Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

loveyourself
@Pipin

Es klingt vielleicht blöd, aber geh doch einfach davon aus, es bessert sich etwas in dir. Wenn du nicht der Typ Mensch bist, der krampfhaft am Leid festhält, dann wird das auch so sein.
Natürlich machen es Erinnerungen um dich herum schwerer. Kannst du sie nicht reduzieren? Ich weiß ja jetzt nicht genau, was du meinst (gemeinsame Wohnung/Haus?).

@Wigaldboning

Ich habe deine Geschichte vor ein paar Tagen zufällig gelesen und dein Herzschmerz tut mir sehr leid!

Ich habe für mich festgestellt, dass das Annehmen einer Situation wichtig ist. Das ist eine wesentlich aktivere Aktion als das berühmte Loslassen. Loslassen kann man nicht wirklich aktiv tun. Man kann sich im tiefsten Inneren dazu entschließen und dann beginnt es als langsamer Prozess, es "läuft" von alleine.
Davor steht die Akzeptanz, das Annehmen der Situation. Es ist so wie es ist. Und weiß ich zu hundert Prozent, ob es wirklich besser wäre, wenn es anders wäre? Also ich weiß es nicht - bzw. wusste es nicht. Ich für meine Geschichte weiß inzwischen, dass es besser so ist wie es ist.

Kannst du dir hundertprozentig sicher sein, dass du mit der Ärztin wirklich eine glücklichere Zukunft als mit deiner Frau gehabt hättest?

Eine Situation anzunehmen so wie sie ist, ist schwer, kann man aber sehr aktiv machen. Das löscht nicht von jetzt auf gleich die Schmerzen aus. Aber man leidet nicht mehr so, man wird innerlich ruhiger. Traurige Tränen statt verzweifelter Tränen, Trauer statt Leid. Kein Unterschied? Doch, ein ganz großer. Man fängt an loszulassen.

@Jul daumen hoch

@eric
Einfach mal sich selbst in den H....n treten. Habe ich neulich auch gemacht, obwohl ich total müde war, und ich habe mich an dem Abend auf einer Veranstaltung, auf die ich gar keine Lust hatte, wieder wach gelacht. Zu Hause hätte ich Trübsal geblasen und mich einsam und verlassen gefühlt.

x 2 #5176

Missy83
@fe16 das ist lieb von Dir....ja das ist wohl heute nötig!

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@Missy83 Freitags kann ich auch mal lieb sein,aber nur Freitags.. kann mir vorstellen was passiert ist. Du hast es ja nur nett gemeint.
aber Mausebacke irgendwann wirst du wissen wofür das alles gut war.

P
@loveyourself Gemeinsames Haus, von Grund auf unsers. Gemeinsam aufgebaut, eingerichtet, gemeinsame Tiere, alles eigentlich irgendwie "unsers". Das reduzieren bleibt bei Oberflächlichkeiten außer ich gewinne im Lotto. zwinkern

Naja, das Problem bei "es bessert sich" ist, meist ist das die Ruhe vor dem nächsten großen Sturm. Aber ja, zumindest bin ich nicht so zappelig wie gestern.

loveyourself
Zitat von Missy83:
die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich aber habe sie nun aufgegeben

Bitte nicht sauer sein, aber vielleicht ist das letztendlich jetzt besser für dich? Vielleicht bist du jetzt in der viel besseren Position als die, die noch hoffen?

Seit ich mit der Beziehung abgeschlossen habe (nicht mit der Trennungsverarbeitung), nicht mehr hoffe, das wird noch etwas, es wird sich was ändern etc. geht es mir von Woche zu Woche besser. Und inzwischen will ich sie auch gar nicht mehr wieder haben. Zuviel passiert.
Natürlich darf man hoffen. Aber eine hoffnungslose Hoffnung hält einen länger im Leid fest. Also lieber keine Hoffnung mehr. Ihr Verlust tut zwar extrem weh, aber dann kann es weiter gehen.

x 1 #5180

fe16
@Jul warum sehe ich dein neues Foto nicht ?

loveyourself
Zitat von Pipin:
Naja, das Problem bei "es bessert sich" ist, meist ist das die Ruhe vor dem nächsten großen Sturm. Aber ja, zumindest bin ich nicht so zappelig wie gestern.

