Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

J
Gleiches Unrecht für alle! zwinkern

knuddel

K
@Thomas69
Zitat:
eine Todesanzeige wegen Schwierigkeiten in oder nach Freundschaft?

Wegen Schwierigkeiten (die mir gar nicht so dramatisch vorkamen damals). Wahrnehmung halt.... ^^

Zitat:
aber man kann sie sich erarbeiten, wenn man sie hat sollte man die Freundschaft pflegen

Soweit möchte ich gerne einmal wieder sein Smile
Geduld, geduld....

Zitat:
einige gute "Bekannte", wenn ich die um irgendwas bitten würde währen die glaub ich auch bereit zu helfen...

Dazu müsste ich fragen....und dann bin ich verbohrt...denn, wenn ein angeblicher Freund das anbietet und dann nicht "einlöst", dann werden "Bekannte" erst recht nicht reagieren...Dumme Einstellung, oder? zwinkern
Ohweia...ich habe da echt noch viel zu lernen/ändern....

x 2 #5747

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Odium
Hatte heute wieder einen Termin bei einer Therapeutin, das war nur bedingt hilfreich.
Daraufhin bin ich heim spaziert, habe mich doch glatt mal für ne Stunde nicht elendig gefühlt, aber schon nach dem betreten der Wohnung war wieder alles beim alten.
Habe mich dann Abends nochmal raus gequält um Essen zu besorgen, wobei ich fast einen Nervenzusammenbruch in der Fleischabteilung hatte. Was eigentlich sehr passend war, denn wie so ein jämmerliches Würstchen habe ich mich auch gefühlt. Augen rollen
So und nun bin ich wieder hier und habe keine Ahnung was ich tun soll. Panik

x 4 #5748

Odium
Zitat von Goldwellchen:
.Ich lass mich dann mal einbuddeln.l.g.

Meinst du es ist auch noch Platz für mich?
Komm gut heim. trost spenden

x 2 #5749

H
Das Thema Einsamkeit wird in der Gesellschaft meiner Meinung nach auch zu selten behandelt bzw. tot geschwiegen.
Wer gibt denn aufrichtig gegenüber seine Kollegen zu, einasam zu sein? Wenn man gefragt wird "Was hast du am Wochenende alles unternommen" wird man komisch angesehen wenn man sagt "Nicht viel, ich war nur alleine".
Einsamkeit wird immernoch als Schwäche angesehen. Eine Schwäche die sich kaum jemand eingestehen will und über die noch weniger Menschen offen reden.
Ich bin der Meinung man sollte das Thema aus dieser Verbotszone herausholen.
Viele Menschen sind wirklich sehr, sehr einsam und würde mehr darüber gesprochen werden ohne dass direkt Vorurteile (der ist komisch und findet keine Freunde etc.) entstehen, würden wahrscheinlich auch mehr Menschen zueinander finden.
Gerade wenn sich einsame Menschen begegnen wissen sie die Gesellschaft des anderen umso mehr zu schätzen und können vor allem das Verhalten und das Leid viel besser verstehen.

Und oft kehrt nicht nur die Einsamkeit aufgrund fehlender Freunde ein. Man kann sich auch wegen einer fehlenden Partnerin einsam fühlen, obwohl man viele Freunde hat. Ich bezeichne es immer so: "Man fühlt sich in Gesellschaft trotzdem einsam".
Irgendwie möchte man auch etwas von dem Glück der Paare abbekommen. Sein eigenes Leben durch eine Partnerin bereichern, von ihr lernen, sich entwickeln und die Sicherheit einer Partnerschaft genießen. Und ja, man hat auch selbst viel Liebe zu geben und möchte der Halt für eine andere Person sein. Dieser Person zeigen dass man es wert ist geliebt zu werden, dass man zu ihr steht, dass auf einen verlass ist.
Wichtig finde ich auch dass Bedürfnis und Selbstverständnis, dass man das Leben der Partnerin bereichern möchte. Man möchte ihr etwas für die schöne Zeit zurück geben.
Ich denke nur so kann es funktionieren.

Wenn aber nun niemand da ist dem man Liebe spenden kann und der einem selbst Liebe spendet, bleiben viele Gefühle ungehört. Dies zu kompensieren ist die Kunst für die es sicherlich kein Patenrezept gibt.

P. s.: Panik <- Diesen Smilie finde ich wirklich sehr lustig. Er verbreitet bei mir einfach gute Laune Smile So stelle ich mir mich immer vor wenn etwas auf dem Herd anbrennt.
Für viele mag der Smilie ein Ausdruck eines Hilferufs darstellen, für mich ist er einfach lustig und beruhigend ... also alles eine Frage der Sichtweise ...

x 10 #5750

K
Mein Tageshöhepunkt: ich zog einen Knochensplitter (glaube ich jedenfalls. Kennt sich jemand damit aus?) aus meiner OP-Wunde.

Ich weiß, das ist unappetitlich. Wie mein Tag halt.

Mache morgen dann mal ein bisschen Alarm beim Operateur (als wenn ich Sinn, Nerv und Kraft dafür hätte).

Ansonsten war heute der erste Physiotermin und der war ganz gut. Leider musste ich etwas warten und im Hintergrund lief Tränendrüsenmusik. Gaaaaaanz toll. Ach, erwähnte ich? Ich flenne inzwischen ab und zu. Meistens aus Selbstmitleid.

Der Verräter wollte heute meinen Hosenanzug in die Post geben, der noch bei ihm hing (hatte er bei der Übersendung der Klamotten in der vorletzten Woche vergessen), aber dafür bekam ich ja als add on das Haarshampoo für lange, trockene und reparaturbedürftige Haare, das definitiv nicht von mir war. Ich finde, da darf ich dann auch mal nicht kleinlich sein, nur weil ein Business-Outfit fehlt.

