Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16

für unsere Sport und Tierfans und wer noch möchte
ich warte ja immer noch auf idden für den Sportthread

x 1 #50851

fe16
Zitat von eric:

Sehr gute Idee, das werd ich machen trost spenden

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und klar möchte ich wissen welcher tadismann es geworden ist und ob es geholfen hat
Meine Erfahrung
es hilft und ich habe einen einfachen Stein mit lachgesicht bemalt

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Lyrelle
Ich möchte hier auch mal was schreiben, einfach weil ich aktuell nicht rumjammern muss.
Mir geht es super - wirklich durchweg super. Ich habe viel Energie, die Sonne in den letzten Tagen tat sooooo gut, ich fühle mich langsam wieder wohler in meiner Haut und dann hatte ich auch noch ein tolles 1. Date mit jemand Neuem herz Nach knapp einem Jahr fühle ich mich das erste Mal so, als ob es wirklich auch ohne meinen Ex an meiner Seite voran geht in meinem Leben und ich nach vorne statt nach hinten schauen kann.

x 8 #50853

F
@fe16
Das Video ist toll! Mein Hund pfeift mir da allerdings was Smile Der ist viel zu hippelig für sowas. Es ist schon jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung, dass er da hin läuft, wo ich hin lauf und nicht umgekehrt. Der interessiert sich nicht mal für Spielzeug außer hin und wieder ein Kuscheltier. Aber für mich könnte es trotzdem keinen tolleren Hund geben, wir gehören einfach zusammen herz

fe16
Zitat von Fee89:
@fe16
Das Video ist toll! Mein Hund pfeift mir da allerdings was Smile Der ist viel zu hippelig für sowas. Es ist schon jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung, dass er da hin läuft, wo ich hin lauf und nicht umgekehrt. Der interessiert sich nicht mal für Spielzeug außer hin und wieder ein Kuscheltier. Aber für mich könnte es trotzdem keinen tolleren Hund geben, wir gehören einfach zusammen herz

es gibt ja im TV ne Werbung mit ner Katze die irgenwie das gleiche macht wie ihr Frauchen
Mein Kateropa hustet ne schreit mir was wenn er siich Yoga mässig bewegen sollte
Sind dein Hund und mein "Opa" sich sehr ähnlich daumen hoch

F
Die scheinen vom selben Schlag zu sein haha

x 1 #50856

scallisia
Zitat von Fee89:
Ich frage mich auch wie man es schafft loszulassen und die Hoffnung aufzugeben. Und wie wird man all die Fragen und Gedanken los? Wie kann man jemand plötzlich nichts mehr bedeuten, vom dem man dachte er will sein Leben mit einem verbringen?

Ich denke mittlerweile, das loslassen kein aktiver Prozess ist. Es passiert ganz von allein. Ich denke, dass der Schmerz, den wir jetzt so stark fühlen das Loslassen selbst ist. Uns wird immer mehr bewusst, dass es kein zurück mehr gibt, die Hoffnung kämpft ums Überleben. Und genau das ist es auch, was uns so eine sch. Angst dabei macht. Wir denken, wenn wir loslassen, werden wir den Ex-Partner ganz verlieren. So halten wir noch an ihm fest. Aber was bringt es uns? Er/Sie hat längst losgelassen. Wir sollten das auch tun. Also, liebe @Fee89 , nimm den Schmerz und die Trauer an. Sie gehören zum Loslassen dazu. Mittlerweile bin ich sogar davon überzeugt, dass sie das Loslassen sind! Ich habe gerade das Wellenreiten der Gefühle für mich entdeckt. Ich gehe in jedes aufkommende Gefühl bewusst hinein, heiße es willkommen, lasse es fließen und surfe auf ihnen mit. Vielleicht versuchst du das auch mal? Eine tolle Beschreibung finde ich ist diese hier (der Titel des Beitrags ist schon toll, wie ich finde): "Wenn eine Welle der Trauer kommt, lerne auf ihr zu surfen. "

https://www.seelensport.at/wenn-eine-we . zu-surfen/

x 6 #50857

Thomas69
Zitat von fe16:

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und klar möchte ich wissen welcher tadismann es geworden ist und ob es geholfen hat
Meine Erfahrung
es hilft und ich habe einen einfachen Stein mit lachgesicht bemalt

