Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

H
Zitat von Sonnenblume1981:

Wofür schämst du dich?Ich denke mal,dass sich eigentlich schon etwas bei dir getan hat,du nimmst es aber nicht wahr.Es liegt doch auch bestimmt nicht " nur " an der Trennung, sondern auch an " Baustellen " , die durch die Trennung aufgedeckt wurden?

Ich schäme mich, dass es nicht besser wird. Jeder sagt, jetzt musst du aber mal drüber hinweg kommen.
Ja viele Baustellen. Ich wohne in einem Ort, indem ich mich unwohl fühle. Als er noch hier war. Kam ich wenigstens ein wenig klar. Dann war er sehr viel jünger, andere Religion. U ich wusste im Vorfeld, dass sowas nicht klappt. Trotzdem habe ich mich drauf eingelassen.
Jetzt denk ich die ganze Zeit, wie dumm ich war. Ich habe gegen meine Überzeugung gehandelt. U genau das Alter u die Religion waren später Gründe für die Trennung.
Das schlimme ist, ich kann nicht mal böse auf ihn sein. Ich verstehe warum er so gehandelt hat. Aber es hilft mir nicht bei der Verarbeitung. Ich habe ihn wirklich vom ganzen Herzen geliebt

P
Oh Gott, ich brauch dringend euren Rat. Ich hab dass Gefühl das ich kurz vorm durchdrehen oder völligem Zusammenbruch bin.
Ich habe IHN nun komplett blockiert. Er hört einfach nicht auf mich zu belügen und ich weiß nicht warum. Es ist die Hölle auf Erden und ich fühle mich als würde ich ersticken. Bitte sagt mir, warum hört er nicht auf mir weh zu tun? Ich spüre Grad so ein Schmerz in mir dass ich mich übergeben muss.
Sagt mir, warum hört er nicht auf zu lügen? Warum? Warum?
Sollte ich mit einem Psychologen reden? Ich dachte ich bin so stark aber jetzt Grad fühle ich mich so abgrundtief ekelhaft. Mein Kopf dreht sich. Mein Herz springt mir aus der Brust jede Sekunde. Und wärend ich das hier schreibe, wische ich permanent die Tränen aufm Display weg.
Ich halte es nicht aus.
Morgen hat meine große Geburtstag. Ich muss doch stark sein.
Brauch ich hilfe?

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Zitat von HelplessHope:

Ich schäme mich, dass es nicht besser wird. Jeder sagt, jetzt musst du aber mal drüber hinweg kommen.

Stecken die in deinem Körper oder Kopf? Nur du fühlst es so wie es ist. Du hast von Herzen geliebt, jetzt leidest du von Herzen. Dafür musst du dich nicht schämen, und auch nicht dafür das du es gegen Vernunft und Komplikationen probiert hast, denn Liebe relativiert erstmal alles gerne und erhofft grad zu Beginn vieles was sich später dann als unmöglich herausstellt. Das ist oft das tückische daran, aber es funktioniert ja auch manchmal. Nur durch diese schwere Zeit, da mußt du nunmal durch, wir wissen fast alle wie es sich anfühlt knuddeln
Ich hab auch zu Beginn Ängste gehabt (die sich bewahrheitet haben) , aber ich will keine Zeit des Lebens missen. Auch nicht diese Zeit danach freunde

x 1 #50313

Vicky76
Zitat von Puppenmama5269:
Oh Gott, ich brauch dringend euren Rat. Ich hab dass Gefühl das ich kurz vorm durchdrehen oder völligem Zusammenbruch bin.
Ich habe IHN nun komplett blockiert. Er hört einfach nicht auf mich zu belügen und ich weiß nicht warum. Es ist die Hölle auf Erden und ich fühle mich als würde ich ersticken. Bitte sagt mir, warum hört er nicht auf mir weh zu tun? Ich spüre Grad so ein Schmerz in mir dass ich mich übergeben muss.
Sollte ich mit einem Psychologen reden? Ich dachte ich bin so stark aber jetzt Grad fühle ich mich so abgrundtief ekelhaft. Mein Kopf dreht sich. Mein Herz springt mir aus der Brust jede Sekunde. Und wärend ich das hier schreibe, wische ich permanent die Tränen aufm Display weg.
Ich halte es nicht aus.
Brauch ich hilfe?

knuddeln
Was schreibt er für Lügen?

S
Ich halte es nicht aus.
Brauch ich hilfe?

Atmen,meine Liebe!
Du hast einen großen Schritt gemacht, ihn zu blockieren.
Dieser Moment wird vorbei gehen!
Er ist nicht in der Lage,an etwas anderes zu denken als an sich. Damit musst du auch anfangen und zweifel nicht daran,dass du stark bist.Du bist es.Und Hilfe kann nicht schaden
Fühl dich gedrückt knuddel

x 3 #50315

M
@Puppenmama5269

Warum lügt er dich ?
Ihr habt Kinder oder ?
Ou man , wenn du das schreibst , könnte das auch ich sein .
jetzt geht es mir gerade sehr gut , weil ich bei der Familie bin , aber das Gefühl kenne ich soooo gut . man Leute , wir leiden so arg . es ist kaum zu glauben dass ein Mensch so ein Schmerz ertragen kann .
denk dran , dass du mit deinem Schmerz nicht alleine bist , wir sind für dich da !

P.s. Du bist stark , ich finde sehr gut dass du ihm blockiert hast !

x 1 #50316

Kira86
Oh man der Film ist so bewegend!
Unglaublich was man da mitnimmt!

