wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
55268
• Seite 373 von 3685 • <1 ... 372, 373, 374 ... 3685>
E
Ex_Mitglied Gast
Zitat von Moonshine:
Morgen @ll,
Na das war ne Nacht sogar von ihm geträumt, was ich nie gedacht hätte..... ^^
@Alex.W1992 das klappt schon ich halt dir fest die Daumen!
Freue dich , dass du überhaupt Träume hast , ich träume manchmal davon , dass ich wieder eine freundin habe , was ich alles mit ihr unternehme etc ..
Aber so ist das , wenn man sich zu früh freut .. aber verschoben ist nicht abgesagt immerhin .
•
x 1#5581
JohnDoe283 Mitglied
1
Danke erhalten:
232
Freue dich , dass du überhaupt Träume hast , ich träume manchmal davon , dass ich wieder eine freundin habe , was ich alles mit ihr unternehme etc ..
Will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber du solltest auch schauen das du alleine klar kommst und nicht alle deine Kräfte gleich in eine neue Freundin investieren. Sonst, Falls es dann doch nicht klappt dann bist du danach wieder am Boden zerstört. Und das solltest von vornherein Verhindern.
•
x 1#5582
A
Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?
x 3
K
Kerstin_2016 Mitglied
8
Danke erhalten:
6717
Mein, ich nenn das jetzt mal so, Zusammenbruch klebt an mir. Mein ganzer Körper tut mir weh (Muskelkater) und ich kann mich nur schwer bewegen. Mein Kopf ist einerseits ganz schlimm leer, auf der anderen Seite schießen immer mal wieder Gedanken in den Kopf.
Meine Mutter hat angefangen, vereinzeln Mitglieder aus der Gruppe zu interviewen, ob irgendwer was weiß was vorgefallen ist. Mich hat gestern wieder jemand angesprochen was da weihnachten vorgefallen ist. Was soll ich sagen...wir haben ABSOLUT UNTERSCHIEDLICHE Wahrnehmungen von der Sache. Tatsachen wie, dass sie uns angepackt hat und Ihre Aussagen mit körperlichem Ausdruck verliehen hat, nennt sie nicht dabei. Laut dem Mitglied ist sie wohl auch verletzt über meine Reaktion von vor einer Woche (die ich aber ganz ruhig gezeigt habe und nicht unfair war). Sie hätte Tränen in den Augen gehabt. Hab nur gesagt, dass ich das jetzt har nicht wissen will, weil es mich null interessiert. Es war nicht das erste Mal dass ich angesprochen wurde aus der Gruppe. Warum ich das jetzt schreibe obwohl sie mir aktuell ist? Ich denke es liefert eine Erklärung dafür, warum ich es mir in der Gruppe so schwer mache. Keiner könnte klar eine Position ziehen, und will es auch...ich habe keinen Schimmer woran ich bei denen bin. Ich bin ständig auf der Hut. Umgehe alle Gespräche die persönlich werden könnte. Ich spiele professionell-sein auf hohem Niveau (Presse, Bürgermeister und co sind obendrein auch noch da gewesen). Und mir wurde bewusst, dass ich mich nen sch*** vom Ex gelöst habe. Von ihm als Mann...kein Ding, das habe ich hinter mir gelassen. Als Mensch nicht....ich weiß noch nicht mal warum. Ok...er war mein bester Freund über drei Jahre hinweg. Zumindest bilde ich mir das ein. Er ist jung, unerfahren, hat vom leben nicht wirklich was abbekommen. Er ist n Glückbärchi. Durchweg knallhart und positiv eingestellt, kriegt das was er sich vornimmt. Macht das was er will. Damit kritisiere ich ihn jetzt nicht! Das sind Feststellungen. Er hat mir beigebracht auch mal an mich zu denken. Er zeigte mir dass das leben auch noch was anderes zu bieten hat und man arbeitet um zu leben und nicht lebt um zu arbeiten. Er hat mich in der Trennungsphase