Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

H
Ach Mädels, mir geht es genauso.
Unter der Woche kann ich mich mit Arbeit und Sport so weit ablenken das ich mich einigermaßen im Griff habe.
Aber sobald ein Tag da ist, wo Ruhe einkehrt, kommt die Verletzung wieder hoch.

Ich mache momentan so viel Sport um mein Gedankenkarussell zu durchbrechen, mir tut ständig der ganze Körper weh Traurig noch mehr Sport kann ich gar nicht machen.

Und die Vorstellung jemand anderen an mich heran zu lassen ist so unglaublich weit von meinen Gedanken entfernt. Wäre ich an dem Punkt, wäre ich schon Meilen weiter als jetzt.
Ich weiß ohnehin nicht wie ich überhaupt noch mal jemandem trauen soll, am meisten misstraue ich mir selbst, da ich gar nicht weiß wie ich mich so täuschen lassen konnte.
Tja, das sind irgendwie die Gedanken meines heutigen Tages.
Ich könnte ein Trost-Eis gebrauchen, aber dafür ist es eigentlich viel zu kalt. Irgendwas ist immer... Augen rollen

x 3 #51631

Ste87
Zitat von Grace_99:

Ich plane ja... Und sag dann meistens ab... Obwohl mir das absagen nicht gut tut... Ich krieg es einfach nicht gebacken.

Mh ok, übernimmst du dich vielleicht? Planst du dir die Tage komplett voll und bist dann schon vorher gestresst? So nach dem Motto, dann muss ich ja noch das und das und das machen heute?
Dann hilft es dir vielleicht dir erstmal nur eine Sache vorzunehmen?
Und kann es sein, dass du schon vorher leichte Panik vorm Wochenende bekommst, wenn sich die Arbeitswoche zum Ende neigt? Und dann schon angespannt und auch eher negativ ins Wochenende gehst?

Ich glaube aber mit der Zeit wird dir das auch besser gelingen. So lange ist es bei dir ja auch noch nicht her.
Ich denke auch manchmal ich müsste aktiver sein und viele sind hier ja auch so aktiv, das finde ich toll.
Aber jeder geht in seinem eigenen Tempo und eigentlich sind wir beide fast noch Frischlinge zwinkern

x 1 #51632

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Zitat von Heartbroken38:
Unter der Woche kann ich mich mit Arbeit und Sport so weit ablenken das ich mich einigermaßen im Griff habe.

Ich mache momentan so viel Sport um mein Gedankenkarussell zu durchbrechen, mir tut ständig der ganze Körper weh Traurig noch mehr Sport kann ich gar nicht machen.

Und die Vorstellung jemand anderen an mich heran zu lassen ist so unglaublich weit von meinen Gedanken entfernt. Wäre ich an dem Punkt, wäre ich schon Meilen weiter als jetzt.
Ich weiß ohnehin nicht wie ich überhaupt noch mal jemandem trauen soll, am meisten misstraue ich mir selbst, da ich gar nicht weiß wie ich mich so täuschen lassen konnte.
Ich könnte ein Trost-Eis gebrauchen, aber dafür ist es eigentlich viel zu kalt. Irgendwas ist immer... Augen rollen

* Liebe deinen Nächsten , wie dich Selbst * . Genieße einfach dein Leben , alles andere kommt von ganz allein eines Tages . trost spenden

x 1 #51633

JD24
@Grace_99

Ich wollte jetzt auch schon das eine oder andere absagen und war dann im Nachhinein sowas von froh, dass ich es nicht getan habe.

Bevor ich zur Comedy gefahren bin, wollte ich auch erst absagen, weil er an dem Tag ausgezogen ist und dachte, dass ich eh nicht lachen könnte. Und ich hatte danach Bauch- und Kieferschmerzen vom Lachen.

Auch das Konzert wollte ich erst absagen, weil ich wusste, dass ich bei bestimmten Liedern bestimmt heulen muss. Hab ich auch, aber die restliche Zeit konnte ich einfach nur übelst abfeiern.

Bitte traue dich- es kostet Kraft, aber man bekommt diese dann doppelt und dreifach zurück! <3

x 2 #51634

H
Zitat von Ste87:
Ich denke auch manchmal ich müsste aktiver sein und viele sind hier ja auch so aktiv, das finde ich toll.
Aber jeder geht in seinem eigenen Tempo und eigentlich sind wir beide fast noch Frischlinge

Ich habe manchmal das Gefühl das ich mir mit meiner eigenen Aktivität ins Knie schiesse.
Wirklich richtige Freude empfinde ich eher selten bei den Dingen die tue, ich mache es eigentlich auch oft, weil ich die Stille nicht ertragen kann. Und ich war früher überhaupt nicht so.

x 3 #51635

Ste87
Zitat von Heartbroken38:

Eis geht immer freunde
Ach weißt du, du musst dich nicht im Griff haben, das hat doch irgendwie auch was von unterdrücken und nichts von natürlichem Flow oder?

Man stellt an sich selbst ja auch irgendwie so hohe Erwartungen alle Wochenenden müssen jetzt richtig gut ablaufen, da mach ich jetzt richtig was draus aus der Zeit - ich hab die letzten Tage gemerkt, dass mich das stresst.
Dann sind meine Wochenenden halt momentan nicht unglaublich spektakulär, muss ja vielleicht auch nicht immer so sein.
Wir müssen uns vielleicht mehr Zeit geben, weiterhin aktiv an uns arbeiten, aber akzeptieren, dass es ein Prozess ist und der Weg doch das Ziel ist.

x 3 #51636

H
Zitat von Ste87:
Man stellt an sich selbst ja auch irgendwie so hohe Erwartungen alle Wochenenden müssen jetzt richtig gut ablaufen, da mach ich jetzt richtig was draus aus der Zeit - ich hab die letzten Tage gemerkt, dass mich das stresst.
Dann sind meine Wochenenden halt momentan nicht unglaublich spektakulär, muss ja vielleicht auch nicht immer so sein.
Wir müssen uns vielleicht mehr Zeit geben, weiterhin aktiv an uns arbeiten, aber akzeptieren, dass es ein Prozess ist und der Weg doch das Ziel ist.

