Das ganze Leben ändert sich mit einem Schlag und damit muss man erst einmal fertig werden und das geht leider nicht innerhalb von ein paar Tagen. Aber dass du rausgehen und schöne Momente haben kannst, ist doch wirklich schon mal viel wert.
Dass es da ein Pärchen gibt, das sich getrennt hat und trotzdem Kontakt hat und es vielleicht noch einmal versuchen will, führt natürlich immer dazu, dass man sich denkt "Warum ist das nicht auch bei uns so?" Aber jede Geschichte ist anders und bei den beiden gab es bestimmt andere Gründe für die Trennung. Deine Gefühlsachterbahn kann ich wirklich gut nachempfinden. Es macht einen verrückt. Die Kontaktsperre solltest du auf jeden Fall aufrecht erhalten, auch wenn es noch so schwer ist. Aber was versprichst du dir davon, wenn du ihm schreibst? Aus den sozialen Medien würde ich ihn entfernen. Dann siehst du nicht, was er macht und musst nicht dauernd darüber nachdenken.