Ist schon krass, wenn der nicht mal mehr auseinander halten kann, wer was bei ihm eingelagert hat. Hat sich wie ein schönes Nachtreten seinerseits angefühlt, obwohl er ja nun keinen Grund dazu hatte.

Wie dem auch sei: wenn die Klamotte hier eingetrudelt ist, ist der Faden ganz durchschnitten.

Das Leben kotzt mich an.

x 1 #5751

Thomas69
Zitat von Goldwellchen:
@Kerstin lass hier alles raus,dafür sind wir hier..Ich wünsch Dir von Herzen alles Liebe...

Liiiiiiiebes @Goldwellchen du addest sehr oft eine andere Kerstin, du vergisst ihr _2016 hinter ihrem Nick...
Hier war mal ein anderer Thomas sehr verärgert weil das bei meinem Nick auch öfters passierte deshalb bitte darauf achten... trost spenden

@Hagi es gab da mal nen Film (mit meinem damaligen absoluten Lieblings Soundtrack) "Singles - gemeinsam einsam" Mr. Green
Ich gebe dir absolut recht, kaum jemand traut sich das zuzugeben oder darüber zu reden weil man nicht als Loser dastehen will, dabei ist das oft eine Entwicklung die auch richtig angenehme Menschen betrifft weil das Leben nunmal so abgelaufen ist beim einen oder anderen... unwissend

x 5 #5752

E
@Hagi .. richtig gut geschrieben .. Panik Glücklich zwinkern

x 2 #5753

K
@Hagi
Toller Beitrag!

K
Hallo,

einen schönen Abend wünsche ich euch.

Thomas69
Zitat von Koalabärli:
Hallo,

einen schönen Abend wünsche ich euch.

Dito winken

@KBR schlimme Zeiten für dich knuddeln Trost freunde

x 2 #5756

H
@Thomas69 ; @Kerstin_2016 ; @Alex.W1992
Vielen Dank für euer positives Feedback! Freut mich wirklich sehr Smile

Zitat von Thomas69:
... Ich gebe dir absolut recht, kaum jemand traut sich das zuzugeben oder darüber zu reden weil man nicht als Loser dastehen will, dabei ist das oft eine Entwicklung die auch richtig angenehme Menschen betrifft weil das Leben nunmal so abgelaufen ist beim einen oder anderen... unwissend

Interessanter Ansatz, daran hatte ich noch gar nicht so detailliert gedacht. Vielleicht hatte man einen großen Freundeskreis aber aufgrund von Jobwechsel, Umzug etc. sind die Freundschaften nicht mehr in der Intensität zu pflegen wie man es selbst gerne möchte. Da hast du schon recht.
Allein eine gewachsene Entfernung macht es schon schwierig sich regelmäßig zu treffen. Da bleibt viel auf der Strecke.

Manchmal liegt es gar nicht an einem selbst, sondern die Freunde brechen aus ihren persönlichen Gründen weg.
Teilweise hört man von Freunden auch weniger, sobald sie in einer Beziehung sind. Die Prioritäten verändern sich und das ist auch verständlich. Ich finde das auch zunächst nicht schlimm, denn aus meiner Erfahrung heraus kommen alle Freunde nach einer gewissen Zeit in der Beizehung wieder. Es ist doch klar dass eine Freundschaft etwas vernachlässigt wird wenn man eine Beziehung beginnt. Das habe ich nie jemandem übel genommen und wurde mir hoffentlich auch nicht.
(Keine Sorge: Ich bin auch der Meinung dass man Freundschaften nicht in einer Beizehung aufgeben sollte, aber gerade am Anfang teilt man sich seine Zeit doch etwas anders ein.)

x 3 #5757

Cindy38
@Hagi , danke endlich jemand der es mal ausspricht bzw. Niederschreibt...konnte mich grad total gut hinein versetzen ...gerade auch das mit den Kollegen,mir geht es in letzter Zeit oft so und dann hört man ach ich war und da....und was hast du gemacht? ? Traurig Ja ich bin auch oft einsam,auch wenn ich eine Tochter hab, aber sie sie.ist kein Partnerersatz..

x 2 #5758

P
Schönen Abend an alle,
Ich glaube seit dem Aufstehen ich bekomme einen Schnupfen.
Mein Tag fing nicht so gut an. Erst bei der Arbeit gelangweilt und mir dann dummerweise selber ein Messer ins Herz gerammt. War bei WhatsApp und hatte dann kurz den Drang nach meinen Ex zu gucken. Was sehe ich, neues Profilbild von sich. Stich ins Herz. Gleich Gedankenkarussel, wo hat er das gemacht, wer war dabei... Dumm von mir.(kann mir ja egal sein, Pose sieht nicht mal gut aus )
Hat etwas gedauert bis ich wieder klar kam.
2.Tageshälfte wurde besser. War beim Friseur neue Haarfarbe und finde mich richtig schön. Finde mich selten Attraktiv. Weiß das es dumm ist das zu denken.
Ich hoffe ich wered nicht richtig krank. Will doch am Freitag mit meinen Mädels feiern gehen. freuen Das erste mal als Single. Kopf kratzen Wünsche allen einen angenehmen Abend gruppenkusscheln

K
@Thomas69

[quote="Thomas69

@KBR schlimme Zeiten für dich knuddeln Trost freunde[/quote]

Danke für Deinen Trost. Das tut gut. freunde

Ja, es läuft gerade nicht so rund bei mir. Ich habe dann noch einen:

Obwohl ich seit drei Wochen kaum etwas esse, wog ich heute 4 Kilo mehr als beim letzten Wiegen vor ein paar Wochen. Ich habe nen Lauf. 2017 wird mein Jahr!

A

x 4