Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Lebensfreude
Eine Trennung kündigt sich IMMER vorher an. Ich habe es damals auch geahnt und insgeheim gewollt.
Aber ich habe dann die Anzeichen nicht wahrhaben wollen und war vollkommen entsetzt, als er dann "von einem Tag auf den anderen" ging.
Heute weiß ich, dass die Trennung und Scheidung das Beste waren, was mir passieren konnte.
Dazu bedurfte es aber Reflexion und Einsicht in meine geheimen Wünsche.
Manchmal hört die Liebe eben auf, weil sich beide in verschiedene Richtungen entwickeln. Da gibt es dann keine Schuld.
Blöd ist nur wenn der, : der geht dann gleich ins nächste Nest überwexelt. Das gibt dem Ganzen noch mal einen bitteren Beigeschmack.
Aber auch das kann man hinter sich lassen.

An alle Verlassenen und akut Leidenden: DAS LEBEN HAT NOCH WAT MICH EUCH VOR.

freunde trost spenden Headspin tanzen Headspin Rocknroll

x 12 #53881

A
@fe16
Hab mal extra nachgerechnet...heute ist Tag 48!

Ein riesiges Danke mal an alle, die, obwohl sie ihre Trennung verarbeitet haben, immer noch hier sind und uns Mut zusprechen! Ihr seid toll und helft mir sehr! DANKE! grinsen Kuss geben

x 4 #53882

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Denke schon das das mit Alter viel zu tun hat bei mir kommt das mit dem Baby noch oben drauf und dann nicht zu wissen warum er weg ist macht es nicht leichter

Igluweis
@fe16
Schneechaos ist relativ, solange Ich weiß, daß ICH der Fahrer bin, ist alles ok.
Ausserdem stand ich nicht frierend und ausgebrannt irgendwo am Nürnberger bhf, wartend auf taxidad. Schon unglaublich, wie verweichlicht die kids heutzutage sind , wir sind damals bei solchen Temperaturen mit dem tshirt herumgerannt und die 4 zittern da rum, kaum daß sie 1 Stunde warten mussten.
So und nu muttern futtern, danach mit Nachbarn ratschen, was es neues bei der Scheidung gibt. Er hat die gleiche Anwältin wie meine ex damals, also die gifitigkeit in Person, der würde sogar saurons Ring an ihrem Finger nichts ausmachen. Irgendwie tragisch, aber so ist das leben.

x 1 #53884

M
2 std Hunde lüften
ne Tasse Kaffee
umziehen
Schwimmen gehen - bestimmt schlaf ich dann

S
Guten "Morgen "
Hatte einen wunderbaren Tag gestern und war erst heute morgen zuhause.Hatte vor heute die Wohnung zu schrubben, hab die Planung jetzt aber auf Badezimmer putzen und durchsaugen reduziert .Schön,wenn man alleine wohnt Smile Den Rest des Tages verbringe ich mit im Bett von links nach rechts drehen und eventuell noch malen.
Am Anfang waren die Wochenenden ein Horror,mittlerweile kann ich sie gut nach Belieben füllen.Wird also Alles gut Smile

x 3 #53886

Flummi82
Mein Tag fing heute gut an. Ich habe mir Tee gekocht, Frühstück gemacht und eingekuschelt unter der Decke gefrühstückt. Ich habe sogar endlich angefangen ein Buch zu lesen.
Aber dann füllte sich wieder der Kopf mit all den Erinnerungen. Schlief dann nochmal eine Stunde ein, aber jetzt rattert die Birne und in mir ist wieder Unruhe. Dieses Auswerten der Erinnerung gehört wohl dazu, aber gut fühlt es sich nicht an. Hab auch wieder Kopfschmerzen. seufzen / traurig

S
Zitat von Flummi82:
Mein Tag fing heute gut an. Ich habe mir Tee gekocht, Frühstück gemacht und eingekuschelt unter der Decke gefrühstückt. Ich habe sogar endlich angefangen ein Buch zu lesen.
Aber dann füllte sich wieder der Kopf mit all den Erinnerungen. Schlief dann nochmal eine Stunde ein, aber jetzt rattert die Birne und in mir ist wieder Unruhe. Dieses Auswerten der Erinnerung gehört wohl dazu, aber gut fühlt es sich nicht an. Hab auch wieder Kopfschmerzen. seufzen / traurig

