Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

eddy88
Guten Morgen, hab lange geschlafen und viel Müll geträumt. Sind jetzt 6 Tage her, seit Sie mich abserviert hat. Meine Brust tut weg, weil das herz verletzt ist

fe16
guten Morgen
zusammen
@Teufel
gute Frage ,vielleicht hilft dir meine Antwort
Ich kann meinen Erinnerungen trauen und glauben .
bis zu dem Zeitpunkt , als ein bestimmter Mensch in mein leben trat,
ich sehe dann meine Erinnerungen , habe seine Erinnerungen gehört , zu dem Zeitpunkt der Ehe
und ich weiss nicht was wahr ist .
Die Erinnerungen und Wahrnehmungen an die Zeit sind verschwommen .
das es scheinbar in der Frage aber auch darum geht
Kann ich mir selbst trauen
sage ich mittlerweile , lange nach der Trennung , ja ich kann mir trauen
jetzt wieder

@dielsso
@eddy88
herzlich willkommen hier in unserer Runde

auch wenn ihr es so noch nicht glauben mögt , es wird besser .
der Schmerz läst mit der Zeit nach

auch hier Sonne ,aber so kalt , das der Kateropa den Ausgang verweigert

x 3 #53147

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

eddy88
Mit den Erinnerungen kämpfe ich auch gerade. Vieles an was ich mich erinnere passt nicht mit dem Verhalten von Ihr zusammen. Erst, "...du bist wunderbar und ein besonderer Mann." und Küsschen und Smilies am Morgen und einen Tag später das Aus. Das bekomm ich einfach nicht in meinen Kopf. Traurig

S
Hallllooooo!
Hier scheint die Sonne, gehe gleich mit einem Freund spazieren und dann geht es auf die Arbeit.Aber ich hab mit einer tollen Kollegin Dienst,deshalb ist es halb so wild.Hab ihr im letzten Dienst einpaar Fragen über ihren Glauben gestellt und bin gespannt auf ihre Antworten.Ich bin selbst nicht gläubig, sie ist eine Jehova und freut sich immer, weil ich sehr kritische Fragen Stelle, sie aber nicht " verurteile " und mich wirklich interessiere. Daraus entsteht oft ein toller Austausch,ohne Bekehren oder sonst etwas,auf der Basis von gegenseitigem Respekt.
Gestern war ich mit jemanden Cocktails trinken und es war sehr entspannt.Interessante Gespräche geführt und viel Gelacht.
Ich lache in letzter Zeit wieder unheimlich viel,das hatte ich im letzten Jahr zu großen Teilen verloren.
Das Leben geht definitiv weiter und macht sehr viel Spaß Smile

x 7 #53149

fe16
@Sonnenblume1981
juhu
das leben ist bunt wie deine Leinwände
Dienste mit Kollegen , die menschlich sind sind toll
wünsche dir viel Spass.
@eddy88
wie lange ist den das "erst" her
manchmal tötet die zeit auch Gefühle

x 1 #53150

eddy88
@fe16
es ist alles noch sehr frisch. Am letzten Freitag morgens als Nachricht geschrieben,...du bist ein wundervoller Mann...dann haben wir uns am Nachmittag kurz bei Ihr getroffen, weil ich in der Nähe einen Termin hatte. Wir hatten eine Diskussion und wir haben es nicht geschafft den jeweiligen anderen zu verstehen. Es war bereits die zweite Diskussion von dieser Art. Ich sollte vielleicht erwähnen, das wir erst zweieinhalb Monate zusammen waren. Es war sozusagen noch die Kennenlernphase. Doch hatten wir bis auf diese beiden Gespräche eine wundervolle Zeit zusammen verbracht. Ich habe Gefühle zu Ihr entwickelt, die mich zu einer Partnerschaft bewegt haben und Sie gab mir zu verstehen, das es bei Ihr auch so sei. Doch anhand zweier Gespräche, die nicht gut verlaufen waren, hat Sie für sich beschlossen, das das für Sie genug sei um die Beziehung zu beenden. Ich selber habe diese Wertigkeit der Diskussion nicht so gesehen, als das dadurch die Beziehung beendet werden müsse. Mir fällt es einfach schwer das zu verstehen. Erst alles super und wunderbar und einen Tag später alles anders.

Thomas69
Zitat von Natilein:
Und die letzten Tage dachte ich, dass mein Ex mir langsam endlich etwas egaler wird.
Aber warum auch immer, ohne wirklichen Auslöser hab ich seit gestern ein totales Gefühl von Sehnsucht.
So sehr, dass ich denke es nicht lange auszuhalten? Doch das geht hoffentlich die Tage vorbei.
Darum bin ich froh, dass heut so ein anstrengender Tag wird, an dem ich keine Zeit habe, über sowas nachzudenken.

