Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Missy83
Zitat von Culor:
Zitat von Missy83:
Ja Du hast Recht, ich habe heute viel nachgedacht und ja, genauso wollte ich es und ich denke auch, dass es mir jetzt leichter fällt abzuschliessen....die nächsten Tage werden es zeigen.

Ich dachte schon deine Eltern hätten dich vielleicht entführt, oder irgendwo ausgesetzt Smile

Sehr gut, wird natürlich noch en paar Tage schmerzen, aber dann blickst du nach vorn! Smile

Nene hab mich heute mal zum Lernen aufgerappelt und dann Spiel gehabt, alles Heile bei mir Glücklich Ablenkung mit vielen Menschen ist echt Balsam

Was bleibt mir auch anderes übrig? Mein Leben muss ja weiter gehen und ich hab es in der Hand das Beste draus zu machen...wenn es nicht mehr so weh tut!
Schön dass Du wohlauf bist!

x 1 #5251

Culor
Gute Nacht allen Smile

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
Erneut eine schlechte Nacht. Erst konnte ich nicht einschlafen, dann habe ich von ihm geträumt (dass hier im Forum geschrieben hat, wie es dazu kam, dass er mich hintergangen hat und wie toll ich sei und dass er mir mit die Zukunft verbringen wollte und dabei viel weiter gedacht haben als ich selber und blablabla und dass er selber nicht wüsste warum, aber die Gefühle für die andere Frau wären nun auf einmal so gewaltig gewesen und blablabla). Drei Stunden später wachte ich wieder auf.

Ich humpelte mit den Krücken in die Küche, um eine Schere zu holen und während ich da so stand und überlegte, worin ich sie transportieren könnte, denn meine Hände waren ja belegt, dachte ich wieder an ihn und daran, dass er hätte hier sein und mich unterstüzen wolllen/sollen.

Die verdammte Schere rutschte mir aus der Hand und fiel direkt auf den operierten Fuß. Dort wo die OP-Schnitte sind. Das Gute: ich weiß jetzt, wie wenig der Fuß ansonsten weh tut. Das wundert mich schon die ganze Zeit. Es ist wirklich absolut erträglich, sofern ich nichts darauf schmeiße.

Das Schlechte: der Typ tut nur noch weh... Sei es im Herzen oder sogar körperlich.

x 3 #5253

Sandwich
Guten Morgen ihr Lieben gruppenkusscheln Kaffee

Ich hab mich ja einige Tage hier zurück genommen, weil ich echt Stress hatte.

Gestern Abend haben wir den Geburtstag meines besten Freund gefeiert. Es war echt schön in einer gemütlichen kleinen Runde.
Plötzlich fragt mich eine Bekannte: Was ist eigentlich mit dir und diesem gutaussehenden, charmanten, lustigen Mann, der immer bei dir war.
In diesem Moment kamen wieder alle Gefühle, die Trauer, der Schmerz, die Hilflosigkeit usw wieder hoch. Ich fing tatsächlich an zu weinen.
Ihr tat das so leid. Sie kennt mich nur als starke Person, die über allem steht.
Aber sie kannte auch seine Probleme nicht.
Seit ich bei der Geistheilerin war,passieren mir seltsame und teilweise auch schräge Dinge, mehr als je zuvor.
Ich treffe ständig alte Exfreunde irgendwo, einer davon hat sich telefonisch gemeldet und will wissen, warum ich mich getrennt habe.
Und noch andere schräge Dinge. Das Universum prüft mich unwissend

x 4 #5254

Unausweichlich
Guten Morgen zusammen.
Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende.

Ich lenke mich jetzt an indem ich die Wohnung auf Vordermann bringe. Staubwischen, saugen, den Laminat putzen, Spülen und alles was dazu gehört. Habe sonst am Wochenende nichts geplant.

x 2 #5255

K
Hallo zusammen,

Nach ein paar Tagen mal wieder einige Zeilen....einfach um.das auszusprechen, was in mir vorgeht. Vielleicht ändert sich was, wenn ich einfach klar ausdrücke was mit mir nicht stimmt.

Ich gebe zu, dass ich NICHTS fühle...außer eine unendliche Traurigkeit...
Und ich gestehe mir ein, dass ich des Lebens müde bin und aus einer Verpflichtung heraus gegenüber meiner Kinder funktioniert man halt.
Gestern und vorgestern habe ich sogar echt gut meine Zwischenprüfung bestanden....und es bedeutet mir nichts. Keine Freude, keine Erleichterung...
Zum Feiern war eh keiner greifbar...die Kinder beim Vater...ergo lag ich früh im Bett und es war ....gefühllos und tonlos....den sonst gibt es niemanden in meinem Leben.

