Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

V
spazieren gehen ist schon gut .. und dann vielleicht mal etwas flotter und mit die arme bewegen spazieren gehen..aber regelmässig eben.. du wirst sehen das wirkt wunder @Odium

x 2 #5791

Cindy38
@Thomas69 , Mensch wenn du nicht wärst....da hast mal wieder den nagel auf den Kopf getroffen.....aber es geht mir auch wenn nicht daran denke,nicht besser.....ich habe immer das Gefühl,das ich nie überwinden kann....

x 2 #5792

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Zitat von Odium:
Zitat von vorbei:
die helfen schon , aber nicht so schnell, also 2 wochen kannst schon rechnen, damit sich was tut

@Odium und das sollte auch nicht das einzige sein, was man tut..
bewegung ist gut in einer intensiveren form, was auch immer das sein kann bei dir

Sehr gut, dann nehme ich die doch gerne weiterhin. Smile
Ich versuche es, aber es ist derzeit wirklich sehr schwer sich für Dinge zu motivieren. Anfangen werde ich erst mal nur mit spazieren gehen, wenn dann der Sommer kommt, werde ich mir auch noch etwas anderes suchen.

Fahradfahren im Sommer oder schwimmen im Sommer und dir wird es wieder gut gehn , jetzt im Winter Ruhe dich eher aus und tue dir gutes . Sauna , Fitnesscenter etc . zwinkern Wenn du dafür Zeit und Motivation findest .

* Fearless Motivation * Music , suche mal danach auf YouTube .. Vielleicht motiviert sie dich auch . zwinkern

K
Ich drücke euch alle ganz, ganz fest und mit einer großen Portion Herz!

Und ich danke euch aus tiefstem Herzen, dass ihr mir die letzten Tage Eure Zeit geschenkt habt und das ihr mich aufgefangen habt! Ihr gebt mir Sicherheit auf meinem Weg und lasst mich an Eurem teilhaben!

Gute Nacht Ihr Lieben! Ich möchte jetzt von dieser Gemeinschaft träumen, denn das hat in dieser virtuellen Welt eine realen Wert! *knutsch*

x 3 #5794

Thomas69
@Odium na immerhin du planst etwas gegen die Schockstarre zu unternehmen und das geht auch in kleinen Schritten... Über Spaziergänge (bewußt an schönen oder naturverbundenen Orten, oder durch die Stadt wenn das eher deinem Naturell entspricht) und einfach neue Impulse bekommen ist die richtige Maßnahme...
Wenn mehr Power da ist vielleicht mal "walken" oder Radeln vielleicht? Als ich damals merkte wie ich für mich selbst wieder mehr erreichen kann (Körper - immer meine Baustelle) war ich plötzlich motiviert, das schöne ist auch das ich weiß ich stehe gesundheitlich und auch mittlerweile vom Kopf her besser da als vorher da, daß lässt doch hoffen oder ...?
Ich bin sicher der nächste Frühling wird hier einigen auch wieder neuen "Aufwind" geben... Und es geht immer auf und ab,Tendenz ist das Stichwort... Die geht irgendwann nach oben, bei eigentlich jedem... Stichwort Nr 2; Geduld Meinung
@all gute Nacht zusammen und träumt was gescheites... Geschenk
@Kiretty auch dir dürfen mal die Sehnsuchts-Lippizaner durchgehen knuddel
@Kerstin_2016 ich denke jeder sieht es ähnlich ; herzlich gerne trost spenden

x 6 #5795

Odium
Zitat von Alex.W1992:
Fahradfahren im Sommer oder schwimmen im Sommer und dir wird es wieder gut gehn , jetzt im Winter Ruhe dich eher aus und tue dir gutes . Sauna , Fitnesscenter etc . zwinkern Wenn du dafür Zeit und Motivation findest .

* Fearless Motivation * Music , suche mal danach auf YouTube .. Vielleicht motiviert sie dich auch . zwinkern

Oh ja was freue ich mich schon wieder auf den Sommer. Mr. Green

Meinst du die Sachen von 'Team Fearless'? Kann sonst leider nichts finden.

x 1 #5796

eric
Zitat von Kiretty:
Nabend. gruppenkusscheln

Zitat von eric:
... war noch trainieren heute, aber dir Stimmung kommt nicht recht raus.aus der Melancholie. Liegts am dusterenen Regenwetter.

Bestimmt. trost spenden Wir hatten heute strahlenden Sonnenschein; vormittags gabs noch ein paar Schneeflocken, aber die Vögel zwitscherten wie verrückt. Es liegt ein Hauch von Frühling in der Luft. Das war schön. herz
Oh Mann und ich muss das alleine genießen. Scheixxe. Manchmal überkommt es mich auch. Frieden

trost spenden Gestern, also Sonntags, wars hier auch sonnig und ich hab das erste mal heuer Vogerlgezwitscher gehoert im Park. Immerhin koenen wir es ja hier berichten und, ja, irgenwann auch wieder mit einem Partner , die Vogerl kommen jedenfalls Gott sei dank jedes Jahr wieder Glücklich

x 2 #5797

Thomas69
Zitat von Cindy38:
..ich habe immer das Gefühl,das ich nie überwinden kann....

