Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Zitat von Fee89:
Joa die boarische

Fee
bis nur a paar Stunden mit dem Auto weg vo mir

Vicky76
Zitat von Sonnenblume1981:

Natürlich ist so etwas belastend, sind ja alle irgendwie auch traumatisiert..
Einer der Gründe, warum ich mich für Tiere entschieden habe, wollte nicht auch noch in der Freizeit mit so schwer traumatisierten Menschen arbeiten.
Aber du machst ja dann auch einiges..

Es geht. Ich hab mich, nach der Trennung , dazu entschieden, mal was anderes auszuprobieren.

x 1 #51737

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Ste87
Zitat von Heartbroken38:
@Ste87
Dann drücke ich uns beiden die Daumen für nächste Woche. trost spenden

Wieso machst Du das eigentlich in der Gruppe? Wolltest Du keine Einzeltherapie?

So jetzt hab ich deinen Eintrag gefunden, ich wusste noch ich hab gestern nicht drauf geantwortet, sorry.
Ich hätte es auch lieber komplett alleine gemacht, aber das bieten die dort nicht an.
Ich hab wohl nicht richtig auf deren Homepage gelesen und es erst im Ersttermin erfahren.
Ich wollte dann aber ungern nochmal was neues suchen, also versuch ich es mal aus. Wenns nichts ist, dann schau ich weiter.
Ich wünsch dir nen guten Start in die Woche Kuss geben

x 1 #51738

F
@Ste87
Ich kann dir Kytta-Sedativum empfehlen. Das ist nicht nur beruhigend, sondern macht auch schläfrig.

@mcteapot
Wo kommst du denn her?

x 1 #51739

M
Zitat von Fee89:
@Ste87
Ich kann dir Kytta-Sedativum empfehlen. Das ist nicht nur beruhigend, sondern macht auch schläfrig.

@mcteapot
Wo kommst du denn her?

München Smile

Und die Oberpfalz ist so schön

x 1 #51740

F
@mcteapot
Das sind nur ca 2 Stunden

x 1 #51741

H
Guten morgen ihr Lieben gruppenkusscheln

Hab schon den ersten Kaffee intus, jetzt ist ein Tee Tee dran. Man soll ja viel trinken und mit Wasser hab ich´s nicht so.

Bin heute morgen schwer in die Gänge gekommen. Ich kann immer noch nicht lange schlafen. Einschlafen klappt nach wie vor prima mit Podcast oder Hörbuch, aber um 5 ist meine Nacht zuende und dann geht die Gedankenmaschine los.
Warum ist es morgens immer am Schwersten?
Heute morgen saß ich mit Kaffee und Zig. auf dem Balkon und habe wirklich ein paar Momente tiefe Verzweiflung empfunden weil ich dachte: Wann hört es endlich auf? Ich habe keine Kraft mehr dafür!
Und ich gebe mir wirklich Mühe. Ich probiere alles aus was geht. Mache Sport, versuche mich gesund zu ernähren und bin auch ansonsten wirklich gut zu mir (meistens), versuche an mir und meiner Einstellung zu arbeiten.

Aber seit einiger Zeit stagniert mein Zustand und ich kann keine wirklichen Fortschritte feststellen. Traurig
Hat das noch jemand so?

Kein so schöner Start in die Woche, ich weiß. Augen rollen

Zum Glück bin ich so gut wie alleine im Büro und mir geht gerade keiner auf den Sender.

Ich hoffe ihr habt einen schönen Start in die Woche.

@Ste87
Ich bin mal gespannt wie das ist mit der Gruppentherapie.
Musst Du auf jeden Fall mal erzählen.

x 3 #51742

L
Nutze den Tag, und wenn der Scheixxe ist, nutze den nächsten!
Guten Morgen @all.

x 4 #51743

Ste87
@Fee89
Danke für den Tipp!

@Heartbroken38
Ja mache ich!
Das Gefühl mit dem auf der Stelle treten, hatte ich die Tage ja auch.
Ich glaube fast, das ist normal, nachdem man mal den großen Aha-Effekt hatte.
Es ist halt immer noch ein Weg den man gehen muss und geht nicht sofort.
Zu der Frage warum ist es am frühen Morgen am schlimmsten:
Ich hab dazu am Wochenende in ner Zeitschrift was spannendes gelesen, also tatsächlich ging es da um die innere Uhr. Ich kriegs nicht mehr ganz genau zusammen, aber es war in etwa, dass zu diesem Zeitpunkt der ganze Organismus total runter gefahren ist und wahrscheinlich auch bestimmte Hormone. Und das gilt auch für morgens, dass es seine Zeit braucht, bis es hochgefahren ist, wenn man wach wird.
Ich fand das irgendwie logisch, dass es auch daran liegt.

x 2 #51744

H
Zitat von Ste87:
@Heartbroken38
Ja mache ich!
Das Gefühl mit dem auf der Stelle treten, hatte ich die Tage ja auch.
Ich glaube fast, das ist normal, nachdem man mal den großen Aha-Effekt hatte.
Es ist halt immer noch ein Weg den man gehen muss und geht nicht sofort.
Zu der Frage warum ist es am frühen Morgen am schlimmsten:
Ich hab dazu am Wochenende in ner Zeitschrift was spannendes gelesen, also tatsächlich ging es da um die innere Uhr. Ich kriegs nicht mehr ganz genau zusammen, aber es war in etwa, dass zu diesem Zeitpunkt der ganze Organismus total runter gefahren ist und wahrscheinlich auch bestimmte Hormone. Und das gilt auch für morgens, dass es seine Zeit braucht, bis es hochgefahren ist, wenn man wach wird.
Ich fand das irgendwie logisch, dass es auch daran liegt.

