Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

F
Es hätte wohl niemand damit gerechnet, dass so etwas passiert...

Mein Noch-Mann spaziert wieder munter in der Wohnung herum. Vielleicht haben ihm die letzten drei Wochen tatsächlich gereicht, um abzuschließen und es ist ihm wirklich egal, wenn ich weg bin.

x 1 #50356

Vicky76
Zitat von Fee89:

Mein Noch-Mann spaziert wieder munter in der Wohnung herum. Vielleicht haben ihm die letzten drei Wochen tatsächlich gereicht, um abzuschließen und es ist ihm wirklich egal, wenn ich weg bin.

Das kann ich mir gar nicht vorstellen,den Ex ständig zu sehen und er will einfach nicht mehr. Ich würde ständig reden wollen. Aber, ich kenn das, ich wurde auch nur angeschwiegen, beim letzten Gespräch.

x 1 #50357

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von Fee89:

Gugg doch anders hin
noch räumst, putzt und wäscht du
für ihn auch? Lass liegen, kümmere dich nur um deinen Teil
In x Wochen muss er sowieso alles alleine können

Kannst ihn auch jetzt schon zeigen, was er dann alleine kann oder auch nicht. Und vermissen tut mein Ehedings mich auch, zugeben würde er es nie, aber egal, ich bin mir zu viel wert, als das ich ihm den roten Teppich ausroll

x 4 #50358

F
@Vicky76
Es ist wirklich schlimm wie wir uns die ganze Zeit aus dem Weg gehen bzw. Ich ihm, weil ihn stört es nicht, wenn er mich sieht. Er ist einfach ganz NORMAL. Am Mittwoch, also einen Tag nachdem er mich verlassen hatte, meinte er, dass er nicht schlafen konnte, weil ihn das auch alles beschäftigt und dass er auch noch nicht abgeschlossen hat. Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass es ihm mit jedem Tag besser geht.

@mcteapot
Ich putz und wasch und mach gar nichts mehr. Wir haben uns den Haushalt immer geteilt, jetzt macht er sein Zeug allein. Seine Aussage "ich komm bestens allein zurecht, bin ich vorher ja auch". Er sieht ausschließlich Vorteil in der Trennung. Bestimmt denkt er sich gerade, dass dann wenigstens keine Tierhaare mehr herum fliegen und freut sich.

fe16
Zitat von Teufel:
@fe16 es sind nicht alle gleich. Und ich möchte hier auch keinen Verurteilen. Wollte nur von meiner Geschichte schreiben. Nie hier einen angreifen der in Reha war oder solche Probleme hat. traurig

meine Liebe , wenn alle gleich wären
Himmel hilf
mir ging es auch nicht um verurteilung
sondern um das was ich in der Reha erlebte
und das war was sieses Thema anging mehr als erschrekend
hofee es geht dir gut ?

x 2 #50360

M
Morgen Smile

Ich wollte mich eigentlich aus dem Forum ein bisschen zurückziehen... aber ich merke es tut mir gut hier meine Gedanken aufzuschreiben...

Gestern Abend ging es mir wieder gut und heute morgen ist die Laune natürlich schlecht...
ich überlege mir die ganze Zeit wer seine neue ist .... und wieso ist es mir sowas passiert, dass ich so schrecklich leiden muss und er hat sich einfach neu verliebt...

x 1 #50361

fe16
@Puppenmama5269
ist es heute Dein Tag, oder hat die zahl nichts zu bedeuten ?
ich möchte mich klar und deutlich den Worten von @Sonnenblume1981 anschliessen
irgendwo müssen die Worte raus, irgendwo darf man sich auch mal vergessen
und das ist hier
wo sonst ? vor den Kids ? Und ich weiss das machst du nicht
ich denke an dich und ich wünsche dir einen erfolgreichen Termin beim Anwalt , und Jugendamt
weil ich weis was du durch machst

und jetzt hab ichs vergessen fast Morgen zusammen
und Kaffee für alle
@keinheldmehr
die Japaner gehen bereits zu "Puppen" über in den beziehungen
kosten 3000 bis 4000 Euro

x 1 #50362

H
@Märchen
Überlege Dir doch mal was Du NEUES in deinem Leben machen könntest, anstatt über seine Neue nachzudenken.

Was fängst Du denn mit der Information an?
Wenn Du weißt wer sie ist, was ändert das für Dich, für Deine Situation?
Außer das Du sie dann irgendwo ausfindig machen kannst und Dich selbst damit fertig machst Gründe zu finden warum sie "besser" ist als Du.

Warum verhälst Du Dich selbst so destruktiv?
Ich meine das wirklich ernst.

