Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
Zitat von Vicky76:
Wieviel potentielle Liebhaberinnen, gibt es denn in so ner Reha?
Gehört das da zur Therapie?

Also wenn man einen Partner sucht ist man da auf jeden Fall falsch. Meist sind das ja Menschen mit psychosomatischen Problemen oder ähnlichem (zumindest in @Teufel ihrem "Exchen - Fall". Und da hat man oft den Haufen Probleme mit im Sack. Deswegen sollte man sich da immer vorm Kurschatten bewahren Meinung
Hab ja ähnliche Erfahrungen. Alles natürlich individuell und nie gleich. Ich finde es jedenfalls ein Trauerspiel das sich jemand eine nach der anderen da "mitnimmt" , scheinbar weil es "leichte Beute" ist unwissend

Edit Teufelchen hat mich ja irgendwie gleichzeitig bestätigt Smile
Ich hab auch einen Rehaantrag gestellt, aber aus Gründen die ich "Käseglocke" nennen will. Das Gefühl daß ich dann (falls genehmigt ) völlig für mich und meine Dinge da sein darf, was hier im privaten Bereich quasi unmöglich ist. daumen hoch

x 1 #50296

fe16
Zitat von Fee89:
Leute, ohne Mist, ich frage mich wirklich, wo man noch jemanden kennen lernen soll. Für mich ist es dafür eh noch viel zu früh, aber den Rest meines Lebens allein bleiben will ich auch nicht. Nun ist es bei mir so, dass ich zwei sehr gute Freundinnen hab, die gehen aber beide nicht groß weg (sind eh vergeben) und ich bin auch nicht der Party-Typ. Ansonsten hab ich keinen Bekanntenkreis, bin auch in keinem Verein, weil ich dafür neben Arbeit und Hund gar keine Zeit hab. Und nein, durch einen Hund lernt man auch niemanden kennen zwinkern Ich wohne bald wieder in einem Dorf und da geht man mit dem Hund im Wald spazieren und da trifft man in zwei Stunden keine Menschenseele. Vielleicht doch ne Reha Glücklich

Es gibt auch Rehas wo du den Hund mit nehmen darfst hab ich gelesen

x 2 #50297

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

ally1971
@fe16 Mein Partner war in der Reha, kam Anfang Januar wieder zurück und wollte mich irgendwie nicht mehr so richtig. Er sei nach Hause gekommen und wollte sich trennen, aber dann hätte er mich gesehen und wir hätten so intensiv gesprochen. Also haben wir eine Woche intensiv über uns gesprochen, dann ist er eine Woche zum Luft bekommen zu Verwandten gefahren, zwei Tage davon zu seinem Kurschatten mit dem er die schmissigsten Whatsapp ausgetauscht hat, seitdem fühlt er etwas für Sie, kam aber wieder zu mir und wir haben wieder eine Woche intensiv gesprochen. Dann habe ich ihn gebeten zu gehen, da er sich nicht entscheiden konnte, was er nun will

fe16
Zitat von ally1971:
@fe16 Mein Partner war in der Reha, kam Anfang Januar wieder zurück und wollte mich irgendwie nicht mehr so richtig. Er sei nach Hause gekommen und wollte sich trennen, aber dann hätte er mich gesehen und wir hätten so intensiv gesprochen. Also haben wir eine Woche intensiv über uns gesprochen, dann ist er eine Woche zum Luft bekommen zu Verwandten gefahren, zwei Tage davon zu seinem Kurschatten mit dem er die schmissigsten Whatsapp ausgetauscht hat, seitdem fühlt er etwas für Sie, kam aber wieder zu mir und wir haben wieder eine Woche intensiv gesprochen. Dann habe ich ihn gebeten zu gehen, da er sich nicht entscheiden konnte, was er nun will

Danke,
und er weiss es immer noch nicht ?