Aber du bist gut in den Tag gestartet.Ist für den Anfang doch auch etwas zwinkern
Dieses Auf und Ab gehört jetzt leider erstmal dazu. So,wie du merkst,dass es jetzt wieder in die doofe Richtung gekippt ist,kippt es auch wieder in die gute Richtung.

x 2 #53888

A
Dann bitte bitte soll es auch bei mir wieder ganz schnell in die richtige Richtung kippen!

x 1 #53889

Igluweis
@anka76
Es ist immer eine Zeit und Geduldsprobe, ein Problem ist, das sich selber unter Druck setzen, alles so schnell wie möglich hinter sich zu lassen.
Entweder du verarbeitest mit der entsprechenden Zeit und Schmerz , oder du wirst verarbeitet, mit der Zeit und mehr schmerz

x 2 #53890

S
Zitat von anka76:
Dann bitte bitte soll es auch bei mir wieder ganz schnell in die richtige Richtung kippen!

Wenn man es für sich richtig angeht,lernt man,dass man selbst auch einiges an Einfluss darauf hat.
Der Vorteil an der aktuellen Situation ist,dass man gefühlt eh nichts mehr zu verlieren hat.Und genau das kann man für sich nutzen und sich neuen Sachen gegenüber offen zeigen,die man vorher nicht versucht hat.Wenn es nicht hilft,Haken dran und weiter gucken.Hast aber trotzdem für dich eine Erfahrung gemacht.Ich hab mit der Einstellung seit der Trennung viel über mich gelernt und auch viel für mich entdeckt.
Ich konnte die Trennung nicht verhindern,ich konnte diese ganzen miesen Situationen nicht verhindern,aber ich konnte es verhindern,dass ich daran nicht zerbreche zwinkern

x 4 #53891

M
Dumm ist nur das ich den Weg nicht finde wie verarbeiten kann und nein es hat sich nix angekündigt was ich nicht gesehen hätte
Ihn hat irgendwann was Gestört er hat aber nicht geredet woran soll ich an mir arbeiten wenn ich jetzt nur Angst habe etwas falsch zu machen.

Lebensfreude

P
Seht ihr?! Es ist Sonntag. Ich HASSE Sonntag. So sehr. traurig
Das ist Familienzeit. Noch immer kann ich Sonntage nicht gut verarbeiten.
Ich Bin ständig stark genug, warum ist der Sonntag immer ein Horror Tag?
Nun ich weiß zwar warum aber wann lässt das nach? sch. Sonntage. kopf gegen die wand
Wisst ihr was mich nervt? Das ich weiß was er tut. Bzw ich kann es mir leider zu 100% vorstellen. traurig

x 2 #53894

S
Zitat von Puppenmama5269:
Seht ihr?! Es ist Sonntag. Ich HASSE Sonntag. So sehr. traurig
Das ist Familienzeit. Noch immer kann ich Sonntage nicht gut verarbeiten.
Ich Bin ständig stark genug, warum ist der Sonntag immer ein Horror Tag?
Nun ich weiß zwar warum aber wann lässt das nach? sch. Sonntage. kopf gegen die wand
Wisst ihr was mich nervt? Das ich weiß was er tut. Bzw ich kann es mir leider zu 100% vorstellen. traurig

Sich in den Ar. beißen, dass er es sich mit einer so starken Frau wie dir verbockt hat? zwinkern
Irgendwann geht jedem die Marathonläufer die Puste aus,ist bei dir im Moment eben der Sonntag.Kannst du deine nächsten Sonntage irgendwie für dich so planen,dass du dir etwas Gutes tun kannst?Vielleicht kann sich ja eine Freundin oder ein Freund mal deine Kids schnappen und du hast Zeit für dich?

x 1 #53895

A

x 4