Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Zitat von fe16:
und du wirst anders zu dir sein , du wirst dich fragen ist es das so wie ich das möchte

Richtig. Und das geht auch nur über gesundes Selbstvertrauen und einen gesunden Egoismus. Wenn ich mir überlege, was ich alles kommentarlos abgenickt oder mir gefallen lassen habe, kann ich eigentlich froh sein, dass ich noch in den Spiegel schauen kann. Da war die Selbstachtung gleich null. Das kann man aber sicher nur langsam aufbauen, vor allem, wenn man das fast 20 Jahre nicht erkannt hat.

x 4 #51691

Kira86
[quote="Ste87"][/quote]

@Ste87 ja da hast du vollkommen Recht, deswegen beschäftige ich mich momentan sehr viel mit dem inneren Kind und versuche daran zu arbeiten, ich möchte das nicht nochmal erleben so eine Beziehung...ich hab vorhin gelesen, dass du schriebst du machst ganz viel und man bleibt irgendwie doch stecken so gehts mir auch... die Therapie seit Sommer, allerdings hab ich nur ein Termin pro Monat .. mein Therapuet meinte ich bin schon weit von dem was ich sage und ich fühle mich auch weiter..aber wenn sowas wie Sa passiert merk ich das ich noch lange nicht so weit bin Traurig Das ärgert ich grade so unglaublich...
ja wir sprechen genau darüber..es kommt auch an beim Verstand und ich lass mich auf vieles schon nimmer ein was ich früher gemacht hab aber es fehlt noch was entscheidendes und ich weiß nicht wie ich das schaffe.

Wahrscheinlich ist es genauso mit der Bestätigung wie du sagst, ein Teufelskreis...jetzt hab ich richtig Gänsehaut wenns einem wieder bewusst wird.. Es ist doch total unlogisch das man Bestätigung sucht und dann aber die nicht will die sie einem gäben sondern die sucht wo man drum kämpft und am Ende scheitert... traurig

x 2 #51692

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kalia
@Kira86

ich weiss es gar nicht wie ich meine letzten zwei "wichtigen" Beziehungen einschätzen soll. Eine ging 23 Jahre die andere 13 Monate und beide waren total unterschiedlich. Ich versuche wohl immer Streit aus dem Weg zu gehen, deswegen habe ich wohl auch nie wirkliche Dramen gehabt. Das macht es aber nicht besser, meistens bin ich dabei auf der Strecke geblieben. Ich bin zu leichtgläubig, leicht zu beeindrucken und verdränge zuviel, wenn ich liebe dann ist es immer gleich unendlich verlegen und da verliere ich wahrscheinlich die Realität aus den Augen. Vielleicht falle ich deswegen aus allen Wolken und bin ahnungslos wenn es dann "passiert" kopf gegen die wand
Bin immer noch ziemlich ratlos, ich versuche aber hier ganz viel mitzunehmen daumen hoch bin eigentlich ein starkes und selbständiges Mädchen, aber ohne Partner zu leben fällt mir unendlich schwer Kopf kratzen

x 1 #51693

jisoo
Mit geht es total schlecht! Ich war heute Schlittschuhlaufen um mich abzulenken, aber das hat nicht funktioniert er war die ganze Zeit in meinem Kopf.
Jeden Tag wird mir klarer, dass er nicht mal einen kleinen Funken Gefühle für mich hat und das zu realisieren fällt mir schwer und tut weh. Ich hoffe irgendwann werde ich ihn loslassen können. Traurig

x 2 #51694

fe16
Zitat von Kalia:
@Kira86

ich weiss es gar nicht wie ich meine letzten zwei "wichtigen" Beziehungen einschätzen soll. Eine ging 23 Jahre die andere 13 Monate und beide waren total unterschiedlich. Ich versuche wohl immer Streit aus dem Weg zu gehen, deswegen habe ich wohl auch nie wirkliche Dramen gehabt. Das macht es aber nicht besser, meistens bin ich dabei auf der Strecke geblieben. Ich bin zu leichtgläubig, leicht zu beeindrucken und verdränge zuviel, wenn ich liebe dann ist es immer gleich unendlich verlegen und da verliere ich wahrscheinlich die Realität aus den Augen. Vielleicht falle ich deswegen aus allen Wolken und bin ahnungslos wenn es dann "passiert" kopf gegen die wand
Bin immer noch ziemlich ratlos, ich versuche aber hier ganz viel mitzunehmen daumen hoch bin eigentlich ein starkes und selbständiges Mädchen, aber ohne Partner zu leben fällt mir unendlich schwer Kopf kratzen