vom Nochmann (die über viele Monate dauerte bis wir getrennt waren) begleitet. Mich geschupst, hhat mir mut gemacht, mir mal einen Tritt verpasst und er hat mich in den arm genommen. Wir haben viel Kontakt gehabt und durch durch das Hobby uns oft gesehen. Er war da... Dann sind wir im Bett gelandet und das ganze entwickelte sich in eine Richtung, die mir ein Loch aufgetan haben. Ich habe mich extrem verletzten lassen, war abrufbereit (lief alles heimlich ab), habe ihm jeden Wunsch von den Augen abgelesen, habe mich leider selbst aufgegeben.... Nachdem ich das dann beendet habe ...im gegenseitigen Einverständnis wie man so schön sagt, versuchte er die Freundschaft wieder in den Vordergrund zu stellen...ich konnte das nicht. Wie schon in der Bettzeit gab es Missverständnisse. Er bemerkt auch meine Veränderung nicht. Ich hatte mich dann wieder aufgerappelt und wollte sie Freundschaft irgendwie aufleben lassen. Ich vermisse ihn sehr und ich vermisse unser gegenseitiges Verständnis. Trotz des sehr großen Altersunterschied sind wir vorher super damit zurecht gekommen. Jetzt stelle ich für mich fest, dass diese Hürde aktuell zu hoch ist. Er bestritt es, aber ich denke, dass er aus Verpflichtung dran ist. Zumindest denke ich, dass ihm das Interesse flöten geht, oder die Kraft oder seine unerfahrenheit zeigt ihm seine Grenzen. Ja, ich bin verletzt, dass er in Wirklichkeit nicht für mich da ist. Er fragt wie es mir geht...gab ich was preis, wurde drüber weg motiviert. Ich zog mich zurück, er setze nach, hat keinen Mut dann dran zu bleiben. On/Off in der Freundschaft. Er ist oder besser war der einzige Mensch in den letzten 20 Jahren der es wirklich geschafft hat an mich ranzukommen. Den ich hinter die Fassade gucken lassen haben. Auch bei meinem Nochmann konnte ich nie auf diese Art einen Einblick zulassen. Ergo sitze ich hier und gestehe mir ein, dass ich ihn vermisse obwohl ich weiß dass es nichts mehr wird. Er ist der einzige Mensch der eine Chance hätte an mich im realen Leben ran zu kommen. Er wird damit nicht umgehen können und ich mag ihm keinen Vorwurf machen. Er löst sich von mir und dazu trage ich das meiste bei.
Ich bin völlig verdreht, verdammt einsam in meinem Alltag und habe keinen menschlichen Halt.
•
x 1#5583
W
Wigaldboning Gast
Hallo Kerstin
Wie verzweifelt Du bist kann man auch noch zwischen Zeilen lesen denn wenn man einen Menschen bis in den hintersten Winkel seiner Seele lässt und dieser enttäuscht einen bzw. Verlässt einen ist das unwahrscheinlich deprimierend und das ist noch milde ausgedrückt. Leider habe ich auch keinen Tipp für Dich wie Du schnellmöglicht aus der Sch... Situation rauskommst aber in Deinen Zeilen kann man Deinen körperlichen und seelischen Schmerz förmlich fühlen.
•
x 1#5584
Missy83 Mitglied
4
Danke erhalten:
1170
@Kerstin_2016 ich kann das so nachvollziehen. Und es tut mir unendlich leid, dass Du im realen Leben so alleine da stehst! Aber hier sind wir alle genau dafür da...fühl dich mal feste gedrückt!
•
x 1#5585
E
Ex_Mitglied Gast
Zitat von JohnDoe283:
Zitat von Alex.W1992:
Will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber du solltest auch schauen das du alleine klar kommst und nicht alle deine Kräfte gleich in eine neue Freundin investieren. Sonst, Falls es dann doch nicht klappt dann bist du danach wieder am Boden zerstört. Und das solltest von vornherein Verhindern.
