Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Lebensfreude
Ich sehne mich nach Sonnenschein. Ich freue mich darauf, dass in meinem Garten die Osterglocken, Hyazinthen, Tulpen und Vergißmeinnicht blühen.
Habe mir schon Samentüten mit Pflücksalat gekauft. Der wäxt gut auf dem Balkon (schneckensicher hochgestellt).
Und ich werde Blühstreifen anlegen. Für Insekten und Schmetterlinge.
Die Hummeln kommen immer früh zu mir und freuen sich über meine schönen Blumen.
Ich brauche Farbe nach diesem schrecklich grauen, lichtarmen Winter.
Ich will in der Erde rumwühlen.
Endlich wieder lange draussen sitzen und sein können.

x 5 #51511

scallisia
Zitat von Ste87:
Ich fühl mich momentan irgendwie als trete ich auf der Stelle.
Ich weiß gar nicht genau, was meine Erwartung an mich ist.
Aber kurz nach der Trennung hab ich doch so viel gelesen, gehört und gesehen zum Thema Selbstliebe, Heilung, Esoterik und das hab ich aufgesaugt wie ein Schwamm und es hat mitbringen so viel Halt gegeben.
Jetzt kenn ich da so vieles schon, auch wenn ich mich immer noch sehr viel damit beschäftige, hat eaves nicht mehr die Wirkung, dass es mich voll vom Hocker reißt.
Und ich fühle mich irgendwie ein bisschen gleichgültig, als warte ich darauf, dass bämmm irgendwas faszinierendes in meinem Leben passiert. ich kann es selbst nicht ganz greifen.

Es ist natürlich, dass es dich nicht mehr vom Hocker reißt. Es ist ja nichts Neues mehr. Aber gehe weiter diesen Weg. Warte nicht auf etwas, es kommt irgendwann, ganz bestimmt. Aber du musst loslassen. Die Erwartung loslassen, dass irgendwas passiert (passieren muss). Fällt mir auch schwer, denn auch ich warte.

x 2 #51512

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Vicky76
Zitat von scallisia:

Ok, dann ist das aber auch eine ganz andere Situation. Sie ist dir einen Freundin geworden in deiner jetzigen schwierigen Zeit. Das ist irgendwie schön

Ja das stimmt. Irgendwie, hilft es mir auch besser, mit der Trennung umzugehen. Ich sehe darin den Sinn

x 1 #51513

M
Zitat von Thomas69:

@Mimmi gute Nacht Mary Ellen (bist du doch mit Erin weggezogen? Kopf kratzen )

Nee, die in Hollywood waren ja doch irgendwie blöd.

Schlaf gut John-Boy freunde

x 1 #51514

Igluweis
Guten Abend @all
Es bleibt schwierig Headspin heute wieder eine Schulfreundin getroffen und Kaffee mit ihr getrunken - gut. Witwe, ihr verstorbener war alki der schweren Sorte, ihr Vater mit meinem in die Schule gegangen, derselbe sturschädel (verstorben ) auch gut, Mutter schwer dement gewesen ( verstorben) soweit die Gemeinsamkeiten. Schwerst gestörte Schwiegereltern inkl buckliger Verwandtschaft. ( hat i ned) Ein hübscher, netter floh ( im Prinzip alles was unter 1,80 cm ist Meinung ) ABER wacht seit Jahren um 2 oder 3 in der Früh auf und kann nicht mehr schlafen, dh da wird das Haus geputzt etc. Tja, das erinnert mich an meine kopfdockterin in der Reha. Herr John Wayne, SIE sind ein Magnet für Frauen die Probleme haben. Das erinnert an Kurschatten ( @fe16 @ally1971 ) aber lt Kopf Doktor macht das meine Art aus, so ein Mischmasch aus Humor und Nachdenklichkeit. Ausserdem schau ich aus wie ein Bär, so eine Mischung aus Teddy und Grizzlybär (auf die Frage, ob ich mich dann nicht mehr duschen muss, kam keine Antwort, allerdings ein Blick bei dem sogar al capone zusammengezuckt wäre) was sagte sie damals zum Thema Schatten. Wissen sie eigentlich warum die Damen da sind? Meinen sie die bleiben so, wenn sie wieder in der Wirklichkeit draussen sind? Meinen Sie das 2 einbeinige normal gehen können auch wenn sie sich gegenseitig stützen? Wie lange geht das gut. Da ist die Hoffnung man hat jemand gefunden, den es nur im Traum gibt. Was ist wenn man aufwacht ? Wenn sie Grippe ( vor allem die gemeingefährliche ((Männer))Grippe haben, müssen sie auch im Bett bleiben ansonsten gehts aufs Herz. Und so ist es mit der Reha, erstmal wieder gesund werden dann hat die Zukunft eine Chance.

x 4 #51515

Lebensfreude
@Igluweiss ich wach auch oft in der Nacht auf. Aber ich putze dann nicht. Ich gehöre zu den Millionen Menschen, die nachts raus müssen....habe immer noch kein Granufink gekauft....

x 1 #51516

S
Den Tag heute kann ich in die Tonne kloppen seufzen / traurig Total Depri wieder nur das Gedankenkarussel auf 100% am laufen kopf gegen die wand . Und bin heute noch extrem müde. Also ein Tag für die Tonne.

x 3 #51517

Lebensfreude
Hatte einen faulen Tag. Besuch von Neffe und Nichte. Die haben meine Katzen gekuschelt, bis die Schlafentzugsprobleme kriegten.
Dann habe ich uns "Lassie-DVD" angemacht. ICH mußte dauernd raus, weil es mir zu spannend war und ich nicht heulen wollte. Wenn die Kids mich morgen zu früh wecken, werde ich ihnen sagen, dass Lassie tot ist.

x 3 #51518

M
Zitat von Lebensfreude:
werde ich ihnen sagen, dass Lassie tot ist.

böse
sie lebt, ich weiß das

fernsehhunde leben ewig

Lebensfreude
Zitat von mcteapot:
böse
sie lebt, ich weiß das

fernsehhunde leben ewig

und Clarence, Flipper, Fury und Cheeta auch?

Vicky76
Zitat von Lebensfreude:

und Clarence, Flipper, Fury und Cheeta auch?

und Black Beauty

x 2 #51521

Lebensfreude
Zitat von Vicky76:
und Black Beauty

und Urmel, Frau Wutz, Kater Mikesch

x 1 #51522

M

Lebensfreude
..und was ist mit dem Kater namens "Kater" in Frühstück bei Tiffany?
Und Iltschi?
Und die Löwin Elsa?
Häh?

M
Zitat von Lebensfreude:

und Urmel, Frau Wutz, Kater Mikesch

Urmel ja, das hat was
und
der kleine König Kalle wirsch

A

x 4