Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Zitat von Vicky76:
Ist bei mir ja auch so. Seit der Trennung, hab ich auch ein neues Ehrenamt und es macht mir wirklich auch extrem viel Spaß

Hab ich verpasst, was machst du?

K
Geht doch nicht schon alle schlafen, dann habe ich ja nix mehr zu lesen! Smile

Komme heute einfach nicht zur Ruhe...

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kalia
Zitat von fe16:

schön das wir drüber schreiben, so bekommt man stupser in andere Richtungen
sotiert sich anders
sieht anders
was ging schnell die Trennung ?

Die Trennung auch, aber der Anfang vor allem, wie ein Tornado der alles einsaugt, dann ein Jahr im Auge des Sturms, alles ruhig und friedlich, die Vögel zwitschern, Blumenwiesen, Traumreisen, Wir waren eine Familie, er hat zwei tolle Kinder, dann zu nah an den Rand gekommen da spuckt dich der Tornado wieder aus ... und da liegst du dann auf dem Boden, total zerfleddert und weißt gar nicht was passiert ist ...seufz.

Schläft mal alle gut und träumt was Schönes, ich bin jetzt alle

x 4 #51723

Vicky76
Zitat von Sonnenblume1981:

Hab ich verpasst, was machst du?

Ich kümmer mich um schwangere Minderjährige und arbeite manchmal , in einem Secondhandladen für Harz4 Empfänger und Flüchtlinge

S
Zitat von Vicky76:
Ich kümmer mich um schwangere Minderjährige und arbeite manchmal , in einem Secondhandladen für Harz4 Empfänger und Flüchtlinge

Wow! Respekt! In die Richtung hatte ich auch überlegt,mich wegen dem Job aber entschieden,lieber etwas mit Tieren zu machen.

x 1 #51725

Vicky76
Zitat von Sonnenblume1981:

Wow! Respekt! In die Richtung hatte ich auch überlegt,mich wegen dem Job aber entschieden,lieber etwas mit Tieren zu machen.

Ich finde es gar nicht so spektakulär. Vorher habe ich Flüchtlingen Deutschunterricht gegeben und auch den Müttern, ein bisschen mit den Kindern geholfen. Das fand ich schwer und anstrengend und belastend, irgendwie

x 1 #51726

S
Zitat von Vicky76:
Ich finde es gar nicht so spektakulär. Vorher habe ich Flüchtlingen Deutschunterricht gegeben und auch den Müttern, ein bisschen mit den Kindern geholfen. Das fand ich schwer und anstrengend und belastend, irgendwie

Natürlich ist so etwas belastend, sind ja alle irgendwie auch traumatisiert..
Einer der Gründe, warum ich mich für Tiere entschieden habe, wollte nicht auch noch in der Freizeit mit so schwer traumatisierten Menschen arbeiten.
Aber du machst ja dann auch einiges..

Kira86
Zitat von KirschroteLippen:

Komme heute einfach nicht zur Ruhe...

So gehts mir auch aber der Wecker klingelt in 6 Stunden...

x 1 #51728

S
Zitat von Kira86:

So gehts mir auch aber der Wecker klingelt in 6 Stunden...

Die Stunden zu zählen macht es nicht besser zwinkern
Gibt es bei YouTube irgendwelche Hörbücher, die du vielleicht schon als Kind gehört hast?Mir hat Alf immer gut geholfen..

x 2 #51729

T
Guten Morgen stelle heute : tee: rein. Mein Magen rebelliert seit gestern. Fahre trotzdem auf Arbeit und probiere es.
@fe16 und @all Frage heute: Wofür ist es nie zu spät?
Nie zu spät ist es Entschuldigung zu sagen, einen neuen Weg zu gehen wenn der andere nicht mehr möglich ist und vieles mehr.
Ich habe gestern einen schönen Spruch gefunden: Wenn das Leben dich schlägt stehe auf putze Dir den Schmutz von der Schulter und sage: Hey du schlägst wie ein Mädchen! Laufe los und mache weiter. gruppenkusscheln Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

x 8 #51730

eric
Schnell noch eine Tasse Kaffee @all. Gestern ein Date, aber diesmal.wollt ich nicht so recht. Aber das Katzencafe war schoen. Heute gehts aufs Land fuer ein paar Tage. Wuensche brauchbaren Tag @all Tanz

x 1 #51731

F
Guten Morgen meine lieben,

habe mir gerade alle Beiträge seit gestern Mittag durchgelesen. War ja ganz schön was los.

@JD24
Oweia, das Gefühl kenn ich. Nach meiner letzten Trennung hatte ich wieder Kontakt mit einem Kumpel, von dem ich vorher seit Jahren nichts mehr gehört hatte. Und was war? Es lief was. Danach hab ich meinen Ex noch mehr vermisst als vorher bzw. das Gefühl, das ich hatte, als ich mit ihm zusammen war. Denn bei dem Kumpel waren keine Gefühle mit im Spiel, aber genau danach sehnte ich mich ja: Zuneigung, Liebe, Vertrautheit. Glaub mir mein liebes, dieses Gefühl geht wieder weg. Du darfst jetzt nur nicht den Fehler machen und dich beim Ex melden, sondern du musst das jetzt leider aussitzen. Drück dich!

@Grace_99
Ich glaub ich weiß was du meinst. Manchmal fühlt man sich nicht dazu in der Lage auszugehen, sich abzulenken, Spaß zu haben. Aber ich finde das auch ok. Irgendwann muss der ganze Kummer auch mal an die Oberfläche kommen und wenn am Wochenende hat er bei dir die Gelegenheit dazu, weil du da zur Ruhe kommst. Vielleicht lädst du dir für Nachmittags auch einfach mal eine Freundin ein. Es muss ja nicht immer weggehen sein.

So, jetzt weiß ich leider nicht mehr, wer geschrieben hatte, dass er/sie gern einen Hund hätte *schäm*. Ich kann dazu nur sagen: sehr gute Idee. Meine zwei Vierbeiner halten mich über Wasser.

Der Abschied von meinem Ex gestern war katastrophal. Bin trotzdem gut daheim angekommen und fühl mich im Moment ganz gut, was mir aber schon wieder Angst macht, weil ich immerzu denke, dass das noch nicht alles an Verzweiflung gewesen sein kann, was ich bisher empfunden habe. Natürlich tut es mir weh, was alles passiert ist und ich weine auch immer mal wieder, aber im Prinzip versuche ich mich damit abzufinden und gar nicht so viel zurück zu schauen. Ich hab auch nicht mehr den Drang den ganzen Tag alles zu analysieren, was in den letzten Wochen geschehen ist. Das ist total untypisch für mich.

Die Oberpfalz meldet -1 Grad und leicht bewölkt.

x 2 #51732

M

F
Joa die boarische

Ste87
Guten Morgen zusammen
gruppenkusscheln
Ich hab schlecht geschlafen. Irgendwie hilft Lasea leider nicht mehr so gut wie am Anfang.
Ich wünsche euch nen guten Start in die Woche.
Ich hab heute zum Glück quasi noch frei, muss nur ein paar Kleinigkeiten fertig machen.

x 2 #51735

A

x 4