wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
55268
• Seite 3427 von 3685 • <1 ... 3426, 3427, 3428 ... 3685>
S
Sonnenblume1981 Gast
Lehre des Tages : MAILS LEEEEESSSEEEENNNN! Der Kurs wurde wegen Krankheit abgesagt,dafür hab ich einen leckeren Kaffee im Laden bekommen Nunja, dann übe ich halt weiter spachteln Und heute Abend wird gerockt!
Und Edingburgh ist tatsächlich auch wunderschön!
•
x 3#51391
Vicky76 Mitglied
4
Danke erhalten:
22095
Lehre des Tages : MAILS LEEEEESSSEEEENNNN! Der Kurs wurde wegen Krankheit abgesagt,dafür hab ich einen leckeren Kaffee im Laden bekommen Nunja, dann übe ich halt weiter spachteln Und heute Abend wird gerockt!
Und Edingburgh ist tatsächlich auch wunderschön!
Unter " spachteln" , kann man ne ganze Menge verstehen! Ich bin neidisch. Ich muss immerzu , Kinder hüten.
•
x 1#51392
A
Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?
x 3
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58376
Guten Morgen @all eine Runde für Euch. Meine Nacht war nicht gut. Viel geträumt von Arbeit. Und die Träume waren nicht schön. @fe16 @Luana35 die Frage für heute: Welche Stadt sollte man im Leben einmal besucht haben? Für mich Corfu (Griechenland) So nun erstmal Frühstück und dann zum Friseur. Noch ein Geschenk kaufen für meine Freundin Geburtstag. Dann heute Abend ins Kino. Im Vorprogramm ist eine Männer *beep* Show. Was für das Auge. Euch allen einen guten Start ins Wochenende.
Guten Morgen Paris wäre cool ansonsten meine Stadt in der ich lebe Meine Liebe dein tag klingt nach einem guten Plan viel viel Spass dabei
•
x 1#51393
F
Fee89 Mitglied
3
Danke erhalten:
345
@mcteapot Du hast die AD aber ja auch bekommen, damit sich dein Schlafrhythmus normalisiert oder lieg ich da jetzt ganz falsch? Das mit deiner Familie ist ja ein starkes Stück, unglaublich, was in den Menschen manchmal vorgeht. Ich drück dich mal
Zur Frage des Tages: Vancouver sollte man unbedingt mal gesehen haben
Ich hab mich jetzt übrigens mal erkundigt zwecks Beratungsstellen und Selbsthilfegruppen in meiner Heimatstadt. Also Selbsthilfegruppen für Trennungen gibt es nicht. Es gibt eine für Depressionen, aber da hab ich zum Glück momentan (noch) keine. Es gibt allerdings von der Diakonie eine Beratungsstelle für Lebenskrisen, da sind auch Trennung und Scheidung als Beispiel aufgeführt. Dort gibt es auch Informationen zu den Rechten und Pflichten nach einer Trennung. Ich werde mir dort auf jeden Fall mal einen Termin geben lassen, um mir alles von der Seele zu reden und auch um mich zu informieren, ob mir Trennungsunterhalt zusteht und was passiert, falls er sich im Trennungsjahr aufgrund seiner Spielsucht verschulden sollte. Ich bin mir zwar sicher, dass er mich da niemals mit hineinziehen würde und es auf seine Kappe nehmen würde. Aber es kommt ja darauf an wie das gesetzlich geregelt ist. Wenn ich haftbar sein sollte, dann interessiert es niemanden, wenn er sagt, dass ich damit nichts zu tun habe.
•
Abakus30 Mitglied
1
Danke erhalten:
1069
@Fee89 Ich denke ich werde dies einwerfen, die Frage ist nicht genau wann, da sie momentan eben auf Kur ist, sondern eher ob ich ihr diese "Information" mitteile. Es handelt sich eigtl nur um eine selbstgebasteltet Geburtstagskarte und eine gebastelte Kleinigkeit. Ich habe nämlich sonst die Befürchtung, dass dies von ihrem neuen alten Exmann "abgefangen" wird. Erwartungen habe ich keine, sonst würde ich mich andersweitig bei ihr bemerkbar machen. Es geht mir wirklich nur darum, der Grossen eine Freude vielleicht zu machen.
•
S
Sonnenblume1981 Gast
Zitat von Vicky76:
Unter " spachteln" , kann man ne ganze Menge verstehen! Ich bin neidisch. Ich muss immerzu , Kinder hüten.
