Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
Ich habe still mit gelesen. Jetzt möchte ich Euch was erzählen. Es gibt so viele hier die gerade an sich Zweifeln und die Fehler bei sich suchen.
Ich war 17 Jahre verheiratet. Mein Ex Mann war mehr krank und zu Hause als auf Arbeit. Ich habe gearbeitet, mich um unser Kind gekümmert und den Haushalt gemacht. Er hat durch das viele krank mehr wie einmal seine Arbeit verloren. Bis der Punkt kam und bei mir Schluss war. Habe mich auch oft gefragt was wäre wenn? Aber nein sollte ich weiter mich kaputt machen damit er faul rum liegen kann. Dann mein Ex warum ich ins Forum gekommen bin. Er wollte mich für sich perfekt biegen. Das si kann ich heute sagen war nicht ich. Was er gesagt hat war Gesetz. Hat mich gestraft mit Missachtung wenn ich nicht gemacht habe was er wollte. Auch hier hatte ich mir am Anfang so viele Vorwürfe gemacht. Habe die Schuld nur bei mir gesucht. Bis ich zusammen gebrochen bin. Es gab viele Gespräche mit Psychologen. Und so langsam wurde ich wach. Selbst heute sage ich es gehören zwei dazu. Ich bin ein Mensch und mache Fehler. Doch bei beiden ist auf diese Weise keine glückliche Beziehung möglich gewesen.
Gebt Euch Zeit und sucht nicht nur die Fehler bei euch. So wie viele schon geschrieben haben macht eine Liste mit positiv und negativ Seite. Ihr sollt eure Ex Partner nicht hassen. Doch macht die Augen auf und schaut auf Euch. Ihr als Mensch seid wichtig. Ihr seit wie ihr seit. Lasst euch nicht verbiegen.
So jetzt dürft ihr die Keule schwingen. Es ist meine Meinung.

x 5 #52546

E
Glanztat Nr 2 heute , Bad und Toilette geputzt Augen rollen

x 2 #52547

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kiretty
Zitat von Igluweis:
Und vergiss nicht sprungfedern unter deine Schuhe anzuschrauben, sonst nix watsche weil ich zu groß. Popcorn

Brauch ich nicht. Hab durchtrainierte Waden. Die 20 cm schaff ich noch so. Eis

x 2 #52548

Nordlicht74
Zitat von Teufel:
. Doch macht die Augen auf und schaut auf Euch. Ihr als Mensch seid wichtig. Ihr seit wie ihr seit. Lasst euch nicht verbiegen.
So jetzt dürft ihr die Keule schwingen. Es ist meine Meinung.

Danke.

x 2 #52549

fe16
@Teufel
Keule
warum ?
weil du an dich gedacht hast ,
was ist aus eurem Kind geworden ?
Der Vater meiner Tochter , das selbe wie bei dir , wir haben gesamt 4 Jahre geschafft.
ich war nie sein Beute schema, war zu schlank , er mochte nur Frauen die Rundlich sind oder waren , er stand auf schwarze Haare hatte ich auch nicht .
er nahm alles für selbstverständlich , durch <Prüfungen für deine Ausbildung rasselte er durch , er hatte ja mich die Ihn versorgte .
Er nahm sich meine Freundin als Geliebte , stritt es ab .
es war eine schwierige Zeit , ich machte meine 2 Ausbildung
als er in seinem Wahn vergass das unsere Tochter im Bett lag und er sich vergnügte , ich war arbeiten Spätdienst,
ja da platzte auch mir mal der Kragen .
Nun ja , es tangierte ihn nicht
der nächste Tag , ich die böse , wage es zu wiedersprechen . etc
schlug er zum X mal zu
einer seine Affären brach er mal den Kiefer , ich wusste nichts , sowas erfährt man immer erst später
Mir blieb nichts als zu gehen
Was solls
Affentheather um die Kindsebetreuung , und Gericht weil er wollte ja seine Tochter , dachte er braucht dann nicht arbeiten , ich zahle unterhalt für ihn
kehr , im Haus der Eltern leben , mit Kind ,
wohnung ,als alleinerziehende mit Kind , die nächste Hölle.
er hat mich stark gemacht , aber das habe ich im laufe der Jahre vergessen
bekomme ich nun auch ne keule ?
Ach ja ich habe dann bei der Scheidung meine Rentenanteile an ihn abgeben dürfen .
sie fehlen mir heute .
Tag der Lebensbeichte

x 5 #52550

fe16
Zitat von Emily:
Glanztat Nr 2 heute , Bad und Toilette geputzt Augen rollen

hier hast du meine Wohnungschlüssel ich könnte das auch gebrauchen Im Bad und WC
sei stolz auf dich daumen hoch

x 3 #52551

T
@fe16 mein Du bekommst nicht die Keule. herz Bei mir meinte ich wegen der "harten" Worte.
Mein Ex Mann ist über Nacht und Nebel abgehauen nach Hamburg. Dort auch wieder Arbeit verloren. Nachdem wir bei Polizei waren weil er kein Unterhalt gezahlt hat war er ganz verschwunden. Sie suchen ihn heute noch. Meine Kind bekommt einem Fünfstellige Summe von ihm. Im Nachgang erfahren das er zwei Jahre keine Miete gezahlt hat und usw. Er schuldet einigen eine Menge Geld. Mein Kind hat zwar den Beschluss doch wenn sie ihn nicht finden ist das wertlos. Und ja Rentenpunkte dürfte ich ihn als Dank auch noch geben. Ganz genau 80 Stück. Das sind bei mir 3Jahre was mir jetzt fehlt. traurig