Und weil ich es ja gerne extrem mag: wegen dem Hobby habe ich bis etwa 22 Uhr die Frau Mutter und den Ex um mich. Halleluja...

Es ist wie es ist...ich habe noch nicht mal Lust auf nichts. Mir ist es egal...

Ich bin genau da, wo ich vor 25 Jahren war: eine Hülle mit halbwegs funktionierenden Organen.

Dachte bis vor wenigen Tagen, dass es endlich besser wird und ich solche Tiefpunkte nicht mehr so extrem haben werde. Tja...Einbildung ist auch eine Bildung.

C'est la vie

x 5 #5256

eric
Schoenen guten Tag, eine Runde Kaffee @all. Heute treff ich ein eine Gruppe Leute am spaeten Nachmittag, sonst ist nichts angesagt. Die Wohnung mal auf Vordermann bringen. Staub saugen Liegts am Wetter oder was ist, ich bin gar nicht unternehmunglustig zur Zeit.Vielleicht kommts ja noch. Schoenen Tag wuensch ich Strand

@Kerstin_2016 was ist denn das fuer ein Hobby dass es ohne Ex nicht geht?

x 2 #5257

K
Zitat von Kerstin_2016:
Hallo zusammen,

Nach ein paar Tagen mal wieder einige Zeilen....einfach um.das auszusprechen, was in mir vorgeht. Vielleicht ändert sich was, wenn ich einfach klar ausdrücke was mit mir nicht stimmt.

Ich gebe zu, dass ich NICHTS fühle...außer eine unendliche Traurigkeit...
Und ich gestehe mir ein, dass ich des Lebens müde bin und aus einer Verpflichtung heraus gegenüber meiner Kinder funktioniert man halt.
Gestern und vorgestern habe ich sogar echt gut meine Zwischenprüfung bestanden....und es bedeutet mir nichts. Keine Freude, keine Erleichterung...
Zum Feiern war eh keiner greifbar...die Kinder beim Vater...ergo lag ich früh im Bett und es war ....gefühllos und tonlos....den sonst gibt es niemanden in meinem Leben.

Es tut mir so leid. Ich fühle mit Dir, denn ich habe ähnliche Gefühle. Ich schicke Dir eine Umarmung, wenn ich darf. trost spenden

x 1 #5258

Thomas69
Guten morgen @all
Danke für den einen oder anderen Kaffee
Zitat von eric:

@Kerstin_2016 was ist denn das fuer ein Hobby dass es ohne Ex nicht geht?

Das hab ich mich auch schon mal gefragt...
@Kerstin_2016
Bist du denn ein eher zurückgezogener Mensch? Auf mich hast du eigentlich diesen Eindruck nicht gemacht Kopf kratzen
Oder ist es bei dir so wie bei mir und so vielen anderen... Eigentlich immer sehr beliebt, wenn es mal Dinge zu tun gibt auch angenehm, aber um Leben und Aktivitäten zu teilen ist dann (weil alle mit sich selbst beschäftigt sind) oft niemand da..?
Ich finde es zwar immer löblich wenn jemand der Kinder oder anderen zuliebe funktionieren will, aber andererseits sehr traurig. In erster Linie müssen wir doch für uns selbst funktionieren um auch für die anderen da sein zu können... freunde
Ich weiß es ist nur eine Vermutung, aber wir brauchen manchmal neue Impulse, Wege und Richtungen im Leben, bin selbst dabei mich und meinen Weg dabei zu finden... In meinem Fall geht das zb nur indem ich mich auch nach Alternativen zur jetzigen Situation umschaue...
Im Frühling will ich mit dem Wandern anfangen (lacht nicht, früher wegen Panikattacken absolut unmöglich).
Die Radtouren ausweiten. Laufen als Sport und auch etwas "meditativ" wiederentdecken. (bei nix konnte ich früher so gut entspannen als nach einer Stunde oder länger laufen tanzen )
Konzerte besuchen, Reisen machen (zumindest kleine die finanziell möglich sind).
Na ich bin mal wieder von Hölzchen auf Stöckchen gekommen... Mr. Green
Ich hoffe Kerstin kann auch Dinge für sich wiederentdecken oder umändern, du bist viel zu wertvoll um nur zu "existieren"... freunde
Allen einen angenehmen Tag gruppenkusscheln

x 4 #5259

Moonshine
Morgen @all,

Heut wird's wiedermal stressig aber dafür am Abend wird schön gefeiert Smile freu mich schon so drauf! freuen