Ich weiß ich weiß , es sind ja nur Träume .
•
Sandwich Mitglied
9
Danke erhalten:
1403
Guten Morgen Heute auch wieder eine ganz schreckliche Nacht gehabt. Wieder von ihr geträumt, diesmal waren wir wieder glücklich zusammen. Alles war richtig toll und dann wacht man auf und booooom, stille, Einsamkeit. Wenn mich momentan einfach nicht diese Schuldgefühle plagen würden. Ich weiß, ich hab auch meinen Teil beigetragen das es auseinander gegangen ist. Aber sie genauso, sie wollte es aber nicht einsehen. Traurig sowas.
Aber eins gibt mir Hoffnung an @Gundula sieht man das nicht alles am Ar... ist. Die Liebe kommt wieder eines Tages und es wird dann auch viel besser als es in der vorherigen Beziehung war. Weil man ist gereifter und erfahrener. Man kann die ganzen Erfahrungen in die nächste Beziehung stecken. Alles hat seinen Sinn!
Man nennt diese Partner "Lernpartner". Sie sind dafür da dich stark für das Leben zu machen. Dich zu lehren was wichtig und was unwichtig ist und nicht alles selbstverständlich zu sehen. Mag sein, dass wir uns wieder auf einen Lernpartner einlassen, aber irgendwann sind wir reif für eine besondere Partnerschaft
•
x 4#5587
Igluweis Mitglied
1
Danke erhalten:
3262
@Goldwellchen Mach ich gerade in der Praxis, cut und neu
•
x 1#5588
Sandwich Mitglied
9
Danke erhalten:
1403
@Goldwellchen alles wird gut. Ich drück dich!
Heute Geburtstagsfeier meiner Tochter. Bin von gestern noch müde, aber motiviert und freue mich. Koche schon vor. Kuchen sind fertig. Nur meine Füße tun immer noch weh. Bin heute Nacht ohne Schuhe heim gelaufen. Dumme Highheels
•
x 2#5589
K
Kerstin_2016 Mitglied
8
Danke erhalten:
6717
Ich glaube sagen zu können, dass ich diesen Cut habe. Zwar erst so richtig seit Ende Dezember....aber ja, das ist wohl auch ein neues Leben. Bei mir jedoch eher unfreiwillig. Wäre das Schicksal nicht derart konsequent gewesen, hätte ich zumindest eine Familie, einen halbwegs guten Freund....alles eher zum Schein, aber zumindest wäre jemand da.
An sich sollte ich dem Schicksal dankbar sein. Mir fehlt die Kraft...daher nimm ich es hin und schaue eher verpflichtend nach einer Bleibe.
Es gab Zeiten dass ich mir solche Schläge irgendwie gewünscht habe. Also dinge die eintreffen sollen und wo ich nicht überlegen brauche WIE ich mich entscheide.
Wird mir so schnell nicht wieder passieren.
Neues Leben? Tzzz...mich erwarte das gleiche leben wie jetzt auch. Nur in einem anderen Haus, in einer anderen Umgebung. An meinem dasein mit den Tatsachen ändert es nichts. Freund und Familie sind ja trotzdem weg, allein bin ich dann dennoch ... Einzig was sich ändert ist, dass ich ne Menge Geld investieren kann um den Umzug und die Renovierung zu bezahlen...
•
x 2#5590
Cindy38 Mitglied
5
Danke erhalten:
975
Zitat von Igluweis:
@Goldwellchen Mach ich gerade in der Praxis, cut und neu
Ich versuch es irgendwann umzusetzen den grossen Cut zu machen.l.g.
Ich auch....
•
x 1#5591
J
JungeRoemer Gast
Zitat von Kerstin_2016:
verdammt einsam in meinem Alltag und habekeinen menschlichen Halt.
Zitat von Kerstin_2016:
Sie sind mir alle stumpf weg rotzegal. Funktionieren halt....Knopf drücken und los ...
