Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Kira86
@Ste87 über was genau habt ihr in der Gruppentherapie gesprochen? Macht.man da auch Übungen oder nur reden?

x 1 #52351

L
Guten Morgen,

Ich wollte mich nur schnell bedanken bei allen, für die lieben Gespräche hier.

Ich hoffe ihr findet euer Glück ! Es ist wichtig seid glücklich! Ganz wichtig verbietet es euch nicht..

Ich werde mich hier löschen lassen, das Forum hat mir geholfen , aber mittlerweile bin ich an einem Punkt wo mich vieles an damals erinnert. Ich hoffe auch ich konnte Menschen helfen, und es ist schön zu sehen wenn die Leute sich hier Mühe geben sich gegenseitig zu unterstützen, bleibt so.

x 7 #52352

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von Lonekitty:
Ich werde mich hier löschen lassen, das Forum hat mir geholfen , aber mittlerweile bin ich an einem Punkt wo mich vieles an damals erinnert.

sich binnen eines Monats von allem lösen, bleib da und zeige wie es geht

x 1 #52353

Abakus30
Guten morgen ihr drei. Zwei Wochen noch. . Dann habe ich endlich meinen Termin beim Psychologen. Wobei ich mir auch nicht soviel davon verspreche. Er wird mir Ratschläge geben, mich abzulenken, darüber zu reden und zu schreiben. Mir step by step Ziele zu setzen. Die Theorie weiss ich, praktisch setze ich dies seit drei Wochen alles um. Nur der Schmerz wächst wieder und wird mehr und mehr.
Ich fühle mich einsam ohne euch. Das Verhältnis zum Sohnemann ist mehr schlecht als recht, dafür Danke an meine Exfrau. . Mir sind somit in kürzester Zeit vier wichtige Menschen in meinen Leben abhanden gekommen. . Dazu diese pendelei. .nirgends wirklich zuhause zu sein. Keiner erwartet einen. .
Es tut weh. Eine Umarmung von euch Dreien oder vom Sohnemann. .würde mir Auftrieb geben. .
Melde mich später dir.
Bye

x 2 #52354

Ste87
Zitat von Kira86:
@Ste87 über was genau habt ihr in der Gruppentherapie gesprochen? Macht.man da auch Übungen oder nur reden?

Da es gestern das erste Mal war, war es her erstmal ein Kennenlernen.
Wir haben uns persönlich vorgestellt und dann nochmal warum wir da sind und was wir uns davon versprechen (liest sich grad bisschen komisch, war es aber wirklich nicht).
Und ein bisschen die Regeln besprochen (Verschwiegenheitspflicht, Respekt etc).
Ich glaube es wird eine Mischung aus beidem sein, reden und Übungen. Ich kann hier ja nach und nach mal berichten.

x 3 #52355

Ste87
Gerade denk ich irgendwie wo soll ich denn jemals nochmal einen gescheiten Mann kennenlernen...
Das ist doch gar nicht möglich.

Ich weiß so Gedanken sind Quatsch und auch nicht zielführend, aber irgendwie ist es so...

x 1 #52356

Nordlicht74
Zitat von Schischor:
Nur der Schmerz wächst wieder und wird mehr und mehr.

Melde mich später dir.
Bye

Das tut mir wirklich sehr leid. Der Schmerz wird irgendwann weniger. Ich weiß wie verloren du dich fühlst.

Meine Gedanken sind bei dir

x 1 #52357

M
Zitat von Ste87:
Gerade denk ich irgendwie wo soll ich denn jemals nochmal einen gescheiten Mann kennenlernen...
Das ist doch gar nicht möglich.

Ich weiß so Gedanken sind Quatsch und auch nicht zielführend, aber irgendwie ist es so...