Du hast mal wieder Recht! Kuss geben
Du siehst das immer so schön klar und findest auch die richtigen Worte dafür.

Nächste Woche habe ich erstmal mein erstes Gespräch bei einer Therapeutin. Ich habe ehrlich gesagt ein bißchen Angst davor, aber ich merke auch das ich ohne nicht mehr weiter komme.
Ich bin gespannt was dabei rumkommt.

x 3 #51637

Ste87
Zitat von Heartbroken38:

Ich habe manchmal das Gefühl das ich mir mit meiner eigenen Aktivität ins Knie schiesse.
Wirklich richtige Freude empfinde ich eher selten bei den Dingen die tue, ich mache es eigentlich auch oft, weil ich die Stille nicht ertragen kann. Und ich war früher überhaupt nicht so.

Ja siehst du und darauf hab ich auch keine Lust. Klar mir geht es nicht darum, die 48 Stunden am Wochenende unterwegs zu sein.
Aber z.B. war ich Freitag und Samstag Abend nur zu Hause. Dafür aber den Tag über auch unterwegs und es hat sich einfach nicht angeboten weg zu gehen.
Ich wollte mich fast schon ner Truppe anschließen, die auf ner Karnevalsparty war, dabei hatte ich auf Party und teilweise Leute recht wenig Lust. Sowas brauch ich dann auch nicht. Damit tut man sich doch auch nichts gutes.
Ich versuch da ein bisschen die Balance zu finden..

x 2 #51638

L
Zitat von Bewusstsein:

Wie wäre es wenn du dir einen Hund holst ? freunde trost spenden

Aber freut mich zu lesen , Soziale Kontakte braucht jeder hoffentlich aber nur solche die es auch Wert sind zwinkern .

Das Bewusstsein ist wieder da trost spenden

Leider könnte ich mir im Moment keinen kaufen, hab aber vor erstmal im Tierheim zu schauen Smile wäre aufjedenfall schön ich liebe Tiere herz

Ja kenne manche davon seit 11 Jahren Smile
Ich hoffe dir geht's gut? freunde

x 1 #51639

Ste87
Zitat von Heartbroken38:

Du hast mal wieder Recht! Kuss geben
Du siehst das immer so schön klar und findest auch die richtigen Worte dafür.

Nächste Woche habe ich erstmal mein erstes Gespräch bei einer Therapeutin. Ich habe ehrlich gesagt ein bißchen Angst davor, aber ich merke auch das ich ohne nicht mehr weiter komme.
Ich bin gespannt was dabei rumkommt.

Danke verlegen
Oh das freut mich für dich mit dem Gespräch. Das hilft bestimmt auch noch mal. trost spenden
Ich hab am kommenden Freitag das erste Mal den Termin in der Gruppe, davor hab ich auch etwas bammeln, ob ich dann so frei erzählen kann von mir. Naja abwarten...

x 1 #51640

E
Zitat von Lonekitty:

Das Bewusstsein ist wieder da trost spenden

Leider könnte ich mir im Moment keinen kaufen, hab aber vor erstmal im Tierheim zu schauen Smile wäre aufjedenfall schön ich liebe Tiere herz

Ja kenne manche davon seit 11 Jahren Smile
Ich hoffe dir geht's gut? freunde

freunde Es würde dir und deinem Zukunft s hund sicher gut tun für euch beide .

Ich habe auch einen Hund und der kann einem echt Glücklich machen . trost spenden

Mir geht es besser , danke der Nachfrage . zwinkern

x 1 #51641

H
@Ste87
Dann drücke ich uns beiden die Daumen für nächste Woche. trost spenden

Wieso machst Du das eigentlich in der Gruppe? Wolltest Du keine Einzeltherapie?

x 1 #51642

M
Es ist einerseits blöd wenn man im Gedankensumpf zu Hause sitzt, andererseits genauso blöd wenn man etwas widerwillig macht, nur um Ruhe im Kopf zu haben.
Vielleicht fängt man am besten in kleinen Schritten an.
Ein Einkaufsbummel z.b. mit anschließender Belohnung und danach wieder Ruhe gönnen.
Und Stück für Stück aktiver werden.

x 5 #51643

L
Zitat von Bewusstsein:

freunde Es würde dir und deinem Zukunft s hund sicher gut tun für euch beide .

Ich habe auch einen Hund und der kann einem echt Glücklich machen . trost spenden

Mir geht es besser , danke der Nachfrage . zwinkern

Das ist schön wenn es dir besser geht Smile

Was für einen Hund hast du denn?

x 1 #51644

E
Zitat von Lonekitty:

Das ist schön wenn es dir besser geht Smile

Was für einen Hund hast du denn?

Einen Dackel heißt * Dax * wie Dexter .. nur Dax lustig Aber er mag mich und ich verstehe mich gut mit dem Hund Glücklich .. Wir spielen öfters miteinander . Und ich gehe auch ab und zu raus mit ihm . ( Ist eig. Der Hund meiner Eltern ) aber auch mein Hund sozusagen Glücklich zwinkern ..

freunde

x 1 #51645

A

x 4