Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
Zitat von Mimmi:
@Emily
Versuchs doch mal langsam mit 'nem lecker Kaffee/ Tee in einem Café und einfach nur Leute beobachten.
Das geht auch gut alleine Smile

Und wenn der Frühling irgendwann mal kommt dann mal schauen ob es Leute gibt die gerne radeln, walken, spazieren, Kino gehen, halt was man selbst gerne macht Smile

x 1 #53116

fe16
@Emily
hattest du nicht bereits schon Tag 9 oder 10 ?
ist doch ne menge

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Vicky76
Grade laufen mir, seit langer Zeit, ein paar Tränen.
Ich schaue grad Nachrichten.

Ich kann nicht glauben, daß Menschen, Kinder, Frauen, Männer und harmlos Zivilisten, in Syrien, einfach so, ohne Rücksicht auf Verluste, beschießen.
Keine Medikamente, Hunger, Durst, alles nur noch Trümmer.
Ich verstehe das einfach nicht.
Was soll, aus den Menschen werden? Die Kinder können doch gar nix dafür......
Soviel Hass und Unmut, kann man doch nicht haben......

x 8 #53118

fe16
so ihr lieben
Eh
seit heute glaube ich @Thomas69

ich wünsche euch gute Nacht schlafen
und wunderbare Träume
von Einhörnern und Glitzerfeen
oder so

x 3 #53119

DerImmerLacht
Arbeitswoche Nr.2 geschafft, bin derzeit froh das es nur 20h sind und hoffentlich später dann doch erhöht wird, noch fehlt die positive Energie neben dem hin/her das ich derzeit leider noch habe.
Alle um mich herum krank, auch mein Kind, (Noch-) Frau ebenfalls, ich so müde gewesen in der Arbeit das ich fast am Sessel eingeschlafen wäre, und das gelingt mir normal nie so extrem müde zu sein, nicht mal nach 1h Schlaf *g*

Wegen der Ehe/Trennung auf Zeit bei mir nix Neues. Es wird ganz langsam "wärmer" kommt mir vor, kann aber weiterhin jederzeit gar ganz vorbei sein.... sie ist nicht entschlossen und drängen bringt da nix.
Bräuchte aber langsam mal ein "Hey, da ist so viel Gefühl, ich will dich eh nicht für immer verlieren, geben wir gemeinsam vollgas...." aber das kommt (noch) nicht. Und das kann ich mit Druck nicht herbeiführen.
Und so spielerein wie "mach dich rar" sind bei ihr total falsch.
Kann also nur warten und versuchen die Zeit so positiv wie möglich für mich zu gestalten. Sofern es in meiner Hand liegt.

DerImmerLacht
Zitat von Vicky76:
Grade laufen mir, seit langer Zeit, ein paar Tränen.
Ich schaue grad Nachrichten.

Ich kann nicht glauben, daß Menschen, Kinder, Frauen, Männer und harmlos Zivilisten, in Syrien, einfach so, ohne Rücksicht auf Verluste, beschießen.
Keine Medikamente, Hunger, Durst, alles nur noch Trümmer.
Ich verstehe das einfach nicht.
Was soll, aus den Menschen werden? Die Kinder können doch gar nix dafür......
Soviel Hass und Unmut, kann man doch nicht haben......

Nicht wegsehen, aber nicht zu viel hinsehen, sonst wird man da echt depressiv was da alles in der Welt an Leid und Hass umgeht....
Es reicht ja nicht mal das ein Präsident oder die halbe Welt sagt "Hey, hört auf"... sie tun es leider einfach... weil manche Menschen einfach ne total kranke Lebenseinstellung (für unsere Ansicht) haben.....
Für die dort ist es normal, der Hass wird schon angelernt als Baby... die (armen irren) kennen es nicht anders.

Was man aber selbst bei anderen Dingen tun kann für weniger Leid ist keinen Pelz kaufen, Fleisch maximal aus echter Bodenhaltung und am besten vom Bauern ums Eck wie früher, Früchte aus dem nahen Umfeld....
Oder es fängt schon mit einem lächeln an, lächelt man nen anderen Menschen an oder ist nett zu ihm, kann das den ganzen Tag des anderen Menschen positiv beeinflussen.

x 2 #53121

D
Voll blöder schlechte Laune-Zickentag Augen rollen geht mir alles aufn Nerv, ich will ne Hütte im Wald ohne Verbindung zur Außenwelt herz

E
Zitat von fe16:

versuch doch auch mal die App die @Ste87 empfohlen hat
warum gehst du nicht alleine ?

Bin ja aus einer relativ kleinen Stadt in Ö, da geben diese apps nicht viel her.

E
Zitat von fe16:
@Emily
hattest du nicht bereits schon Tag 9 oder 10 ?
ist doch ne menge

Ja, stimmt.
Aber er ist immer noch SEHR präsent.
Das ist auch momentan das Problem mit feiern gehen-hab Angst was zu trinken, weil dann schreib ich ihm garantiert, und DAS will ich auf jeden Fall vermeiden. Also steck ich irgendwie im Zwiespalt: die Isolation ist auf eine Art selbstgewählt, und auf der anderen Seite nervt es mich...

Vicky76
@DerImmerLacht
Ich glaube nicht, daß alle dort, so eine gewaltverherrlichte Lebenseinstellung haben.

x 3 #53125

T
So ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende genießt Samstag Sonntag auch wenn es kalt werden soll meine Wenigkeit darf noch gut und gern zwei Stunden arbeiten und dann habe ich auch endlich Wochenende

x 5 #53126

K
Immer Arbeit,Immer fleißig..

Thomas69

N
Der Reizhusten zieht sich noch immer hin, aber grundsätzlich fühl ich mich ein wenig besser.
Heute bauen wir meine Möbel ab und transportieren diese zur neuen Wohnung.
Aus der neuen Wohnung müssen wir gleich erstmal Sperrmüll runtertragen.
Sind die Tage einfach nicht dazu gekommen, darum bin ich auch jetzt schon aufgestanden.
Und die letzten Tage dachte ich, dass mein Ex mir langsam endlich etwas egaler wird.
Aber warum auch immer, ohne wirklichen Auslöser hab ich seit gestern ein totales Gefühl von Sehnsucht.
So sehr, dass ich denke es nicht lange auszuhalten? Doch das geht hoffentlich die Tage vorbei.
Darum bin ich froh, dass heut so ein anstrengender Tag wird, an dem ich keine Zeit habe, über sowas nachzudenken.

x 2 #53129

F
Guten Morgen ihr Lieben,

wieder schlecht geschlafen, wieder vom Ex geträumt und der Tag begann mit Tränen und den immer gleichen Fragen...

A

x 4