Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Zitat von Fee89:
Aus den sozialen Medien würde ich ihn entfernen. Dann siehst du nicht, was er macht und musst nicht dauernd darüber nachdenken.

Für den Satz könnt ich dich Kuss geben

x 1 #50191

F
@mcteapot
Ich hab mein Facebook Profil auch schon deaktiviert, damit ich nicht mitbekomme wie er sein Profilbild ändert und das "verheiratet mit" löscht. Außerdem hatte ich auch keine Kraft mein eigenes Profil zu ändern und die Bilder zu löschen und dann fragt jede Dumpfbacke nach, was denn los ist. Da mach ich mir lieber irgendwann ein neues Profil, sollte mir jemals wieder danach sein,

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von Fee89:
@mcteapot
Ich hab mein Facebook Profil auch schon deaktiviert, damit ich nicht mitbekomme wie er sein Profilbild ändert und das "verheiratet mit" löscht. Außerdem hatte ich auch keine Kraft mein eigenes Profil zu ändern und die Bilder zu löschen und dann fragt jede Dumpfbacke nach, was denn los ist. Da mach ich mir lieber irgendwann ein neues Profil, sollte mir jemals wieder danach sein,

Ich hab die beiden rausgeworfen, von öffentlich auch freunde gestellt und gut. Wobei ich durch bestimmte Gruppen und einem eigenen Forum, da auch nicht so schnell mich löschen könnte

Ste87
Zitat von fe16:

das thema Wg hatten wir schon mal hier
Forenwg mit Rollatoren

ne Nachbarin von mir hat vor 2 Monaten ihr Haus verkauft , und hat eine WG an ihrem Heimat ort gegründet .
Fand ich spitze ne find ich spitze

Das find ich auch toll!
Manchmal würd ich fast gerne umziehen, weil es in diesem Haus überhaupt keine Hausgemeinschaft gibt.
Ein Freund von mir wohnt im anderen Stadtteil hier und da ist das ganz anders, da verstehen die sich alle richtig gut.
Ich bin zwar gerne auch mal für mich alleine, aber ich mag es die Tür aufzumachen und da sind Leute tanzen

x 3 #50194

JD24
@Fee89
Er hat sich im Dezember von mir getrennt. Genauer gesagt, habe ich mit mir selber Schluss gemacht, weil ich gemerkt habe, dass was nicht stimmt und die richtigen Fragen gestellt habe.

Wir haben dann auch noch bis letztes WE zusammengewohnt und vieles noch so gemacht, als ob wir noch zusammen wären. Außer Zärtlichkeiten austauschen. Wir hatten zwar auch den einen oder anderen Disput, allerdings war die gemeinsame Restzeit insgesamt sehr respektvoll und schön, sofern man das so sagen kann. Mich hat es natürlich total zerrissen und während er fröhlich pfeifend durch die Bude gestiefelt ist, bin ich 1.000 Tode gestorben.

Deshalb kann ich es total nachvollziehen, wie du dich fühlst. Vor allem, weil dann plötzlich Aufmerksamkeiten von ihm kommen, wo man sich denkt, willst du mich verar*****?!
Und das Bedürfnis sich zu ihm zu legen... nicht wegen S**... sondern wegen dem Bedürfnis nach Geborgenheit...

Er hat mir auch gesagt, dass ich ihm nicht egal bin. Und dass er mich immer noch lieb hat. Auch dass er an mich denken muss und mich vermisst, aber dass es einfach nicht mehr für eine Beziehung reicht. Und dass er es vorher nicht geschafft hat sich zu trennen, weil er mich nicht als Freundin verlieren wollte, einfach weil ich so bin wie ich bin.

Manchmal glaube ich auch, dass ich die A-Karte gezogen habe, weil ich die erste Frau bin, mit der er zusammengewohnt hat. Ich bin auch 6 1/2 Jahre älter.

