Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Teufel:
Guten Morgen ihr Lieben, eine Runde Kaffee für Euch. Ich bin so gähnen
@fe16 @Luana35 die Frage des Tages: Was habe ich mir heute gutes getan?
Kann jetzt schon sagen: leckeres Müsli , eine Tasse Kaffee und super tolle Musik. Bin Fan von Schlager auf deutsch. Weisse Fahne
@Thomas69 Ruhe dich aus freunde
Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch. gruppenkusscheln

Einmal ein Danke an dich , das du schon morgens trotz müde an uns denkst
ich mag deine Fragen ,und freue mich jeden morgen drauf

x 3 #50836

fe16
Zitat von Fee89:
Und genau das will er nicht, daran arbeiten. Ich bin es ihm nicht wert traurig

Anderer Blickwinkel
er ist es sich nicht wert ,daran zu arbeiten
du bist es wert
er sieht es nicht
kann das sein ?

x 1 #50837

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

scallisia
@fe16
Wenn da unten bei dir ein Schokobonscher auftaucht, darf ich den haben? Mr. Green

x 1 #50838

fe16
Zitat von eric:
Ich stelle noch eine Runde Kaffee zu! Heute alles hier tiefwinteelich weiss. War eigentlich fuer Weihnaxhten bestellt, aber man nuss die Dinge eben nehemen wie sie sind unwissend
Morgen bin ich bei einer Veranstaltung wo ich nicht ausschliessen kann, dass die Ex dort auftaucht, macht mich ein bisschen nervoes. Egal ist es mir sichrlich immer.noch nicht.

Danke für den Kaffee,
Morgen
was hälst du davon ,wenn du dir einen Tadismann in die Butzentasche steckst und immer wenn dich ein Vergangenheitsheitgefühl einholt einmal den Tadismann drückst ?

x 1 #50839

fe16
Zitat von scallisia:
@fe16
Wenn da unten bei dir ein Schokobonscher auftaucht, darf ich den haben? Mr. Green

Klar darfste den haben
ich fang dir auch gerne am Rosenmontag welche Kuss geben

x 1 #50840

Vicky76
Zitat von Fee89:
Ich frage mich auch wie man es schafft loszulassen und die Hoffnung aufzugeben. Und wie wird man all die Fragen und Gedanken los? Wie kann man jemand plötzlich nichts mehr bedeuten, vom dem man dachte er will sein Leben mit einem verbringen?

Das sind schwierige Fragen, die ich mir auch oft stelle. Tag für Tag, Nacht für Nacht. Das Selbewusstsein schwindet dahin und dabei ist man, doch noch zusätzlich traurig, daß ein sehr wichtiger Mensch, im Leben, nicht mehr da ist.
Leider, leider ist es gar nicht so einfach, sich da wieder zu stärken. Aber ihr seid auf dem richtigen Weg. Auf jeden Fall, ist ein Austausch hier hilfreich und sich ab und zu, etwas Stärkung und Motivation reinziehen.

x 3 #50841

wiene
Zitat von Vicky76:
Das sind schwierige Fragen, die ich mir auch oft stelle. Tag für Tag, Nacht für Nacht. Das Selbewusstsein schwindet dahin und dabei ist man, doch noch zusätzlich traurig, daß ein sehr wichtiger Mensch, im Leben, nicht mehr da ist.
Leider, leider ist es gar nicht so einfach, sich da wieder zu stärken. Aber ihr seid auf dem richtigen Weg. Auf jeden Fall, ist ein Austausch hier hilfreich und sich ab und zu, etwas Stärkung und Motivation reinziehen.

Ja so ging es mir auch, oder geht es auch manchmal noch.
Ich habe mir immer wieder vor Augen geführt, was für mich nicht gepasst hat - und das war eine ganze Menge.
Ich glaube so hat langsam der Kopf das Herz überzeugt. Das hat aber - bis heute - ein halbes Jahr gedauert. Und holt mich natürlich auch oft noch ein.
Ich trage mir in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal vor, was mich in der Beziehung unglücklich gemacht hat. Und mir geht's besser.

Weil ich mich jetzt wirklich freier fühle, Gutes für mich tue. Manchmal frage ich mich, wo da genau überhaupt noch Platz für einem Partner wäre in meinem Leben Smile

Es tut schon immer mal wieder noch weh, gerade die Zurückweisung. Aber es wird besser Kuss geben

x 6 #50842

F
Danke für die tollen Beiträge! Ich bin wirklich sehr dankbar für eure Unterstützung!

