Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Zitat von Megeas:
@Katasmile
mach ich auch gerade verlegen trost spenden

Mittelfinger. . .äh Daumen hoch! Mr. Green

x 2 #53446

M
Zitat von Katasmile:

Mittelfinger. . .äh Daumen hoch! Mr. Green

Moment mach beides^^

x 1 #53447

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
coool . . . ich versuche Beifall zu klatschen, nur versuch das mal mit beiden Daumen und Mittelfingern hochgestreckt. . grinsen

x 2 #53448

fe16
Zitat von Ste87:

Frankfurt ist auch ein armer Verein, ich wollte es ja nur mal erwähnt haben Zunge
(Lass dich nicht ärgern von mir trost spenden )

alles gut , meine liebe Ste
es ist nur Fussball oder so daumen hoch

Ste87
Zitat von fe16:

alles gut , meine liebe Ste
es ist nur Fussball oder so daumen hoch

Ja und wir haben im Prinzip das gleiche Schicksal, man muss sich da einfach freuen wenn man mal die Chance dazu hat haha

x 1 #53450

Ste87
Zitat von Thomas69:
. m
@Grace_99 eine Trennung kommt nicht zustande weil wir nix wert sind oder ähnliches, sondern weil die Beziehung nicht mehr funktioniert hat knuddeln
Du bist genauso viel wert als noch mit dem Ex und niemals weniger. Ich denke wir können uns irgendwie sogar verbessern, wenn wir reflektieren und lernen. Ich weiß um deine Gedanken, aber sie sind unangebracht. Ging mir auch so, heute denke ich anders, GSD! anbeten freunde

Ich bin bei dir, dass eine Trennung nicht passiert, weil man nichts wert ist.
Aber eine Beziehung kann daran zerbrechen, wenn einer denkt, er sei nichts wert.
Ich könnte davon ja immerhin einen Roman schreiben springen

@Grace_99 Ich finde deine Aktion wirklich toll!

x 4 #53451

M
Wenn einer denkt, er sei nichts wert, glaubt er es dann wenn andere es ihm sagen?

x 1 #53452

Thomas69
Zitat von Jana73:
@Thomas69

Wie lange ist denn Deine Trennung her?
Du wirkst so mega positiv tanzen

Wenn du das liest bist du plötzlich mega negativ... Aber vorab ; mir geht's schon länger gut. Bin nur hier wegen den netten Foris. Trennung ist über zwei Jahre her... Hab aber nach ca einem Jahr wirklich alles hinter mir gelassen und mir ist klar geworden das mein Leben schön ist. "Aufs und Abs" inbegriffen, aber da geht's uns ja allen gleich... freunde

x 1 #53453

M
Zitat von Mimmi:
Wenn einer denkt, er sei nichts wert, glaubt er es dann wenn andere es ihm sagen?

Nein, das funktioniert mMn nicht, oder zumindest nur kurzzeitig. Vielleicht wird man auf Dauer dann auch von der Bestätigung anderer zu sehr abhängig. Der Selbstwert muss ja wie der Ausdruck schon sagt, von einem selbst kommen.

x 2 #53454

Ste87
Zitat von Mimmi:

Ich schließe mich @maggot an.
Der Anstoß kann von außen kommen, aber letztendlich muss man es immer aus sich selbst heraus erkennen.
Freunde können einen also nur dazu ermutigen, sich selbst damit auseinander zu setzen.
Es hilft nicht, wenn Freunde einem sagen, wie wertvoll sie einen finden, man macht seinen Wert dann eben nur von solchen Aussagen abhängig. Man kann auch ein wenig süchtig nach solchen Aussagen werden, wenn die erste Welle der Bestätigung nachlässt.
Und wozu das in einer Beziehung bzw. Trennung führen kann, naja...

x 4 #53455

M
Zitat von Ste87:
Und wozu das in einer Beziehung bzw. Trennung führen kann, naja...

Meistens ist es der Partner, der darunter leidet mMn.
Aber ich kenne das Gefühl des "nichts wert seins" und "sich von anderen abhängig machen" leider auch. Und es ist furchtbar. Es macht hilflos. Man kann das auch nur durch kleine Dinge und ganz langsam wieder aufbauen.

x 4 #53456

Vicky76
Zitat von Megeas:

@Vicky76
Hoffe du konntes dich gut ausruhen heut morgen

Konnte ich. Hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen. Immer diese Schlaferei, nach der Trennung, kann ja auch nicht recht normal sein.

x 2 #53457

M
Zitat von maggot:

Meistens ist es der Partner, der darunter leidet mMn.
Aber ich kenne das Gefühl des "nichts wert seins" und "sich von anderen abhängig machen" leider auch. Und es ist furchtbar. Es macht hilflos. Man kann das auch nur durch kleine Dinge und ganz langsam wieder aufbauen.

Und wie hast du es für dich hinbekommen?

x 2 #53458

fe16
Zitat von Vicky76:
Konnte ich. Hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen. Immer diese Schlaferei, nach der Trennung, kann ja auch nicht recht normal sein.

du bist ausgelaugt , und müde
Kräfte sammeln dauert
und nun
erwartest mal wieder zu viel von Dir
geb dir auch hier mal die Zeit

x 3 #53459

M
Zitat von Vicky76:

Die einen können danach schlafen die anderen nicht, aber doch irgendwie schon normal, mach dir kein Kopf deshalb zwinkern

x 3 #53460

A

x 4