Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Losthope17
Hallo Zusammen,

ich habe gerade das Bedürfnis ihm zu schreiben und habe beschlossen lieber hier meinen Kummer kundzutun und unsere Geschichte zu teilen.

Vor 10 Tagen kam ich aus meinem 3 Wöchigen Urlaub zurück. Mein Freund, bzw. Ex-Freund, hat mich wie geplant vom Flughafen abgeholt. Wir waren kurz bei meiner Mutter und sind dann nach hause gefahren. Ich bemerkte schon auf der Fahrt, dass er anders war.

Zwischeninfo. Er kommt aus den USA und ist für mich extra zurück nach Deutschland gekommen. Wir hatten einige Startschwierigkeiten, da er am Anfang noch anderen Frauen geschrieben (angeblich zum Test ob ich es lesen würde) und ich habe es (natürlich) gelesen. Das hörte dann umgehend auf und er beteuerte mir immer und immer wieder wie sehr er mich liebt. Klar hatte ich meine emotionalen Phasen wo ich dieses Geschreibe thematisiert habe, sicherlich nicht immer fair aber es war immer klar, dass wir zusammengehören. So dachte ich zumindest. Für mich ist er DER Mann. Bis zuletzt hat er mir immer gesagt, wie sehr er mich liebt. Auch im besagten Urlaub.

So zurück zur Trennung. Wir kamen bei mir an. Dort stellte er mir eine Frage: Hast du mir irgendwas zu sagen?

Ich war total überfordert und wusste nicht was er von mir wollte. Ich habe ihn, seit ich ihn kenne, niemals betrogen oder anderen geschrieben. Wie gesagt, für mich ist er DER Mann.

All seine Sachen standen gepackt in der Wohnung. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Er konfrontierte mich mit Dingen aus meiner letzten Beziehung (1.5Jahre her) da er den ganzen Verlauf meines Handys auf meinem Laptop (we love imessage) gelesen hat. Und ja ich habe sicherlich einige Fehler gemacht und ihm nicht alles erzählt, weil es für mich nie relevant war und diese Beziehung NIE etwas mit ihm und mir zu tun hatte.

Er ging also und ließ mich zurück. Ich habe natürlich alles falsch gemacht und ihn täglich mit Nachrichten bombardiert. Zwei Tage nach dem er gegangen ist, haben wir uns dann in seinem Hotel getroffen. Er sagte mir dann er würde am nächsten Tag zurück nach USA gehen. Ich war am Boden zerstört. Wir haben viel geredet und haben eiglt vereinbart, es wären nur 3 Monate und wir würden einen Weg finden. Ich zerstörte diesen Moment in dem ich meinte, dass ich Angst habe das wir diese 3 Monate nicht packen werden. Er reagierte sehr verletzt und wurde wieder genau so kalt wie die Tage zuvor.

Ich fuhr ihn also zum Flughafen am nächsten Morgen und seitdem ist nichts mehr wie es war. Er hat sich so gut wie nicht zurückgemeldet. Meine Nachrichten blieben unbeantwortet. Ich hatte und habe nun einmal das Gefühl, dass nichts geklärt ist! Es kam nichts. Ich bettelte und bettelte (total falsch, ich weiß)

Er sagte dann: ich liebe dich, wir werden daran arbeiten.

Wieder kam nichts weiter darauf hin. Ich kann mit Ignoranz überhaupt nicht umgehen. Er sagte dann, sehr un nett, er braucht Zeit. Auch das war mir natürlich nicht genug, da ich finde man sollte Probleme gemeinsam angehen. Ich habe nichts in unserer Beziehung falsch gemacht!

Ich nervte also weiter. Es kam dann: I´m done! Ich bat dich nur um Zeit und nicht einmal die kannst du mir geben. I´m done. Leave me alone pls.

Seit dieser Aussage (heute ist Tag 2) habe ich mich nicht mehr gemeldet. ich habe Whatsapp gelöscht und Facebook deaktiviert.

Es ist so unsagbar schwer. Dieses Ungewisse. Diese Leere ohne ihn.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich muss meinen Stolz und Würde zurückgewinnen und ihm Zeit geben. oder ist es damit erledigt?

x 1 #5851

Nya
@Culor
Ich finde deinen Kumpel lustig. Ganz nüchtern gesehen hat er ja Recht. zwinkern

Klar, lässt einen das nicht kalt. Aber gut ist, dass es zeigt wie weit man wirklich ist.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
@Natalie110283 Ich kann deinen Schmerz schon fast fühlen, es ist ganz schrecklich, ich weiß das... Hab leider keine Tipps, vor allem wenn die Trennung noch so frisch ist, hilf leider fast gar nichts. :/ Wärst du aus Dortmund oder Umgebung würde ich dich einfach in die Arme nehmen und versuchen, dich, wenn auch nur ein bisschen, abzulenken, in der Stadt rumlaufen und was schönes Unternehmen

