Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Zitat von anka76:

Das kapier ich auch nicht......eigentlich müsste ich froh sein, diesen Typen los zu sein? Und was mach ich? Ihm hinterhertrauern, ihn vermissen, die Zeit mit ihm wieder hsben zu wollen! Obwohl er mir ständig weh getan hat - wie wenig bin ich mir selbst wert? Wahnsinn!

es ist nicht nur der Typ, da war ja auch Gefühl bei, sie können einen in den Himmel heben und in Bruchteilen von Nanosekunden tief fallen lassen
Wenn er seine guten Tage hat, dann *Tommelwirbel* ist er der beste und tollste, mit ihm könnte man den Mond klauen und keiner würde es bemerken
aber an schlechten Tagen macht er dich so nieder, da du in den Rillen deiner Fingerabdrücke Staub wischst. Wie viele gute Tage siehst du und wie viele schlechte, plus den Tagen wo es weder noch gab ..

x 1 #53836

A
Zitat von mcteapot:
es ist nicht nur der Typ, da war ja auch Gefühl bei, sie können einen in den Himmel heben und in Bruchteilen von Nanosekunden tief fallen lassen
Wenn er seine guten Tage hat, dann *Tommelwirbel* ist er der beste und tollste, mit ihm könnte man den Mond klauen und keiner würde es bemerken
aber an schlechten Tagen macht er dich so nieder, da du in den Rillen deiner Fingerabdrücke Staub wischst. Wie viele gute Tage siehst du und wie viele schlechte, plus den Tagen wo es weder noch gab ..

Oh ja, wie recht du hast!
Wie viele gute Tage ich sehe? Das ist ja das Schlimme, seit unserem wiederzusammenkommen Mitte oktober bis Anfang Jänner waren da vielleicht 10 gute Tage - das ist ja der Wahnsinn überhaupt! Und trotzdem hat er mir in diesen Tagen so ein Wahnsinnsgefühl gegeben - so ein Hochgefühl wie ich es 10 jahre nicht mehr hatte! Und das verbinde ich eben mit ihm und komme mir vor, als wäre ich ohne ihn nicht lebensfähig - was natürlich Blödsinn ist, aber ich fühle es so!

x 1 #53837

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von anka76:
Hochgefühl wie ich es 10 jahre nicht mehr hatte

was habt ihr denn gemacht, das bekommst du doch auch ohne ihn hin
hör in dich hinein, lausche dem Herzschlag

wenn er in Ruhemodus ist
wie ist sein Takt

du kannst ohne ihn auch tolle Dinge tun
Tandem Fallschirm springen, Bungee hüpfen
über dich hinaus wachsen

x 1 #53838

Thomas69
Zitat von Jana73:

@Thomas69
Du bist ab heute mein Motivationscoach! zwinkern

Immer gerne daumen hoch wenn du dich motivieren lässt frech no Problem knuddel

x 2 #53839

Thomas69
Zitat von anka76:
seit unserem wiederzusammenkommen Mitte oktober bis Anfang Jänner waren da vielleicht 10 gute Tage - das ist ja der Wahnsinn überhaupt! Und trotzdem hat er mir in diesen Tagen so ein Wahnsinnsgefühl gegeben - so ein Hochgefühl wie ich es 10 jahre nicht mehr hatte! Und das verbinde ich eben mit ihm und komme mir vor, als wäre ich ohne ihn nicht lebensfähig - was natürlich Blödsinn ist, aber ich fühle es so!

Das ist prozentual gesehen aber dann ziemlich bescheiden, das weißt du ja auch... Aber in einer Beziehung sollte man immer mit Respekt behandelt werden. Nicht jeder Tag kann "himmelhochjauchzend" werden, aber scheinbar ist an anderen Tagen ja genau das Gegenteil der Fall gewesen. Führe dir diese Zeiten vor Augen, dann fällt dir vielleicht das loslassen leichter. Ich finde es oft eine echte Schande wenn ich lese wie man das gute - oft nicht mal wahnsinnig viel - im Kopf als Blockade hat das schlechte - und davon gibt's meist grad zum Schluß genug - gar nicht zu sehen. Geht aber fast jedem so. Du kannst sicher sein daß dein Leben irgendwann, selbst allein, sehr viel sinnvoller ist als mit einem Menschen, der dich emotional immer wieder runterzieht. So sehe ich es zumindest heute Meinung

Allen einen angenehmen oder brauchbaren Abend winken ich packe gleich die Arbeitstasche Frieden

x 2 #53840

A
Ja Thomas, da gebe ich dir zu 100 Prozent so was von recht - mein Verstand weiß das ja bereits, aber der Rest von mir ist anscheinend da noch nicht angekommen. Er hat mich sehr, sehr oft sehr respektlos behandelt! Und er hat mich emotional ziemlich runtergezogen - ich war am Anfang unserer Beziehung ein völlig anderer Mensch, ich habe mich durch ihn sehr zum Negativen verändert und jetzt gilt es, die frühere Anka wieder rauszuholen, weil die konnte lachen, fröhlich sein und unbeschwert sein - das kann die jetzige Anka alles nicht! Der Weg ist sehr schwer für mich, aber ich werde ihn gehen, auch wenn es wirklich schmerzt!