Ich bin auch sehr dankbar dafür, dass sich mein Freundeskreis sehr um mich bemüht und für mich da ist. Vom Grundsatz her fällt es mir auch leicht mich für (neue) Dinge zu begeistern und auch neue Menschen kennenzulernen. Deshalb ist das eher die geringste Baustelle bei mir.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist du mit deinem Mann wegen der BW umgezogen. Das ist natürlich blöd, wenn der eigentliche Freundeskreis ganz woanders ist Traurig
Dann fühlt man sich nochmal nen Ticken alleiner Traurig

Das Social Media Thema muss ich auf jeden Fall mal noch überdenken... da wir aber wirklich sehr im Guten auseinander gegangenen sind, empfinde ich das irgendwie als falsch...

x 1 #50195

fe16
Zitat von Ste87:

Das find ich auch toll!
Manchmal würd ich fast gerne umziehen, weil es in diesem Haus überhaupt keine Hausgemeinschaft gibt.
Ein Freund von mir wohnt im anderen Stadtteil hier und da ist das ganz anders, da verstehen die sich alle richtig gut.
Ich bin zwar gerne auch mal für mich alleine, aber ich mag es die Tür aufzumachen und da sind Leute tanzen

woran liegt das mit der Hausgemeinschaft ?
und wenn in dem Haus deines Freundes was frei wird zugreifen oder . die Wohnung ( nicht der Freund)

x 1 #50196

Abakus30
Social Media ist echt übel. Auf der einen Seite sicherlich ein Segen, jedoch mit der Einschränkung, wenn das Selbstempfinden positiv ist. Ich tue mir auch sehr schwer, WENIGER reinzuspitzeln, bin tatsächlich mit ihr "befreundet". Wenn man das überhaupt so nennen darf. Mein Glück ist jedoch, dass sie so gut wie gar nix postet. Von daher macht es eigtl keinen Unterschied ob ich sie drin lasse. Die gemeinsamen Fotos bzw Verlinkungen habe ich gelöscht auf facebook. Die Fotos hatte ich aber vorher gesichert und in einen gesperrten Ordner verschoben. Naja, hier und da erwische ich mich schon, ob sie on ist, oder ich schau mir die Bilder mit einem lachenden und weinenden Auge an. Sind ja auch Bilder dabei, welche ich mit ihren Kindern drauf bin.
Kurzum: ich weiss nicht wie ich reagieren würde, wenn sie aktiver dort wäre. Ist sie es nämlich nicht, verbringt sie natürlich diese Zeit anders. Kopfkino eben:/

E
@Märchen
Er ist ein IDIOT, wenn er der dich nicht will fertig. Sei froh, dass du ihn los bist. Ich glaube auch, dass das bei dir mehr gekränktes Ego (inneres Kind?) ist. Probier Passionsblumenkapseln, haben bei mir sofort angefangen. Und such dir fürs erste eine gute Serie, das lenkt herrlich ab.
Ich war heute schon fleißig, gebügelt, Steuerausgleich gemacht, für die Arbeit vorbereitet, und dank Prison Break (ist damals spurlos an mir vorübergezogen), auch grad serientechnisch volle Action, trainieren tu ich auch wieder mehr!

x 4 #50198

Abakus30
Seit Tagen geht es mir auch wieder richtig schlechter, trotz immenser Ablenkung. Zumindest gegenüber den vielen Wochen zuvor. Vielleicht habe ich mir auch zu viel zugemutet. Wovor Ich momentan echt Angst habe: mein Lebensmittelpunkt ist unter der Woche eine neue Stadt, neue Aufgabe, neue Leute. Die meisten von denen mit Familie, also fallen diese aus meinen pers. Raster:/ und am We allein in meiner Wohnung. Habe Angst vor Vereinsamung, Angst vor der Zukunft. Regelrecht Verlustangst.
Ich mein, wie vielen bei euch, fehlt nicht nur die Person die man liebt, die Freundin, mit der man über alles reden kann, sondern auch quasi die Familie. Sind leider ihre kinder, jedoch hab e ich leider keine Rechte sie zu sehen, womit ich sehr zu kämpfen habe:(
Meine eigener Sohn lebt bei seiner Mama und ist in einem Alter, wo einfach andere Interessen vorhanden sind als mit seinem alten Herrn viel Zeit zu verbringen. Wenn seine Mama nicht gerade einen "Spinner" hat und das Verhältnis zusätzlich belastet mit ihren Spielchen.