Ja das macht schon irgendwie Sinn.

Ich weiß auch nicht was gerade mit mir los ist.
Ich hatte das Gefühl ich bin auf einem echt guten Weg. Ich habe mich mit so vielen Dingen beschäftigt und mir ging es schlagartig irgendwie besser weil ich das Gefühl hatte ich komme in Bewegung und die große "Starre" hatte ich überwunden.
Ich hatte sogar das Gefühl das diese Trennung "gut" für mich war weil ich jetzt endlich die Chance habe da hinzukommen wo ich eigentlich hin möchte. Wie Du schreibst, dieser Aha-Effekt!

Ich dachte jetzt geht das Gedankenkreisen bestimmt auch so nach und nach weg. Das tut es aber nicht. Die Verletzungen sind nach wie vor dauerhaft präsent und ich werde sie auch nicht los. Das schlaucht mich einfach nur.
Heute könnte ich mich echt einfach nur heulend und stampfend in die Ecke stellen, weil das Leben so unfair ist. Wie eine 5-jährige (ja, das innere Kind möchte gerade enorm wahrgenommen werden).
Und jammern bringt mir eigentlich auch nichts, außer das ich mir schon wieder selber auf den Nerv gehe.
Diese verdammte Ungeduld! kopf gegen die wand

x 1 #51745

M
Mir geht das aber morgens ähnlich, und ich merke, wie sich das dann im Laufe des Tages bessert. Ich hoffe ja, dass irgendwann der Tag kommt, an dem das nicht mehr der Fall ist.

x 3 #51746

fe16
Zitat von Teufel:
Guten Morgen stelle heute : tee: rein. Mein Magen rebelliert seit gestern. Fahre trotzdem auf Arbeit und probiere es.
@fe16 und @all Frage heute: Wofür ist es nie zu spät?
Nie zu spät ist es Entschuldigung zu sagen, einen neuen Weg zu gehen wenn der andere nicht mehr möglich ist und vieles mehr.
Ich habe gestern einen schönen Spruch gefunden: Wenn das Leben dich schlägt stehe auf putze Dir den Schmutz von der Schulter und sage: Hey du schlägst wie ein Mädchen! Laufe los und mache weiter. gruppenkusscheln Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Guten Morgen
der spontan Gedanke

Es ist nie zu spät etwas neues zu beginnen,
ich hoffe das dein Magen sich fängt , ich wünsche es dir

x 1 #51747

M
Zitat von fe16:
Es ist nie zu spät etwas neues zu beginnen, ich wünsche es dir

Was Neues wünsche ich mir auch

x 3 #51748

F
@Heartbroken38
Genau vor dem, was du gerade durchlebst, habe ich große Angst. Die Trennung ist jetzt 2 Wochen her. Vor gut drei Wochen hat er mir eröffnet, dass er sich mit uns nicht mehr sicher ist. Zwischen diesem Zeitpunkt und der Trennung ging es mir unheimlich schlecht, ich habe 24 Stunden am Tag gelitten. Nach der Trennung ging es dann Tag für Tag besser. Ich hatte vieles zu erledigen und hab erkannt, dass ich nicht allein an allem schuld war und dass es auf gewisse Weise auch für mich so besser ist. Zwischendurch geht es mir auch mal schlecht, aber diese Momente gehen recht schnell vorbei. Und jetzt mache ich mir wirklich Sorgen, dass sich das alles auch schlagartig wieder ändert. Fühl dich gedrückt trost spenden

fe16
Zitat von Kalia:

Die Trennung auch, aber der Anfang vor allem, wie ein Tornado der alles einsaugt, dann ein Jahr im Auge des Sturms, alles ruhig und friedlich, die Vögel zwitschern, Blumenwiesen, Traumreisen, Wir waren eine Familie, er hat zwei tolle Kinder, dann zu nah an den Rand gekommen da spuckt dich der Tornado wieder aus ... und da liegst du dann auf dem Boden, total zerfleddert und weißt gar nicht was passiert ist ...seufz.

Schläft mal alle gut und träumt was Schönes, ich bin jetzt alle

Guten Morgen
über sich selbst nachzudenken ist äussert anstrengend
äussert schmerzlich
manchmal auch äusserst befremdlich
@Sonnenblume1981
Bezeichne dich nicht als Idiot, bezeichne dich lieber als durchgeknallte Terminverschieberin
Wer weiss was Frau angestellt hätte wenn der Wecker nicht so früh geklingelt hätte ?
Du hast dich selbst "geisseln "wollen , nicht feiern zu gehen
und dann war es doch supi
und du genießt die Schmusseeinheiten und bist mit dir und den Tieren zufrieden
@Luana35
herz
ich hoffe es geht dir gut !
dem rest ebenfalls einen guten Morgen
einen tollen Start
und bei uns geht das bunte treiben weiter

x 2 #51750

A

x 4