Nun ja, ich hatte tatsächlich geglaubt, dass er die Spielsucht in den Griff bekommt als er angefangen hat eine Therapie zu machen. Das hat er allerdings erst letzten Monat, also kurz bevor der Tag kam, an dem er sich plötzlich nicht mehr sicher war mit uns. Er hat sich auch erst darum gekümmert nachdem ich im Dezember gesagt hatte, dass ich nicht weiß wie lange ich das noch aushalten kann. Vorher habe ich mir fast ein Jahr lang den Mund fusselig geredet und viel geweint und um unsere Zukunft gebangt. Im Endeffekt ging im Schnitt mein ganzes Einkommen für seine Spielsucht drauf. Jetzt denke ich, dass ich wirklich immer Angst gehabt hätte, dass er wieder spielt, wenn es schwierige Zeiten gibt. Oder dass er nur wieder weniger spielt und nie ganz aufhört. Eine Therapie bedeutet ja nicht, dass er von heute auf morgen aufhört. Er hat bei unserer Trennung tatsächlich gesagt, dass er jetzt nicht mehr das Bedürfnis hat zu spielen, weil der Auslöser weg ist. Ich hab mir das so sehr zu Herzen genommen, aber gerade finde ich es nur gemein.

Da ich am Samstag ja zu meinen Eltern ziehe, wollte ich das alles noch vorher erledigen, da die ganzen Unterlagen ja hier sind und er unterschreiben muss. Im Moment scheint es mir aber unmöglich mich irgendwie aufzuraffen. Ich denke ich werde auf jeden Fall bei der Bank anrufen müssen, da wir noch ein gemeinsames Konto haben und ich möchte, dass es ab März nur noch auf ihn läuft. Ein neues Konto für mich hab ich im Anflug von Tatendrang gleich am Tag nach der Trennung beantragt.

Ich habe im November 2015 nach meiner Fehlgeburt eine Therapie beantragt und als es mir besser ging bin ich nicht mehr hin. Ich wusste nicht, dass die Stunden verfallen, wenn man innerhalb von einem Jahr nicht mindestens einen Termin wahrnimmt. Das war leider der Fall und deswegen kann ich erst im Oktober wieder einen neuen Antrag stellen. Ich werde mich aber erkundigen, ob es Selbsthilfegruppen gibt. Ansonsten trau ich mich vielleicht wirklich wieder an Meditation heran, aber damit möchte ich warten bis ich nicht mehr hier bin, weil ich mich hier nicht entspannen kann. Ansonsten hab ich mir fest vorgenommen nächste Woche in die Buchhandlung bei uns daheim zu gehen und mir entsprechende Literatur zuzulegen. Vielleicht schaff ich es anschließend sogar mich damit in ein Café zu setzen. Das hab ich früher immer sehr gern gemacht in unserem kleinen Städtchen.

@fe16
Von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet. Gefällt mir aber der Blickwinkel.

@Vicky76
Es gibt immer wieder Momente, in denen ich mich ein bisschen stärker fühle und mir denke "Kopf, halt die Klappe, du findest keine Antwort". Aber gerade morgens und am frühen Abend breche ich meistens ein. Der Austausch hier hilft mir wirklich unheimlich gut. Und der Wohnortwechsel wird bestimmt hilfreich sein, auch wenn es erst einmal hart ist alles hinter mir zu lassen. Ich hab vorhin mitbekommen, dass es dir letztes Jahr sehr schlecht ging und es dir heute schon viel besser geht. Das macht mir Mut.

x 4 #50843

fe16
Zitat von Luana35:
Moooorning
Erste Ich habe Kaffee für euch alle

@Thomas69 Du kannst auch einfach mal Ravioli essen oder Ketchup mit Nudeln Popcorn
Das wird aber wieder frech
schön die Hufe still halten dann kannste bald wieder Galoppieren Panik
Gute Besserung Liebe
@fe16 Ich warte auf Don Tuppes vll kommt der mit Einem.Bobby Car mit Flüster Rädern Finger zeigen
@Teufel frech
Ich warte auf die Frage Popcorn

Ansonsten sind bei uns die Viren angekommen inklusive Läuse .
Ich bin Läuse Expertin lustig
Ich erkenn sie schon von der anderen Strasse Seite !
Und im Auskämmen bin ich Profi Keule
echt nervig!
Aber es geht noch schlimmer in einer Schule ist die Krätze ausgebrochen!
Also drückt mir die Daumen das meine davon verschont bleiben das ist noch viel viel schlimmer als Läuse!
Wünsch euch allen eine guten Start in den Mittwoch !Es ist Halbzeit

Soweit ich weiss hift nicht mal Teebaumöl gegen krätze ,
und Krätze ist mehr als schlimm ,
hatte mich trotz vorkehrungen mal bei einem Patienten angesteckt
und Läuse ja da hilft Teebaumöl und Haarspray
hatten wir im Heim auch mal , zu der Zeit hiess es noch das die" befallenen "Menschen in "einzelhaft" bleiben sllen
was machten die Bewohner aus den Läusen ?
ne neue Diagnose
"Einzelhaft "wegen Dummheitserregern
Ja ja kaffee und Tee für die die wollen

x 1 #50844

fe16
Zitat von wiene:

Ja so ging es mir auch, oder geht es auch manchmal noch.
Ich habe mir immer wieder vor Augen geführt, was für mich nicht gepasst hat - und das war eine ganze Menge.
Ich glaube so hat langsam der Kopf das Herz überzeugt. Das hat aber - bis heute - ein halbes Jahr gedauert. Und holt mich natürlich auch oft noch ein.
Ich trage mir in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal vor, was mich in der Beziehung unglücklich gemacht hat. Und mir geht's besser.

