Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
@wiene ja das muss du wenn verheiratet. Die rechnen hoch wieviel dein Partner in der Ehe erwirtschaftet hat und wieviel Du. Um dir das an Zahlen mal zu zeigen. Partner hat 30 Punkte und du 40 Punkte. Dann haben erstmal beide 30 Punkte. Die anderen 10 Punkte werden aufgeteilt. Also bekommt der Partner von dir 5 Punkte. Ist laut Gesetz so vorgeschrieben. Hat man gemeinsam in der Ehe erwirtschaftet.

x 4 #52561

Janna91
Kann es wirklich immer noch so weh tun ? Das ist doch kein Leben. Warum hänge ich so daran. Selbst wenn ich es noch so sehr versuche schaffe ich es nicht, nicht an ihn zu denken. Und er? Denkt vmtl keine Sekunde daran. Wie gern würd ich ihm schreiben. Ich gehe echt dran kaputt an dem Schmerz und wenn nicht daran dann vmtl an meiner Bulimie/Anorexie

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kiretty
@wiene Bei einer Scheidung wird vom Rentenversicherungsträger berechnet, wieviel Rente man während der Ehe in die (gesetzliche) Kasse eingezahlt hat. Und derjenige, der mehr gezahlt hat, muss dann den anderen "entschädigen", indem er erwirtschaftete Rentenpunkte abgibt. Als Ausgleich sozusagen.

Bei mir war es so, dass ich auch einiges hätte abgeben müssen. Ich habe zwar immer Vollzeit gearbeitet, aber nie viel verdient. Mein geschiedener Mann hat eine Firma und während unserer Ehe nichts in die gesetzliche Kasse eingezahlt. Das war schon lustig. Er hatte einen Haufen Geld, ich nicht und ich sollte ihm was abgeben. Gsd besaß er dann so viel Anstand, darauf zu verzichten.

x 2 #52563

fe16
Zitat von Teufel:
@wiene ja das muss du wenn verheiratet. Die rechnen hoch wieviel dein Partner in der Ehe erwirtschaftet hat und wieviel Du. Um dir das an Zahlen mal zu zeigen. Partner hat 30 Punkte und du 40 Punkte. Dann haben erstmal beide 30 Punkte. Die anderen 10 Punkte werden aufgeteilt. Also bekommt der Partner von dir 5 Punkte. Ist laut Gesetz so vorgeschrieben. Hat man gemeinsam in der Ehe erwirtschaftet.

Mathegenie oder Tippfehler herz

fe16
Zitat von Kiretty:
@wiene Bei einer Scheidung wird vom Rentenversicherungsträger berechnet, wieviel Rente man während der Ehe in die (gesetzliche) Kasse eingezahlt hat. Und derjenige, der mehr gezahlt hat, muss dann den anderen "entschädigen", indem er erwirtschaftete Rentenpunkte abgibt. Als Ausgleich sozusagen.

Bei mir war es so, dass ich auch einiges hätte abgeben müssen. Ich habe zwar immer Vollzeit gearbeitet, aber nie viel verdient. Mein geschiedener Mann hat eine Firma und während unserer Ehe nichts in die gesetzliche Kasse eingezahlt. Das war schon lustig. Er hatte einen Haufen Geld, ich nicht und ich sollte ihm was abgeben. Gsd besaß er dann so viel Anstand, darauf zu verzichten.

Tja , ich glaube da hast du wirklich grosses Glück gehabt das er da fair war , oder Anstand zeigte .
daumen hoch

x 2 #52565

wiene
@Kiretty @Teufel Danke, das hab ich nicht gewusst!

@fe16 ich weiß auch nicht. Ex war toll, sah gut aus, hat mir gefallen, hat gepasst.
Aber eigentlich/Realität: hat für mich gut ausgesehen, weil ich ihn geliebt habe, und hat ja nicht gepasst.

Jetzt hab ich mich letzen Mittwoch zum Essen gehen und gestern zur Möbelhaus-Couch Tour mit H. getroffen. Und es war super. Aber ich weiß nicht ob da mehr ist. Er schreibt und will mich Wiedersehen, isr nett,. und ich stresse mich selbst. Ich mag ihn. Aber mehr? Muss ich das beim zweiten treffen wissen?

x 2 #52566

fe16
@wiene

du magst ihn
PUNKT
du weisst doch noch nicht mehr
du weisst nicht wo die Reise hingeht
denk an das Sofa
hast probe gessen , gepasst , und dann zu hause
ne hat nicht gepasst
Bleib bei dir , gebe DIR zeit
verbiege dich nicht
und warte ab was H dir zu geben hat
BITTE

x 4 #52567

T
@wiene erstmal müssen mußt Du garnichts. Nimm Dir alle Zeit die du brauchst. Und wenn es 20 Treffen sind oder mehr. Du ganz allein entscheidest wie schnell es geht.

x 5 #52568

M
so, wieder da vom Schwimmen, drei Stunden, reden über das was war, was ist und was vielleicht sein kann

wiene
@fe16 @Teufel Danke, ihr habt recht. Weil ich bin manchmal drauf und dran weg zu rennen, weil ich mich selbst stresse. Ich will ihn auch nicht verletzen.
Aber ich glaube ich war noch nie so, dass bei mir bei irgendwem sofort die Herzchen fliegen.
Vielleicht versuche ich echt, es mal laufen zu lassen...

x 2 #52570

M
Zitat von wiene:
Vielleicht versuche ich echt, es mal laufen zu lassen..

zumindest nicht schon am Anfang alles zu zerdenken Smile

x 3 #52571

G
Zitat von mcteapot:
zumindest nicht schon am Anfang alles zu zerdenken Smile

Ich glaube (spreche da nur für mich), ich würde nur zerdenken und weg rennen. Ich glaube kaum, dass ich noch mal einen Menschen so dicht an mich heran lassen werde.

x 2 #52572

T
Zitat von Grace_99:

Ich glaube (spreche da nur für mich), ich würde nur zerdenken und weg rennen. Ich glaube kaum, dass ich noch mal einen Menschen so dicht an mich heran lassen werde.

Abwarten. Es kommt wie es kommen muss

x 3 #52573

M
Zitat von Grace_99:
Ich glaube kaum, dass ich noch mal einen Menschen so dicht an mich heran lassen werde.

is eine Blickwinkeleinstellung, Grace
den an deinen FußBallkumpel zwinkern

G
Zitat von Tbbt1978:
Abwarten. Es kommt wie es kommen muss

Nee. Mir hat das jetzige das Genick gebrochen und das sagt keine, die 20 ist, sondern Ü40 und noch nie so durch war nach einer Trennung.

Ich tue mich mit Vertrauen eh schwer, mit lieben sowieso, dass wird nicht mehr passieren. Nicht weil ich es nicht will. Weil ich es nicht mehr kann.

x 2 #52575

A

x 4