x 3 #53841

M
Ich habe auch wieder einen sch. Tag eigentlich freies Wochenende doch weil zu viele krank sind ( ich selber auch ein bisschen ) arbeite ich mit nachtbereitschaft bis morgen 14h

Ich habe mich vor einpaar Wochen immer sehr auf freie we gefreut .. morgen sind es 8 Wochen das er gegangen ist
Ich habe große Schwierigkeiten das er sagte er liebt mich aber das würde wohl nicht reichen 3 Wochen später redete er ja noch mal mit ner Freundin das ihn Kleinigkeiten stören würden... es wäre zu früh zum reden da er Angst hat das ich ihn überreden würde ( wenn man keine Gefühle mehr hat geht das nicht ) es tut mir so weh das wir vor einpaar Wochen noch Eltern werden wollten und ich es ihm jetzt nicht mal wert zu sein scheine das vernünftig zu klären ... ich schaffe es auch nicht ihn bei WhatsApp zu löschen weil es sich noch entgültiger anfühlt ..., wisst ihr was ich meine ?
Ich komme nicht damit klar das er einfach schweigt und noch die Schlüssel getauscht werden müssen und sein Motorrad bei meinen Eltern steht.
Ich weine viel ....
in meinem Umfeld sind drei Paare die nach einpaar Monaten Funkstille sich wieder gefunden haben 2 Paare haben dann auch geheiratet ich weiß schon das es so nicht immer gehen kann doch irgendwie is da noch Hoffnung das er zur Besinnung kommt ...

Flummi82
Auf starke-Gedanken.de hatte mir eine Freundin einen Link geschickt der genau das schildert was ich erlebt habe und hier jetzt öfters gelesen habe. Der Artikel heißt: "Die echte Wahrheit über toxische Beziehungen". Mir hilft es für einen Moment zu verstehen. Auf der Seite gibt es noch viele andere Artikel, die einen stark machen und nachdenken lassen. Schaut mal rein wenn ihr es noch nicht kennt.

x 3 #53843

fe16
Zitat von Igluweis:
Guten morgääähn @all
Junior bettelmail bekommen, ob ich ihn und Bagage aus Nürnberg abholen könnte, da die Herren knapp bei Kasse sind und keine Kohle für Zug haben. Na schön, was soll man um 4 Uhr früh anderes machen?
Das Leben ist für einen vater ziemlich hart. Erst musst du aufstehen, weil das Baby schreit, dann weil kid in den Kindergarten muss, dann in die schule, später weil er anruft und abgeholt werden will, und wenn das alles vorbei ist, läutet der zivi in der früh und bringt essen auf Räder vorbei. Nix mehr mit ausschlafen, das Leben als mammutjäger war einfacher.
Gestern eine auswandererin getroffen, der Liebe wegen das gelobte Land verlassen und einen nördlichen bundesdeutschen geheiratet, jetzt zurück mit kid, ohne grünkohlfresser. Sie sieht sehr gut aus, hab i ihr auch gesagt. Hat sich sehr gefreut wenn es nach ihren Augen geht. Was sagt sie, ich hab mich nicht verändert! Ist jetzt das ein Kompliment oder eine Beleidigung?

Ha das Leben als Oma auch
so mein Lieber
hast den alles trotz Schneechaos geschafft ?

fe16
Zitat von mcteapot:
@fe16

Miss you

Oh danke danke
ich hatte nen verückten Tag

Hab das hier auch vermisst und das pöttchen

x 1 #53845

fe16
Zitat von Küstenperle:
mit Gefühlen isses wie mit Alk
irgendwann hat der Körper das abgebaut ...

es wird besser

das ist jetzt mal der beste Vergleich ever
DANKE

x 2 #53846

fe16
so ihr lieben Feenstaub für schöne und gute Träume

x 4 #53847

S
Heute konnte ich mich mal wieder etwas mehr auf mein Leben konzentrieren. Die Gedanken an sie sind zwar immer noch allgegenwärtig, aber die Gefühle waren heute nicht so stark. So gesehen war heute ein guter Tag. Am Montag sehe ich sie auf Arbeit wieder, mal sehen wie es dann wird. Mal sehen wie ich morgen den Tag meistere

x 1 #53848

Thomas69
Zitat von Mischoui:
in meinem Umfeld sind drei Paare die nach einpaar Monaten Funkstille sich wieder gefunden haben 2 Paare haben dann auch geheiratet ich weiß schon das es so nicht immer gehen kann doch irgendwie is da noch Hoffnung das er zur Besinnung kommt ...

Nicht alle, sogar eher die wenigsten die sich nochmal "zusammenraufen" werden dauerhaft glücklich. Natürlich hat man zu Beginn dann die Hoffnung das es was wird und die Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber oft isses nur aufgeschobenes Leid und Zeit und Energieverschwendung. Auch wenn das wenig romantisch klingt...
Ich hätte mich anfangs gefreut wenn sie nochmal angekommen wäre und hätte mich doch nur im Kreis gedreht. Ist mir auch erst später bewußt geworden, und glücklicherweise auch erspart geblieben....
Du solltest das blockieren und aufräumen irgendwann in Angriff nehmen, wenn du etwas Stärke hast. knuddeln

x 1 #53849

Thomas69
Zitat von fe16:
so ihr lieben Feenstaub für schöne und gute Träume

Dir selber auch was aufs Haupt davon freunde Nachti Fechen winken

x 1 #53850

A

x 4