Guten Morgen Kaffee
Wie kommst du darauf?

x 2 #52358

Emilie
Ja aber Ketten und Eisen machen das Laufen da durch sehr schwer.

scallisia
Guten Morgen, mir geht es soweit ganz "gut". So langsam merke ich, dass es bergauf geht. Ganz langsam. Er spukt immer noch bin meinem Kopf herum und das Bild von ihnen beiden werde ich auch noch nicht los. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sich das auch bald gibt. Heute Abend geht's nach HH, dort treffen sich ein paar Leute aus dem Forum. Ich bin gespannt. Ach, und ich habe nächsten Sonntag ein Tinder-Date... lustig

x 4 #52360

fe16
@Teufel
das ist ja mal ne Hammerfrage herz
spontan keine Antwort
Habe ich keine Grenzen ?
dann las ich die Antwort von @mcteapot
ja hab ich nen Partner? Ne , also ist mir das jetzt erst mal egal
Fremd gehen ist nämlich für mich schon das löschen einer Nachricht ,in seinem Handy , die mich nichts angeht
also indiskutabel
@grace99 mit den Kindern , auch gut aber auch Kids brauchen Grenzen
ich denke an meine Enkel , soll ich da Grenzen ziehen ? Strenge Grenzen

@Lonekitty ich wünsche dir alles gute

@wiene , jederzeit
@Ste87
wer hat sie nicht diese Gedanken , aber bitte doch nicht ohne Kaffee
da sind meine Gedanken dann , wie bringe ich Kateropa bei das er mir bitte meinen Kaffee ans Bett bringt .
kommen die Gedanken durch die Therapie ?
denn dann bewegt sich weiterhin was in dir
wofür brauchst du einen Mann ?
Nagel in die Wand schlagen ?
Gammeln auf dem Sofa ?
Urlaubsreisen ?
Manchmal ist ein Mann auch Ballast
siehe z.b. Karneval
viel Menschen verstehen nicht den Spass beim feiern
nette Gespräche, tanzen,
denken ist nur knutschen
und betrachten das andere Geschlecht als Freiwild
also so etwas braucht dann kein Mensch als Partner .
Realistisch gesehen ist es warlich mal wieder ein Gefühl das versucht auszubrechen

ach so, ich bräuchte einen Mann um einen Baum zu stutzen und Wasserleitungen zu reparieren , Löcher bohren , Decken verkleiden
Autos instand setzen ,
von kuscheln und Kaffee am Bett schreib ich jetzt nicht
ich drück dich
und ja ich geh dann später auch mal einkaufen
allen anderen daumen hoch
@Luana35 herz

x 3 #52361

scallisia
Zitat von fe16:
denken ist nur knutschen

Ach, ich würde so gern mal wieder knutschen...

x 3 #52362

fe16
Zitat von scallisia:
Ach, ich würde so gern mal wieder knutschen...

ich auch , aber nicht mit Fischbrötchen und Alk geschmak beim gegenüber

T
@fe16 ja auf diese Frage finde ich gerade auch keine Antwort.
Deine Frage für was einen Mann: ich bin noch nicht so weit alleine in Urlaub zu fahren. Dafür wäre ein Partner echt toll. Und einen der einfach eine Schulter hat zu anlehnen. Dazu ruft mein Körper immer noch nach Nähe. Habe wohl jetzt den Punkt des totalen Entzugs. verlegen

x 1 #52364

Kira86
@Ste87 Und sind da alle die eine Trennung hinter sich haben oder welche die allgemein Probs haben mit dem inneren Kind?

Das mit dem Mann denk ich au oft, vor allem ich hatte diverse Tinder und Lovoo Dates,das wurde nie was. Die Männer dort sind entweder gestört und suchen nur das eine oder total in Torschlusspanik und wollen sofort mit dir zusammen sein und erdrücken dich regelrecht. In der Disco lernte ich au welche kennen , aber au nix gescheits. Früher ohne die Apps fand ichs sogar leichter.
Am schönsten wäre es so spontan irgendwo am see oder so aber wie oft passiert das? Vor allem bin ich mittlerweile au sehr misstrauisch geworden.

Manchmal denke ich aber au das es ganz gut ohne Mann ist. S kann man theoretisch haben (den findeste mit den apps in 5 min) und alles andere ist au oft Stress. Was mir allerdings fehlt is das kuscheln und lieb gehabt werden. Und manchmal auch ein Handwerker haha

x 3 #52365

A

x 4