Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

F
Guten Morgen zusammen,

ich hab total schlecht geschlafen und geträumt. Bin aufgewacht, weil mein Ex sich beim zocken mit einem Kumpel unterhalten hat, ziemlich laut für und natürlich bester Laune.

Seitdem geht es mir nicht mehr aus dem Kopf, dass er bei der Trennung gesagt hat, er hätte in den letzten drei Wochen nichts mehr gefühlt, wenn er mich umarmt hat, sondern es hätte sich falsch und wie eine Lüge angefühlt. Aber vorher, bevor er über Nacht so abweisend wurde, hat er mich noch geküsst und alles und dann war nach unserem Streit auf einmal alles weg? Gefühle lösen sich doch nicht einfach in Luft aus. Vor diesem letzten Streit war er ganz normal, er war nie distanziert oder irgendwas. Und dann merkt er über Nacht oder innerhalb weniger Tage, dass er mich nicht mehr liebt? Entweder war das doch schon länger und er hat mir was vorgemacht oder er redet es sich aus Selbstschutz ein. Dann glaubt er es wahrscheinlich inzwischen und wird mich nie vermissen oder seine Entscheidung bereuen. Das macht mich so unheimlich traurig.

M
Zitat von Fee89:
Das macht mich so unheimlich traurig.

das ist leider traurig, aber wo du nur verbrannt Erde siehst, hat die Natur schon Samen versteckt für Neubeginn

x 5 #50627

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von Ste87:

Irgendwie schon oder?
Das schlechte will man nicht fühlen. Beim guten hat man Angst, dass es ja doch wieder weg ist, wenn man es zulässt.
Und man bin in dem Beispiel ich zwinkern

Ich hab es bisschen anders gemeint.
Als Maschine will man immer funktionieren und hört vielleicht nicht genau hin, wenn einem das Innere was sagen will.
Man muss doch dies und jenes schaffen, bei anderen klappt es ja auch.

Bei schlechtem hänge ich oft zu lange dran fest, bei gutem bin ich manchmal vorschnell euphorisch.

Guten Morgen zusammen Kaffee

x 2 #50628

H
Zitat von Mimmi:
Als Maschine will man immer funktionieren und hört vielleicht nicht genau hin, wenn einem das Innere was sagen will.
Man muss doch dies und jenes schaffen, bei anderen klappt es ja auch.

Sehr gute Erkenntnis Mimmi.
Was mir mein inneres sagen will, das versuche ich auch gerade rauszufinden.
Man muss nur mal richtig zuhören. Geheimnis flüstern

Einen schönen guten Morgen zusammen.
Käffchen? Kaffee

x 2 #50629

M
Kaffee nehm ich gern

x 2 #50630

S
Guten Morgääähn.
Heute hab ich frei und helfe einer Freundin. Freue mich sehr darauf, weil sie mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht und ich jetzt davon mal etwas zurückgeben kann Smile gruppenkusscheln

x 7 #50631

wiene
Guten Morgen,
au ja, danke ich nehm auch einen großen Kaffee

Ich habe gestern noch mein Faschingskostüm halbwegs fertig gestellt - also das für die wenigen Fälle, in denen ich mal nicht auf der Bühne stehe sondern zum Feiern bei einer Veranstaltung bin. Ich hab für so Nähkram keine Geduld haha

Und ich habe gestern vor dem Einschlafen eine Runde Yoga gemacht, heute nach dem Aufwachen auch. Und dann endlich mal wieder zu Fuß zur Arbeit. Tat alles gut, vielleicht lässt sich davon ja was etablieren.

x 4 #50632

Ste87
Guten Morgen zusammen
gruppenkusscheln
Ich bin noch zuhause heute und liege noch im Bett gähnen
Hab wieder recht wirres Zeug vom Ex und der Arbeit geträumt, vielleicht arbeitet da tatsächlich momentan was in mir.

x 2 #50633

Ste87
Zitat von Vicky76:
Am Anfang habe ich auch , immer einen Grund gesucht, mich zu melden.Mittlerweile fällt mir nichts mehr ein und ich würde mich auch voll schämen. Natürlich bin ich auch total traurig . aber ändern tut sich , glaub ich , eh nix.
Ich warte eiinfach , bis der Schmerz nachlässt.