Und jetz kam meine Mitbewohnerin und erzählt dass sie NAchtbereitschaft machen muss weil von ihrem Kollegen der Vater plötzlich umfiel und tot war ohne Voranzeichen! Das hat mich grad so schockiert das ich meine Eltern anrufen musste...

Wie schnell alles vorbei sein kann! Man muss das Leben genießen, das ist mein Wort zum Sonntag anbeten

x 1 #50317

K
@Puppenmama5269 Ja, such dir Hilfe; Ist immer gut. Du kannst über die Telefonseelsorge 08001110111 oder 08001110222 entsprechende Organisationen erfahren. Wenns krasser wird dann Psychatrische Ambulanz in deiner Stadt.

x 2 #50318

ally1971
@HelplessHope
Oje, du tust mir so leid, dass du gescheitert bist. Dein Verständnis für ihn ehrt dich, ich habe auch Verständnis für meinen Depressiven ... aber bringt uns das beide weiter? Leider eher nein

x 1 #50319

Kira86
Ich halte es nicht aus.
Brauch ich hilfe?

Ich drück dich einfach mal knuddeln Es ist wirklich wahnsinn durch wie viel Schmerz man durch muss im Leben, deswegen muss man jeden positiven Moment richtig einsaugen und die werden wieder kommen! Wo Schatten ist ist auch Licht knuddeln

Das mit dem kennenlernen ist so eine Sache...selbst wenn man auf Partys geht sinds meist nur verrückte...is wohl Schicksal... oft ist es auch so dass man die will die einen nicht wollen und umgedreht unwissend

H
Zitat von ally1971:

Was können wir nur tun, damit es uns wieder besser geht? Um mich herum gibt es nur Paare, ich mag mich gar nicht mehr treffen und verkrieche mich in meiner Höhle

Ja überall nur Paare. Keiner hat Zeit u wenn man was macht, muss es immer kindertauglich sein, weil ja die Kinder mitgebracht werden. Ich lalangweilie mich Tode.

Letzte Woche hab ich mir immer vorgestellt als die Traurigkeit kam, wie ich paar Tage vorher noch schluchzend am Boden lag u ich tat mir selber soooo leid. U dann habe ich innerlich angefangen zu kämpfen um die am weinend liegende Person, um sie zu beschützen.

Leider funktioniert das heute nicht

Ste87
@HelplessHope
Bitte hör auf so kritisch mit dir zu sein, damit schadest du dir unglaublich!
Was du jetzt brauchst ist Mitgefühl für dich selbst.

@Puppenmama5269
Ich drück dich trost spenden
Bitte versuche tatsächlich einmal oder ein paar Mal tief durchzuatmen. Dabei durchbrichst du dein Gedankengang kurz und gibst deinem Körper kurz eine Pause.
Du bist schon sehr stark und darauf darfst du stolz sein!

x 1 #50322

Sonnenblume38
Puppenmama....ich kenne die Situation. Habe ich vor Jahren durchgemacht. Überall blockieren, keine Anrufe mehr. Der Kinder wegen brauchst Du den Kontakt...aber nur per mail...fertig. Du wirst ihm nur noch antworten wenn es um die Kinder geht und das sachlich. Zur Not formuliere ich Dir das. Alles andere geht übern Anwalt und der Rest interessiert nicht mehr...Du gehst auf nichts mehr ein...nur die Kinder! Das macht Dich ja völlig kaputt. Raus aus diesem Leben! Ich habe das 4 Jahre lang so gemacht mein Ex Mann war auch nicht mehr ganz bei Trost.

x 2 #50323

Ste87
Guten Nacht ihr Lieben!
gruppenkusscheln
Wir schaffen das!

x 6 #50324

H
Zitat von ally1971:
@HelplessHope
Oje, du tust mir so leid, dass du gescheitert bist. Dein Verständnis für ihn ehrt dich, ich habe auch Verständnis für meinen Depressiven ... aber bringt uns das beide weiter? Leider eher nein

Er hat die Chance genutzt die Beziehung zu beenden als er wegzog, weil der Leidensdruck zu hoch war. Er musste immer Lügen. Hatte Angst seine Familie zu verlieren. Er meinte vor kurzem, du weißt nicht was mit mir passiert wäre, wenn das rausgekommen wäre.
Und es stimmt, ich weiß es nicht. Ich komm nicht aus dieser kultur. Er muss unter enormen Druck gestanden haben, es mir Recht zu machen, seine Gefühle nicht unterdrücken zu können und zu wissen, wenn er seine Gefühle auslebt, seine Familie verlieren zu können.

Ich kann das nicht von ihm verlagen zu wählen u ich muss ihm auch die Möglichkeit geben Erfahrungen zu sammeln.

Es war das schönste Jahr meines Lebens. Ich hab eine Liebesgeschichte erleben dürfen, die es nur in Filmen gibt. U dafür bin ich dankbar.

Er bemüht sich immer noch um mich. Versucht Kontakt zu halten. Er ist wirklich anständig u behandelt mich mit Resekt u Achtung.

Ich liebe ihn wirklich von ganzem Herzen u wie könnte ich es ihm verübeln, dass er schneller über uns hinweg kam als ich. Er hat es verdient, kommt aus dem Krieg (Syrien). Er soll nicht leiden. Ihm soll es gut gehen u wenn es ihn ohne mich besser geht. Dann ist es so.

Kurz bevor er ging, sagte ich, egal wie sehr ich leiden werde, niemals werde ich es bereuen.

Und so ist es. Das war es wert. Ich hätte diese Liebe nur gerne länger leben wollen.

A

x 4