Teufel
Gast
Ich war 17 Jahre verheiratet. Mein Ex Mann war mehr krank und zu Hause als auf Arbeit. Ich habe gearbeitet, mich um unser Kind gekümmert und den Haushalt gemacht. Er hat durch das viele krank mehr wie einmal seine Arbeit verloren. Bis der Punkt kam und bei mir Schluss war. Habe mich auch oft gefragt was wäre wenn? Aber nein sollte ich weiter mich kaputt machen damit er faul rum liegen kann. Dann mein Ex warum ich ins Forum gekommen bin. Er wollte mich für sich perfekt biegen. Das si kann ich heute sagen war nicht ich. Was er gesagt hat war Gesetz. Hat mich gestraft mit Missachtung wenn ich nicht gemacht habe was er wollte. Auch hier hatte ich mir am Anfang so viele Vorwürfe gemacht. Habe die Schuld nur bei mir gesucht. Bis ich zusammen gebrochen bin. Es gab viele Gespräche mit Psychologen. Und so langsam wurde ich wach. Selbst heute sage ich es gehören zwei dazu. Ich bin ein Mensch und mache Fehler. Doch bei beiden ist auf diese Weise keine glückliche Beziehung möglich gewesen.
Gebt Euch Zeit und sucht nicht nur die Fehler bei euch. So wie viele schon geschrieben haben macht eine Liste mit positiv und negativ Seite. Ihr sollt eure Ex Partner nicht hassen. Doch macht die Augen auf und schaut auf Euch. Ihr als Mensch seid wichtig. Ihr seit wie ihr seit. Lasst euch nicht verbiegen.
So jetzt dürft ihr die Keule schwingen. Es ist meine Meinung.

Bei mir meinte ich wegen der "harten" Worte.