Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
@Heartbroken38

Manchmal denke ich , ich werde verrückt, ich denke die ganze Zeit an ihn, ich habe schon Plätze für die Zukunft und ich weiß dass er mich nicht mehr liebt und er hat natürlich recht mit andere Frau glücklich zu sein , aber der Schmerz - dass er zu mir nach so vielen Jahren so respektlos war ... jetzt ist er lieb zu andere und mich hat er einfach so "weggeworfen" ...

wiene
Guten Morgen alle zusammen!

Ich melde mich zurück aus einem stressigen aber wunderschönen Faschingswochenende. Wir hatten am Samstag unsere große Faschingssitzung und ich war fit genug um dabei sein zu können zunge raus strecken An der Generalprobe am Freitag hat sich noch eine Tänzerin verletzt so dass wir Samstag vor den Auftritten noch alles umstellen mussten - aber die Mädels haben es gerockt. Mir hat das ganze noch eine spontane Rolle im Schautanz gebracht, so dass ich - neben dem Jazz, den ich eh tanze - noch als Mumie über die Bühne wackeln konnte, was sehr viel Spaß gemacht hat lustig .

Klar, es war auch komisch ohne meinen Ex dort zu sein, kein fester Freund danach in der Sektbar und allein nach Hause gelaufen (ist nicht so weit). Aber es ging. Und ich hatte einen tollen Abend. Und fühle mich so wohl und zuhause in meinem Verein und mit meinen Mädels.

Sorry, für das vollgespamme, aber das ist einfach mein Highlight der Saison herz

@Märchen ich kann verstehen, wie schlimm das für dich ist. Ich versuche mich jetzt - obwohl ich es nicht weiß - schon daran zu gewöhnen, dass er eine Neue hat. Einfach weil es eh kommen wird. Und im Grunde ist es dann egal, ob jetzt nach 7 Monaten oder länger oder kürzer.
Er lebt sein Leben und ich meins. Das muss ich akzeptieren. Meine Therapeutin sagt immer "Jeder ist auf seiner eigenen Lebensreise". Kuss geben

@Ste87 meinst du die Magenschmerzen kamen auch, weil du dich so mit deinem inneren Kind beschäftigt hast?

Ich drück euch alle
gruppenkusscheln

x 5 #50372

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
@Märchen
Du bekommst hier jeden Tag tolle Ratschläge,auch von Menschen,die noch nicht so lange getrennt sind. Wenn du die Ratschläge,die du bereits immer und immer wieder bekommen hast,nicht umsetzt ,warum sollen dann noch mehr Ratschläge gegeben werden? Du konsumierst hier den Zuspruch und hälst dich in diesem Kreislauf fest.Und da triffst du eine Entscheidung.
Schreib hier wie im Tagebuch, ich sehe auch keine Möglichkeit mehr,dir weiterzuhelfen,weil du leider beratungsresistent bist.Du klammerst dich an deinen Schmerz
Jeder hier hat seinen Rucksack,seinen Kummer, wir müssen alle durch den Schmerz finden und dafür müssen wir alle etwas tun,es fällt niemandem leicht. Und da musst du verstehen,dass jedem,der dir helfen möchte ,irgendwann die Luft ausgeht,weil man eigentlich jeden Tag monoton die gleichen Antworten gibt ohne Wirkung.Ich helfe hier wirklich gerne,aber meine persönliche Grenze ist erreicht.

x 7 #50373

Ste87
@wiene
Ja das hab ich auch überlegt. Ich weiß es aber nicht genau.
Ich bin gestern gut eingeschlafen, hab zwar vorher nochmal kurz geweint. Und dann um drei fing es an.

Mal schauen ob ich heute nicht zu Hause bleib, das Team scheint ganz gut zurecht zu kommen.

x 1 #50374

M
@Sonnenblume1981
Ja du hast recht ..
ich glaube ich brauche viel mehr Zeit als ihr alle hier ...
mein Leben ist gerade sehr schwierig, es geht nicht nur um die Trennung, es gibt gerade so viele Sachen , die mich unglaublich belasten ...

fe16
@Märchen
wir alle wollen helfen , wir alle geben dir Tips , wir alle lesen deine Worte , die uns zu Herzen gehen ,
nur wir sind auch nur Menschen , Menschen die sehen , oder meinen zu sehen ,das du nicht bereit bist die Hilfe anzu nehmen .
Einige hier hatten mehr Hölle als du , und sie sind tapfer durch ,
weil sie sich dachten was habe ich von einem IDIOTEn , und Du verharrst , bleibst stehen .
und glaube mir das hat nichts damit zu tun das du schwach bist
was du geleistet hast bisher ist prima
darum denke ih ja auch da du es schaffst,
ich habe den Eindruck das du nicht stark sein magst
und das das tut MIR weh

x 5 #50376

M
@Ste87
Der Magen reagiert ja gern mal nervös wenn es einem nicht so gut geht, auch emotional.
Tu dir was gutes heute Smile

Bin heute mit meinem Kind daheim, es kränkelt.
Aber die Sonne scheint. Wir gehen dann nachher mal bisschen raus.

@fe16
Je nachdem welche Baustellen sonst noch zu bewältigen sind, kann das schon mal über die Kräfte gehen.
Aber ich denke auch, wir können hier nicht wirklich viel mehr sagen.

x 2 #50377

Ste87
@Märchen
Es tut mir leid, eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr einklinken.
Du brauchst nicht länger Zeit, weil bei dir alles so schwer ist.
Hallo, hier gibt es Mütter die alleine gelassen wurden, mit Kinder und ohne richtigen finanziellen Beistand, das ist ein schwieriges Schicksal.