weil es Gewohnheit ist ständig jemand um sich zu haben ?
weil Frau nicht alleine sein kann ?
und das mit dem Streit
wenn wir uns streiten , geht er , dann liebt er mich nicht mehr ?
also halte ich die Klappe und Hauptsache er bleibt
auch ein sich verbiegen , sich anlügen , weil man die eigen Meinung nicht vertritt

@Kira86
meine lange Beziehung verlor ich an eine Narzisstin . Sie gewann den ungleichen Kampf . Sie, Er, ich
nur so als Einwand , damit du "siehst" wie das leben dir etwas zeigen kann

x 1 #51695

fe16
Zitat von jisoo:
Mit geht es total schlecht! Ich war heute Schlittschuhlaufen um mich abzulenken, aber das hat nicht funktioniert er war die ganze Zeit in meinem Kopf.
Jeden Tag wird mir klarer, dass er nicht mal einen kleinen Funken Gefühle für mich hat und das zu realisieren fällt mir schwer und tut weh. Ich hoffe irgendwann werde ich ihn loslassen können. Traurig

erstmal ganz viel tröster
und je länger du ihn festhälst , desto länger leidest du
lenke doch deine Gedanken auch mal ab

x 2 #51696

K
Hoffe ihr hattet einen guten Tag! Ich war anends mit einer Bekannten essen. Es war schön. Das lenkt ab. Ich komme im Alltag gut alleine zu Recht, schaffe alles, versorge mich selbst. Habe ich in der Beziehung ja auch gemacht. Nur wohne ich jetzt erstmals alleine in meinem Leben. Ist kein Problem.

Aber das macht den Unterschied. Es gibt Dinge, die machen alleine jeinen Spaß. Ab und an mit netten Menschen etwas Nettes unternehmen tut gut. Ist nur noch zu selten.

Schönen Wochenstart mit schönen Erlebnissen und netten Menschen wünsche ich euch!

x 3 #51697

B
Zitat von fe16:

du hast vorhin @Luana35 erwähnt.
sie "strampelt" sich grade frei
sie ist richtig stark
es liegt aber daran das sie ihre "Muster " erkannt hat
und ich bin durch die Hölle gegangen, habe hier tolle hilfe bekommen , bin aufgefangen worden , in einem anderen Thread
von vielen starken Frauen (Männer scheinen nicht so betroffen zu sein von weiblichen Narzissten )
glaube mir wenn ich helfen kann
mache ich das gerne
ich hab ne tolle Therapeutin

@Broken_222
was macht die Küche ?

Die lässt noch auf sich warten. Wie gesagt...geplante Lieferung ist im März. Aber nen genauen Termin habe ich noch nicht.
Und wie gehts dir so?

Kalia
Zitat von fe16:
weil es Gewohnheit ist ständig jemand um sich zu haben ?
weil Frau nicht alleine sein kann ?
und das mit dem Streit
wenn wir uns streiten , geht er , dann liebt er mich nicht mehr ?
also halte ich die Klappe und Hauptsache er bleibt
auch ein sich verbiegen , sich anlügen , weil man die eigen Meinung nicht vertritt

ja da ist von allem was drin, das ist mein Hauptproblem, die letzten 3 Jahre meiner Ehe war ich sehr unglücklich und er hatte keinen Bock etwas zu ändern, die letzten 13 Monate war ich glücklich, oder bilde ich mir das vielleicht ein? Das ging aber auch so schnell 0 auf 100 und von 100 auf 0 ...bin verwirrt gerade ....

fe16
Zitat von Katasmile:
Hoffe ihr hattet einen guten Tag! Ich war anends mit einer Bekannten essen. Es war schön. Das lenkt ab. Ich komme im Alltag gut alleine zu Recht, schaffe alles, versorge mich selbst. Habe ich in der Beziehung ja auch gemacht. Nur wohne ich jetzt erstmals alleine in meinem Leben. Ist kein Problem.

