Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

H
Zitat von Thomas69:
Nicht alle, sogar eher die wenigsten die sich nochmal "zusammenraufen" werden dauerhaft glücklich. Natürlich hat man zu Beginn dann die Hoffnung das es was wird und die Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber oft isses nur aufgeschobenes Leid und Zeit und Energieverschwendung. Auch wenn das wenig romantisch klingt...
Ich hätte mich anfangs gefreut wenn sie nochmal angekommen wäre und hätte mich doch nur im Kreis gedreht. Ist mir auch erst später bewußt geworden, und glücklicherweise auch erspart geblieben....
Du solltest das blockieren und aufräumen irgendwann in Angriff nehmen, wenn du etwas Stärke hast. knuddeln

Mein Exfreund kam damals zurück, nachdem sein Vater gestorben war mit den Worten, er weiß nun,was in seinem Leben wichtig ist. Davor hatte er mich ein Jahr lang alle 2 Wochen verlassen.
Aber ich konnte mich nie wieder richtig darauf einlassen obwohl er alles für mich tat. Nach 5 Jahren trennte ich mich. Er litt bzw. leidet fürchtlich. Mir war es egal, weil ich mich schon lange von ihm emotional gelöst hatte.

Was ich damit sagen will ist, dass ein Comeback funktionieren kann, man aber nie weiß, was es bei einem kaputt gemach hat. Denn sind wir mal ehrlich aus einer heilen Tasse lässt es sich besser trinken, als aus einer geflickten.

x 3 #53851

DerImmerLacht
@Thomas69 @HelplessHope

Gibt sicher Fälle wo sowas sehr gut funktioniert wenn man ein Comeback "feiert", ich denke es kommt drauf an warum man sich trennte, die Umstände, und auch "wie".... gab es auch jemand Neues dazwischen? U.s.w....

Ich denke wenn man die Umstände versteht, warum der Partner der sich trennen wollte es auch tat, kann es klappen.
Man muss das vielleicht verarbeiten, abhaken. Nimmt man das mit, reisst die Narbe irgendwann oder oft wieder auf.
So denke ich, hab hier aber echt keine Erfahrungen.... man kann/darf jedenfalls nicht genau so weiter machen wie es war, sondern muss echt die Dinge ändern sie zu der Trennung führten.

Ich denke da eben auch drüber nach da ich eine Situation mit Trennung auf Zeit habe, und fallweise vor allem weil noch nichts "fix" ist wie es weiter geht, trotz viel Nähe und Gefühl.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

DerImmerLacht
Wie geht es mir....
Krankheit überwunden, Montag hoffe ich wieder in die Arbeit, nach 2 Wochen nun 1 Woche Krankenstand fängt ja nicht so toll an, aber Chef wirkt sehr menschlich. Noch. Möge ich nun Monatelang nicht mehr krank werden zwinkern

Was die Beziehung/Ehe/Trennung auf Zeit betrifft... wie gehabt, sowas wie Kuschelfreundschaft, fast jeden Tag sehen aber getrennt schlafen. Noch kein offizielles "versuchen wir es Vollgas wieder" aber jeder der uns sehen würde, denkt wir sind zusammen... ihre Schwester weis von nix, die kann mich ja nicht leiden und beeinflusste vor dem Auszug meine Frau ja auch schon indirekt ausreichend, daher will meine Frau hier (noch) nix sagen..."
Dadurch natürlich auch Unsicherheit bei mir.
Und dieses "getrennt wohnen" geht mir auf die Nerven, entweder lasse ich meine Hunde viel alleine oder sehe meine Frau nicht/viel weniger.... egal was ich mache es ist mist. Und wenn ich dann denke warum ich hier entscheiden muss... genau, weil meine Frau damals meinte sie will ausziehen. Und das wo wir Pläne hatten und begonnen hatten das alles deutlich besser wird.Und da kommt fallweise dann Zorn hoch... gut tut das ganze nicht, meine Frau sollte sich bald entscheiden glaube ich.... nicht weil ich ihr die Zeit nicht geben will, sondern weil so kommt mir vor meine Gefühle langsam drunter leiden, unter ihrer "unentschlossenheit" selbst bei viel Nähe. Es fehlt der Wille, dadurch der Stolz das sie mich noch als Mann hat, dadurch die positive Perspektive....
Ihre neue Wohnung gefällt ihr anscheinend sehr gut, was nicht gut ist, denn auf Jahre "getrennt wohnend und verheiratet" und das mit gemeinsamen Kind, sorry, ich denk da steig ich aus, ich will neben meinem Schatz aufwachen, gemeinsam leben, nicht getrennt wo wir nie gestritten hatten. Das wäre ja echt perv.....

x 2 #53853

M
Zitat von HelplessHope:
Denn sind wir mal ehrlich aus einer heilen Tasse lässt es sich besser trinken, als aus einer geflickten.

