Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Vicky76
Zitat von Jana73:

Danke für Deine lieben Worte! Wie lange hat es denn bei Dir gedauert bis Du ein paar Tage mal nicht geweint hast? Ich bin jetzt 5 Woche getrennt und ich habe gerade das Gefühl, es wird wieder schlimmer. Ich kann derzeit nur positive Dinge der Beziehung sehen und hab immer sein verdammtes (schönes Gesicht und sein Lächeln)vor den Augen. Ich hasse es. Ich will es nicht mehr sehen!

Ich habe gute 3 Monate gebraucht, um nicht mehr täglich zu weinen. Schnell hat es dann ganz aufgehört. Dann hatte ich ungefähr, einen Monat so eine schlimme Sehnsucht. Das war so eine stille Trauer,manchmal, mehr, mal weniger.
Jetzt habe ich Wut. Nicht richtig Wut, eher so eine Art, Gleichgültigkeit. Ich ärger mich darüber, wie er sich verhalten hat. Aber es ist nicht, so ein Gefühl, wie Hass. Manchmal, bin ich immernoch sehr traurig und bin ganz aufgewühlt, vor Sehnsucht. Aber die Abstände werden immer größer und ich kann mich mittlerweile, sehr gut ablenken.
Die Zeit war wirklich schlimm, aber ich bin mir sicher, du schaffst das auch.
Sicher kannst du nicht mehr hören, daß es besser wird,irgendwann.
Aber es stimmt. Du musst nur durch den dunklen Wald und gegen ein paar Bäume laufen, die Schmerzen. Irgendwann, wird der Wald lichter und bald darauf siehst du wieder ganz klar. Aber, da bin ich auch noch nicht.

x 6 #53041

Nordlicht74
Zitat von Vicky76:
Ich habe gute 3 Monate gebraucht, um nicht mehr täglich zu weinen. Schnell hat es dann ganz aufgehört. Dann hatte ich ungefähr, einen Monat so eine schlimme Sehnsucht. Das war so eine stille Trauer,manchmal, mehr, mal weniger.

.

Das hast du wirklich toll erklärt. Bei mir waren es gestern 3 Monate und es ist ähnlich. Man weint nicht mehr jeden Tag, stimmt und in dieser großen Sehnsucht bin ich auch gerade.

x 2 #53042

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Vicky76
Zitat von Nordlicht74:

Das hast du wirklich toll erklärt. Bei mir waren es gestern 3 Monate und es ist ähnlich. Man weint nicht mehr jeden Tag, stimmt und in dieser großen Sehnsucht bin ich auch gerade.

Mir haben Metaphern, sehr gut geholfen. Als ich mich , bildlich, damit auseinander setzen konnte, ging es langsam vorwärts.

x 2 #53043

Ste87
@fe16
Ich könnte dich knutschen Kuss geben
Ich weiß nicht, ob es deine Wort vorhin waren von wegen es gab einen Grund wieso du dich distanziert hast
Und ja das war nämlich nicht nur meine Angst.
Mein Ex hat null Verantwortung für sein Verhalten übernommen. Immer wenn ich mal was angesprochen hab, hat er gesagt ja mach ich weil du dich so und so verhältst und ja ist nur ne Reaktion auf deine Aktion.
Er hat permanent alles mir in die Schuhe geschoben. Das ist mir gerade wie Schuppen von den Augen gefallen.
So ist der auch immer noch, hatten heute so ein Thema auf der Arbeit wegen ein paar vergangenen Aktionen vor dem Kunden.
Also dass mir das die letzten zwei Monate gar nicht aufgefallen ist. Das erleichtert mich gerade ungemein.

x 2 #53044

T
Guten Morgen, hurra es ist Freitag. Das Wochenende ist ganz nah. Mein Wecker klingelt nun zwei Tage nicht.
Frage des Tages: Wie wichtig ist es mir , was andere über mich denken?
Meine Meinung: ich habe gelernt das es mir egal ist. Wer mit mir nicht klar kommt sollte an sich arbeiten.
gruppenkusscheln

