Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Moonshine
@Froschkönig stimmt daumen hoch

x 1 #5101

J
Du warst noch niemals ehrenamtlich in einem Altenheim tätig?
Großeltern hatte ich leider nie, dennoch kenne ich jede Menge einsame und manchmal verbitterte, oftmals tieftraurige alte Menschen.
Nein, ich klatsche Dich nicht an die Wand.
Meinen Prinzen habe ich schon. zwinkern

x 1 #5102

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Jul
Guten Morgen,
Mir geht es eher durchwachsen, bin total antriebs und kraftlos, sollte vielleicht doch mal wieder was essen.
Nachdem mir mein Ex gestern gesagt hat das er mich vermisst, hat er sich heute Morgen wieder gemeldet, er bekommt es wohl nicht hin Futter für die Katzen zu bestellen, ich meinte zu ihm er solle mal googlen. unwissend

x 1 #5103

P
Guten Morgen!

Nacht, abgesehen von blöden Träumen, besser durchgestanden. Konnte wenigstens einschlaffen. Der Morgen ist bislang zwar von etwas Kopfkino geprägt, aber immerhin (noch) nicht so hypernervös wie gestern. Jetzt erstmal an die Arbeit.

x 1 #5104

M
moin,

gestern 2-3 organisatorische sms mit ihr hin und her ... aber sie ist verkrampft auf abstand. ok. 3 monate getrennt nun. sie ist lange durch damit. ich nicht.
würde sie schon gerne irgendwie in meinem leben behalten. jeden tag die selbe schei. leier. schlimm.

denke oft am tag an sie. was solls. wird jedenfalls weniger. und weniger. aber ganz tief im herzen ... naja

möchte das sie sieht das ich mein Leben schon von Grundauf ändere. Und ich nicht so bin wie zum Schluß in der Beziehung. Sie soll es irgendwie sehen.

eric
Schoenen guten Morgen, noch eine Runde Kaffee @all wer mag. Hab heut schlecht geschlafen, weiss auch nicht, berufliche Situation, Wetter....
Dabei hab ich jetzt erstmal frei. Vielleicht kommt die Stimmung ja noch, wenn sie wer sieht, bitte vorbeischicken.... Kopf kratzen

x 2 #5106

fe16
@JungeRoemer

Zitat
Es ist ein nach wie vor unterschätztes Problem: Sucht im Alter. Dabei ist es ein verbreitetes Phänomen: Nach Schätzungen der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) sind über 400.000 Senioren vom Alk., ein bis zwei Millionen von Medikamenten abhängig, Tendenz steigend. Wird also die Sucht bei Älteren zu sehr verharmlost?

Dies ist ein interessantes Thema.
Menschen die in den Ruhestand gehen haben oft langeweile. Sie werden praktisch aus dem Leben gerissen. Viele haben vergessen sich ein Hobby zuzulegen.
Und ja Altenheim, da du Ehrenamtlich dort arbeitest kennst du die Zustände ja bestens.
Wer ist es dann schuld. die Ärtze die die Medikamente verschreiben , die Mitarbeiter die die verteilen, die Menschen die dort sind und mit der Situation nicht klarkommen ?
Oder der Stellenschlüssel der eine optimale versorgung der Bewohner nicht wirklich zulässt und somit dann die Politik und das Geld?

x 1 #5107

N
Guten Morgen,

mir geht es heute wieder besonders schlecht. Die Nacht habe ich kaum geschlafen und den Morgen könnte ich am liebsten nur durch weinen. Zum Glück habe ich heute frei.

Allen ein schönes Wochenende

x 1 #5108

Kiretty
Moin. Kaffee

@Froschkönig Du bist nach langer Zeit mal jemand (oder überhaupt der erste, wo mir das auffällt Kopf kratzen ), der frisch getrennt und positiv drauf ist. Die meisten schreiben hier gerade in der Anfangszeit mit hängendem Kopf. Verständlicherweise.

x 1 #5109

fe16
@eric Stimmung
nö heute nicht
Stop sie klingelt grade
lasse sie mal rein für alle
danke für den Kaffee

STIMMUNG

und Herzheiltee sowie etwas Feenzauber
für die die möchten und brauchen

x 3 #5110

F
@Kiretty

Naja in mir drin sieht es schon ganz anders, ich total fertig
und niedergeschlagen, aber ich schaffe es noch nicht drüber
zu schreiben. Ist das erste mal das ich in einen Forum schreibe.
Ich weiss das ich es wahrscheinlich total falsch mache, ich verdränge
im Moment die Trennung will es nicht wahr haben.

x 1 #5111

V
guten morgen @all

und @Froschkönig .. herzlich willkommen..

du brauchst etwas zeit um dich und die neue situation in deinem kopf zu ordnen.. dann kommt eseh das du reden kannst und reden ist ganz wichtig..man muss das loswerden

ich drück dir die daumen.. wie auch allen anderen hier

x 1 #5112

F
@vorbei

Danke.

Ich schätze mal in ein paar Tagen kann ich drüber schreiben, ich weiss
es ist wichtig das man es raus lässt und nicht alles in sich reinzufressen.
Zumal ich auch keine Freunde habe, mit denen ich reden kann.

x 1 #5113

V
oh ganz schlecht...aber selbst wenn du welche hättest.. die sind auch nur in massen strapazierbar

aber du hast ja uns @Froschkönig wir sind alle sehr dankbar für das forum ..wir haben alle gelitten und gejammert und uns aber auch gegenseitig aufgebaut

x 1 #5114

Kiretty
@Froschkönig Das sollte um Gottes Willen auch keine Kritik sein. trost spenden Jeder geht anders mit seinem Schmerz um. Mir ging es damals ähnlich wie Dir. Wahrscheinlich ist es mir deshalb aufgefallen und mir hat allein die Ablenkung hier schon unheimlich geholfen. Leider sitze ich nun immernoch hier fest, weil es hier so schön ist. haha

Fühle Dich hier willkommen.

x 1 #5115

A

x 4