Ex-Mitglied
Gast
Ein gutes Metapher für die Ex . @mcteapot
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ex-Mitglied
Gast
Ein gutes Metapher für die Ex .
Vicky76
Mitglied
Zitat von Ste87:@Vicky76
Virtuelles Stoppschild!
Ehrlich, willst du den Rest deines Lebens hinterher trauern was nicht mehr ist. Dadurch kommt es ja auch nicht zurück. Oder dir sagen, ja das war schön und wenn ich es einmal erlebt hab, wieso denn bitte kein zweites Mal!
Aber bitte nicht mit einem Esel![]()
Ich glaube da kommt auch kein neuer, weil du ja noch so am alten hängst. Das strahlt man ja nach außen aus. (Das mein Nachbar ankommt ist kein Beispiel, der ist einfach nur komisch)
maggot
Gast
Zitat von Bewusstsein:Ein gutes Metapher für die Ex
fe16
Mitglied
Zitat von maggot:
Die Metapher für diesen Wesen muss ich erst noch finden.
@fe16
Dürüm find ich angenehmer, lässt sich "technisch" besser essen.

maggot
Gast
Zitat von fe16:und die metapher
für was du gesucht hast
ally1971
Mitglied
fe16
Mitglied
Zitat von ally1971:@fe16
@Thomas69
Bin wieder online, Die Gruppe hat stattgefunden, aber nur mit insgesamt 4 Frauen, denn die Straßen waren mies glatt.
Die Stimmung dort war sehr schön, viele Kerzen waren an, kuschelige Kissen auf dem riesigen Sofa, alles irgendwie heimelig. Erst haben die anderen ihre Geschichten erzählt und dann konnte ich erzählen und heulen. Es hat einfach gutgetan, auch die Antworten, dass ich leider nichts daran ändern könnte, dass mein Mann gerade selber nicht weiss wer er ist und was er will.
fe16
Mitglied
Zitat von maggot:
Tja, die Metapher such ich immer noch. Werd ich wohl nie finden. Muss ich aber auch nicht. Irgendwann werd ich hoffentlich aufhören danach zu suchen.
ally1971
Mitglied
fe16
Mitglied
Zitat von ally1971:Ich denke mittlerweile, das loslassen kein aktiver Prozess ist. Es passiert ganz von allein. Ich denke, dass der Schmerz, den wir jetzt so stark fühlen das Loslassen selbst ist. Uns wird immer mehr bewusst, dass es kein zurück mehr gibt, die Hoffnung kämpft ums Überleben. Und genau das ist es auch, was uns so eine sch. Angst dabei macht. Wir denken, wenn wir loslassen, werden wir den Ex-Partner ganz verlieren. So halten wir noch an ihm fest. Aber was bringt es uns? Er/Sie hat längst losgelassen. Wir sollten das auch tun.
Wenn ich das lese, geht mir das Herz auf, vielleicht ist es wirklich so. Aber warum tut der Prozess so wahnsinnig weh?
maggot
Gast
Zitat von ally1971:ich habe es aufgegeben diese zu suchen mir reicht
fe16
Mitglied
Zitat von maggot:
Der Teufel? Das wäre zu hochgegriffen. Der Teufel weiß schließlich, was er macht.
JD24
Mitglied

maggot
Gast
Zitat von fe16:ja handlanger des Teufels
sie wissen was sie machen
nur an sich denken
fe16
Mitglied
Zitat von maggot:
Ich bin momentan an einem Punkt, wo ich gar nicht mehr darüber nachdenken möchte, ich bin es einfach leid. Aber ich kann trotzdem nicht aufhören. Manchmal reißt es mich kurz, und ich denk mir, leck mich am A..., was war denn da los.