Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

N
Zitat von mcteapot:
Mir geht's so lala
es verursacht mir fast körperlich Schmerzen Geld auszugeben, obwohl die Wohnungen danach besser zu vermieten sind
Traurig

Da spricht wohl der Schwabe... Mr. Green

S
Zitat von Nostraventjo:

herzlichen Dank! vielleicht bessert sich der zustand wirklich irgendwann mal wieder, sonst muss ich noch länger hier täglich mehrfach rum geistern... weinen / tränen

Mach mal zwinkern
Schön einkuscheln und Tee trinken

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

T
Mein Tag: nicht nur im Bett liegen. Zum Glück Zeitalter für Shopping auch aus dem Bett. freuen
Heute alles bekommen. Meine Wohnung nimmt so langsam Gestalt an. Nichts erinnert mehr an ihn.
Es ist meine kleine Oase geworden. Kaffee endlich mal wieder. Das tut so gut.
Heute mit Firma telefoniert. Da sind Kollegen den geht es genauso wie mir. Mit Fieber, Husten und Schnupfen. Dagegen
So stecken Sie noch mehr an.
Hat jemand Erfahrung oder kann Tipp geben: Krankenschein gesendet per Einschreiben. Er ist immer noch nicht da. Und das bei Absendung 28.02. Ich habe ja den Beleg und den Nachweis. Kann die Firma sich weigern zu zahlen weil der Schein nicht rechtzeitig angekommen ist?

x 1 #53988

L
Hab heute irgendwie ein totales Tief:(. Fühle mich alleine und denke den ganzen Tag wieder an ihn. Die Trennung ist jetzt 3 Monate her aber durch sein hin und her, hat sich die Leidenszeit quasi verlängert. Was macht ihr an so Tagen?

x 1 #53989

Thebookna
Die Trennung ist vollendet und er hat eh schon eine Neue. Eigentlich wollten wir uns heute treffen, weil er mir noch Geld schuldet. Letzte Woche hat er schon abgesagt, heute nochmal. Ich hätte wirklich ausrasten können in der Arbeit. Warum ist es so schwer zu verstehen, dass ich einfach nur abschließen möchte? Ihn so schnell wie möglich das letzte mal sehen will?
Nun treffen wir uns morgen. Wenn er wieder absagt, muss ich wohl oder übel zu ihm fahren. Über eine Stunde hin, über eine Stunde zurück. Und das nach der Arbeit.

Sonst war mein Tag wirklich entspannt. In der Arbeit war mega wenig los, wodurch ich für meine Prüfungen lernen konnte. Jetzt erstmal ein Nickerchen, dann dieses wunderbare Buch weiterlesen. Demian hat mich irgendwie total gepackt und ich weiß wirklich nicht warum.

Einen schönen Tag euch noch!

S
Zitat von Lina27:
Hab heute irgendwie ein totales Tief:(. Fühle mich alleine und denke den ganzen Tag wieder an ihn. Die Trennung ist jetzt 3 Monate her aber durch sein hin und her, hat sich die Leidenszeit quasi verlängert. Was macht ihr an so Tagen?

Mit Freunden quatschen,zur Mass.age gehen, besonders gut zu mir sein, Serien aus der Kindheit,Meditation, Traumreisen,innere Kind Arbeit,laut singen,tanzen,malen/zeichnen,Sport bis die Lunge aus dem Hals kommt, es einfach annehmen,mit der Gewissheit,dass es wieder besser wird.Nicht zu weit in die Zukunft schauen,lieber Woche für Woche.Dinge machen, die man mit dem Ex nicht tun konnte

x 3 #53991

Ste87
Zitat von Lina27:

Versuchen zu akzeptieren, dass es so ist. Du kannst es gerade nicht ändern und es geht wieder vorbei.
Mach dir nen heißen Tee oder Kaffee, was inspiriendes lesen, einen Film gucken, eine Meditation.
Vielleicht kannst du mit Freunden oder Familie darüber sprechen und dich mit jemanden treffen.
Was hilft dir sonst wenn es dir schlecht geht?
Auf keinen Fall dir Vorwürfe machen, dass es dir gerade schlecht geht.

x 2 #53992

L
Ja ich weiss ich darf mir keine Vorwürfe machen. Ab und an weinen ist ja auch in Ordnung. Weiss nicht ob ihr das verstehen könnt, seit der Trennung hab ich mich viel reflektiert und weiss auch das ich auch Fehler gemacht habe. Aber hab manchmal solche Phasen da denk ich, ich hab nur alles falsch gemacht. Dabei gehören da 2 Seiten zu. Glaube der Wunde Punkt ist eher das es ihm anscheinend so gut geht. Ich war vor einem Monat schon so gefestigt, dann kam er wieder und hat mir wieder Hoffnungen gemacht. Und dann hat er sich wieder zurückgezogen. Es nervt mich selber das ich so blöd war da nochmal drauf einzugehen. Danke fürs zuhören ich bin wirklich froh dieses Forum gefunden zu haben.