x 3 #53045

S
Guten Morgen,

Gesten war der Tag: Scheidungstermin. Sie hatte im November die Scheidung eingereicht und da ich keine Kraft hatte, groß die Themen durchzuarbeiten, hatte ich zu allem zugestimmt. Daher ging es mit dem Termin recht schnell. Ich sah sie gestern das erste Mal bewusst seit Juli. Sie sah gut aus, ein paar Kilo mehr drauf, aber das gefiel mir eh immer besser. Komischerweise ist sie gestern so aufgetreten, wie sie mir immer gefiel. Sogar das Brillengestellt, das ich ihr damals empfahl und sie noch abgelehnt hatte, trug sie jetzt. Es war ein komisches Gefühl sie zu sehen. Sie hatte Tränen in den Augen. Wir gaben uns die Hand, sagten Hallo und das wars. Eigentlich traurig. Aber ich empfand, dass ich als Verlassener und derjenige dem die Scheidung um die Ohren gehauen wurde, nicht auf sie zugehen sollte.

15 Min und es war alles vorbei. Wir gingen wieder unsere Wege. Es fühlt sich komisch an. Gestern mit vielen Freunden unterwegs gewesen. Heute morgen verfalle ich in eine gewisse Melancholie. Ich vermisse sie auf einmal. Oder ist es vielleicht nur das alte Leben?

Insgesamt geht es mir aber ganz gut. Ich habe diese Woche die Zusage für einen neuen Job bekommen und habe nette mögliche neue Partnerinnen kennengelernt. Eine wetere Hürde für ein neues Leben ist gestern genommen worden. Ich möchte mich auch mal bei Euch allen bedanken. Gerade in der Zeit April bis Oktober wart ihr eine große Hilfe. Wenn es einem nicht gut ging (und das war oft) wart ihr Alle da. Danke!

Kaffeemaschine ist an. Bedient Euch zwinkern

x 7 #53046

Ste87
Guten Morgen ihr Lieben
gruppenkusscheln
Ich freu mich auf das Wochenende daumen hoch
Mir ist gestern echt noch einiges über den Ex aufgefallen, irgendwie hab ich den teilweise immer noch auf einem Podest.

@wiene Ich hab noch nichts genau geplant. Aber ich würde gerne nach Afrika (auch wenns nicht der optimale Reisezeitraum ist) und ein Vipassana Retreat machen

x 4 #53047

M
Zitat von Thomas69:
Läuft noch. Ist ein ganz schönes Drama, aber hat auch einige Lacher. Ich guck mal zuende und dann gibt's ne Filmkritik Mr. Green

Und konntest du dramatisch zu Ende lachen? zwinkern

Guten Morgen Kaffee

x 2 #53048

M
Moin
geht besser, als gestern, gut zu sagen, ist der Tag noch zu jung

x 1 #53049

Thomas69
Guten Morgen@All gruppenkusscheln
Kaffee
@Mimmi
Zitat:
Und konntest du dramatisch zu Ende lachen? zwinkern

Ganz ehrlich war es mir zuviel und zu heftiges Drama. An manchen Tagen hätte ich den Film geliebt, gestern brauchte es das nicht Dagegen
Aber gut gespielt und eine Hauptdarstellerin vom coolsten Cool geschockt
Ich geh jetzt Frühstück machen, Brot mit Spiegelei Essen und noch ein Kaffee Käffchen natürlich...

@mcteapot kann es sein daß du mehr "um die Ohren" bräuchtest oder täuscht das? Bin ja nicht mehr so regelmäßig hier imo...
Versuche etwas deine Tage zu füllen wenn möglich freunde

Allen nen schönen Tag und ein schönes Wochenende gruppenkusscheln

x 4 #53050

Vicky76
Guten Morgen........
Heute ist wieder Ehrenamttag. Wird bestimmt lustig. In die Kasse tippen, ist irgendwie ein Kindheitstraum von mir.

x 3 #53051

K
Viel B. trinkt der Fuchs,doch nur eines der Igel,das war groß.

eric
Morgen,.eine Tasse Kaffee @all. Eiskalt heute und soll.noch kaelter werden hier. Auswandern in die Suedsee waere angesagt. Wuensch brauchbaren Tag Strand

x 2 #53053

M
@Thomas69

Da hast du Recht. Nicht jeder Film ist alltagstauglich.
Lecker, Spiegelei, lass es dir schmecken
Essen

x 1 #53054

T
Kaffee Einen wunderschönen guten Morgen euch allen Freitag der letzte Tag der Woche ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende und genieß die Sonne gruppenkusscheln

x 3 #53055

A

x 4