Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Zitat von Mimmi:
Und wie hast du es für dich hinbekommen?

Momentan bin ich dabei, es wieder hinzubekommen. Ich denke, es gibt da kein Patentrezept. Ich hab mich auch zu oft von Menschen anhängig gemacht, die das nicht "wert" gewesen sind (mit "wert" ist nicht gemeint, dass der Mensch an sich schlecht war, sondern mir nicht gut getan hat). Einiges kann man sicher über Selbstreflexion lösen, und dadurch vielleicht auch ein besserer Mensch werden. Vielleicht sollte man auch mal andere Wege gehen. Vielleicht auch mal eine ganze Weile allein bleiben, um dabei vielleicht zu lernen, dass man auch allein absolut gut klar kommen kann, und alles andere eigentlich nur Beiwerk ist.

x 4 #53461

fe16
@maggot
ne zeitlang ja , alleine sein .
@Megeas
schön das du wieder ein Gesicht hast daumen hoch

so ich sach mal Gute Nacht
streue Feenstaub für schön Träume

x 2 #53462

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von fe16:
ne zeitlang ja , alleine sein

Man sollte das Alleinesein nicht unterschätzen. Das ist mMn wichtig, sonst läuft man Gefahr, von einer Sch... in die nächste, meist noch größere Sch... zu geraten. Dieser Punkt, nicht allein sein zu können, oder sich selbst nichts wert sein zu können kann auch unvorsichtig machen.

x 4 #53463

M
Das stimmt.
Man hechelt dann vielleicht etwas oder jemandem hinterher, das einem nicht gut tut.

x 2 #53464

Ste87

Gerade im Taxi im Radio gehört und irgendwie fand ich es wunderschön und ein bisschen passend für alle hier, die sich einsam fühlen...

(Als ich es auf YouTube gesucht habe, ist mir mein Lieblingslied aus der Kindheit wieder eingefallen - das hör ich gleich mal)

x 2 #53465

Vicky76
Zitat von fe16:

du bist ausgelaugt , und müde
Kräfte sammeln dauert
und nun
erwartest mal wieder zu viel von Dir
geb dir auch hier mal die Zeit

Du hast ja wirklich recht.
Ich trauer auch nicht mehr so schlimm und viel, wie vor einiger Zeit.
Aber seit der Ex weg ist, macht das Leben nicht mehr so viel Spaß.
Alles ist so trostlos.
Aber, vielleicht ist das auch nur meine Stimmung, im Moment.
Manchmal wünsche ich mir, ich wäre einfach mal 2Wochen ganz allein. Und ich könnte machen, was ich möchte.

x 1 #53466

Vicky76
Zitat von Megeas:

Die einen können danach schlafen die anderen nicht, aber doch irgendwie schon normal, mach dir kein Kopf deshalb zwinkern

Ich versuche mal, mir keine Gedanken zu machen.

x 2 #53467

J
@Vicky76
Genau Vicky, gönn Dir doch die Ruhe, die Du brauchst! Das ist wichtig. Es ist ja auch alles wahnsinnig anstrengend! trost spenden

Ich wäre froh wenn ich schlafen könnte. Werde so oft wach nachts. Dann kribbelt mein ganzer Körper vor Nervosität und Grübelei, obwohl ich mir schon Baldrian schmeiße... Hilfe

Aber heute habe ich mir nach fast 6 Wochen endlich wieder was gekocht! Hatte keine Energie dafür. Dabei hab ich sogar laut Musik gehört. Irgendwie hat mich das stolz gemacht...

Was für ein Blödsinn eigentlich.. Kopf kratzen

x 1 #53468

D
Zitat von Vicky76:
Du hast ja wirklich recht.
Ich trauer auch nicht mehr so schlimm und viel, wie vor einiger Zeit.
Aber seit der Ex weg ist, macht das Leben nicht mehr so viel Spaß.
Alles ist so trostlos.
Aber, vielleicht ist das auch nur meine Stimmung, im Moment.
Manchmal wünsche ich mir, ich wäre einfach mal 2Wochen ganz allein. Und ich könnte machen, was ich möchte.

Die Kunst des Lebens besteht darin es auch dann schön zu meistern, wenn man keine bunten Farben hat. Greetz Mr. Green

x 3 #53469

J
Kann mir mal jemand bitte den netten Anwalt Beck von RTL zum trösten zu mir nach Hause schicken? freuen

x 1 #53470

Vicky76
Zitat von Jana73:
@Vicky76
Genau Vicky, gönn Dir doch die Ruhe, die Du brauchst! Das ist wichtig. Es ist ja auch alles wahnsinnig anstrengend! trost spenden

Ich wäre froh wenn ich schlafen könnte. Werde so oft wach nachts. Dann kribbelt mein ganzer Körper vor Nervosität und Grübelei

Ich mach dann einfach mal die Augen zu und penne.
Wenn man schläft, denkt man nicht nach und ist auch nicht mehr traurig.

x 1 #53471

Vicky76
Zitat von devoliros:

Die Kunst des Lebens besteht darin es auch dann schön zu meistern, wenn man keine bunten Farben hat. Greetz Mr. Green

Leider ist diese Kunst, an mir vorbei gegangen.
Da sind meine Synapsen, dumm gepolt.

x 1 #53472

D
Zitat von Vicky76:
Leider ist diese Kunst, an mir vorbei gegangen.
Da sind meine Synapsen, dumm gepolt.

Synapsen kann man überlisten. Dro. und so. Nikotin , Schokolade, Koffein ... Alles was Einfluss darauf hat Glücklich Die Kunst ist nicht an dir vorbei gegangen. Weil sind wir beide doch mal ehrlich zueinander. Wenn wir uns in 6 Monaten sprechen würden, dann würdest du so wie ich merken, das Leben geht trotzdem weiter. Wir Leben ja trozdem und gehen trotzdem den Alltäglichen Dingen nach.

x 1 #53473

G
Ach Vicky, bitte nicht vergessen, du bist auch Mutter, allein erziehend, berufstätig, da ist man sehr müde.

Ich merke, dass mich das schlaucht und schlafe entsprechend viel und gebe zu, am WE halte ich auch einen Mittagsschlaf.

Sei nicht so streng mit dir.

x 1 #53474

Vicky76
Zitat von devoliros:

Synapsen kann man überlisten. Dro. und so. Nikotin , Schokolade, Koffein ... Alles was Einfluss darauf hat Glücklich Die Kunst ist nicht an dir vorbei gegangen. Weil sind wir beide doch mal ehrlich zueinander. Wenn wir uns in 6 Monaten sprechen würden, dann würdest du so wie ich merken, das Leben geht trotzdem weiter. Wir Leben ja trozdem und gehen trotzdem den Alltäglichen Dingen nach.

Ohhh...... Ok Smile Dann sollte ich mir unbedingt morgen, Dro. besorgen. Dann läuft bestimmt eh alles besser.

A

x 4