loveyourself
Mitglied
- Danke erhalten:
- 179
Es klingt vielleicht blöd, aber geh doch einfach davon aus, es bessert sich etwas in dir. Wenn du nicht der Typ Mensch bist, der krampfhaft am Leid festhält, dann wird das auch so sein.
Natürlich machen es Erinnerungen um dich herum schwerer. Kannst du sie nicht reduzieren? Ich weiß ja jetzt nicht genau, was du meinst (gemeinsame Wohnung/Haus?).
@Wigaldboning
Ich habe deine Geschichte vor ein paar Tagen zufällig gelesen und dein Herzschmerz tut mir sehr leid!
Ich habe für mich festgestellt, dass das Annehmen einer Situation wichtig ist. Das ist eine wesentlich aktivere Aktion als das berühmte Loslassen. Loslassen kann man nicht wirklich aktiv tun. Man kann sich im tiefsten Inneren dazu entschließen und dann beginnt es als langsamer Prozess, es "läuft" von alleine.
Davor steht die Akzeptanz, das Annehmen der Situation. Es ist so wie es ist. Und weiß ich zu hundert Prozent, ob es wirklich besser wäre, wenn es anders wäre? Also ich weiß es nicht - bzw. wusste es nicht. Ich für meine Geschichte weiß inzwischen, dass es besser so ist wie es ist.
Kannst du dir hundertprozentig sicher sein, dass du mit der Ärztin wirklich eine glücklichere Zukunft als mit deiner Frau gehabt hättest?
Eine Situation anzunehmen so wie sie ist, ist schwer, kann man aber sehr aktiv machen. Das löscht nicht von jetzt auf gleich die Schmerzen aus. Aber man leidet nicht mehr so, man wird innerlich ruhiger. Traurige Tränen statt verzweifelter Tränen, Trauer statt Leid. Kein Unterschied? Doch, ein ganz großer. Man fängt an loszulassen.
@Jul
@eric
Einfach mal sich selbst in den H....n treten. Habe ich neulich auch gemacht, obwohl ich total müde war, und ich habe mich an dem Abend auf einer Veranstaltung, auf die ich gar keine Lust hatte, wieder wach gelacht. Zu Hause hätte ich Trübsal geblasen und mich einsam und verlassen gefühlt.
und Scherzkekse sind sehr gerne Schokoladig, was immer du magst ich liiiiiiiebe Schoki in jeder Form
(wo ist hier der Schoko - smiley
)
obwohl ich doch der Reinhold Messner vom Sauerland bin und keine Viren zu mir durchdringen können dachte ich
menno schiet