Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
@Thomas69
Ist der Darsteller von John-Boy nominiert? haha

x 1 #53956

Thomas69
Zitat von Mimmi:
@Thomas69
Ist der Darsteller von John-Boy nominiert? haha

Ich glaub nicht weinen / tränen
Aber dafür habt ihr wenigstens das Rennen gestern gewonnen Stolz bin
Gute Nacht Mary Ellen knuddel

x 1 #53957

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Und keiner hätts gedacht.

Dir viel Freude auf der Arbeit

freunde

x 1 #53958

E
Ich hoffe, Gary Oldman kriegt den Oscar für Die dunkelste Stunde, unfassbar gut gespielt!

So, das Wochenende rüber gebracht.
Gestern mit meinem allerersten Freund (von 17-22) Therme gewesen.
Hab ihm mein Herz ausgeschüttet, war gut mit jemandem zu reden, der mich schon fast 20 Jahre kennt.
Hab ihm angemerkt, dass er mir schon näher kommen wollte, aber wenn ich in meiner jetzigen Situation an Intimität denke, werde ich innerlich zum Eisblock.
Die letzte, bisher heftigste Enttäuschung, war irgendwie das i Tüpferl auf die letzten 6 Jahre, in denen es eine Enttäuschung nach der anderen gehagelt hat.

Dazu kommt, dass ich radikal alle Menschen, die mir nicht gut getan, mich manipuliert haben, aus meinem Leben entfernt habe: beste Freundin nach über 25 Jahren, besten Freund nach 6 Jahren, und mit meiner Mutter den Kontakt vor über 2 Monaten eingestellt. Geschweige den vom Ex zu reden....
Bin zwar stolz auf mich, aber natürlich ist so eine selbstgewählte Isolation nicht einfach.
So, jetzt mal ne Mütze Schlaf...

Thomas69
Zitat von Mimmi:
Und keiner hätts gedacht.

Dir viel Freude auf der Arbeit

freunde

Dir im Schlummerland Tanz springen

x 1 #53960

T
Guten Morgen, nach einem Wochenende komplett im Bett und ganz viel Schlaf scheint es nun langsam besser zu werden. Erste Nacht mal wieder richtig gut geschlafen. Endlich kommt alles raus. Ist bei Euch auch Blitzeis? Heute früh wach geworden weil es geknallt hat. ( 2 Autos) Schleichen alle über die Wege.
Frage heute: Bin ich ein Stadt Mensch oder ein Land Mensch?
Bekenne mich zum Landmensch. Am liebsten ein Dorf, Hof, Hühner und einen großen Garten. Das wäre mein Traum.

M
schei. Nacht gehabt ;(
Gestern Abend erfahren das mein ex hier auf der Schule unterrichtet als sei nix gewesen nun habe ich Angst ihn zu sehen da ich da jeden Tag zu Fuß dran vorbei muss...er behandelt mich wie ne 6 Wochen Beziehung ...

x 1 #53962

Igluweis
Guten morgen @all
1 Tag Arbeit und keine Lust, dafür nix los, aber unsere Sekretärin hat eine neue Frisur, was könnte das bedeuten

x 1 #53963

eric
Zitat von Mischoui:
schei. Nacht gehabt ;(
Gestern Abend erfahren das mein ex hier auf der Schule unterrichtet als sei nix gewesen nun habe ich Angst ihn zu sehen da ich da jeden Tag zu Fuß dran vorbei muss. er behandelt mich wie ne 6 Wochen Beziehung .

Gibts keine Umwegmöglichkeit? ich hab den Stadtteil der Ex ein Jahr lang großräumig umfahren. .

Janna91
Und wieder startet der Tag mit den Gedanken an ihn.
Gestern hatte ich alte Sprachnachrichten gefunden und sie dummerweise abgehört.
Nun stell ich mir wieder die Frage.
Sollte ich doch kämpfen?
Doch hab ich das nicht schon? Er hat sich für eine andere entschieden.
Vielleicht sollte ich einfach akzeptieren.
Oder warten? Hat man überhaupt eine chance wenn der andere frisch verliebt ist? Aber ich kann nicht aufhören daran zu denken.

scallisia
@Janna91
Erstmal akzeptieren. Das musst du so oder so, egal in welche Richtung du noch möchtest. Ich denke auch, dass es da zur Zeit eh keinen Platz für dich in seinem Leben gibt. Er hat sich entschieden. Das muss du leider so hinnehmen, aktzeptieren und auch respektieren. Warte nicht. Gehe weiter. Auch wenn´s weh tut. Gehe DEINEN Weg.

x 1 #53966

Janna91
@scallisia

Danke dass wollte ich zwar nicht hören aber ich glaube du hast recht.
Ich fürchte ich hatte meine Chance.
Wir haben beide Fehler gemacht und es bringt nichts zu überlegen, was wäre wenn...es tut nur so weh.
Wir hatten nach der Trennung immer guten Kontakt. Bis wieder Gefühle aufkamen und wir es nochmal versuchen wollten. Doch dann 3 Tage später war alles vorbei. Und jetzt gibt es da nichts mehr...keinerlei Kontakt

Ste87
Guten Morgen zusammen
gruppenkusscheln
Ich kam gestern zu spät heim und hier noch zu antworten.