Aber das macht den Unterschied. Es gibt Dinge, die machen alleine jeinen Spaß. Ab und an mit netten Menschen etwas Nettes unternehmen tut gut. Ist nur noch zu selten.

Schönen Wochenstart mit schönen Erlebnissen und netten Menschen wünsche ich euch!

freunde herz daumen hoch
Du auch
Danke

fe16
Zitat von Broken_222:
Die lässt noch auf sich warten. Wie gesagt...geplante Lieferung ist im März. Aber nen genauen Termin habe ich noch nicht.
Und wie gehts dir so?

ich leb doch zeit und Datenlos
wird dich bis dahin noch hundertmal fragen Glücklich
ich versumpfe ein wenig im Karneval so ein wenig

fe16
Zitat von Kalia:

ja da ist von allem was drin, das ist mein Hauptproblem, die letzten 3 Jahre meiner Ehe war ich sehr unglücklich und er hatte keinen Bock etwas zu ändern, die letzten 13 Monate war ich glücklich, oder bilde ich mir das vielleicht ein? Das ging aber auch so schnell 0 auf 100 und von 100 auf 0 ...bin verwirrt gerade ....

schön das wir drüber schreiben, so bekommt man stupser in andere Richtungen
sotiert sich anders
sieht anders
was ging schnell die Trennung ?

fe16
Zitat von maggot:

Richtig. Und das geht auch nur über gesundes Selbstvertrauen und einen gesunden Egoismus. Wenn ich mir überlege, was ich alles kommentarlos abgenickt oder mir gefallen lassen habe, kann ich eigentlich froh sein, dass ich noch in den Spiegel schauen kann. Da war die Selbstachtung gleich null. Das kann man aber sicher nur langsam aufbauen, vor allem, wenn man das fast 20 Jahre nicht erkannt hat.

ja langsam , wichtig aber das man es aufbaut
weil sonst kommt die nächste " gestörte" Person

Ste87
@Kira86
Aber das hört sich doch schon gut an. Und seit Sommer ist noch nicht so lange, Vorallem bei nur einem Termin pro Monat.
Wieso bist du denn nur einmal pro Monat da?
Es braucht einfach wirklich seine Zeit, bis es wirklich in einen übergeht.
Ich hatte letztens auch Angst, dass ich zu logisch wirke in der Therapie, weil mein inneres Kind doch einen großen Teil in mir einnimmt.
Ich kann zwar oft sehr logisch denken, aber wenn mich was richtig antriggert m, dann denke ich einfach gar nicht mehr und bin voll im Modus. Und nach der Situation kann ich mich manchmal gar nicht mehr an details erinnern. Und ich merke, dass der Teil noch in mir ist.
Das mit gestern ist jetzt doof, aber jetzt ist es passiert und scheinbar, wie sich heute hier zeigt, hast du ja auch nochmal was mitgenommen daraus. Und das hat ja dann wieder was positives und du kannst damit arbeiten.

x 1 #51704

E
Zitat von fe16:

na dann komm mal an meine Mamahühnerbrust
und erzähle was Ambach (los) ist
bitte

Mir wirds jetzt einfach richtig bewusst, er weigert sich seit Wochen, noch einmal mit mir zu sprechen, wäre quasi für mich ein Abschiedsritual.

Merke, dass ich es auch ohne schaffen werde.Und nachdem er heute wieder ausweichend geantwortet hatte, brauchte es nur die richtigen Schmachtfetzen, und dann konnt ich endlich für ein paar Minuten die Kontrolle abgeben und,es fließen lassen.
The greatest love of all, is happening to me, i find the greatest love-inside of me...

A

x 4