Jepp
tolle Antwort

Moin @ll
Morpheus hat mich vom Sofa geworfen

*Am Schlimmsten sind diese Elektrogeräte, die ständig blinken

x 1 #53854

M
Ich weiß schon das ein Neustart schwer wäre. Doch bei uns sieht
Es so aus als habe er seine Vergangenheit mit der Exfrau nicht verarbeitet. Die Basis unserer Beziehung ist gegeben das macht es mir auch so schwer das ich weiß das es nur bedingt an mir liegt. Und diese Zukunftsaussichten bzw Pläne habe ich ja nicht allein geplant
Er hat mich schon mit seiner ex verglichen im Gespräch mit einer Freundin ( seine ex und ich haben so garnichts gemeinsam außer das wir Frauen sind)
Er hat vom Gefühl her midlife Crisis und bevor es wieder so wird wie 17 Jahre Horror ehe geht er lieber so;(
Mir tut so weh das ich mir so wertlos vorkomme das er nicht reden kann /will
Dadurch das er keine echten Freunde hat weiß ich auch nicht wie es ihm geht, nach der letzten ehetrennung war alk sein bester Freund
Ps ich bin nach einer unruhigen Nacht schon ne Weile wach und wünschte mir ich könnte mich ankuscheln....

M
Zitat von Mischoui:
s ich bin nach einer unruhigen Nacht schon ne Weile wach und wünschte mir ich könnte mich ankuscheln...

bau dir ne Kissenburg, dass hilft

M
Bin Bauchschläfer habe keine Kissen .... noch dazu auf Arbeit .. aber auch zuhause sehe ich ihn neben mir...

M
ich schlafe auch Bauch, mit ganz vielen kuschelkissen ..
werden immer geklaut von den Hunden Smile

Mach dir dein Leben schön, was hilft ein Leben mit verschmähter Hoffnung

x 2 #53858

M
Wenn ich ja nur einen Moment denken würde es läge an und los und es passt einfach nicht ... dann würde das nach vorne schauen auch klappen
Ich war noch nie so nah an perfekt und jetzt holt ihn seine Vergangenheit ein und er geht (das er nicht mit mir redet tut doppelt weh) warum bin ich ihm so wenig wert

J
Zitat von mcteapot:
bau dir ne Kissenburg, dass hilft

durcheinander Kein Kuschelersatz, defenitiv nicht weinen

J
Zitat von Mischoui:
Wenn ich ja nur einen Moment denken würde es läge an und los und es passt einfach nicht ... dann würde das nach vorne schauen auch klappen
Ich war noch nie so nah an perfekt und jetzt holt ihn seine Vergangenheit ein und er geht (das er nicht mit mir redet tut doppelt weh) warum bin ich ihm so wenig wert

Guten Morgen knuddeln
Es hat nichts mit Deinem Wert zu tun. Denke das nicht. Ich vermute, dass er auch erstmal klar kommen und sich sammeln muss. Männer ticken da anders als wir Frauen.

J
Zitat von Thomas69:
Immer gerne daumen hoch wenn du dich motivieren lässt frech no Problem knuddel

Klarooo. Hab schon über manche Beiträge gut geschmunzelt Mr. Green

@all
Ich wünsche Euch einen positiven Start in den blöden 'Ach-ich-fühl-mich-so-allein-Sonntag'

x 1 #53862

M
@Jana73

Ja das Männer änderst ticken is mir leidvoll bewusst geworden. Ja das er Zeit braucht habe ich schon mehrfach gehört.,., bei ihm kommt dazu das er sich nach der Trennung der Horror ehr gesagt hst er will nie wieder einknicken nie wieder das tun was Frau will.,., das letzte treffen hat sich bei ihm angefühlt wie Freundschaft ....sagt aber er liebt mich ( was sich evtl durch die 2 Monate nicht sehen verändert hat ) er wird männlich lieber den Kopf in den Sand stecken statt zu schauen was man gemeinsam angehen könnte.....und das tut mir sehr weh

x 1 #53863

A
@Mischoui
Meiner will auch nicht reden - hat sich zwar zur Trennung mit mir getroffen um mir zu sagen, dass er mich lieb hat, aber sich jetzt trennt, weil er nicht mehr kann- das Ganze dauerte max. 2 Minuten, bevor ich irgendetwas sagen konnte, stieg er einfach vom Auto aus, in seines ein und weg war er.....das war vor 7 Wochen und seitdem ist er verschwunden, nichts mehr habe ich von ihm gehört - 2 Tage, bevor das passiert ist, hat er mir gesagt, dass er mich so sehr lieb hat wie nie zuvor, dass er sich freut, wenn ich wieder zu ihm kommen werde, dass er mir zeigen wird, wie viel ich ihm bedeute.....kann man das noch verstehen?

A
Wisst ihr, was ich mich immer wieder frage? Was ist, wenn ich diese Trennung niemals verarbeite, wenn diese Gefühle für meinen Ex nie weggehen? Wenn ich nie wieder unbeschwert frei glücklich sein kann? Wenn das ab jetzt zu meinem Leben dazu gehört? Kennt das jemand von euch?

x 4 #53865

A

x 4