Brokenwings2704
Brokenwings2704"]Meine Geschichte fängt vor zwei Jahren an. Ich bin kein mensch der sich schnell verliebt, und ich bin eigentlich sehr glücklich einen lieben mann und zwei tolle kinder zu haben. Nach unserem Umzug in ein haus auf dem Land habe Ich mich völlig unvorhersehbar und völlig haltlos in einen 4 Jahre jüngeren mann verliebt. Es war die große Liebe für mich. Er hat meine kinder und mich auf händen getragen wann immer es seine Selbständigkeit zugelassen hat. Er tat ein halbes Jahr alles für meine Kinder und mich. Trotzdem trennte ich mich nicht von meinem Mann weil ich ein schlechtes Gewissen hatte und ich angst vor dem Gerede im dorf hatte. Im Winter 2015 bekam er dann ein Magengeschwür und er war beruflich sehr eingespannt. Unsere Bindung kühlte zum ersten Mal merklich ab. Ab dem Zeitpunkt begann ich zu kämpfen um ihn. Wir bekamen es auch nocj einmal hin, im Juli 2016 dann kam der nächste körperliche Zusammenbruch und er musste einen Herzschrittmacher (28 Jahre alt der junge) bekommen. Ab dem Zeitpunkt war es als ob der liebevolle mann den ich kannte einem bösen Zwilling gewichen wäre. Er brach den Kontakt zu mir ab, hatte sofort eine neue Freundin und alles was wir uns aufgebaut hatten war für ihn nichts mehr wert. Ich brach zusammen und war zwei Monate in einer psychosomatischen klinik. Kein besuch, stattdessen Facebook Posts mit seiner neuen Freundin und Ausflüge mit ihr, die er mit mir wg seiner Arbeit (angeblich) nie machen konnte. Ich habe mich das letzte halbe Jahr nur erniedrigt, ihm meine liebe in tausend WhatsApps dargelegt, wurde immer wieder blockiert und als nervig und peinlich tituliert. ...was ich wohl auch war.
Samstag dann der hammer ich schickte ein Bild aus den Bergen und fragte ob es ihm gut gehe. Da kam dann eine Tirade an Beschimpfungen und Demütigungen die mich wieder zusammen brechen ließen. Heute bei meiner Therapeutin konnte ich zum ersten mal Wut über seine Art ausdrücken und das endgültige ende akzeptieren. ...so weh es mir tut. Ich muss nun meine angeschlagene ehe retten, hatte heute ein gutes Gespräch mit meinem Mann.
Alles aufs Spiel gesetzt zu haben für einen menschen der nur gelogen und betrogen hat, das tut so tief weh und ist so demütigend dass ich nicht weiss ob ich jemals nochmal die selbe sein werde Traurig
Danke wer das alles gelesen hat[/quote

x 1 #5854

Culor
Wer seinen Mann hintergeht, sollte mit solch einer Situation leben können... sorry. Ich verstehe deinen Schmerz, aber sich anderweitig etwas suchen ist unter aller Kanone für mich während man zsm ist.

x 3 #5855

Brokenwings2704
Das weiss ich. Aber ich habe nicht gesucht Traurig es hat mich wie ein Blitz getroffen. Aber wahrscheinlich ist es karma. Ich habe einen großen Fehler gemacht. Ich schäme mich sehr vor meinem Mann, vor mir selbst, vor dem anderen, dass ich mich so erniedrigt habe

Missy83
Zitat von Thomas69:
Manchmal ist dieses ignorieren die einfachste Art allem aus dem Wege zu gehen, manchmal auch Selbstschutz... Es ist nach einer Trennung allerdings meines Erachtens nach nur noch die Sache des anderen die ich (bzw ihr) nunmal zu akzeptieren habt, auch wenn das ärgert, enttäuscht oder wütend macht. Ich hoffe keiner nimmt es mir übel aber es ist allein ihre Sache ab da...

Akzeptieren ist der erste Schritt vorm Verarbeiten, Verarbeiten ist der erste Schritt in ein neues Leben... Meinung

Da hast du so Recht...Aber dieser letzte Schlag hat mir geholfen voran zu kommen in meinem Prozess...

Cindy38
@Thomas69 , aber das ignorieren bzw. Ignoriert zu werden tut mehr als weh als Worte anrichten können...

x 2 #5858

Culor
Zitat von Cindy38:
@Thomas69 , aber das ignorieren bzw. Ignoriert zu werden tut mehr als weh als Worte anrichten können...

Ich glaube, das ist eine Fehleinschätzungen der verlassenen Liebenden

x 1 #5859

Cindy38
Zitat von Culor:
Zitat von Cindy38:

Ich glaube, das ist eine Fehleinschätzungen der verlassenen Liebenden

Das muss glaub jeder für sich entscheiden...es gibt welche die können gut damit umgehen...

P
Ich glaube jede Reaktion ist har, da sie entgegen des eigenen Wunsches ist. Ob Ignoranz oder Kontakt, den Abschluss muss jeder irgendwann für sich finden.

x 1 #5861

Culor
Uh sie hat gerad per Sprachnachricht geantwortet, wie erwartet freundlich und hat mir auch viel Glück für die Klausuren gewünscht. Aber gut, Hoffnung keimt zum Glück nicht in mir auf, aber diese kurze Kontaktaufnahme hat mal gut getan Smile

Somit ist zumindest der Grundstein für weiteren Kontakt später zumindest gelegt, freut mich Smile

Losthope17

Cindy38
Zitat von Losthope17:
oh ja. Dieses Ignorieren macht einen fertig.

Es fühlt sich an,als wenn man nicht existiert oder existiert hätte...

x 2 #5864

Losthope17
Du hast recht! man ist sehr hilflos. Sehr alleine und denkt viel zu viel über alles nach was bis hin zur Verwzeiflung führt. Man stellt alles in Frage. Vorallem die Gefühle die man geteilt hat.

Ich kann das seit letzter Woche wirklich ganz schwer ertragen.

A

x 4