Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
Guten Morgen @all

Kaffee auffüllen und einen Becher mitnehmen
Danke

allen einen schönen Tag

JohnDoe283
Guten Morgen auch von mir. Kaffee nehme ich gerne da der blöde Automat mein Geld gefressen und mir keinen Cola gegeben hat. Misst Ding wollte nicht als auf meine Tritte reagieren böse

x 1 #5822

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@JohnDoe283
Zitat
Misst Ding wollte nicht als auf meine Tritte reagieren böse

Geht so nicht / geht so

Hallo lieber Automat du hast mein Geld , ich möchte Cola...(am frühen Morgen ?)
Bitte geh den Tausch ein....

Nö Automat möchte nicht ist beleidigt wegen des böse

Also doch Kaffee für dich

Cindy38
Zitat von JohnDoe283:
Guten Morgen auch von mir. Kaffee nehme ich gerne da der blöde Automat mein Geld gefressen und mir keinen Cola gegeben hat. Misst Ding wollte nicht als auf meine Tritte reagieren böse

Du musst liebevoll mit ihm sprechen... zwinkern....kleiner Scherz...

fe16
@Cindy38 noch liebevoller ?
Geht das .. zwinkern.

Cindy38
Nein
Zitat von fe16:
@Cindy38 noch liebevoller ?
Geht das .. zwinkern.

Hat sich grad überschnitten unsere beiden Nachrichten;)...geht bestimmt alles,aber du hast es schon sehr liebevoll ausgedrückt....ich würde ja auch gerne mal paar Smiley hinterlassen,aber die sind immer am Anfang der Nachricht und nicht da wo sie hinsollen.. Traurig

fe16
@Cindy38

Lach mich wech...und @JohnDoe283 hat immer noch keine Cola................

aber der ist gut Nein

x 1 #5827

K
@Kerstin_2016

Schön, dass Du ins Arbeiten kommst und die Erstarrung sich löst. Das freut mich für Dich.

Es geht mir leider auch oft so, dass ich vergesse, was ich über mich gelerrnt habe, darüber was mir gut tut und was mir nicht gut tut. Wahrscheinlich holt der Alltag einen so schnell wieder ein, dass diese Dinge davon verschüttet werden. Da gilt es wohl, sich bewusst Zeiten dafür zu schaffen, in denen man reflektiert, meditiert oder was auch immer gerade ansteht.

x 1 #5828

ClaudiaS
Heut geht es mir schlecht. Vor einem Jahr sind wir zusammen gekommen..
Ich kann es immer noch nicht verstehen was passiert ist..Wo ist seine Liebe hin?!
Er weiss es selbst nicht und hat für sich das Thema abgeschlossen..

Nya
@Melli96
Schreib ihm nicht. Das tut dir nicht gut. Lasse jeden Kontakt sein. Kein stalken. Das tut doch nur weh.
Mache ich auch und es hilft.
Sei doch etwas schadenfroh. Es geht ihm nicht gut. Wunderbar! Soll er doch auch daran knabbern nicht nur du!
Klingt gemein, aber muss manchmal sein, dass man so denkt.
Und wenn du ehrlich zu dir selber bist: er wird nicht kommen und plötzlich sehend werden. Das werden die wenigsten. Mein Ex ist ja auch doof. Ich denke wie du, aber diese Gedanken schüren die Hoffnung. Das hält uns ab vom weitergehen.
Mache dir das klar. Immer wieder.
Und selbst wenn er es merkt, werden wir das nie erfahren. Oder es ist zu spät weil wir längst weiter gegangen sind.
Und außerdem: käme er zu dir, meinst du dann wird alles wieder gut? Ich kann sagen, dass ich so verletzt bin, dass ich ihm erst mal nichts verzeihen könnte. Und ich will ihn eigentlich auch nicht sehen. Und es müsste so viel ehrlich besprochen werden ohne Vorwürfe etc. Das klappt nicht. Und selbst dann wird es nie mehr so werden wie vorher.
Darum: kannst du verzeihen? Es nie mehr vorwerfen? Ist es das wert? Willst du zu jemandem zurück der dich so behandelt?

Ich sage für mich: nein. Will ich nicht und kann ich in Moment nicht. Das was ich empfinde ist ein Schatten der Vergangenheit. Etwas was mal so schön war. Das letzte Jahr war dagegen schrecklich. Und darum gibt es auf diese Weise keine Zukunft mit mit ihm und mir.

Erinnere dich daran was nicht gut lief. Ich lese Wut und Enttäuschung bei dir heraus. Gut so. Sei wütend. Nutze das. Es macht es ein bisschen leichter.

Die Trauer und Hoffnung kommen eh wieder. So wie bei mir jetzt. Nur denke ich, werden sie jedes Mal schwächer werden.

x 2 #5830

K
Wie geht es mir?

Ich habe die letzten beiden Nächte immerhin etwas mehr als jew. nur zwei oder drei Stunden geschlafen. Jedes Mal träumte ich u.a. von ihm.

Inzwischen kann ich auch weinen. Immer mal wieder.

Ich nehme mir jetzt die Zeit zu trauern und Abschied zu nehmen. Es ist ja auf gewisse Art und Weise wie der Tod eines Menschen, wenn jemand plötzlich und unwiederbringlich aus dem eigenen Leben tritt. Hinzu kommt der Tod von Plänen, Hoffnungen und Träumen.

Warum DIE EINE ehemals vorgesehene Zukunft gegenüber all den Möglichkeiten, die die Zukunft jetzt theoretisch bietet, so viel schwerer wiegt, gilt es noch herauszufinden. Es gilt, die Maßstäbe für die Zukunft zu verschieben. Später. Nach der Trauer.

x 2 #5831

Culor
So Tag 23 nach der Trennung: gerade die Sprachnachricht für den Geburtstag abgeschickt, jetzt mal warten was zurückkommt, bin irgendwie immer noch krank...

JohnDoe283
Zitat von fe16:
Lach mich wech...und @JohnDoe283 hat immer noch keine Cola................

aber der ist gut

Naja zum Glück kenne ich den Typ der den Automaten befüllt. Habe ihm gleich um vier Uhr einen SMS geschrieben das sein Automat mich ärgert und ich nun von ihm zwei Flaschen haben möchte als Entschädigung Cool

x 1 #5833

Missy83
Zitat von Culor:
So Tag 23 nach der Trennung: gerade die Sprachnachricht für den Geburtstag abgeschickt, jetzt mal warten was zurückkommt, bin irgendwie immer noch krank...

Daumen sind gedrückt...

P
Zitat von Missy83:
Zitat von Culor:

Daumen sind gedrückt...

Ebenfalls!

A

x 4