Scheinbar haben ein paar meinen Beitrag falsch aufgefasst und wahrscheinlich haben ein paar ihn genau richtig aufgefasst und sich angegriffen gefühlt.
Keine spricht hier irgendwem die Trauer oder ähnliches ab.
Nur ich sehe es eben nicht so und das kann man in jedem psychologischen Buch zum Thema lesen und die meisten erkennen es hier, dass man als erwachsener Mensch so den Boden unter den Füßen verliert, wenn man ein gesundes Selbstwertgefühl hat.
Und ein Selbstwertgefühl geht nicht durch die Trennung kaputt in solchen Fällen, sondern war dann eben schon vorher schlecht und jetzt kommt es richtig durch.
Viele sehen das vielleicht nicht, weil sie sich vorher noch nicht mit dem Thema beschäftigt haben und vielleicht jetzt auch noch nicht. Und im ersten Schritt scheint es eben einfacher dem Ex die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Es geht nicht darum, total happy und fröhlich durch die Gegend zu laufen, der Schlüssel sich mit seinem Inneren auseinander zu setzen. Und da geht es eben mal gar nicht um den Ex.
Und für mich hat es nichts mit dem Alter zu tun, ganz im Gegenteil, man sollte ja eigentlich reflektierter schon sein. Wenn man sich aber bis dato noch nie mit seinem Innenleben beschäftigt hat, dann ist man das eben nicht.
Seinen inneren Erwachsenen stärken, sein inneres Kind heilen etc... (und ich weiß das ein Großteil das hier tut, siehe Eingangssatz).
Der Weg ist kein schöner, das hat keiner hier jemals gesagt.
Dass dann aber fast genau die auf meinen Beitrag anspringen, die es augenscheinlich nicht tun, finde ich spannend.
Das Forum kann eine Hilfestellung für jeden sein. Und zwar nicht um einem in der Trauer zu bestätigen, sondern um Wege in die richtige Richtung aufzuzeigen. Wenn dann Beiträge kommen, wie hier versteht einen wohl keiner usw, dann finde ich das schon ehrlich gesagt, etwas respektlos den anderen gegenüber.
Den man setzt sich hin, man hat die Phase in der der andere sich befindet schon durchgemacht, weißt ihn darauf hin, gibt Tipps die wirklich helfen und investiert ja auch seine Zeit.
Auf eine Art versteh ich, dass es hier welche gibt, die sich nicht mit ihrem Inneren beschäftigen wollen, mir tut es nur leid.

@Grace_99
Du bist für mich genau das Gegenteil, du siehst, was in dir los ist, wo Probleme liegen, du arbeitest an dir. Das es seine Zeit braucht, ja. Aber du schaffst das trost spenden
Und vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit mal etwas weniger zu funktionieren für dich? Dir eine Auszeit zu verschaffen, ganz alleine für dich, geht das?

@Mimmi
Nee mir ist keine Laus über die Leber gelaufen. Mir geht es nur darum was ich oben geschrieben habe

x 2 #53968

scallisia
Zitat von Janna91:
@scallisia

Danke dass wollte ich zwar nicht hören aber ich glaube du hast recht.
Ich fürchte ich hatte meine Chance.
Wir haben beide Fehler gemacht und es bringt nichts zu überlegen, was wäre wenn...es tut nur so weh.
Wir hatten nach der Trennung immer guten Kontakt. Bis wieder Gefühle aufkamen und wir es nochmal versuchen wollten. Doch dann 3 Tage später war alles vorbei. Und jetzt gibt es da nichts mehr...keinerlei Kontakt

Ja, ich weiß. Man möchte so vieles nicht hören. Immer noch an die gute alte Hoffnung klammern und eigentlich soll einem jeder nur sagen, dass alles wieder gut wird. Mit ihm. Und weißt du was? Es wird alles wieder gut. Nur nicht mit ihm.
Keinerlei Kontakt ist das Beste was du tun kannst. Nur so hast du die Chance, dich zu lösen und die gute alte Hoffnung nach Neubeginn aufzugeben. Auch die Sehnsucht wird weniger. Es dauert eben nur seine Zeit.

M
@eric da ich zur Arbeit laufe gibt es keinen anderen weg;(

@Ste87
Darfst gern meinen Namen schreiben wenn du mich meinst ...
Und da sich jeder selber kennt weiß was er hat und kann
Und ich schiebe nirmand was in die Schuhe komme nur nicht mit der Art des anderen klar wie er das löst.
Und natürlich kann das ein völlig intaktes Selbstbewusstsein kaputt machen ...

A

x 4