Und machst du auch aktiv was, damit der Schmerz nachlässt?
Ich meine ist es nicht irgendwie schade um dein schönes Leben um nur zu warten und dann ist es irgendwann vorbei und du hast gewartet...

wiene
Zitat von Ste87:
Guten Morgen zusammen
gruppenkusscheln
Ich bin noch zuhause heute und liege noch im Bett gähnen
Hab wieder recht wirres Zeug vom Ex und der Arbeit geträumt, vielleicht arbeitet da tatsächlich momentan was in mir.

Ich wünsch dir gute Besserung Kuss geben
Vielleicht arbeitet da wirklich was in dir.

Ich finde es aber super, dass du dir diese Auszeit nimmst. daumen hoch

x 2 #50635

Ste87
Zitat von Fee89:
Guten Morgen zusammen,

Seitdem geht es mir nicht mehr aus dem Kopf, dass er bei der Trennung gesagt hat, er hätte in den letzten drei Wochen nichts mehr gefühlt, wenn er mich umarmt hat, sondern es hätte sich falsch und wie eine Lüge angefühlt. Aber vorher, bevor er über Nacht so abweisend wurde, hat er mich noch geküsst und alles und dann war nach unserem Streit auf einmal alles weg? Gefühle lösen sich doch nicht einfach in Luft aus. Vor diesem letzten Streit war er ganz normal, er war nie distanziert oder irgendwas. Und dann merkt er über Nacht oder innerhalb weniger Tage, dass er mich nicht mehr liebt? Entweder war das doch schon länger und er hat mir was vorgemacht oder er redet es sich aus Selbstschutz ein. Dann glaubt er es wahrscheinlich inzwischen und wird mich nie vermissen oder seine Entscheidung bereuen. Das macht mich so unheimlich traurig.

Ja kenn ich, war bei meinem Ex genauso. Also klar habs vorher schon öfter Streit und wenn du drüber nachdenkst bei euch sicher auch.
Und dann kam gefühlt alles ganz plötzlich.
Und ob er es schon länger gefühlt hat oder ich selbst was vormacht, wirst du einfach sowieso nie erfahren.
Mach dich bitte nicht so von der Frage abhängig, denn die hält sich fest auf deinem Weg nach vorne.

x 1 #50636

Ste87
Zitat von wiene:

Ja am Ende ist es doch nur die Arbeit.
Mein Kollege hatte letzten Sommer eine Erkältung verschleppt und dazu super den Stress auf der Arbeit und ist einfach umgefallen mit Herzmuskelentzündung. Den mussten sie dreimal zurück holen und am Ende ging Gott sei Dank alles gut aus. Das sollte man sich öfters mal vor Augen halten, auch so während der täglichen Arbeit

x 2 #50637

fe16
Zitat von wiene:

Guten Morgen
dem kann ich nichts hinzufügen, daumen hoch
und der Kaffee ist kalt
trotz Iso Kanne hier mal neuen Kaffee

x 2 #50638

wiene
Zitat von Ste87:

Ja am Ende ist es doch nur die Arbeit.
Mein Kollege hatte letzten Sommer eine Erkältung verschleppt und dazu super den Stress auf der Arbeit und ist einfach umgefallen mit Herzmuskelentzündung. Den mussten sie dreimal zurück holen und am Ende ging Gott sei Dank alles gut aus. Das sollte man sich öfters mal vor Augen halten, auch so während der täglichen Arbeit

Ach du K****.
Genau vor sowas hatte ich nämlich Angst, wenn ich mir bei meiner fetten Erkältung jetzt keine Auszeit gegönnt hätte. Und dann am besten noch tanzen.

Da habe ich auch - vor allem durch meinen letzten Job - gelernt. Gesundheit geht vor. Aber das Umsetzen fällt mir auch noch manchmal schwer, Pflichtbewusstsein und so... Aber wie du sagst: Es ist am Ende nur ein Job.

x 1 #50639

Vicky76
Zitat von Ste87:

Und machst du auch aktiv was, damit der Schmerz nachlässt?
Ich meine ist es nicht irgendwie schade um dein schönes Leben um nur zu warten und dann ist es irgendwann vorbei und du hast gewartet...

Zuerst einmal, mache ich ja ne Therapie. Dann versuche ich, mich, in der freien Zeit, die ich habe, ins soziale Leben, einzubinden. Das ist mir am Anfang, am schwersten gefallen. Dann habe ich ein neues Ehrenamt angefangen.
Dann bin ich noch in den Verein für Alleinerziehende eingetreten, die treffen sich 1x um Montag, mit den Kindern. Eigentlich wollte ich noch einen Pilateskurs machen, aber der ist voll. Vielleicht sollte ich auch erstmal nicht übertreiben.

x 3 #50640

A

x 4