Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Kalia:
@fe16

da merk ich jetzt gerade wieder wie tief das sitzt, hocke auf meinem Sofa und atme tief durch ... alles wird gut irgendwann ... gruppenkusscheln Danke verlegen

kalia
die Trennung von einem Narzissten ist ja etwas "besonderes"
anders als normale Trennungen , ich meine das jetzt nicht abwertend
klar wird alles gut , und so lange es nicht gut ist, ist es noch nicht zu enden
ich drück dich mal
las dich auch hier auffangen , bitte

x 3 #51676

fe16
Zitat von maggot:
@fe16

So weit will ich noch nicht mal greifen. Man muss sich eben bestimmter Verhaltensmuster und trigger bewusst werden. Das hat schon Gründe, warum man immer wieder auf die gleichen Dinge anspringt.

ja genau , und die gilt es zu vermeiden
stehe ich also auf Männer denen ich beweisen will, muss, das ich ne tolle Frau bin , um liebe buhle
ist was falsch
oh man ich habs doch nicht so mit meiner Ausdrucksweise
also der richtige Mann gibt mir die Bestätigung ohne das ich mich verbiege, buhle, und genauso verbiegt sich auch der richtige Mann nicht

x 2 #51677

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kira86
[quote="fe16"][/quote]

@fe16 du hast es genau auf den Punkt getroffen, normale Männer sind mir immer zu lieb und damit sofort uninteressant, das ist das schlimme. Ich lernen sie kennen aber sobald sie mir zeigen, dass sie mehr wollen und mich mögen will ich sie nicht.. es ist ein teufelskreis... hast du eine Lösung gefunden?
Ja das Gefühl von beweisen hab ich irgendwie auch immer... ich musste das allerdings immer vor meiner mum statt meinem dad..

M
Zitat von fe16:
stehe ich also auf Männer denen ich beweisen will, muss, das ich ne tolle Frau bin , um liebe buhle
ist was falsch

Wobei ich denke, dass wir beide wissen, dass das eigentlich nicht unbedingt das Problem ist. Man hat ja am Anfang eigentlich die Aufmerksamkeit bekommen, ohne dass man sich verbiegen musste. Man hat eben nur nicht gewusst, dass es dafür andere Gründe gab als die, die man vermutet oder geglaubt hat... .

@Kira86

Mir hat vor einer Weile mal ein weiser Mensch gesagt, man muss versuchen, andere Wege zu gehen.

x 2 #51679

Kira86
@ kalia hast du ähnliches erlebt?

@fe16 was rät deine Therapeutin?

@maggot, ja die Trigger hab ich und ich hab auch die Muster erkannt und arbeite viel an mir aber ich schaffe den letzten Schritt nicht. Ich schaffe es nicht dass diese Männer nicht mehr interessant sind. Ich halt mich schon oft fern wenn ich einen erkenne aber bei dem ist es ganz schwer..
vor allem Narzisten provozieren ja auch immer wieder..mein Ex 2016 schrieb nach einem rosenkrieg undKontaktsperrevon 2 Monaten plötzlich ne Nachricht "schauen wirzusammen einen Film und kuscheln?" Ich dachte es hakt!

Ja ich suche die Männer wo ich es beweisen muss...die wo ich es nicht muss sind uninteressant...das klingt für jemand ders nich kennt sicher total doof aber das ist so fest in mir verankert, dass ich es nicht loskriege, das ist ein Gefühl... der Verstand weiß es aber ich krieg das Gefühl nicht weg und Gefühle kann man ja nicht herzaubern kopf gegen die wand

x 1 #51680

fe16
Zitat von maggot:

Wobei ich denke, dass wir beide wissen, dass das eigentlich nicht unbedingt das Problem ist. Man hat ja am Anfang eigentlich die Aufmerksamkeit bekommen, ohne dass man sich verbiegen musste. Man hat eben nur nicht gewusst, dass es dafür andere Gründe gab als die, die man vermutet oder geglaubt hat... .

@Kira86

Mir hat vor einer Weile mal ein weiser Mensch gesagt, man muss versuchen, andere Wege zu gehen.

und als die Aufmerksamkeit nach lies hat man sich verbogen um sie zurück zu bekommen
weil das Hirn so vernebbelt war , das man es nicht anders konnte

M
Zitat von fe16:
und als die Aufmerksamkeit nach lies hat man sich verbogen um sie zurück zu bekommen

Perfekt ausgedrückt! Das geht mir in den letzten Tagen auch immer wieder durch den Kopf. Und da sollte man mMn nach ansetzen.

@Kira86

Doch, ich verstehe das zumindest teilweise. Mich interessieren normale Frauen auch nicht wirklich, ich fall da immer schnell in die Freundschaftsschiene. Für mich "muss" eine Frau immer irgendwo einen "Schaden" haben. Und damit meine ich nicht den Schaden, den wir alle irgendwo haben. Glücklich sein

x 2 #51682

fe16
Zitat von Kira86:

@maggot, ja die Trigger hab ich und ich hab auch die Muster erkannt und arbeite viel an mir aber ich schaffe den letzten Schritt nicht. Ich schaffe es nicht dass diese Männer nicht mehr interessant sind. Ich halt mich schon oft fern wenn ich einen erkenne aber bei dem ist es ganz schwer..
vor allem Narzisten provozieren ja auch immer wieder..mein Ex 2016 schrieb nach einem rosenkrieg undKontaktsperrevon 2 Monaten plötzlich ne Nachricht "schauen wirzusammen einen Film und kuscheln?" Ich dachte es hakt!