Und der, der Dir doch nicht so ganz egal ist, dem solltest Du das schon von Zeit zu Zeit mal sagen. Wirkt Wunder! Selbst bei den härtesten Knochen. Schön, Kerstin, dass Dein Dozent Dich zum Lachen brachte.. zum Flash.. Ruhe Dich aus! Mache ich jetzt auch..
•
K
Kerstin_2016 Mitglied
8
Danke erhalten:
6717
Mein vermeidlicher on/off Freund ruft nicht mal an. Einmal...das hatte mich gewundert.
Es kommen keine aufbauenden Zeilen ...keine netten Worte...es kommt nichts. Seine Bemühungen dauerten noch nicht mal eine Woche. Seine Worten folgten keine Taten und die Worte kommen jetzt gar nicht mehr. Gestern abend schrieb er mich an....er hatte meinen"Abgang" ja miterlebt. Was er schrieb, hätte ich auch meinen Postboten fragen können.
Was ich erwarte? Das er mir kurz hinterherkommen wäre. Das er mich anruft und nachfragt. Ein "ich drück dich" wäre mir mehr wert gewesen als seine vier Zeilen mit Vermutungen, die unpersönlicher nicht sein könnten. Ich hänge zuviel Energie in diesen schei***. Warum ich das mache? Wahrscheinlich aus dem selben Grund wie ich zur bettzeit das mitgemacht habe: ich stehe sonst alleine da. Paradox oder? Ich bin doch eh allein...ich habe doch nix zu verlieren...es ist nämlich nix mehr da was man verlieren könnte an nahen Menschen. Warum ich dann klammer? Keine Ahnung...sie Hoffnung stirbt zuletzt...lustig....
@JungeRoemer Ich habe es ihm gesagt. Seit Ende Dezember...Schriftlich und persönlich. Ich habe ihn lieb...und so habe ich es formuliert. Bei aller Schwierigkeit...er weiß es.
Unser Verhalten ist für die Tonne. Gestern waren wir wie Fremde zueinander. Wir haben uns noch weiter entfernt...denke ich. Ich habe aber keine Kraft mehr, dass nur ich, wie in letzter Zeit, versuche etwas zu ändern. Ich weiß nicht was in ihm vorgeht...er gibt nichts mehr Preis und damit tat er sich schon eh immer schwer. Ich will auch nicht immer Preis geben und präsent sein. Mich interessierte doch auch sein Alltag. Aber dieses u persönlichen schei** mache ich nicht mehr mit...dafür war zuviel Persönliches bei uns. Denn das...kriege ich auch von der Kassiererin ne Aldi was er da zeigt. Soll er den ars** in der Hose haben und endlich sagen was Phase ist. Aber nein...der Herr lebt sein Leben, spielt netten Postboten mir gegenüber, fühlt sich damit wahrscheinlich aus dem Schneider und denkt sich nix dabei. Ihm geht es ja bombe ...auch wenn er zehnmal gesagt hat, dass er Angst um.mich hat und mich nicht verlieren will. Das war aber vor Wochen...und es wäre nicht das erste mal dass er mir was sagt und dann es widerruft.
Ach schei**....Donnerstag wollten wir gemeinsam frühstücken gehen. Das schauspiel erspare ich mir und werde absagen. Wenn wir völlig alleine sind...dann solltet ihr ihn mal sehen. Lieb, sensibel, zeigt Tränen, gefühlvoll...sucht meine nähe und will trösten...zumindest war es bis Anfang des Jahres so. Seitdem haben wir uns nur in der Öffentlichkeit einmal gesehen.
Wieder so ein typischer Sonntag heute. Depressive Grundstimmung.. vermisse sie so. Denke über mein komisches Leben nach. Das macht mich alles so traurig.
Würde so gerne mal in den Arm genommen werden.
•
x 3#5594
K
Kerstin_2016 Mitglied
8
Danke erhalten:
6717
@master2k Geht mir auch so. Ich nehme dich jetzt mal ganz feste in den Arm!