@Teufel , ich hab einen an der Birne und meine Reha war toll

x 1 #50299

Thomas69
@Fee89 ich bin auch kein Partytyp. Bin in keinem Verein oder sonstwas... Gehe aber oft und gerne raus, auf Konzerte.. Trödelmarktbesuche... In Städte... Sommerfeste... Mit den Kids des Bruders oder sonstwas. Wenn du wieder lachen kannst zeig es deinen Mitmenschen. Ich würde einen ruhigen Menschen immer bevorzugen solange er authentisch und sympathisch ist. Das kannst du auch wieder... Und ich liebe es zu radeln und zu wandern (solange der Fuß hält haha ) und bei jeder Gelegenheit unterhalte ich mich ein wenig mit anderen. Wer nett ist bekommt gleiches zurück! Wer nicht kann weitergehen zwinkern wenn es dann sein soll kommt wieder eine nette Frau, wenn nicht soll es nicht sein. Hauptsache man kann sich selbst nicht vorwerfen nix getan zu haben... Glücklich
Gib die Hoffnung nicht auf freunde
Ihr seid alle noch sooo jung und habt noch viel Zeit Glaskugel

x 6 #50300

Vicky76
Zitat von Thomas69:
Also wenn man einen Partner sucht ist man da auf jeden Fall falsch. Meist sind das ja Menschen mit psychosomatischen Problemen oder ähnlichem (zumindest in @Teufel ihrem "Exchen - Fall". Und da hat man oft den Haufen Probleme mit im Sack. Deswegen sollte man sich da immer vorm Kurschatten bewahren Meinung
Hab ja ähnliche Erfahrungen. Alles natürlich individuell und nie gleich. Ich finde es jedenfalls ein Trauerspiel das sich jemand eine nach der anderen da "mitnimmt" , scheinbar weil es "leichte Beute" ist unwissend

Edit Teufelchen hat mich ja irgendwie gleichzeitig bestätigt Smile
Ich hab auch einen Rehaantrag gestellt, aber aus Gründen die ich "Käseglocke" nennen will. Das Gefühl daß ich dann (falls genehmigt ) völlig für mich und meine Dinge da sein darf, was hier im privaten Bereich quasi unmöglich ist. daumen hoch

Einen, nach dem anderen abschleppen, hört sich nach Stress an. Mir fehlt da so ein bisschen die Romantik, die Einzigartigkeit. Ich will ja nicht eine von vielen sein.

x 4 #50301

fe16
so ich bin nicht mehr alleine ,
die Steuererklärung heute gab mir den rest
mein Ohr schmerzt tierisch , neuer Mitbewohner macht sich breit
also ne Zwiebel aufs ohr
und ab schlafen gute Nacht
wünsche allen eine erholsame Nacht
@Thomas69
war dein Gespräch erfolgreich ?

x 2 #50302

ally1971
Nein, er weiß es immer nicht! Er ist übrigens 5 Jahre jünger wie ich. Aber es gibt halt Menschen, die länger für Entscheidungen brauchen, der Kauf eines neuen TV hat auch Montate gedauert.

@Thomas69 Wann meinst du bekommst du eine Antwort auf die Reha? Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei. Ich werde mich bei den Rentenkasse nächste Woche in Erinnerung bringen, den Antrag auf Reha habe ich bereits vor einem Jahr gestellt, ich war 9 Monate wg Burnout nicht arbeiten und bin jetzt wieder kurz davor, zusammenzubrechen, ist mir gerade alles zu viel

fe16
Zitat von ally1971:
Nein, er weiß es immer nicht! Er ist übrigens 5 Jahre jünger wie ich. Aber es gibt halt Menschen, die länger für Entscheidungen brauchen, der Kauf eines neuen TV hat auch Montate gedauert.

