Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Irgendwann macht es pum piff pum
das junge Hundtier nagt meinem Perserteppich auf
Erbstück von Papa

grummel
pot explodiert

J
Zitat von Vicky76:
Mir haben Metaphern, sehr gut geholfen. Als ich mich , bildlich, damit auseinander setzen konnte, ging es langsam vorwärts.

Hi Vickey, wie meinst Du das genau mit den Metaphern?

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

wiene
Hey zusammen,

mir geht es heute nicht so gut. Ich hab aktuell Probleme einzuschlafen und liege dann bis halb drei wach. Ist bestimmt auch der Erkältung geschuldet, weil ich dann halt auch manchmal tagsüber schlafe. Aber es nervt.

Ich bin unruhig. Kribbelig. Später kommt noch eine Bekannte auf einen Kaffee vorbei und am Abend eine Freundin.
Der Forengrund spukt mir JEDEN Tag im Kopf rum. Couch kommt in drei Wochen. Wäre sonst nur nächsten Freitag gegangen, aber da ist die Trauerfeier für meine Tante.
Und ich fühl mich gestresst von der neunen Bekanntschaft. Am Ende stress ich mich selbst? Wahrscheinlich.

@Ste87 Afrika klingt super.

@Sonnenblume1981 ich räum jetzt mal die Bude auf und dann mal ich ein Bild Smile

x 3 #53058

H
Hallo ihr Lieben,
mich hat es auch die ganze Woche niedergestreckt. Ich bin erkältet wie schon lange nicht mehr. Heute geht es mir endlich etwas besser und ich bin langsam wieder bereit für den Kontakt zur Außenwelt.
5 Tage mit seinen Gedanken auf der Couch, "zwangsentschleunigt", bringt einem einige Erkenntnisse. Aber es ist auch sehr anstrengend und ich bin froh wenn ich wieder am Leben teil nehmen kann.
Und ich konnte die ganze Zeit keinen Sport machen, das ärgert mich am meisten. Das hat mir doch seit der Trennung am meisten gut getan.

Bei uns scheint die Sonne heute und nachher habe ich wieder ein Gespräch bei einer Therapeutin. Ich glaube ich werde danach mal ein bißchen spazieren gehen um meinem Kreislauf wieder in Schwung zu bringen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende. Blumen
Hatten wir schon eine Frage des Tages? Wenn ja habe ich es überlesen.

x 5 #53059

Thomas69
Zitat von Mimmi:
@Thomas69

Da hast du Recht. Nicht jeder Film ist alltagstauglich.
Lecker, Spiegelei, lass es dir schmecken
Essen

Ich ergänze mal. Nicht jeder Film ist so Alttagstauglich wie die Waltons haha
Und Grandpa's Hühner legen leckere Eier Essen
Apropos. Wird Zeit fürs Mittagessen pfeifen
@mcteapot besorg lieber nen Maulkorb für Hundi geschockt

x 1 #53060

Vicky76
Zitat von Jana73:

Hi Vickey, wie meinst Du das genau mit den Metaphern?

Ich habe hier, im Forum, 2 Geschichten gelesen, die habe ich mir, immer, wenn es mir schlecht ging gelesen.
Ich habe aber, immer 1Lied gehört. Immer und immer wieder.......
Ich kann dir die Geschichten ja mal schicken

x 3 #53061

M
Zitat von Thomas69:
Ich ergänze mal. Nicht jeder Film ist so Alttagstauglich wie die Waltons

Das stimmt. Da besteht das größte Drama ja darin, wenn John-Boy mal zu spät nach Hause kommt zwinkern

x 2 #53062

M
Zitat von Thomas69:
besorg lieber nen Maulkorb für Hundi

is doch noch n Kind
und Kinder sind in fast jedem alter schwierig

x 1 #53063

Thomas69
Zitat von Mimmi:

Das stimmt. Da besteht das größte Drama ja darin, wenn John-Boy mal zu spät nach Hause kommt zwinkern

Mußt du jetzt sowas aufregendes vors geistige Auge holen Glaskugel Flucht haha

x 2 #53064

Thomas69
Zitat von mcteapot:
is doch noch n Kind
und Kinder sind in fast jedem alter schwierig

Ja Ich glaub ich hatte auch keinen Maulkorb als Kind Kopf kratzen Eis

x 3 #53065

M
Zitat von Thomas69:
Mußt du jetzt sowas aufregendes vors geistige Auge holen Glaskugel Flucht haha

Tschuldigung.
Mary-Ellen kann ihre Haargummis nicht finden. Besser?

x 2 #53066

E
Urlaubswoche bald überstanden, Stimmung geht so.
Hoffe, dass ich morgen mal wieder auf die Piste komme, aber bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.

Kenn ihr das, dass ihr irgendwann über den Kummer mit anderen nicht mehr reden wollt?
Momentan kommen einige Freunde an, die ich schon lange nicht mehr gehört hab, und es tut mir einfach nicht gut, über die Geschichte mit ihm zu reden.

x 3 #53067

S

Ste87
So Feierabend, also im Zug nach Hause.
Bisher war eigentlich ein ganz guter Tag, der Ex war zum Glück krank und ich musste ihn nicht sehen.
Ich freu mich aufs Wochenende herz tanzen Popcorn

x 9 #53069

Thomas69
Zitat von Mimmi:

Tschuldigung.
Mary-Ellen kann ihre Haargummis nicht finden. Besser?

Auch nicht unbedingt, aber wir sinds ja gewohnt grinsen
So, Einkaufsbummel mit der echten Familie hinter mir gute Nacht
Essen kochen und nachher arbeiten Tanz

x 2 #53070

A

x 4