Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Sonnenblume38
Ja auch meiner hat eine andere. Aber sie wird es nicht besser haben, ich seh seine negativen Eigenschaften mit denen ich mich Gott sei Dank nicht mehr rumägern muss. Klar versinke ich noch oft in Gedanken und frag mich warum das alles so gekommen ist, warum er mich schon mit ihr betrogen hat und deswegen angelogen hat. Und oft auch...was hat sie was ich nicht habe, kenn sie ja auch persönlich. Aber genau das ist der falsche Weg, sie ist nicht wie ich und jeder Mensch ist einzigartig auf seine Weise. Am Anfang zählt das Verliebtsein, die rosa Wolke, das perfekte Glück. Nur zieht irgendwann der Alltag ein und dann wünsche ich ihr viel Spass. Vielleicht hat sie ihn aber auch besser in Griff wie ich...wer weiss. Alles Gedanken die mich nicht weiter bringen....

L
Hallöchen ich wünsche euch allen einen schönen Tag, die Sonne scheint Smile

Mir geht's gerade ganz gut, mache Essen und später ins Nagelstudio ich freue mich total Smile

herz

x 2 #50387

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Ihr habt recht ...
Ich kann gerade nicht anders , bin total depressiv.... es ist nicht so , dass ich nichts ändern will , ich habe keine Kraft ....
egal ob jemand was schlimmeres erlebt hat , für mich meine Situation gerade ist zu schwierig , ich bin total abgängig von meinem Ex .... obwohl wir gar kein Kontakt haben , aber er hat es geschafft mir meine Selbstwert wegzunehmen .... noch wenn ich weiß , da ist ander frau , die er bewundert und für sie da ist ...

H
Zitat von Märchen:
@Sonnenblume1981
Ja du hast recht ..
ich glaube ich brauche viel mehr Zeit als ihr alle hier ...
mein Leben ist gerade sehr schwierig, es geht nicht nur um die Trennung, es gibt gerade so viele Sachen , die mich unglaublich belasten ...

Und da bist Du auch nicht die Einzige Märchen!
Es sind Frauen hier, die geschlagen wurden, die Kinder mit dem Ex haben, die bedroht werden, deren Existenz durch die Trennung /Scheidung bedroht ist etc.

Wie Sonnenblume schon gesagt hat, wir alle versuchen hier zu helfen, aber bei Dir dreht sich alles nur um Dich.
Du denkst keiner versteht Dich und keiner hat es so schwer wie Du, weil keine hat so geliebt wie Du!
Das ist ganz schön vermessen wie ich finde.

Du erkennst einfach nicht das Du ganz allein für Dein Leid verantwortlich bist und fragst nach weiteren Tips von denen, denen es auch so schlecht geht wie Dir, weil der Rest hat ja scheinbar keinen richtigen Liebeskummer, denen geht es ja nicht so schlecht wie Dir, deswegen geben wir auch so sinnlose Ratschläge! Augen rollen
Wir alle waren an dem Punkt. Wir alle haben Tips bekommen und mehr oder minder gut umgesetzt oder versucht oder sind wenigstens dabei.

Auf welchen Tip wartest Du, den Du dann umsetzen möchtest?
Welchen Tip hast Du jemals umgesetzt?
Jede Frage die man Dir stellt wird nicht beantwortet. Du antwortest nur mit der ewigen gleichen Schleife. Nämlich das er Dich verlassen hat und jetzt eine Neue hat und das Leben so schrecklich ist, weil sie viel besser ist als Du.

Märchen, ganz im Ernst.
Du bist echt anstrengend.
Warst Du in der Beziehung auch so? (Das ist eine rhetorische Frage, Du brauchst sie nicht beantworten)
Wenn Du jemals wieder ein Beziehung auf Augenhöhe führen willst, dann musst Du aus dieser Opferhaltung rauskommen oder das wird Dir immer und immer wieder passieren.

Ich bin eigentlich eher dafür den Menschen zuzusprechen, anstatt sie runter zu machen, aber ich glaube Du brauchst mal einen der Dir ordentlich in den A. tritt.
Und ab jetzt versuche ich mich da raus zu halten.

x 3 #50389

S
Zitat von Mimmi:
@Ste87
Danke dir.
Sonne ist echt mal wieder nötig.

Ich tu mir auch schwer, in den Hintern zu treten und laufe Gefahr, in die falsche Richtung zu kucken. Aber wer außer einem selbst soll einen wieder in die Bahn bringen.
Was mir noch fehlt ist ein klares Ziel und kontinuierliche Beschäftigung zur Ablenkung.

Was könnte dich denn interessieren? Tanz, malen o.Ä.?

x 2 #50390

M
Zitat von Märchen:
Ihr habt recht ...
Ich kann gerade nicht anders , bin total depressiv.... es ist nicht so , dass ich nichts ändern will , ich habe keine Kraft ....
egal ob jemand was schlimmeres erlebt hat , für mich meine Situation gerade ist zu schwierig , ich bin total abgängig von meinem Ex .... obwohl wir gar kein Kontakt haben , aber er hat es geschafft mir meine Selbstwert wegzunehmen .... noch wenn ich weiß , da ist ander frau , die er bewundert und für sie da ist ...