Im Moment denk ich noch an wen, aber am Abend sicherlich nicht mehr zwinkern

@Kerstin_2016
Ich kenne diese Gefühle leider zugut, man kommt sich vor wie ein Roboter Traurig Ich drück dich fest, damit du innerlich Wärme spürst trost spenden

x 3 #5260

K
@Thomas69
Um es mit den älteren Worten anderer Menschen zu beschreiben: Die Starke, die Löwin, die Taffe, kriegt alles organisiert, ist immer für jeden da, für jeden Spaß zu haben, authentisch/echt, denkt mit, Fels in der Brandung, lebensfroh....

Übergeblieben ist davon nichts.

Das Hobby? Sagen wir es mal so...wir sind in einer oberen LIGA ...jeder von uns hat da einen festen Part...wird ein Gl. herausgenommen, verlieren wir an Stärke in einer laufenden Saison. Das lässt sich in einer Saison nicht kompensieren.

Impulse habe ich...neues Haus finden, Umzug/Renovierung, Abschlussprüfung, neuen Beruf /neuen Job, Zeit für mich/Kinder....

Es bedeutet mir halt nur nix.

@Moonshine
Innerliche wärme....ja genau...die ist wech. Ich bin derart gleichgültig dass es in Worte kaum zu beschreiben ist. Egal wen ich hier gerade sehe...ich habe weder das Interesse noch den willen mich mit irgendwem hier zu beschäftigen. Sie sind mir alle stumpf weg rotzegal.
Funktionieren halt....Knopf drücken und los ...

x 1 #5261

K
Zitat von Moonshine:
Morgen @all,

... aber dafür am Abend wird schön gefeiert Smile freu mich schon so drauf! freuen

Im Moment denk ich noch an wen, aber am Abend sicherlich nicht mehr zwinkern

Ich wünsche Dir viel Spaß! Lass es Dir gut gehen!

x 1 #5262

K
P.s.
Ja @Thomas69 ....keiner ist da. Es interessiert niemanden oder sie sind überfordert....was weiß ich.
Ein einziger Mensch hat nachgefragt wie die Prüfungen gelaufen sind. Für einen grossen Bekanntenkreis ziemlich traurig.
Freunde habe ich ja nicht, daher kann ich da schlecht jemanden einen "Vorwurf" machen...und die Family...seit 6 Wochen null Kontakt....aber auch da: Mir egal.

Und da haben wir die Gretchenfrage...wenn mir alles egal ist, kommt der Sinn auf den Prüfstand.

x 2 #5263

Missy83
Guten Morgen ihr Lieben,
@Kerstin_2016 das tut mir leid, auch ich kenne diesen Zustand sehr gut.
Fürs Wochenende hab ich auch nichts richtiges geplant, Freunde müssen arbeiten und haben ja auch noch ein eigenes Leben..Familie ertrage ich im Moment nur schwer. Seit dem gestrigen Tag kann ich noch gar nicht sagen, wie ich mich fühle..

x 1 #5264

Thomas69
Zitat von Kerstin_2016:
Es bedeutet mir halt nur nix.

Du musst deine Mitte wiederfinden... Abstand zu den Geschehnissen der letzten Zeit bekommen, die "Verpflichtungen" wie Haus /Wohnungswechsel hinter dich bringen etc etc...
Grad wenn man immer stark war und immer präsent für andere merkt man oft gar nicht wie sehr einen alles in Summe belastet hat und man ist ein Pulverfass das irgendwann explodiert und erstmal kaputt ist...
Vielleicht solltest du Dinge erarbeiten die dir tatsächlich auch wieder etwas bedeuten, dein jetziges Hobby verbindet dich sehr mit Ex und anderen Problemfällen, es gibt auch Hobbys die Spaß machen und du damit nicht belastet wirst oder?
Oder irgendwann zusätzlich....Ist nur so ne Idee, bitte nicht alles eins zu eins als Lösung nur für dich sehen sondern generell als Idee oder Ansatz im allgemeinen ... Veränderungen können befreiend sein... Glücklich
Aus der Ferne kann man meist eh nur Vermutungen anstellen, ist natürlich auch ein wenig der Versuch dich zu trösten oder aufzubauen knuddeln
Ich hab ein bisschen die Ahnung/Befürchtung du tendierst dahin wo ich mal war, hoffe aber ich irre mich da knuddel
@Missy83 bei dem Profilbild muß ich schmunzeln Glücklich

x 2 #5265

A

x 4