Auch du kannst es...Ich weiß nicht wie sehr du Kraft hast dagegen anzugehen aber wichtig ist aktiv alles gegen Erinnerungen zu tun (materiell, medial, im Umfeld etc.) und aktiv was für Ablenkung zu tun... Sport, Hobbys, Bekannte - Freunde - Familie oder sonstwen einspannen... Aktivitäten die dich bitte möglichst nicht an die Vergangenheit mit ihm erinnern...
Aufhören dir Vorwürfe zu machen (sie sind unangebracht und bringen dir nichts) und dir bewusst werden das du nur überwinden wirst wenn du dein Leben beginnst... Wenn du den Kopf mal frei hast kann alles wieder möglich sein...Nachdem du alles mal sortiert hast. Schließe ab damit, bewusst und gewollt! Meinung
Edit ; sonst kommt irgendwann die Vorsitzende vom Nudelholzclub "Haudrauf e.v." Keule (einmal Blödsinn noch wird ja erlaubt sein haha )

x 3 #5798

Kiretty
Zitat von Kerstin_2016:
@Kiretty
Ich wohn wohl in der falschen Gegend und wäre echt dankbar, wenn du diesen Hauch von Frühling ein wenig in den Norden fächeln könntest.

Na klar, das mach ich doch glatt. Vom Norden in den Norden sozusagen. Glücklich Puuuuust.

@Thomas69 Sehnsuchts-Lipizzaner. Haha. Mr. Green

@eric Ja, wat ein Glück, dass wir uns hier gegenseitig "volljammern" können. gruppenkusscheln
PS: Und mit den V.ö.g.e.l.n haste recht. Wir haben sogar schon wieder Kraniche hinterm Haus. geschockt Daran merkt man, es geht was los. Wolln wir mal hoffen, dass uns die Frühlingsgefühle nicht all zu sehr übermannen. anbeten

x 2 #5799

E
Zitat von Odium:
Zitat von Alex.W1992:

Oh ja was freue ich mich schon wieder auf den Sommer. Mr. Green

Meinst du die Sachen von 'Team Fearless'? Kann sonst leider nichts finden.

Ja genau die , da gibt es eine 2 Stunden lange Musik video . * Epic background Music for Videos - Fearless Motivation * kann ich dir nur empfehlen .

@Odium -

x 2 #5800

Cindy38
@Thomas69 , danke du bist echt lieb. Ich habe schon so vieles von ihm entfernt,aber klar ich wohne in der Wohnung (meine) wo er auch dann mitgewohnt hat..hab schon einiges umdekoriert und neues rein,aber das ist garnicht so dad Problem...manchmal eben die Einsamkeit,das mir jetzt bewusst wird,was ich eigentlich an ihm hatte und das schlimmste, das Von ihm Niedergemache,das Abgewatschte...es hat mein Selbstbewußtsein irgendwie total angeknackst..

Kontra
@Odium und wie gesagt: Schlaf-Hygiene betreiben. Es geht immer darum, die Dinge ein wenig zu "ritualisieren", sie also zu einer angenehmen, immer wiederkehrenden Routine/Wiederholung zu machen - eben auch wie spazieren gehen, Sport machen, etc. Durch die Wiederholung und das daran halten entsteht eine Gewöhnung, die einen dann zB auf den Schlaf schön vorbereitet. Es vollbringt keine Wunder, aber es hilft - dafür muss man es aber auch TUN.

x 2 #5802

Eswirdbesser
@ Kerstin_2016,

ich habe auch keine Freundin mehr, habe ich in der Trennung von meinem Ex gleich "mit entsorgt"...

Erwartungen an eine Person haben, fűhrt meistens zu Enttäuschungen...

Weil ich mich getäuscht habe...

Das was ich geben will, kann ich nicht 1 zu 1nehmen, wenn der andere es nicht geben kann...

Angenommen du wűrdest deiner Freundin, die in einer Krisensituation ist, 24 Stunden zur Verfügung stehen, weil du das willst und dir dies wichtig wäre...

Jetzt steckst du in einer Krise und erwartest, weil du das so machst, das sie 24 Stunden für dich da ist...

Sie kann das aber mental keine 24Stunden und du wärst jetzt verstimmt, weil du das aber erwartest, denn für dich wäre dies selbstverständlich...

Das ist dieses klassische geben und nehmen...

Ich kann aber nur etwas geben was ich auch mőchte, sonst gerät das in eine Schieflage...

Anzuerkennen das sie sich 3 Stunden Zeit nimmt, das wäre der gemeinsame Weg...

Ich kann dir das Buch

Lieben was ist
von Byran Katie ans Herz legen...

Und

das Geheimniss meines Spiegelpartners

von Rűdiger Schache...

Liebe Kerstin, du weißt das du mich immer per pn anschreiben kannst, wenn der Schuh drűckt...

Mach kleine Schritte, du bist auf einem sehr guten Weg...

Schwäche sich einzugestehen ist eine Stärke

x 5 #5803

Cindy38
Sehr schöne Worte....

x 1 #5804

Thomas69
Also ehrlich @Kiretty und @eric ständig über(s) v.ö.g.e.l.n reden, sind wir den ein Ornithologie Forum oder was rofl
Duck und.... Flucht

x 3 #5805

A

x 4