Mit der einen Form des Spachtelns muss ich aufpassen,sonst krieg ich den Tauchanzug nicht mehr zu
Ich will alle Bilder für meine Wohnung selbst malen, irgendwie haben es mir Acrylspachteltechniken besonders angetan und die übe ich jetzt.
•
x 3#51396
F
Fee89 Mitglied
3
Danke erhalten:
345
@Schischor Ja, die Gefahr besteht natürlich, dass der Neue das Geburtstagsgeschenk von dir einfach verschwinden lässt. Ob es so gut wäre, deine Ex zu kontaktieren während sie auf Kur ist.. hm schwierig. Sie ist da ja, um sich zu erholen. Vielleicht wartest du einfach bis sie wieder zurück sind und wirfst das Geschenk dann erst ein?
@Sonnenblume1981 Das mit dem malen finde ich total super. Mir würde das auch Spaß machen, aber leider bin ich total unkreativ und völlig talentfrei. Ich wünsche dir ganz viel Spaß. Das gibt deiner Wohnung einen ganz besonderen extra Sonnenblumen-Touch
•
x 1#51397
ally1971 Mitglied
1
Danke erhalten:
54
Hallo zusammen, danke für den Kaffee heute früh, in den letzten zwei Tagen wurde echt wieder viel geschrieben @mcteapot Die Ignoranz deiner Familie finde ich sehr schade, leider kann man Menschen nicht ändern. Leider kenne ich deine Geschichte nicht, aber deine Traurigkeit kenne ich @Teufel Ganz viel Spaß bei Christian Grey @Schischor Ich wäre vorsichtig und würde die Karte vielleicht irgendwann später einwerfen
Bei Puppenmama hoffe ich, dass deine Kleine gut aufgewacht ist. Ich fand die Diskussion über Karma mit @Bewusstsein sehr interessant. Natürlich sollte jeder immer das Gute in anderen sehen, aber manchmal helfen böse Gefühle dem eigenen Ego weiter. @fe89 Seit letzter Woche gehe ich zu einer Selbsthilfegruppe zum Thema Neubeginn, es fühlt sich gut dort an, mach das ruhig, es hilft mit Menschen zu sprechen, die die Situation kennen @Thomas69 Hab dann gestern auch noch zu Alf geschaltet und war wieder Teenager. Schön. Bei mir hat sich total viel ereignet die letzten zwei Tage. Durch Zufall habe ich an meinem Laptop gesehen, dass ich von dort den Google-Account vom Ex sehen kann und bin in den Verlauf gegangen. Ist schon komisch, dort eine Hotelbuchung und Routenbeschreibung zu einem Hotel 29 min von der Rehaklinik am 1.1. zu sehen, wo er mich nicht sehen wollte, weil er sonst aus dem ganzen Therapieprozess herausgerissen wird .... aber pimpern mit dem Kurschatten ging wohl. Dann war eine Google-Suche "hat eine Liebe aus der Reha Bestand" oder Suche nach Scheidungsanwälten. Am 1.2. ist er lt Maps für 4 Tage wieder zu IHR gefahren, nachdem ich ihn am 30.1. gebeten hatte zu gehen, weil ich diese Entscheidungslosigkeit von ihm nicht mehr ertragen habe. Und dann besitzt er die Frechheit mir vorzuschlagen, wir sollen uns wöchentlich nach meiner Therapiesitzung treffen um an unserer Ehe zu arbeiten. Ich weiß nicht mehr, was in seinem Kopf vorgeht, das ist nicht mehr der Mann den ich mal kannte. Er ist mir fremd, er hat mich seit Wochen hintergangen und angelogen und warm gehalten wenn das andere in 500 km nicht klappt. Dabei wollte er den Kontakt jetzt wg unserer Treffen abbrechen. Aber er hilft mir,mein Herz tut noch weh und meine Seele schreit um Hilfe, aber dieser Mensch hat mich nicht verdient. Ich habe nur solche Angst, dass ich jetzt total misstrauisch bin und nie wieder einen tollen Partner haben werde, der mich so nimmt wie ich bin
•
x 5#51398
S
Sonnenblume1981 Gast
Zitat von Fee89:
@Schischor Ja, die Gefahr besteht natürlich, dass der Neue das Geburtstagsgeschenk von dir einfach verschwinden lässt. Ob es so gut wäre, deine Ex zu kontaktieren während sie auf Kur ist.. hm schwierig. Sie ist da ja, um sich zu erholen. Vielleicht wartest du einfach bis sie wieder zurück sind und wirfst das Geschenk dann erst ein?