Du brauchst länger, weil du unsere Tipps nicht beherzigst. Du ziehst hier lediglich Aufmerksamkeit für dich raus.
Was machst du denn für dich?
Liest du Bücher zu dem Thema?
Meditierst du?
Beschäftigst du dich mit deinem Inneren Kind?
Hast du mehr als diese eine Liste gemacht?

Du denkst du kannst dich hinsetzen und jemand anderes macht dich wieder heil. So wird es aber nicht passieren.

x 4 #50378

fe16
allen kranken gute Besserung
bin auf dem Weg zum Kinderarzt
hat dat enkel hat es auch erwischt
Kaffee für alle
und ja auch hier Sonne
nach etwas schnee gestern

x 3 #50379

Ste87
Zitat von Mimmi:
@Ste87
Der Magen reagiert ja gern mal nervös wenn es einem nicht so gut geht, auch emotional.
Tu dir was gutes heute Smile

Bin heute mit meinem Kind daheim, es kränkelt.
Aber die Sonne scheint. Wir gehen dann nachher mal bisschen raus.

@fe16
Je nachdem welche Baustellen sonst noch zu bewältigen sind, kann das schon mal über die Kräfte gehen.
Aber ich denke auch, wir können hier nicht wirklich viel mehr sagen.

Oh nein, dann mal viele Genesungswünsche an dein Kind!
Ja das Wetter ist wirklich genial heute.
Ja du hast Recht, vielleicht kommt es auch doch daher. Wie es auch ist, ich werde mich nett um mich kümmern.
Danke dir Kuss geben

x 2 #50380

Ste87
Zitat von fe16:
allen kranken gute Besserung
bin auf dem Weg zum Kinderarzt
hat dat enkel hat es auch erwischt
Kaffee für alle
und ja auch hier Sonne
nach etwas schnee gestern

Auch für deine kleine Maus gute Besserung! trost spenden

x 1 #50381

K
Ich habe heute morgen die Zusage für eine Wohnung bekommen, sodass ich Mitte März aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen kann (wir müssen beide raus, weil einer alleine die Wohnung nicht halten kann). Aber anstatt mich zu freuen, dass ich jetzt nicht mehr so lange mit ihm zusammen wohnen muss und dass ich eine schöne Wohnung gefunden habe, tut es irgendwie nur noch mehr weh. Ist das vielleicht die Endgültigkeit, die jetzt immer klarer wird?!?

x 2 #50382

M
Zitat von Sonnenblume1981:
@Märchen
Du bekommst hier jeden Tag tolle Ratschläge
Ich helfe wirklich gerne,aber meine persönliche Grenze ist erreicht.

Dich in einen Topf Blumendünger stelle Kuss geben dann gehts wieder

@Märchen Du malst in schillernden Farben aus was er und sie tun .... lalala
Wie er dich behandelt hat, taucht kurz auf und schon idealisierst du was dazu, damit er der beste Traummann bleibt. Dieses Wunschdenken führt mehr oder minder dazu, daß das es dir
a.) schlecht geht
b.) du dich im Kreis drehst
c.) du keinen Ratschlag annimmst, weil er soooo tolll und du so bööööse
d.) du kein Licht am Horizont siehst
e.) du nie wieder glücklich sein darfst
f.) er doch bestimmt irgendwann, so ca. 2035 merkt, du warst die beste
g.) ich könnte noch beliebig weitermachen ...

Fang einfach an, er ist deiner nicht würdig, nicht wert. Es mag als Liebelei angefangen haben, aber es war keine Liebe zum Schluß mehr vorhanden, vom wem es ausging, ist schnurzpiep. Es ist vorbei und nichts auf dieser Welt bringt es zurück, und wenn du vor die Hunde gehst, er kommt nicht zurück und wenn nun einer auftauchen wird, der dir all das gibt, was dein Ex nie getan, dann siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht, rennst an deinem Glück vorbei
für die Nulpe von Ex

x 8 #50383

M
@Ste87
Danke dir.
Sonne ist echt mal wieder nötig.

Ich tu mir auch schwer, in den Hintern zu treten und laufe Gefahr, in die falsche Richtung zu kucken. Aber wer außer einem selbst soll einen wieder in die Bahn bringen.
Was mir noch fehlt ist ein klares Ziel und kontinuierliche Beschäftigung zur Ablenkung.

x 2 #50384

S
Und auch da : Geht nicht nur dir so.Jeder von uns hat nicht nur die Trennung zu verarbeiten. Du verhinderst es,dass es dir besser geht,weil du vielleicht im Leid viel zu viel Zuspruch bekommst, der bei dir nicht dafür sorgt,mal etwas umzusetzen, etwas zu verändern,sondern dich darin bestärkt ,dich noch mehr am Leid festzukrallen.Es ist nicht die Situation, es ist dein Umgang damit.
Nochmal : Jeder hier muss sich um sich kümmern.Und ich habe mich dafür entschieden, nicht mehr sinnlos Mühe oder Nerven zu investieren.
Und nun hast du es wieder geschafft,dass jeder in Engelszungen auf dich einredet und auch davon wirst du nichts annehmen, weil du davon profitierst.Ich helfe den Leuten,die nicht nur konsumieren

x 4 #50385

A

x 4