Ja ich suche die Männer wo ich es beweisen muss...die wo ich es nicht muss sind uninteressant...das klingt für jemand ders nich kennt sicher total doof aber das ist so fest in mir verankert, dass ich es nicht loskriege, das ist ein Gefühl... der Verstand weiß es aber ich krieg das Gefühl nicht weg und Gefühle kann man ja nicht herzaubern kopf gegen die wand

das was mir nicht gut tut kommt weg sofort
keinen Kontakt , keinen Antworten und keine Gedanken daran
ich bin ja faul,
ich suche nicht , keine datingapp
ich strahle das leben an
und Narzissten kommen
immer noch
also was stimmt nicht ?
ich bin toll so wie ich bin , ich brauche nichts zu beweisen ,
ich bin es wert geliebt zu werden so wie ich bin
wer mich so wie ich bin nicht lieben kann , der hat mich nicht verdient
weil das Gefühl ist in mir
das Gefühl bestimme ich
weil das Gefühl steuere ich auch wenn es schmerzhaft ist , es ist aber nicht die hölle
weil ich auch mal LIEBE annehmen kann und nicht drum "kämpfen "muss
langer blöder weg

Ste87
Zitat von Kira86:

Ich kenn mich mit Narzissten nicht so aus, aber dieses Männern beweisen zu müssen, dass man es wert ist, hat meines Erachtens auch ganz viel mit dem eigenen Selbstwert zu tun.
Denn wenn ich mir selbst nichts wert bin, bestätige ich mir das natürlich unbewusst mit jedem Typen, dem ich es quasi beweisen muss, will. Am Ende wird das nicht klappen und Zack da ist die Bestätigung, man ist eben nichts wert.
Hast du darüber schon mal nachgedacht bzw mit deinem Therapeuten gesprochen?

Vorhin hast du geschrieben, dein Therapeut konnte da noch nicht machen um dir zu helfen. Aber natürlich bleibt die Verantwortung bei dir, auch trotz der Therapie.
Wie lange machst du die Therapie schon?

x 4 #51684

fe16
Zitat von maggot:

Perfekt ausgedrückt! Das geht mir in den letzten Tagen auch immer wieder durch den Kopf. Und da sollte man mMn nach ansetzen.

@Kira86

Doch, ich verstehe das zumindest teilweise. Mich interessieren normale Frauen auch nicht wirklich, ich fall da immer schnell in die Freundschaftsschiene. Für mich "muss" eine Frau immer irgendwo einen "Schaden" haben. Und damit meine ich nicht den Schaden, den wir alle irgendwo haben. Glücklich sein

isch habe keinen Schaden
nur mal so erwähnt
ich bin der Schaden grinsen

x 1 #51685

E
@maggot Es gibt da glaube ich ein perfekten Spruch dazu .. * Gleiches zieht gleiches an * oder so ..
@Kira86

@fe16 * 1:14:43:32: *

Credits - Red - Run and Escape ->

help me escape ! .. Glücklich herz

freunde trost spenden

Ich bin froh , dass ich keinen schaden habe @fe16 Engel lustig

Gute Nacht alle .

x 1 #51686

M
Zitat von fe16:
das was mir nicht gut tut kommt weg sofort
keinen Kontakt , keinen Antworten und keine Gedanken daran

Das ist natürlich richtig. Nur merkt man eben leider nicht sofort, dass einem etwas nicht gut tut, weil man bestimmte Dinge nicht erkennt. Klingt vielleicht verrückt, aber ich kann das für mich zumindest so festhalten.

x 2 #51687

fe16
Zitat von Ste87:

Ich kenn mich mit Narzissten nicht so aus, aber dieses Männern beweisen zu müssen, dass man es wert ist, hat meines Erachtens auch ganz viel mit dem eigenen Selbstwert zu tun.
Denn wenn ich mir selbst nichts wert bin, bestätige ich mir das natürlich unbewusst mit jedem Typen, dem ich es quasi beweisen muss, will. Am Ende wird das nicht klappen und Zack da ist die Bestätigung, man ist eben nichts wert.
Hast du darüber schon mal nachgedacht bzw mit deinem Therapeuten gesprochen?

Vorhin hast du geschrieben, dein Therapeut konnte da noch nicht machen um dir zu helfen. Aber natürlich bleibt die Verantwortung bei dir, auch trotz der Therapie.
Wie lange machst du die Therapie schon?

Danke meine liebe danke
du hast einen Punkt angesprochen , den ich echt vergass
du hast recht

x 1 #51688

fe16
Zitat von Bewusstsein:
@maggot Es gibt da glaube ich ein perfekten Spruch dazu .. * Gleiches zieht gleiches an * oder so ..
@Kira86

@fe16 * 1:14:43:32: *

Credits - Red - Run and Escape ->

help me escape ! .. Glücklich herz

freunde trost spenden

Ich bin froh , dass ich keinen schaden habe @fe16 Engel lustig

Gute Nacht alle .

gute Nacht
und was den schaden angeht , man sollte sich nie sicher sein Glücklich

x 1 #51689

fe16
Zitat von maggot:

Das ist natürlich richtig. Nur merkt man eben leider nicht sofort, dass einem etwas nicht gut tut, weil man bestimmte Dinge nicht erkennt. Klingt vielleicht verrückt, aber ich kann das für mich zumindest so festhalten.

du wirst , ich bin mir sicher , dich in einer neuen Beziehung mehr hinterfragen
und du wirst anders zu dir sein , du wirst dich fragen ist es das so wie ich das möchte

oder doch lieber anders , so denke ich wird man handeln

x 2 #51690

A

x 4