Ja, kenne ich. Und trotzdem: diese Stürme sind auch irgendwie "reinigend". Die guten Momente bzw. inzwischen Tage danach genieße ich um so mehr. Und sie werden immer mehr, nach jedem Sturm. Das garantiere ich dir Smile.

Gut, deine Lebenssituation ist natürlich mit Erinnerungen "gespickt". Aber Tiere, ein Haus.... das sind auch schöne Dinge. Irgendwann wirst du sie wieder genießen können.

Missy83
Zitat von fe16:
@Missy83 Freitags kann ich auch mal lieb sein,aber nur Freitags.. kann mir vorstellen was passiert ist. Du hast es ja nur nett gemeint.
aber Mausebacke irgendwann wirst du wissen wofür das alles gut war.

Ja ich weiss, irgendwann werd ich mit jemandem das Schloss festmachen und den Schlüssel in den Rhein werfen...
Aber gerade ist das alles so weit weg!

@loveyourself Ich wollte es ja selbst so, diese letzte Abweisung, weil ich weiß dass du Recht hast...gerade ist es trotzdem doof durcheinander

Thomas69
@fe16 ich wette du kannst auch Donnerstags lieb sein, hehe haha und Scherzkekse sind sehr gerne Schokoladig, was immer du magst ich liiiiiiiebe Schoki in jeder Form Essen Popcorn (wo ist hier der Schoko - smiley Kopf kratzen )
Ich muß jetzt aber Ingwertee trinken und Ibu essen, hab mich doch glatt erkältet krank obwohl ich doch der Reinhold Messner vom Sauerland bin und keine Viren zu mir durchdringen können dachte ich weinen / tränen Frieden menno schiet durcheinander

x 1 #5184

loveyourself
Zitat von Missy83:
Ich wollte es ja selbst so, diese letzte Abweisung, weil ich weiß dass du Recht hast...gerade ist es trotzdem doof durcheinander

Klar ist das doof! knuddeln

x 1 #5185

fe16
@Missy83 ich würde es dir echt gönnen aus ganzem Herzen .
ich zum beispiel frage mich wie viele Schlösser mein "Heerzchen " da schon hat mit unserem.
es hat alles eine positive und eine negative Seite.
und weil Krone richten nur wat für Mädel ist bauen wir aus den Trümmern die Discokugeln .....

puuuuuuuuuuuuuuuust noch mehr Feenzauber

Jul
@fe16 ich hab keine Ahnung geschockt

loveyourself
Zitat von Jul:
@fe16 ich hab keine Ahnung geschockt

Ich habe eben auch noch das (schöne) neue Foto gesehen und jetzt wieder das im Auto.
Die Technik hat wohl grade ein Eigenleben.

x 1 #5188

P
@loveyourself Auch hier volle Zustimmung. Reinigend ist das richtige Wort. Ist auch nicht meine erste Trennung, war aber die längste und intensivste Beziehung bisher - die eben auch sehr komisch (Details mag ich nicht öffentlich posten) endete. Jedenfalls ist das halt sehr schwer ohne Klärung zu verkraften. A

Aber ja, also meine Tiere habe ich auch so furchtbar lieb, trotz Erinnerung. Aber die sind auch absolut loyal zu mir, als sie ihr Ex-Frauchen zum letzten Mal gesehen haben, haben sie sie vollkommen ignoriert. Aber trotzdem ist das alles nicht leicht und braucht seine Zeit und eben ist die Hoffnung nicht wirklich zu zerstören, weil es unfertig ist.

x 1 #5189

fe16
@Jul ich mag das Autofahrer bild auch. Und Ahnung hab ich auch nicht .
@Thomas69 Ingwertee und Ibu bei erkältung ? Komisch seit ihr im Sauerland ..

@loveyourself Danke dachte schon ich sei verpeilt geschockt

x 1 #5190

A

x 4