Der Weg ist das Ziel wenn es ums loslassen geht. Du wirst sehen daß diese Ablenkung, die ja erstmal zwangsläufig ist, dir hilft...
Wenn du dann wieder Ruhe bekommst wird es auch nochmal schwer, aber es wird immer weniger schwer nach und nach... Du beschreibst ja schon selbst die ersten Gefühle wie "egaler" oder besser... Ist halt immer eine Frage der Zeit. Wenn die Pflichten bewältigt sind sorge für weitere Beschäftigung und denk an negative Dinge aus eurer Vergangenheit. Liste machen unter Umständen...
Ich hole mir in Zeiten wo ich manchmal Sehnsucht verspüre (generell bleibt das ja, mehr oder weniger. Und das heißt nicht das ich mir die Ex zurück wünsche) die Dinge auf die Mattscheibe die schlecht waren, wenn ich dann meine Entwicklung sehe ist es gut wie es ist. Gib dir Zeit.

Allen ein schönes Wochenende gruppenkusscheln

x 3 #53152

Ste87
Ich habe gerade tolle Tulpen gekauft - ich liebe Tulpen.
Gleich gehe ich zur aryuvedischen Mass. und danach ein altes Vertiko kaufen, wenn es denn hoffentlich so schön ist wie auf den Bildern.
Dann möchte ich mich heute noch mit ein paar Themen auseinander setzen, das schiebe ich von Wochenende zu Wochenende

x 1 #53153

fe16
@Thomas69
Aktion hat ne tolle kreidefarbe
und auch tolle Möbelknöpfe
es muss nicht immer was neues sein
und ich finde das aufarbeiten von Möbeln toll
und freue mich wenn du das machst und darüber berichtest
wollte ich noch mal so erwähnt haben
und die Reha koste ja auch Geld
@eddy88
das ist naturell ein Hammer
was ich beim lesen deiner Zeilen dachte :
2 Monate ist nicht viel sind 8 Wochen
das liest sich schon länger ,
nur
das was ich auch empfinde beim lesen deiner zeilen , ich habe den Eindruck
sie ist nicht konfliktfähig , oder noch nicht bereit für eine neue Beziehung .
du schreibst
sie gab mir zu verstehen , das es für sie auch Richtung Beziehung geht

hat sie das klipp und klar gesagt , oder hast du das aus irgendwas gedeutet
Kommunikation ist das a und o einer Beziehung
aber nicht immer wird die Wahrheit gesprochen

du solltest froh sein das es sich so früh raus kristallisiert hat , und nicht erst nach Jahren
du leidest nun schon
und ja du hast recht du stehst noch voll am anfang
gebe dir die Zeit die du brauchst um zu verarbeiten

x 2 #53154

M
Eine hunderunde wie im Flug, also ich im Flugmodus hinter den Hunden
und Wunder

Sonnenschein

x 1 #53155

fe16
Zitat von Ste87:
Ich habe gerade tolle Tulpen gekauft - ich liebe Tulpen.
Gleich gehe ich zur aryuvedischen Mass. und danach ein altes Vertiko kaufen, wenn es denn hoffentlich so schön ist wie auf den Bildern.
Dann möchte ich mich heute noch mit ein paar Themen auseinander setzen, das schiebe ich von Wochenende zu Wochenende

juhu
willkommen im Leben
fällt mir bei deinen Zeilen ein

Rote Tulpen ?

du hast mehr von den Tulpen ,wenn du sie in einen nicht beheizten Raum stellst , sie halten dann länger und blühen länger für dich

fe16
Zitat von mcteapot:
Eine hunderunde wie im Flug, also ich im Flugmodus hinter den Hunden
und Wunder

Sonnenschein

wunder dauern manchmal etwas länger
Flugmodus ?
du wurdest von den Hunden über das nicht vorhandene Glatteis gezogen , die Hunde waren so flott und du hast abgehoben ?
Bist du sicher gelandet ?
unverletzt
oder einen Rettungswagen zu dir ?

x 1 #53157

T
Guten Morgen ihr Lieben ich wünsche euch ein schönes Wochenende auf dass die Menschen die uns so viel Leid zugefügt haben kein schönes Wochenende haben

x 1 #53158

M
Zitat von Tbbt1978:
...auf dass die Menschen die uns so viel Leid zugefügt haben kein schönes Wochenende haben

Und solange du so denkst wirst auch du kein schönes Wochenende haben. zwinkern

x 3 #53159

H
Zitat von Tbbt1978:
Guten Morgen ihr Lieben ich wünsche euch ein schönes Wochenende auf dass die Menschen die uns so viel Leid zugefügt haben kein schönes Wochenende haben

Vergebung ist die erste Voraussetzung zum loslassen zwinkern

Gestalte Dir selbst ein schönes Wochenende. Was spielt es für eine Rolle wie gut oder schlecht das Wochenende eines/einer Anderen ist?
Hat nichts mit Dir zu tun.

@Michael1266
Über deine Signatur musste ich jetzt doch ne halbe Minute nachdenken Kopf kratzen Smile

x 2 #53160

A

x 4