Weil ich mich jetzt wirklich freier fühle, Gutes für mich tue. Manchmal frage ich mich, wo da genau überhaupt noch Platz für einem Partner wäre in meinem Leben Smile

Es tut schon immer mal wieder noch weh, gerade die Zurückweisung. Aber es wird besser Kuss geben

ach wiene
meine Liebe
der neue Partner ,
du wirst den Platz dann schaffen ,
frag dich wie es war vor deiner Beziehung , war da Platz ?
also nicht an so gedanken hängen bleiben , bitte
erst mal selbstbestimmt und eigenständig oder wie heisst es so schön ich hab keine Ahnung aber du weisst was ich meine
zurückweisung
tolles Thema
Merke
Man kann es nicht allen recht machen ,
und nicht jeder kann dich lieben oder mögen , und wer nicht weiss was du wert bist kann bleiben wo der Pfeffer wächst
oder ?

x 2 #50845

wiene
Zitat von fe16:

ach wiene
meine Liebe
der neue Partner ,
du wirst den Platz dann schaffen ,
frag dich wie es war vor deiner Beziehung , war da Platz ?
also nicht an so gedanken hängen bleiben , bitte
erst mal selbstbestimmt und eigenständig oder wie heisst es so schön ich hab keine Ahnung aber du weisst was ich meine
zurückweisung
tolles Thema
Merke
Man kann es nicht allen recht machen ,
und nicht jeder kann dich lieben oder mögen , und wer nicht weiss was du wert bist kann bleiben wo der Pfeffer wächst
oder ?

Hey fe! Danke für deine Zeilen. Kuss geben
Ich meine es gar nicht so, dass ich mir da Gedanken oder Sorgen drum mache. Ich sehe es als positiv - das wollte ich damit sagen. Klar, wenn es soweit ist, findet sich da ein Plätzchen für jemand neues zwinkern Aber aktuell genieße ich es so, wie es ist Glücklich
Anfangs konnte ich nichts damit anfangen "Kümmer dich um dich selbst". Jetzt kann ich das.

Und ja das stimmt, man kann es nicht allen recht machen. Und dazu habe ich auch gar keine Lust mehr daumen hoch

x 1 #50846

JD24
@Fee89
Oh man Traurig
Ganz objektiv betrachtet ist ein Neustart in deiner alten Heimat das beste was dir passieren kann... als Sündenbock und Geldesel herhalten, dass hast du nicht verdient!

Was dann aber das Herz sagt, das ist was völlig anderes. Man denkt sich ja, dass Liebe alles schaffen kann, auch solch eine Suchterkrankung überwinden...

Schau mal, ob du nicht eine Kündigung aus gesundheitlichen Gründen einreichen kannst. Dann bekommt man unter bestimmten Voraussetzungen keine Sperre bei der AfA.

x 1 #50847

eric
Zitat von fe16:

Danke für den Kaffee,
Morgen
was hälst du davon ,wenn du dir einen Tadismann in die Butzentasche steckst und immer wenn dich ein Vergangenheitsheitgefühl einholt einmal den Tadismann drückst ?

Sehr gute Idee, das werd ich machen trost spenden

JD24
Habe ihm jetzt geschrieben, dass ich heute zuhause bin, er aber wenn er mag trotzdem seine Klamotten holen kann und das für mich ok sei.

Ich finde das jetzt fairer, als ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Wenn er jetzt antwortet, dass er dann lieber wann anders kommen will, dann tut das natürlich weh, aber ich muss es akzeptieren...

Mal schauen, was kommt

x 2 #50849

F
@JD24
Du sagst es: Diese Uneinigkeit von Herz und Verstand. Aber hier zu bleiben und zu hoffen, dass er es sich anders überlegt kommt definitiv nicht infrage. Ich hatte immer so Heimweh und bin froh bald wieder bei meiner Familie zu sein.
Ich finde es richtig, dass du ihm Bescheid gegeben hast. Wäre irgendwie eine komische Situation geworden, wenn er gar nicht damit rechnet und du dann da bist. Bin gespannt wie er reagiert.

A

x 4