Du fragst warum Du so schrecklich leidest?
Die Antwort ist so einfach, Du siehst es nur nicht!
Weil Du leiden willst!
Weil Du alles DAFÜR tust das Du weiter leidest, anstatt etwas DAGEGEN zu tun.
Denk mal darüber nach.

x 3 #50363

M
Danke @Heartbroken38
Ich denke manchmal ich kann total mit der Situation nicht umgehen, genau so wie du das beschriebst ... ich tue mir das selbst an ...
ich denke nur an ihn , was er macht , wo , wer sie ist , was sie machen , ich habe mich manchmal selbst verloren... es gibt solche Momente wo ich an meine Zukunft denke und freue mich dadrauf aber es gibt auch solche Momente wie jetzt ... und genau , die Frage "was hat sie , was ich nicht habe , warum ist sie besser als ich " ...
Er hat mich immer mit seiner Ex verglichen, sie was so perfekt, als er mit ihr war, war es alles anders ...sowas sagte er mir immer .. es tut einfach weh

F
@Märchen
Dieses auf und ab hab ich auch. In einem Moment bin ich zuversichtlich, dass ich das alles verkraften kann und im nächsten Moment bin ich völlig verzweifelt und alles bricht ein. Das geht wohl den meisten so.
Versuch nicht darüber nachzudenken, wer oder wie sie ist. Das bringt dich nicht weiter. Du musst daran denken wie es mit dir weitergeht. Er lebt sein Leben und du musst deines leben. Ich weiß wie schwer das ist, weil man sich tausend Fragen stellt und einfach nicht verstehen kann, dass der Mensch, den man liebt, keine Gefühle mehr für einen hat. Man denkt, dass es nicht wahr sein kann und der andere doch auch etwas vermissen muss. Leider können wir es aber nicht ändern.

x 3 #50365

H
Zitat von Märchen:
Danke @Heartbroken38
Ich denke manchmal ich kann total mit der Situation nicht umgehen, genau so wie du das beschriebst ... ich tue mir das selbst an ...
ich denke nur an ihn , was er macht , wo , wer sie ist , was sie machen , ich habe mich manchmal selbst verloren... es gibt solche Momente wo ich an meine Zukunft denke und freue mich dadrauf aber es gibt auch solche Momente wie jetzt ... und genau , die Frage "was hat sie , was ich nicht habe , warum ist sie besser als ich " ...
Er hat mich immer mit seiner Ex verglichen, sie was so perfekt, als er mit ihr war, war es alles anders ...sowas sagte er mir immer .. es tut einfach weh

Und ich verstehe auch das es weh tut.
Wirklich, Märchen. Sowas kann extrem weh tun und ich kann Deinen Schmerz auch bis zu einem gewissen Grad verstehen.

Aber Du hebst einen Mann der solche Sachen zu Dir sagt so in den Himmel, Du hast ihn so geliebt und er ist ja ach soooo toll.
Und Du findest niemanden mehr der so toll ist wie er.
Also was Du bisher von ihm erzählt hast, wie er Dich behandelt hat bin ich nicht neidisch auf Dich.
Du bist total verklärt und denkst das was Du da empfindest ist Liebe.

Hast Du mal eine Liste gemacht? Mit Dingen die Du Dir in einer Partnerschaft wünschst?
Und dann füge mal eine zweite Spalte ein in der Du gegenüber stellst was wer davon wirklich erfüllt.
Manchmal muss man Dinge schwarz auf weiß sehen.

Und man kann Dir Millionen! Tips geben, wenn Du nicht mal irgendwas davon umsetzt, wird es Dir nicht besser gehen.

x 3 #50366

M
Ja , ich habe eine Liste gemacht, "Gründe, dass er ein a** ist".
Er hat mir sehr arg weh getan... ich ihn auch , aber der Gedanke er ist jetzt lieb , verliebt in einer andere und mich hat er so schlecht behandelt.... ich habe das wirklich die ganze Zeit im Kopf

H
Zitat von Märchen:
Ja , ich habe eine Liste gemacht, "Gründe, dass er ein a** ist".
Er hat mir sehr arg weh getan... ich ihn auch , aber der Gedanke er ist jetzt lieb , verliebt in einer andere und mich hat er so schlecht behandelt.... ich habe das wirklich die ganze Zeit im Kopf

Ich glaube Dir kann nur noch ein geschulter Therapeut helfen.
Aber auch darum musst Du Dich bemühen.

Ich weiß ehrlich nicht was ich Dir noch raten soll.
Tut mir wirklich Leid.

x 3 #50368

M
Hier sind auch sicher viele Frauen, die die gleiche Situation haben was ich .... was hat euch geholfen? Habt ihr auch noch iwelche Tipps für mich ?
Ich habe das Gefühl ich bin wie "verzaubert", denke ständig an ihn und es tut weh , dass er zu andere Frau Gefühle hat Traurig
@Heartbroken dir danke nochmal :-*

Ste87
Guten Morgen ihr Lieben
gruppenkusscheln
Ich liege noch im Bett, ich hatte heute Nacht so fürchterliche Magenkrämpfe, das hatte ich so echt noch nie. seufzen / traurig
Jetzt ist es zum Glück fast weg. Also steh ich mal auf und gucke ob es klappt.

Ich hab gestern einiges für mein inneres Kind getan bzw mich damit beschäftigt. Ich bin gespannt ob es ein Anfnag sein kann.

x 3 #50370

A

x 4