@Sonnenblume1981 Das mit dem malen finde ich total super. Mir würde das auch Spaß machen, aber leider bin ich total unkreativ und völlig talentfrei. Ich wünsche dir ganz viel Spaß. Das gibt deiner Wohnung einen ganz besonderen extra Sonnenblumen-Touch
Ich hab auch nicht wirklich Talent dafür, das meiste ist Technik,wie ich feststellen muss. Ich mach auch extra einen Kurs in der Kunstschule.Und die Kreativität kommt beim malen selbst.Zur Not deklariert man es als abstrakte Kunst Es entspannt mich ungemein und ich merke,dass ich langsam mehr auf meine Umwelt achte,weil ich mir mehr Details angucke.Hat also nicht nur einen Dekoaspekt.Hätte ich nicht gedacht.Wieder etwas Neues entdeckt,was ich vor der Trennung vielleicht nie versucht hätte.
•
x 1#51399
Vicky76 Mitglied
4
Danke erhalten:
22095
Mit der einen Form des Spachtelns muss ich aufpassen,sonst krieg ich den Tauchanzug nicht mehr zu
Ich will alle Bilder für meine Wohnung selbst malen, irgendwie haben es mir Acrylspachteltechniken besonders angetan und die übe ich jetzt.
Achso..... Ich dachte essen, oder Gesicht zuschminken
•
S
Sonnenblume1981 Gast
Zitat von Vicky76:
Achso..... Ich dachte essen, oder Gesicht zuschminken
Gesicht zu spachteln liegt mir überhaupt nicht,passt nicht zu mir
•
x 1#51401
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58376
Gesicht zu spachteln liegt mir überhaupt nicht,passt nicht zu mir
Gesichtsmaske mit Gibs anrühren auftragen trocknen lassen anmalen mit Bändern verzieren karneval in Venedig ? oder so
•
E
Ex-Mitglied Gast
Wünsche euch einen schönen Samstag @ally1971 Schön dass du unsere Diskussion mitgelesen hast , mit der @Puppenmama5269 Ich kann auch verstehen , dass man Schadenfreude empfindet , aber das Beste was man zeigen kann , die beste Rache ist das loslassen ohne Schadenfreude .. Selbst wenn Sie jetzt dass bekommen was Sie verdienen , so ist das Leben . Aber ich gehe da , wie es mal der Christus sagte * Vergib Ihnen , den Sie wissen nicht was Sie tun * nachdem er unendliche Höhlenqualen am Kreuz erlitt durch Menschen die ihn gekreuzigt hatten .. da hätte ich eine Menge Respekt etc. davor, selbst da noch denen zu vergeben . Aber so denke ich über * Karma * nach auch wenn ich kein 100% Christ bin ..
Natürlich ist das nicht so ein gutes Beispiels was das Thema Loslassen betrifft , trotzdem finde ich es passt dazu ..
Credits : I-Exist - A LifeTime -> Liebe dieses Lied - hört es euch an @fe16 @Luana35 @Puppenmama5269 etc...
heute ist das * Fast and Furious Live * Veranstaltung ..um 19 :00 Uhr beginnt es .. freue mich schon darauf .
* 3:0:15:58 * @fe16 @Luana35 @Megeas @Vicky76 hoffe euch geht es gut
@ally1971 , das tut mir leid für dich. Aber solche Erfahrungen rütteln einen wach. Er wird versuchen dich weiter warm zu halten. Kurschatten haben in der Regel eine Zukunft, schon gar nicht auf diese Entfernung. Und der Alltag sieht anders aus, als in der Reha. Mach dir Gedanken ob du zweite Wahl sein willst. Ich für mich, kenne die Antwort. Ohne zu überlegen.
•
x 1#51404
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58376
@Bewusstsein die beste Rache ist keine Rache Irgendwer sagte mal , das auch Rachegedanken auf uns zurück fallen na ja Karma wirds machen Fast und Furios schön ich wünsche dir viel viel Spass @Teufel Träume sind schäume oder so ich denke das es in dir broddelt , hat noch etwas mit der betriebsblindheit zu tun @Luana35 knutscher
@Löwenherz4 kaum eine Zukunft , die Kurschattenverbindungen
@ally1971 ich las mal Regel nummer 1 sei nie die Nummer 2 gefiel mir habe ich mir gemerkt