Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

F
@mcteapot
Ich drück dich mal ganz fest trost spenden
Du darfst auch mal ausgebrannt sein und deinem Körper die Ruhe geben, die er verlangt.
Vielleicht liegt es auch mit an den AD. Die können ja in der ersten Zeit das Negative verstärken bevor sie dann wirklich helfen.

x 1 #51106

M
Zitat von Fee89:
ersten Zeit das Negative verstärken

geschockt
wieso sagt mir das keiner?

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

F
Hat dir dein Arzt das nicht gesagt? Das war das erste, was mir damals dazu erklärt wurde. Vielleicht kommt es auch auf das Medikament an.

ally1971
Ach, wisst ihr, wir haben gerade fast Mittag und ich liege immer noch im Bett und kann mich zu nichts aufraffen und habe erstmal alle Einträge seit gestern gelesen. All eure Schilderungen der Erlebnisse/Zurückweisungen/Ängste und Hoffnungen der letzten Tage/Wochen/Monate sind ebenso in meinem Kopf/Herzen.
Mein Kater ist heute früh zu mir ganz nah an den Kopf gekommen und hat geschnurrt wie verrückt, das macht er immer wenn es mir richtig mies geht.
Anfang der Woche hatte ich das Gefühl, es wird niemals besser und ich will einfach nur gehen, das Gefühl ist glücklicherweise schnell wieder weg gegangen. Aber es war da und hat sich Raum genommen.
Die Nacht habe ich trotz Medis schlecht geschlafen, und heute Morgen war dann plötzlich eine Erkenntnis da: ich vermisse seit Jahren Geborgenheit. Ich habe mich in meinen 13 Jahren Beziehung zu meinem Ex nie richtig fallen gelassen und ihm gesagt, was ich vermisse. Erst seit er aus der Reha zurück ist und mich nicht mehr will, habe ich oft in seinen Armen geweint und er hat mich festgehalten und getröstet, und es tat so gut.
Warum war ich vorher nicht in der Lage, mir diese Sehnsucht einzugestehen?
Jetzt will er mit mir einmal die Woche "an unserer Ehe arbeiten", den Kontakt zum Kurschatten beenden und mein Herz ist voller Hoffnung, dass er meine Erkenntnis versteht. Es gab eine Situation, wo ich wg der Arbeit weinen musste und er mir immer wieder über den Kopf gestreichelt hat und meinte, dieser Moment sei so unglaublich wichtig für ihn .... das verstehe ich seit heute früh erst.

M
Dann will Ich auch mal erzählen wie der Tag war... bisher bescheiden ich bin vor 5 Wochen verlassen worden gerad in der Zeit wo unser Jahrestag bzw unser kennenlernen war... mir geht es noch sehr doof da ich die Gedanken nicht abgeschaltet bekomme ... gleich muss ich zur Arbeit und funktionieren.... ab Montag hätten wir Urlaub ... sein Geburtstag unser Jahrestag und alles is nun anders ...

eric
Schnell eine Mittags-Tasse Kaffee @all. Wo sind denn @fe16 und @Luana35 und @Bewusstsein heute?

x 2 #51111

S
@Mischoui
Du bist stark du schaffst das
Und klat solche Termine ziehen einen dann nochmal runter

M
@Sabbelrina ich will gerad nicht stark sein wir wollten ein Baby gemeinsame Zukunft und dann is er weg will nicht reden weil er Angst hat das ich ihn wieder belabbere ..., ich will verstehen ...

S
Zitat von mcteapot:
geschockt
wieso sagt mir das keiner?

Kann wirklich passieren.Würde es trotzdem nicht unbedingt alles auf die Medis schieben, du hast auch so genug Gründe,dich so zu fühlen.Irgendwann geht jedem Marathonläufer mal die Puste aus.

x 1 #51114

K
@Mischoui das kann ich so gut nachvollziehen! Will auch nicht stark sein.

Ich will ihn zurück. Trennung ist fünf Wochen her.

K
Zitat von mcteapot:
Zwei Hunde, eine Katze, ein Sohn (19) und ein Haus zum renovieren

Sport ? was denn

Fitnesscenter und Fahhrad(30 km täglich,wenns nich zu blödes Wetter ist)

ally1971
@Mischoui
@KirschroteLippen
War wohl ein schlechter Start ins Jahr ... bei mir fing das Unerwartete am 9.1. an ... ich fühle mit euch

x 1 #51117

K

E
@Mischoui Das Problem mit dem verstehen kenne ich... Er hat mich vor 1 Monat verlassen und ist jetzt wütend auf mich...ich hab versucht es zu verstehen, aber egal was man sagt oder tut, es ist alles falsch.... Manche Sachen kann man nicht verstehen..gerade emotionales.. Und vor allem wenn der andere nicht verstanden werden will....
Ich muss heute Abend auch funktionieren. Und ihn auch noch sehen. Damit ich sowas irgendwie durchhalte mache ich da immer eine Art Challenge für mich daraus. Jede Minute die ich stark bin ist ein Erfolg für mich und ich kann stolz darauf sein. Dann denkt man irgendwann nicht mehr oh Gott ich habe es nicht komplett durchgehalten sondern: ich war den größten Teil der Zeit echt gut!
Angst vor heute Abend habe ich trotzdem...

x 1 #51119

ally1971
@KirschroteLippen
Ja, ich will ihn zurück, sehr gerne sogar. Manchmal hasse ich mich dafür, dass ich ihn gebeten habe zu gehen, aber ich konnte diese Unentschlossenheit von ihm, was er jetzt will, bleiben oder gehen, Gefühle für den Kurschatten oder nicht, nicht mehr aushalten.
Aber dann wäre er noch hier...
Wobei ich nicht weiß, ob ich dann ebenfalls die Erkenntnisse der letzten Tage erlangt hätte.
Eigentlich weiß ich gar nichts mehr.
Ich habe Angst vor nächstem Dienstag, wenn wir uns zum ersten Mal treffen zum "unsere Ehe retten"-Gespräch, er hat das vorgeschlagen, aber ich bin so misstrauisch, ob er überhaupt auftaucht

A

x 4