x 1 #52552

fe16
Zitat von Teufel:
@fe16 mein Du bekommst nicht die Keule. herz Bei mir meinte ich wegen der "harten" Worte.
Mein Ex Mann ist über Nacht und Nebel abgehauen nach Hamburg. Dort auch wieder Arbeit verloren. Nachdem wir bei Polizei waren weil er kein Unterhalt gezahlt hat war er ganz verschwunden. Sie suchen ihn heute noch. Meine Kind bekommt einem Fünfstellige Summe von ihm. Im Nachgang erfahren das er zwei Jahre keine Miete gezahlt hat und usw. Er schuldet einigen eine Menge Geld. Mein Kind hat zwar den Beschluss doch wenn sie ihn nicht finden ist das wertlos. Und ja Rentenpunkte dürfte ich ihn als Dank auch noch geben. Ganz genau 80 Stück. Das sind bei mir 3Jahre was mir jetzt fehlt. traurig

ach Teufelchen
ich hab 4 Jahre abdrücken dürfen ,
ich weiss nicht wie viele es sind ,
Dieses Abhauen in der Nacht und Nebelaktion
ich könnte ein Buch schreiben ,
die dreistellige Summe die ich vom Erzeuger bekäme , ich bzw wir haben verzichtet als sie 18 wurde.
sie dachte sie käme ihm entgegen , ne ne
und wenn ich ihn heute sehe den Lebemann , wie er seine Kids behandelt , seine Frau . ne nicht erwähnenswert
Vor ca. 30 mit so einem Forum wäre einiges besser gewesen , oder

x 1 #52553

T
@fe16 wo ich ihn heiraten wollte hat mich mein Papa gewarnt. Hat gesagt Mädel mach die Augen auf. Doch ich hatte diese rosa rote Brille. Heute sage ich immer wieder: mit der Lebenserfahrung von heute und 20 Jahre jünger. Ich würde so vieles anders machen.

x 2 #52554

fe16
Zitat von Teufel:
@fe16 wo ich ihn heiraten wollte hat mich mein Papa gewarnt. Hat gesagt Mädel mach die Augen auf. Doch ich hatte diese rosa rote Brille. Heute sage ich immer wieder: mit der Lebenserfahrung von heute und 20 Jahre jünger. Ich würde so vieles anders machen.

ich bin sogar enterbt worden ,
ebenfalls durch Papa er sah was ich nicht sehen konnte , wollte
egal
doch ich würde den weg wieder gehen
ich habe eine tolle Tochter , und einen tollen Schwiegersohn und tolle Enkeldamen

x 1 #52555

T
@fe16 um Gottes Willen. verlegen Nicht wegen mein Kind. Ich liebe sie so wie eine Mutter lieben kann.
Jedoch alles andere danach wäre anders. Hätte viel früher die Scheidung eingereicht. Wär viel früher von meinem Ex gegangen.
In Stuttgart hat mir mal ein Pfarrer gesagt alles was man erlebt hat einen Sinn. Nur welchen Sinn so etwas hat konnte er mir nicht sagen.

x 4 #52556

Vicky76
Zitat von Teufel:

Das würden wir wohl alle Smile

x 1 #52557

fe16
Zitat von Teufel:
@fe16 um Gottes Willen. verlegen Nicht wegen mein Kind. Ich liebe sie so wie eine Mutter lieben kann.
Jedoch alles andere danach wäre anders. Hätte viel früher die Scheidung eingereicht. Wär viel früher von meinem Ex gegangen.
In Stuttgart hat mir mal ein Pfarrer gesagt alles was man erlebt hat einen Sinn. Nur welchen Sinn so etwas hat konnte er mir nicht sagen.

auch ich hatte das Gespräch mit einem Pfarrer
als ich die Ehe anulieren lassen wollte , wegen Gewalt
Ja ne geht nicht
alles hat einen Sinn ,
ja der Sinn ?
Sind es meine Enkel?
ist es zu sehen das meine beiden Kids sich von Herzen lieben ?
Ich weiss es nicht
der Pfarrer , meinte ich hätte das grösste Geschnek der Welt
meine Tochter
ja ok

x 2 #52558

wiene
Das mit dem ex auf ein Podest stellen mach ich auch grad. Augen rollen

@fe16 das ist ja krass geschockt und das mit den Rentenpunkten kenne/verstehe ich nicht. Muss man die abgeben? durcheinander

Ich hatte gestern das zweite Date mit einem netten Typen und stresse mich total deswegen. Als müsste ich jetzt irgendwo unterschreiben. Ja ich will. Ne, weiß ich nicht.

fe16
Zitat von wiene:
Das mit dem ex auf ein Podest stellen mach ich auch grad. Augen rollen

@fe16 das ist ja krass geschockt und das mit den Rentenpunkten kenne/verstehe ich nicht. Muss man die abgeben? durcheinander

Ich hatte gestern das zweite Date mit einem netten Typen und stresse mich total deswegen. Als müsste ich jetzt irgendwo unterschreiben. Ja ich will. Ne, weiß ich nicht.

wiene warum stellst du ihn auf ein Podest ?
Ne bei einer scheidung wird das ausgerechnet , und er hat ja in der Ehe nicht gearbeitet , aber ich . also bitte ichh gebe ja gerne alles ab
Warum stresst du dich ?
was willst du unterschreiben ?
Drängst du dich ?
Fühlst du dich durch ihn gedrängt ?
Wo liegt dein Hase ?

x 1 #52560

A

x 4