Habe nun einen Termin beim Psychologen Ende diesen Monats, ich glaub ich komme da allein nicht raus.

x 2 #50199

JD24
@Schischor
Er ist zum Glück auch nicht der große Poster...
Er hat auch erst etwas bei FB geändert, nachdem ich mein Profil- und Titelbild und meinen Beziehungsstatus geändert habe. Wobei mein Status verborgen ist. Bei ihm steht seitdem Single. Bislang konnte ich aber weder bei FB noch bei Insta gemeinsame Bilder löschen. Er hat auch noch Bilder von uns auf seiner Seite und hat auch noch alle Verlinkungen zu meinen Bildern aktiv. Es könnte Faulheit sein... es könnte Respekt mir gegenüber sein, dass er mir die Wahl lässt, wann und ob ich das löschen will... oder oder oder... Es ist Fluch und Segen Traurig

x 1 #50200

M
@Emily
Dein ersten Satz gefällt mir sehr
Glücklich sein .
Ah man .. ich sehe das so : wir beide haben uns sehr viel weh getan , sehr viel .... aber ich habe mich sehr reflektiert und habe wirklich alles versucht um die Beziehung zu retten , weil ich ihn wirklich sehr liebe. Er war nie bereit mit mir ehrlich zu reden und mir ehrlich zu sagen was er denkt und fühlt. Fakt ist - er liebt und will mich nicht mehr und hat jetzt eine neue Freundin, obwohl es schmerzt unglaublich, ich habe keine andere Wall als es zu akzeptieren und mich auf mich zu konzentrieren...

x 2 #50201

JD24
@Schischor dein 2. Post ist mir irgendwie untergegangen Traurig

Also hast du jetzt einen völligen Neustart?

E
Zitat von JD24:
@Schischor
Er ist zum Glück auch nicht der große Poster...
Er hat auch erst etwas bei FB geändert, nachdem ich mein Profil- und Titelbild und meinen Beziehungsstatus geändert habe. Wobei mein Status verborgen ist. Bei ihm steht seitdem Single. Bislang konnte ich aber weder bei FB noch bei Insta gemeinsame Bilder löschen. Er hat auch noch Bilder von uns auf seiner Seite und hat auch noch alle Verlinkungen zu meinen Bildern aktiv. Es könnte Faulheit sein... es könnte Respekt mir gegenüber sein, dass er mir die Wahl lässt, wann und ob ich das löschen will... oder oder oder... Es ist Fluch und Segen Traurig

@JD24 Wenn man den Namen meines Ex auf fb eingibt, kommt aös ersters ein Foto von uns beiden, Alben hat er auch drinnen gelassen.
Er hat seit über 5 Jahren eine Freundin, sind verheiratet unf haben ein Kind...was auf fb steht oder drinnen bleibt, hat keine Bedeutung!

x 2 #50203

Abakus30
Zitat von JD24:
@Schischor dein 2. Post ist mir irgendwie untergegangen Traurig

Also hast du jetzt einen völligen Neustart?

Ja habe ich. Der Weg sollte ursprünglich zusammen gegangen werden. Nun "sitz" ich allein, Zukunft ungewiss. Mir fehlt jemand an meiner Seite, bei diesen ganzen unbekannten. Zu viele neue Eindrücke nach der Trennung, ohne Kontakt zu ihr und den Kids, damit komm ich nicht klar.

Da muss ich den anderen recht geben: für manche hat es nicht so die Bedeutung was oder wielange auf facebook ist. Wir als verlassende interpretieren zu viel hinein.

x 2 #50204

JD24
@Emely
Das ist natürlich krass Kopf kratzen
Und er ist immer noch mit diesem Account aktiv? Gut, mein Ex aus der vorherigen Beziehung hat auch noch 1-2 Bilder von uns in seinem Profil...

@Schischor
Das tut mir sehr leid Traurig

Ihr habt so recht... als Verlassener greift man immer schnell zum Strohhalm...

Mir war das nach der vorherigen Beziehung extrem wichtig alles zu löschen und ich habe ihn und seine Familie recht fix geblockt. Ich wollte und will mit denen nix mehr am Hut haben.

Das ist nun anders. Ich kann es diesmal einfach nicht tun. Weder ihn, noch seine Familie löschen/blockieren. Wobei mir seine Familie auch immer noch sehr wichtig ist und ich bin es für sie.

Und auch bei ihm ist es anders, als bei seinen vorherigen Beziehungen. Es gibt kein Bild von denen mehr, er ist mit keiner mehr (bei FB) befreundet, er hat deren Geschenke etc entsorgt. Vielleicht ist es auch nur ne Momentaufnahme... wer weiß, evtl. kommt das ja doch noch Traurig

A

x 4