Ste87
@Lina27
Ja und das Weinen ist auch durchaus gut, es rauszulassen.
Mit keine Vorwürfe machen, meine ich, wenn du dich selbst verurteilst, dass es dir schlecht geht. Aber das scheinst du nicht zu tun.
Ich kann das verstehen, mir geht es ähnlich mit den vielen Fehlern in der Beziehung und dem starken reflektieren danach. Und auch wenn du manchmal denkst, du hast nur Fehler gemacht - es gehören immer zwei dazu, wie du schreibst.
Ärger dich nicht, dass du nochmal auf ihn angesprungen bist, manchmal ist man einfach noch nicht so weit.
Ich finde es gut, dass du deine Anteile am Scheitern erkannt hast und dich stark reflektierst. Das sind doch Schritte in die richtige Richtung und solche Rückschläge wie heute werden weniger, da bin ich mir sicher.
Fühl dich gedrückt trost spenden

x 2 #53994

L
Wie lieb von dir danke:) ja ich hoffe auch das die Rückschläge weniger werden aber manchmal hat man so Tage. Danke für deine aufbauenden Worte das hilft mir aufjedenfall, das jeder solche Gedanken irgendwie mal hat:).

x 1 #53995

S
Zitat von Lina27:
Wie lieb von dir danke:) ja ich hoffe auch das die Rückschläge weniger werden aber manchmal hat man so Tage. Danke für deine aufbauenden Worte das hilft mir aufjedenfall, das jeder solche Gedanken irgendwie mal hat:).

Hat hier eigentlich jeder erlebt, der reflektiert.Bist echt nicht alleine.Die nächste Zeit ist ein Auf und Ab,kann auch nochmal schlimmer werden,aber nach jedem Tief folgt ein Hoch und irgendwann wird das Fahrwasser ruhiger .Wichtig ist, dass du ihn auf allen Kanälen blockierst,sonst geht der Entzug jedesmal von vorne los.

x 3 #53996

L
Ja hab seine Nummer gelöscht und Facebook hat er gott sei dank nicht. Falls nochmal was kommt hab ich mir auch vorgenommen nicht mehr zu reagieren.

x 2 #53997

Thomas69
Zitat von Sonnenblume1981:

Mit Freunden quatschen,zur Mass.age gehen, besonders gut zu mir sein, Serien aus der Kindheit,Meditation, Traumreisen,innere Kind Arbeit,laut singen,tanzen,malen/zeichnen,Sport bis die Lunge aus dem Hals kommt, es einfach annehmen,mit der Gewissheit,dass es wieder besser wird.Nicht zu weit in die Zukunft schauen,lieber Woche für Woche.Dinge machen, die man mit dem Ex nicht tun konnte

Dem füge ich noch hinzu ; frisch kochen und Musik dabei. Grad mal wieder durchexerziert, ich finde es - neben gesund und lecker - einfach auch schön entspannend . Ansonsten tolle Ideen Sonnenblümchen Blumen
Ach ja der knall den ihr gleich hört, der ist dann von mir Schaaf Essen hab mich dann überfressen Mr. Green
Ich glaub später geht's noch auf "Ohrinsel - Reise" und dann schön die "Haxen hoch" pfeifen

x 2 #53998

wiene
Helloo zusammen!
Hier ein Lebenszeichen von mir. Auf der Arbeit ist gut was los - aber ich bin so froh, wieder dabei zu sein Glücklich sein

Für heute reicht es mir auch gleich, ich mach jetzt Feierabend.

Wollte aber mal vorbei schauen und allen Kranken eine gute Besserung wünschen und allen, die traurig sind ein bisschen Kraft schicken... gruppenkusscheln

Woran ich so denken muss, wenn ich hier die letzten Beiträge überfliege, ist das Lied von Andreas Bourani

Hey, sei nicht so hart zu dir selbst
es ist ok wenn du fällst
auch wenn alles zerbricht
geht es weiter für dich

auch wenn dich gar nichts mehr hält
du brauchst nur weiter zu gehn
komm nicht auf Scherben zum stehn

freunde

x 7 #53999

S
Zitat von wiene:
Helloo zusammen!
Hier ein Lebenszeichen von mir. Auf der Arbeit ist gut was los - aber ich bin so froh, wieder dabei zu sein Glücklich sein

Für heute reicht es mir auch gleich, ich mach jetzt Feierabend.

Wollte aber mal vorbei schauen und allen Kranken eine gute Besserung wünschen und allen, die traurig sind ein bisschen Kraft schicken... gruppenkusscheln

Woran ich so denken muss, wenn ich hier die letzten Beiträge überfliege, ist das Lied von Andreas Bourani

es ist ok wenn du fällst
auch wenn alles zerbricht
geht es weiter für dich

auch wenn dich gar nichts mehr hält
du brauchst nur weiter zu gehn
komm nicht auf Scherben zum stehn

freunde

Das Lied lief im Radio während der Trennung..gerade komisch diese Zeilen zu lesen..aber doch kein großes Problem mehr..ein Stich zwinkern

@Thomas69 trost spenden Kuss geben

x 2 #54000

A

x 4