So mein Tag war bis jetzt aäh faul, war aber gerade n std mit den Hunden draußen, war im Baumarkt Lacke holen mit den Hunden, für mein Gartenschild, nachdem an meinem Vorgarten soviele Leute immer stehen bleiben und keiner weiß, wofür da soviel Sand liegt, werde ich Ihnen ein Schild ranhängen

Wildbienengarten

dann können se noch dümmer guggen rofl Popcorn

x 4 #50391

S
Zitat von Märchen:
Ihr habt recht ...

Ist dir mal aufgefallen, wie egozentrisch du dich hier verhälst ? Ich finde dich wirklich unverschämt.Bestätigt aber nur meinen Eindruck, du konsumierst uns.Ich bin definitiv raus.Du siehst nur dich und wie es anderen geht,interessiert dich nicht.Schäm dich!

x 1 #50392

M
@Heartbroken38

Ich war anstrengend in der Beziehung, deswegen hat mein ex mich verlassen , das stimmt.
Deswegen hat er jetzt eine neue , die kein Opfer ist wie ich , die ihm glücklich macht , nicht so wie ich , die immer nur böse war.
Es ist alles meine Schuld , wenn ich anders wäre , wäre er bei mir - nicht bei ihr ...

M
Zitat von Sonnenblume1981:

Was könnte dich denn interessieren? Tanz, malen o.Ä.?

Wenn ich nicht so choreographisch stümperhaft wäre, durchaus Tanz, ja.
Ich find Tango toll. Zumindest sieht es klasse aus.
Das Problem ist im Moment der Morgen, ich bin viel zu früh wach und sehe den Tag und meine Aufgaben als Berg vor mir.
Dabei kuschel ich so gern im Bett.
Das Aufwachen ist sowas wie mein Feind, ich denke, da muss man ansetzen.

x 2 #50394

P
@Lonekitty
Nimmst mich mit? Könnte so etwas gebrauchen. Ich brauche "Waffen". boese

So, meine Ohren bluten. Ich habe es nun erstmal geschafft das er die Kinder bis Ende März nicht sehen und nicht sprechen darf.
Ich habe sein Inso Verwalter angerufen und ihn noch mal Info's gegeben. Die Post geht nun an sein Chef. boese

Ich erwarte nun einen Rückruf von meinem Anwalt und dann mal schauen. Glaskugel

Ich habe dem JA gesagt das ich jeglichen Kontakt abgebrochen habe und das er nur noch mit denen oder mit dem Anwalt reden soll.
Ich bin nicht mehr seine Mama. Cool

x 8 #50395

M
Zitat von Märchen:
@Heartbroken38

Ich war anstrengend in der Beziehung, deswegen hat mein ex mich verlassen , das stimmt.
Deswegen hat er jetzt eine neue , die kein Opfer ist wie ich , die ihm glücklich macht , nicht so wie ich , die immer nur böse war.
Es ist alles meine Schuld , wenn ich anders wäre , wäre er bei mir - nicht bei ihr ...

Dich am Kopf packe und gegen die Wand kopf gegen die wand

Du bist nicht böse, lerne endlich damit umzugehen, das es nicht dein Fehler ist, blos weil er ne Neue hat. Es ist nicht deine Schuld, mach dich nicht so klein und verdammt nochmal lerne leben

x 2 #50396

aquarius2
Ich hätte auch einen Friseurtermin gehabt und am Wochenende wäre ich an den S. see gefahren, nun sagt mein Salon ab, alle sind krank, das Wochenende fällt auch flach, weil meine Begleitung arbeiten muss und mein Es textet mich zu mit Sprüchen wie, weder du noch ich haben nach unserer Trennung wen gefunden, der uns nur anreichend das Wasser reichen kann, warum kannst du nicht endlich mal was verzeihen und von vorne anfangen. Nein das kann ich nicht, denn langfristig würde sich ja nichts ändern.

M
Zitat von Puppenmama5269:
@Lonekitty
Nimmst mich mit? Könnte so etwas gebrauchen. Ich brauche "Waffen". boese

So, meine Ohren bluten. Ich habe es nun erstmal geschafft das er die Kinder bis Ende März nicht sehen und nicht sprechen darf.
Ich habe sein Inso Verwalter angerufen und ihn noch mal Info's gegeben. Die Post geht nun an sein Chef. boese

Ich erwarte nun einen Rückruf von meinem Anwalt und dann mal schauen. Glaskugel

Ich habe dem JA gesagt das ich jeglichen Kontakt abgebrochen habe und das er nur noch mit denen oder mit dem Anwalt reden soll.
Ich bin nicht mehr seine Mama. Cool

Muskelspiel liebe ich, machst du ganz hervorragend

sehe dich als übergroßen Igel, der bei Bedarf allen die Stacheln ins ... piekst
LOB

x 1 #50398

M
Ihr habt recht , ich sollte mich schämen, mein ex hat recht - mit mir stimmt was nicht ..
ich verstehe mich selbst nicht , ich bin nichts wert , kann mit mir selbst nicht glücklich sein ...
Ah egal , es tut mir leid dass ich so bin, ich vertiefe mich weiter in meiner Opfer Rolle und bleibe damit alleine ....

x 1 #50399

M
Zitat von aquarius2:
von vorne anfangen

was genau von vorne?
Ihn?

Nein danke, oder?

A

x 4