Jedes Mal den Stein quetschen bis ein Tropfen Wasser kommt. Dann will @eric diese Gefühle irgendwann gar nicht mehr registrieren knuddel
Ich halte mir bei Situationen die mich traurig machen (ob Exi oder das Musikvideo gestern oder sonstwas) das virtuelle Stoppschild vor das Gesicht. Und sage mir selbst das mich das nicht weiterbringt sondern es schadet. Mache ich übrigens auch bei Situationen in denen ich mich ärgern will... Hilft auch, zumindest mir! Und zwar sehr gut springen pfeifen

x 1 #50858

H
Zitat von scallisia:
Eine tolle Beschreibung finde ich ist diese hier (der Titel des Beitrags ist schon toll, wie ich finde): "Wenn eine Welle der Trauer kommt, lerne auf ihr zu surfen. "

https://www.seelensport.at/wenn-eine-we . zu-surfen/

Ich habe gerade die Geschichte hinter der Entstehung dieser Seite gelesen und jetzt bin ich wieder am heulen! Augen rollen

M
manches smilies find ich nicht in der Liste hier, wo habt ihr die versteckt?

den tee smilie z.b. Smile

x 1 #50860

F
@scallisia
Der Artikel gefällt mir wirklich gut. Vielen Dank dafür. Heute Morgen habe ich gemerkt, dass mir die Tränen kommen und ich hatte furchtbar Angst nicht mehr aufhören zu können, wenn ich erst einmal weine. Tatsächlich war es dann aber so, dass ich es zugelassen habe und es war lange nicht so heftig wie befürchtet.
Und ja, ich habe wirklich Angst davor ihn ganz zu verlieren, wenn ich loslasse, obwohl das, logisch betrachtet, völliger Unsinn ist. Denn ich habe ihn ja schon verloren, weil er bereits losgelassen hat.

x 4 #50861

JD24
Er hat geantwortet, dass er dann mal schaut, ob er heute vorbeikommt, es käme ihm zeitlich entgegen, dass er heute nicht zwingend bei der Katze gucken und die Sachen holen muss.

Jetzt schreiben wir über seine neue Wohnung.
Montag unterschreibt er den Mietvertrag zum 01.04.

Ich freue mich sehr für ihn, bin aber gleichzeitig sehr traurig Traurig

Verdaue das gerade aber erstaunlich gut...
Wahrscheinlich weil ich gerade wieder meine Sucht befriedige Traurig

E
Zitat von mcteapot:
manches smilies find ich nicht in der Liste hier, wo habt ihr die versteckt?

den tee smilie z.b. Smile

Ich denke die bekommt man wenn man eine kleine * Spende * an das Forum @Forenleitung macht .. ( diese Frage kam hier öfters .

Oder die anderen Smileys sind tatsächlich versteckt , bin mir Da nicht sicher , warum andere diese Smileys haben.

Den Engel Smiley gibt es zum Beispiel nur wenn ich am PC bin .. den Tee Smiley machst du glaube ich mit : tee3 : .. ( ohne Abstand ) zwinkern

Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch , hier in Wien bei uns ist der Winter zurück . Und Kalt ist es . gruppenkusscheln freunde

Werde mal zu den Eltern gehen und zum Neffen . Da Sie wieder Besuch haben . zwinkern

x 2 #50863

F
@JD24
Vielleicht ist es besser, wenn du ihn heute nicht siehst und du solltest auch besser aufhören mit ihm über alles Mögliche zu schreiben. Ich weiß, dass das nicht leicht ist, im Gegenteil, denn so ist er nicht ganz weg. Aber so kommst du wahrscheinlich nie von ihm los. knuddeln

x 1 #50864

Vicky76
Zitat von Fee89:

@Vicky76
Es gibt immer wieder Momente, in denen ich mich ein bisschen stärker fühle und mir denke "Kopf, halt die Klappe, du findest keine Antwort". Aber gerade morgens und am frühen Abend breche ich meistens ein. Der Austausch hier hilft mir wirklich unheimlich gut. Und der Wohnortwechsel wird bestimmt hilfreich sein, auch wenn es erst einmal hart ist alles hinter mir zu lassen. Ich hab vorhin mitbekommen, dass es dir letztes Jahr sehr schlecht ging und es dir heute schon viel besser geht. Das macht mir Mut.

Das stimmt, mir ging es, richtig schlecht. Die Trennung kam für mich so plötzlich. Ich habe ihn so geliebt und ich dachte, er tut das auch so. Ich hätte noch nie, so eine schöne Beziehung.

x 2 #50865

A

x 4