@Thomas69 Wann meinst du bekommst du eine Antwort auf die Reha? Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei. Ich werde mich bei den Rentenkasse nächste Woche in Erinnerung bringen, den Antrag auf Reha habe ich bereits vor einem Jahr gestellt, ich war 9 Monate wg Burnout nicht arbeiten und bin jetzt wieder kurz davor, zusammenzubrechen, ist mir gerade alles zu viel

hat er Depressionen ?
war die Reha deswegen ?

x 1 #50304

Thomas69
Zitat von fe16:

@Thomas69
war dein Gespräch erfolgreich ?

Hey das war mein "Buddy" da ist jedes Gespräch erfolgreich grinsen
Gute Nacht Fechen freunde
PS er ist auch im sport so erfolgreich wie ich ; auch kaputt gegangen dabei rofl

@ally1971 ich muss erst die ärztliche Untersuchung in zwei Wochen machen. Danach werde ich warten müssen, aber in der Erinnerung war das damals nicht so lange. Kopf kratzen
Ich gehe erstmal von aus das sie abgelehnt wird, weil ich jetzt länger schon funktioniere. Man wird sehen. Du mußt unbedingt beharrlich bleiben, gerade wenn es um sowas geht. freunde

x 2 #50305

M
@Fee89
Das frage ich mich auch , wo und wann und vor allem wen werde ich kennenlernen.... ich bin 28 und - obwohl ihr sagt , ich bin noch jung - es ist nicht einfach jemand zu finden ... aber ich denke das Problem liegt noch an mir ... es gibt gerade sogar 2 Männer, die sich vorstellen können mit mir eine Beziehung zu haben (von einem habe ich hier mal geschrieben, der andere ist auch ganz nett , den habe ich gleich nach der Trennung kennengelernt), aber ich möchte noch keine Beziehung, muss es diese verarbeiten ...
seit ich weiß dass mein ex schon neue hat , habe ich wirklich Angst , dass er bald ihr ein Antrag macht und Kind hat .... wir waren so lang zusammen und haben das nicht geschafft ... ich weiß wie das klingt und er hat natürlich recht dazu , aber trotzdem macht mich das verrückt.
Ich weiß aber wenn ich in die neue Stadt einziehe, werde ich viele neue Leute kennenlernen, ich bin sehr offen und gerne unterwegs, da wird schön irgendwo die große Liebe warten ... hoffe ich Smile

Soooo, heute hatte ich ein wunderschönen Tag Smile
Es tut richtig gut hier zu sein !

x 2 #50306

Thomas69
@Märchen erstmal für dich selbst da sein. Den neuen Blickwinkel erarbeiten usw. Dann lachen und leben neu lernen und dann - das ist natürlich nur Meinung
Sollte alles in dir eine neue Beziehung wollen. Wenn es kein gutes Gefühl gibt, lieber noch in dich selbst investieren. Nicht vergangene Gefühle mit einem neuen Mann übertünchen wollen. Also geduldig sein und dich zu nix drängen lassen. freunde
Ich hätte grad zu Beginn fast den Fehler gemacht und wäre für jemanden zig Kompromisse eingegangen nur um nicht leiden zu müssen. Wäre ein riesen Fehler gewesen. unwissend

x 1 #50307

T
@fe16 es sind nicht alle gleich. Und ich möchte hier auch keinen Verurteilen. Wollte nur von meiner Geschichte schreiben. Nie hier einen angreifen der in Reha war oder solche Probleme hat. traurig

x 2 #50308

M
@Thomas69
Genau , so sehe ich das auch.
Ich liebe noch mein ex , oder habe ich noch sehr starke Gefühle zu ihm ... ich muss erst mit mir selbst klar werden um eine neue Beziehung zu haben...

x 3 #50309

ally1971
@fe16 Ja, er hat mittelschwere Depressionen in der Reha diagnostiziert bekommen und wurde als berufsunfähig entlassen. Er hat also noch größere Baustellen wie die Ehe mit mir, aber deswegen muss er sich nicht in seinen Kurschatten verknallen und 13 Jahre Beziehung wegschmeissen

A

x 4