Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

G
Die Gedanken, egal welche, nutzen nichts.

Jedes Gefühl, welches hoch kommt, annehmen. Ist meine Meinung dazu, denn wenn ich versuche, Gefühle zu verdrängen, werden sie intensiver.

Es ist zum kotzen den ganzen Tag zu weinen. Es ist zum kotzen in dieser Situation fest zu stecken. Aber, bei mir hilft verdrängen nichts, auch wenn ich das gern machen würde.

x 5 #51616

JD24
Ich versuche auch irgendwie eine gesunde Mischung aus Ablenkung und Gefühle zulassen zu finden...

Klappt mal mehr, mal weniger unwissend

Und die Gedanken... die kommen einfach... aber zum Glück bekomme ich es mittlerweile hin, mich nicht mehr ganz so reinzusteigern, als noch vor ein paar Wochen...

x 5 #51617

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Zitat von Mimmi:

Quark nicht.
Aber Kaffee Kaffee

Den hatte ich auch Mr. Green aber das war bei mir auch kaum anders zu erwarten haha

x 2 #51618

M
Zitat von Thomas69:
Den hatte ich auch Mr. Green aber das war bei mir auch kaum anders zu erwarten haha

Ja, das hab ich als Standard vorausgesetzt zwinkern

x 2 #51619

Ste87
Zitat von Grace_99:
Mir bekommen Wochenenden einfach nicht. Hab mich sonst immer so gefreut, seit der Trennung sind sie Qual. Traurig

Ich frage mich, was ich noch alles machen muss, damit es besser wird. Ich fühle mich regelrecht bestraft.

Wie sehen denn deine Wochenenden aus, weil du sie so schlimm findest?

Thomas69
Zitat von Mimmi:

Ja, das hab ich als Standard vorausgesetzt zwinkern

Wir Waltons kennen einander ja schon gut, gelle? Komm verrate mal, was mach ich jetzt noch... Ich geb dir mal nen Tipp... Tee ist es nicht grinsen
(Das ist aber dann auch der letzte weil ich gaanz früh in die Heia muß heute Mr. Green )

x 1 #51621

M
Noch n Kaffee und dazu nen Film? Kopf kratzen
Wahlweise kein Film weil Grandma sagt, wer früh aufsteht muss zeitig ins Bett.

x 1 #51622

L
Guten Abend trost spenden

Bin gerade noch bei meiner Mutter, ich habe auch wieder einige Kontakte aufleben lassen, die sich auch mega darüber freuen das wir wieder miteinander sprechen. Das tröstet mich und tut auch gut. Gleich nach Hause, man ich hätte so gerne einen Hund einfach noch mehr Motivation viel draußen zu sein bisschen flauschige Gesellschaft verlegen

x 3 #51623

G
Zitat von Ste87:

Wie sehen denn deine Wochenenden aus, weil du sie so schlimm findest?

Unter der Woche habe ich nicht viel Zeit zum trauern. Arbeit, Kinder, Haushalt usw.

Am Wochenende werde ich wach, habe Zeit, kann mich kaum aufraffen und die Gefühle nehmen Überhand.

x 3 #51624

E
Zitat von Lonekitty:
Guten Abend trost spenden

Bin gerade noch bei meiner Mutter, ich habe auch wieder einige Kontakte aufleben lassen, die sich auch mega darüber freuen das wir wieder miteinander sprechen. Das tröstet mich und tut auch gut. Gleich nach Hause, man ich hätte so gerne einen Hund einfach noch mehr Motivation viel draußen zu sein bisschen flauschige Gesellschaft verlegen

Wie wäre es wenn du dir einen Hund holst ? freunde trost spenden

Aber freut mich zu lesen , Soziale Kontakte braucht jeder hoffentlich aber nur solche die es auch Wert sind zwinkern .

x 1 #51625

Thomas69
Zitat von Mimmi:
Noch n Kaffee und dazu nen Film? Kopf kratzen
Wahlweise kein Film weil Grandma sagt, wer früh aufsteht muss zeitig ins Bett.

Mary Ellen bekommt hundert Punkte Mr. Green
Guck noch ein paar Musikvideos und dann wird unter die Dusche gegangen tanzen ohne Brille natürlich verlegen bin seit drei wach und muß um halb vier wieder aufstehen würgen

x 2 #51626

M
Das ist ja mitten in der Nacht.
Na dann gutes rübergleiten Smile

x 1 #51627

Ste87
Zitat von Grace_99:

Unter der Woche habe ich nicht viel Zeit zum trauern. Arbeit, Kinder, Haushalt usw.

Am Wochenende werde ich wach, habe Zeit, kann mich kaum aufraffen und die Gefühle nehmen Überhand.

Ich kann dich verstehen. Geht mir teilweise ähnlich.
Versuch doch mal deine Wochenenden vorab zu strukturieren und dich vorab zu verabreden, Pläne zu schmieden, z.B. Sportkurse, Vorträge oder Ausstellungen besuchen, Wellness, usw.
Mir gelingt das tatsächlich auch noch nicht so gut, aber es wird besser und ich setze mich weniger unter Druck, wenn die Planung doch nicht so gut klappt.

x 2 #51628

Thomas69
Zitat von Mimmi:
Das ist ja mitten in der Nacht.
Na dann gutes rübergleiten Smile

Danke, ich sag schon mal
frech gute Nacht Mary Ellen, gute Nacht Foris gruppenkusscheln
Kann von wegen Augen Augen aufhalten für nix mehr garantieren gute Nacht wenn ich unter der Dusche einschlafen sollte bitte wecken haha

x 2 #51629

G
Zitat von Ste87:

Ich kann dich verstehen. Geht mir teilweise ähnlich.
Versuch doch mal deine Wochenenden vorab zu strukturieren und dich vorab zu verabreden, Pläne zu schmieden, z.B. Sportkurse, Vorträge oder Ausstellungen besuchen, Wellness, usw.
Mir gelingt das tatsächlich auch noch nicht so gut, aber es wird besser und ich setze mich weniger unter Druck, wenn die Planung doch nicht so gut klappt.

Ich plane ja... Und sag dann meistens ab... Obwohl mir das absagen nicht gut tut... Ich krieg es einfach nicht gebacken.

x 1 #51630

A

x 4